Sony: Tretton über NGP-Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Tretton über NGP-Preis
Dass die NGP kein Schnäppchen werden dürfte, sollte angesichts des Funktionsumfangs (OLED-Touch-Display, Touchpad, etc.) und des Innenlebens des System kaum überraschen. Sony hatte stets betont, dass der Preis aus Sicht des Kunden angemessen Sony: Tretton über NGP-Preis
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
WENN denn die PS3 laenger als 2,5 Jahre halten wuerde, OHNE dass man 180 Euro fuer eine simple Reparatur zahlen muss, wuerde ich einen so hohen Preis ja verstehen...
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Tretton über NGP-Preis
Autsch.
Diese Argumente etc. kommen mir alle sehr bekannt vor. Und zwar aus der Pre-PS3-Zeit. Mal sehen wie viel sie wirklich gelernt haben, wo sie doch schon eine fast identische Preisargumentation pflegen wie damals....
Btw: Entweder ist der Preis angemessen und der Kunde bereit ihn zu zahlen, dann muss auch nicht diskutiert werden, oder aber Sony ist sich jetzt schon bewusst das die/das NGP viel zu teuer sein wird und versucht schon mal den Leuten den Preis schönzureden.
Diese Argumente etc. kommen mir alle sehr bekannt vor. Und zwar aus der Pre-PS3-Zeit. Mal sehen wie viel sie wirklich gelernt haben, wo sie doch schon eine fast identische Preisargumentation pflegen wie damals....
Btw: Entweder ist der Preis angemessen und der Kunde bereit ihn zu zahlen, dann muss auch nicht diskutiert werden, oder aber Sony ist sich jetzt schon bewusst das die/das NGP viel zu teuer sein wird und versucht schon mal den Leuten den Preis schönzureden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: NGP-Preis
Also mehr als der 3Ds wird es wohl schon kosten ( Ich weiß , alles Vermutungen ) und glaube eher, dass Ding wird sich bei 350 Euro einpendeln.Moggle hat geschrieben:Ich denke ja, dass sie mehr kosten wird als der 3DS, also so um die 300€...Was denkt ihr?
400 für das 3G Model.
Außer Sony macht es wie bei der Ps3 :
WEIT unter Wert verkaufen und hoffen, dass der dann immernoch hohe Preis verträglich sein wird.
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
irgendwo hab ich mal ne Umfrage mitgemacht was der NGP wohl kosten wird. die meisten waren bei 299€. ich würde sogar sagen das ich mir bei Sony 349€ auch vorstellen kann.
Und das Interview bestätigt zumindest das der Preis oberhalb vom 3DS anzusiedeln ist.
Nintendo könnte aber den 3DS schrittweise auf 99€ senken ohne Verlust zu machen. Aber selbst bei einem späteren Preis von 150-200€ sieht doch ein NGP alt aus. Bessere Grafik hin oder her. Alte Spielkonzepte auf einer Konsole die teurer ist als PS3, wie mit Uncharted die gleichen Spiele liefert und dabei grafisch schlechter. So ein richtiges Konzept scheint mir das nicht zu sein und mit dem Marketing haben sie es auch nicht so, dieses Statement dürfte eher kontraproduktiv sein.
Na mal abwarten wie der Preis letztendlich ist und wie die Spiele die Touchsteuerung einbauen etc.
Und das Interview bestätigt zumindest das der Preis oberhalb vom 3DS anzusiedeln ist.
Nintendo könnte aber den 3DS schrittweise auf 99€ senken ohne Verlust zu machen. Aber selbst bei einem späteren Preis von 150-200€ sieht doch ein NGP alt aus. Bessere Grafik hin oder her. Alte Spielkonzepte auf einer Konsole die teurer ist als PS3, wie mit Uncharted die gleichen Spiele liefert und dabei grafisch schlechter. So ein richtiges Konzept scheint mir das nicht zu sein und mit dem Marketing haben sie es auch nicht so, dieses Statement dürfte eher kontraproduktiv sein.
Na mal abwarten wie der Preis letztendlich ist und wie die Spiele die Touchsteuerung einbauen etc.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich finde, daß 399,95 noch besser aussieht.4P|Zierfish hat geschrieben:ich wette auf 400 und keinen Cent weniger
(na gut.... einen Cent 399,99 sieht besser aus)
Ich denke nicht, daß sie den Handheld über 250 aniebten werden. Das können sie sich nicht leisten, alleine wegen der Nintendo-Konkurrenz. Man habe ja auch gesagt, daß man eben doch auf ein bestimmte Preisregion abzielt und dementsprechend denke ich, daß 250 ein sehr realistisches Ziel ist.
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Hello
Oh, hallo Sony. Seid ihr jetzt auch in der Welt der Betriebswirtschaft angekommen? Wer hätte denn geglaubt, dass das Produzieren der Playstation auf einen von den Kunden bezahlbaren Preis hin besser ist, als einfach drauf los zu basteln und am Ende zu gucken was der Spaß kosten muss, damit man wenigstens ein bisschen Geld übrig hat am Ende. :wink:Auch habe man aus den Fehlern bei der PS3-Konzipierung gelernt und den PSP-Nachfolger von Anfang an auf ein bestimmtes Preisziel hin getrimmt.
-
C3G0
- Persönliche Nachricht:
Tretton über NGP-Preis
Ich finde er hat recht, alle jammern über den Preis einer Portablen Spielekonsole (ca. 350€) aber kaufen sich ein Mobiltelefon für 500-800€ das Sie meist nach nicht einmal zwei Jahren wieder in die Ecke legen weil es ein neues gibt.
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Tippfehler im Text:
. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sonys NGP unter 300 Euro kosten wird. Nicht bei der Hardware.
Ich tippe auf 350-400 €, eventuell auch mehr.
Klingt in der korrigierten Fassung trotzdem nicht besserDie Leute sind es gewohnt, Hunderte von Dollars für ein portables Gerät auszugeben.
Ich tippe auf 350-400 €, eventuell auch mehr.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich glaube eher, dass sie sich das nicht leisten können. Allein von der Hardware her ist das Ding weit teurer als der 3DS. Ich tippe auf 400.KOK hat geschrieben:Hmm, ich finde, daß 399,95 noch besser aussieht.4P|Zierfish hat geschrieben:ich wette auf 400 und keinen Cent weniger
(na gut.... einen Cent 399,99 sieht besser aus)
Ich denke nicht, daß sie den Handheld über 250 aniebten werden. Das können sie sich nicht leisten, alleine wegen der Nintendo-Konkurrenz. Man habe ja auch gesagt, daß man eben doch auf ein bestimmte Preisregion abzielt und dementsprechend denke ich, daß 250 ein sehr realistisches Ziel ist.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
.
Klingt als ob das Ding teuer wird 
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
290 €:
http://www.playstationfront.de/news-160 ... y_PSP.html
nya, wie viel hat der 3ds bei der ANKÜNDIGUNG gekostet? wars 300?
dann wärs noch nen preis, mit dem man gegen den 3ds kämpfen könnte.
http://www.playstationfront.de/news-160 ... y_PSP.html
nya, wie viel hat der 3ds bei der ANKÜNDIGUNG gekostet? wars 300?
dann wärs noch nen preis, mit dem man gegen den 3ds kämpfen könnte.