Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

P.S.: Ich finde es unverständlich wieso hier so viele Leute wegen ein paar Tagen PSN Ausfall nen Fass aufmachen. Meine Güte, welche andere Möglichkeit besteht denn sonst jemanden, der nicht jeden Tag in Foren wie diesem hier liest auf die Gesamtlage mit Geohot aufmerksam zu machen. Ich fasse es echt nicht wie angepisst man wegen einem Zugangsproblem zu einem Spielenetzwerk sein kann.

Zieht niemals nach Berlin - ihr werdet es nicht glauben aber es gibt in großen Städten sogenannte "Demonstrationen" oder auch "sporltiche Veranstaltungen" wo sogar der Zugang per PKW und teilweise Fußgänger zu echten Real Life Straßen stundenlang gesperrt wird. Dann muss man teils erhebliche Umwege in Kauf nehmen, verbraucht mehr Sprit & Zeit...

Und man heult hier weil man seine Trophys nicht ansehen kann :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sarkasmus »

Opa hat geschrieben:Man untersuche derzeit, ob die Serverprobleme mit dem "Verhalten einer außenstehenden Partei" zusammenhängen. Man bedanke sich auch für die Geduld der Kunden - die müssten das Ganze schließlich ausbaden.

*rofl* ja da kann man sich selbst bei Sony nicht ganz sicher sein ob es jetzt Anonymus war oder die eigenen unfähigen Programmierer wegen denen nix funktioniert.

:roll: aber wäre ja auch nen Weltuntergang offen bekannt zu geben "gut, wir sind eben nicht allmächtig, vielleicht hat man uns tatsächlich von extern geblockt"
Ist das aber nicht üble Nachrede wenn Sony jetzt behaupten würde das Anonymus dafür verantwörtlich ist, ohne Beweise zu haben?

Dann ist ihre Ausssage ja in erster Linie nur eine Rechtliche Absicherung.#

Bis denn
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

Opa hat geschrieben:P.S.: Ich finde es unverständlich wieso hier so viele Leute wegen ein paar Tagen PSN Ausfall nen Fass aufmachen. Meine Güte, welche andere Möglichkeit besteht denn sonst jemanden, der nicht jeden Tag in Foren wie diesem hier liest auf die Gesamtlage mit Geohot aufmerksam zu machen. Ich fasse es echt nicht wie angepisst man wegen einem Zugangsproblem zu einem Spielenetzwerk sein kann.

Zieht niemals nach Berlin - ihr werdet es nicht glauben aber es gibt in großen Städten sogenannte "Demonstrationen" oder auch "sporltiche Veranstaltungen" wo sogar der Zugang per PKW und teilweise Fußgänger zu echten Real Life Straßen stundenlang gesperrt wird. Dann muss man teils erhebliche Umwege in Kauf nehmen, verbraucht mehr Sprit & Zeit...

FAIL!
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

Opa hat geschrieben:P.S.: Ich finde es unverständlich wieso hier so viele Leute wegen ein paar Tagen PSN Ausfall nen Fass aufmachen. Meine Güte, welche andere Möglichkeit besteht denn sonst jemanden, der nicht jeden Tag in Foren wie diesem hier liest auf die Gesamtlage mit Geohot aufmerksam zu machen. Ich fasse es echt nicht wie angepisst man wegen einem Zugangsproblem zu einem Spielenetzwerk sein kann.

Oh Gott, was du da für 'nen Müll schreibst ... Was für 'ne Notlage? Wir kaufen unsere Spiele und sind daher auch auf keien Hacks angewiesen. Mach das auch mal, dann musst du nicht mit so Idioten sympathisieren.
Palonedin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palonedin »

Warum greift Anonymous eigentlich keinen anderen Ziele an? Ich glaube das es einige Diktatoren und Regime in der Welt gibt, die schlimmer sind als Sony. Warum nicht die Macht für etwas wirklich gutes einsetzen und z.B. Gaddafis Kommunikationstruktur in der Armee stören, könnte auch ein theoretisches Ziel sein, außer es ist ein abgeschlossenes Netzwerk.
In diesen Streit haben sich bisher meiner Meinung nach alle Parteien falsch verhalten.
Kann mir noch mal jemand erklären warum man ein System wie die PS3 hacken soll, wobei am Ende dabei immer nur Piraterie herauskommt, ähnlich wie beim Iphone? Zugegeben sind beide Systeme restriktiv, aber ich habe ja die Wahl diese nicht zu nutzen, mit dem Kauf habe eines solches Gerätes habe ich ja quasi zugestimmt es nur so zu nutzen wie sie es wollen. Man hat doch nicht umsonst die Möglichkeit einen PC zu erwerben für "Homebrew" - das Superargument.
Wenigstens hatten die ein Einsehen, das ihr Handeln mehr den Kunden stört als Sony, für den sie ja angeblich eintreten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich glaub dir fehlt das lesen und das Gelesene zu verstehen Gen, denn sonst würdest du nicht son ein Quark schreiben.

Bis denn
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Newo hat geschrieben:Die Mistkerle werden sich doch eh in paar Wochen neben Geo in der Anklagebank wiederfinden. Wer das Geld hat kauft sich den besten Anwalt. Leute (Hacker) das war ein Eigentor. Hoffe ihr Scheißkerle werdet richtig auseinandergenommen (damit bezieh ihc mich auf den Teil, womit sie den Mitarbeitern von Sony schaden wollen in Sachen Datenschutz und Privatsphäre)
Rate mal warum die anonymous heißen...

bei paypal und mastercard wurde auch nix gegen die gruppe gemacht auser vill anzeige gegen unbekannt...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Palonedin hat geschrieben:Warum greift Anonymous eigentlich keinen anderen Ziele an? Ich glaube das es einige Diktatoren und Regime in der Welt gibt, die schlimmer sind als Sony. Warum nicht die Macht für etwas wirklich gutes einsetzen und z.B. Gaddafis Kommunikationstruktur in der Armee stören, könnte auch ein theoretisches Ziel sein, außer es ist ein abgeschlossenes Netzwerk.
In diesen Streit haben sich bisher meiner Meinung nach alle Parteien falsch verhalten.
Kann mir noch mal jemand erklären warum man ein System wie die PS3 hacken soll, wobei am Ende dabei immer nur Piraterie herauskommt, ähnlich wie beim Iphone? Zugegeben sind beide Systeme restriktiv, aber ich habe ja die Wahl diese nicht zu nutzen, mit dem Kauf habe eines solches Gerätes habe ich ja quasi zugestimmt es nur so zu nutzen wie sie es wollen. Man hat doch nicht umsonst die Möglichkeit einen PC zu erwerben für "Homebrew" - das Superargument.
Wenigstens hatten die ein Einsehen, das ihr Handeln mehr den Kunden stört als Sony, für den sie ja angeblich eintreten.

Das jetzt eine ernste Frage oder ?.... sag das die ned ernst gemeint war ?

Hast du eine Ahnung wie schnell die eine Kugel in der Birne hätten wenn die mit so jemandem rumfucken ? :lol:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wo würden wir hinkommen wenn wir alle Selbstjustiz ausüben würden?
Im Wilden Westen, tut es aber schlussendlich niemand sind wir in China.
Was ist dir lieber?

btw: dass die Mitarbeiter für Sony bluten müssen find ich persönlich auch nicht toll aber was getan werden muss, muss eben getan werden.
Shit Happens ...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich find die Aktion gut, stoß ich hier zwar auf keine Gegenliebe aber wenn sonst kein schwanz interesiert das Sony IP´s von Websiten usw auspioniert und Kunden verarscht dann werden sie wenigstens so etwas gegenwind spüren!
Palonedin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palonedin »

NeoAzard hat geschrieben:
Palonedin hat geschrieben:Warum greift Anonymous eigentlich keinen anderen Ziele an? Ich glaube das es einige Diktatoren und Regime in der Welt gibt, die schlimmer sind als Sony. Warum nicht die Macht für etwas wirklich gutes einsetzen und z.B. Gaddafis Kommunikationstruktur in der Armee stören, könnte auch ein theoretisches Ziel sein, außer es ist ein abgeschlossenes Netzwerk.

Das jetzt eine ernste Frage oder ?.... sag das die ned ernst gemeint war ?

Hast du eine Ahnung wie schnell die eine Kugel in der Birne hätten wenn die mit so jemandem rumfucken ? :lol:
Ja klar, Gaddafi kommt jeden einzelnen Hacker holen. Anynomous ist relativ anonym. Und Gaddafi hat hier keine Macht, wie soll er denn da überhaupt eingreifen? Sollten unsere Regierungen allerdings eingreifen, und Personen abstrafen die einen Cyber-Feldzug unterstützen, gäbs schnell Proteste, gegen die Regierung.
Wenn du Gaddafi auf diesen Weg angreifst, brauchst du dir keine Sorgen machen um dein Leben, das ist mal klar.
Edit: Abgesehen davon wenn Gaddafi dafür sorgt das auch nur ein Staatsbürger von Ländern mit Armee, ermordet wird, kann er einen Krieg auslösen den er garantiert verliert. Es gibt mehr Gründe warum er mehr Angst haben sollte vor dem Hacker, als der Hacker vor Gaddafi.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

@Palonedin

Ich bin der meinung die haben mittel und wege sowas hinzubekommen. Ohne weiteres.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Allpb hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Die Mistkerle werden sich doch eh in paar Wochen neben Geo in der Anklagebank wiederfinden. Wer das Geld hat kauft sich den besten Anwalt. Leute (Hacker) das war ein Eigentor. Hoffe ihr Scheißkerle werdet richtig auseinandergenommen (damit bezieh ihc mich auf den Teil, womit sie den Mitarbeitern von Sony schaden wollen in Sachen Datenschutz und Privatsphäre)
Rate mal warum die anonymous heißen...

bei paypal und mastercard wurde auch nix gegen die gruppe gemacht auser vill anzeige gegen unbekannt...
Wenn einige ihren lazer gecharged haben, sieht das aber u.U. anders aus. Ich weiß ja net, wie die so organisiert sind :)
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

XXXXX YYYYY ist die mörderin !!!

LA NOIR!

Zierfish: Gelb + Edit für Spoiler -> ban
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

DieMulla hat geschrieben: ist die mörderin !!!

LA NOIR!
Das war jetzt dein Ernst.....woah wenn das war ist -_-

Genau das hat mal einer bei Gametrailers in der Review zu Heavy Rain geschrieben, halt mit anderem Täter..... was für ******!!!!!******!!!!!!
Zuletzt geändert von NeoAzard am 11.04.2011 09:32, insgesamt 1-mal geändert.