Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Wenn ich aber ab sofort jedem Menschen unter Generalverdacht stelle, dann sollten auch Sachbücher über Kriege, Waffen - im Grunde alles - verboten werden. Sony geht davon aus, dass jeder Besitzer ein Verbrecher ist. Sollte die Polizei bei jedem Menschen davon ausgehen, dass er klaut, weil er 2 gesunde Hände hat und eine Hose mit Taschen? Es ist Ethisch verwerflich wie Sony vorgeht. Aber was zählt schon Ethik.
Und jetzt wiederhol das ganze mal mit dem Gedanken an die GEZ oder die IP Vorratssammlung! So ist unsere heutige Welt nunmal...leider! Was uns überbleibt ist mit legalen mitteln dagegen zu halten und bis zum obersten Gericht zu klagen...leider!

Gleiches mit gleichem vergelten war noch nie gut...stand ja auch schon in der Bibel ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Go anon, go! :Daumenlinks:
Ich habe zwar auch eine (non-hacked) PS3, bin aber trotzdem der Ansicht, dass Sony endlich einen heftigen Dämpfer verdient hat.
Zuletzt geändert von HanFred am 05.04.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

FerrariSpirit hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Update:

Offenbar genügen einigen Mitgliedern von Anonymous die DDOS-Angriffe auf Sony-Webseiten nicht. So hat sich unter dem Namen Sonyrecon eine zweite Gruppe gebildet, um persönliche Informationen über hochrangige Sony-Manager, ihre Familienmitglieder, Anwälte und die mit den Fällen betrauten Richter zu sammeln und zu veröffentlichen. Dazu zählen Angaben zu Wohnsitz, Telefon-Nummer, E-Mail- und IP-Adressen. Die Personen sollen beispielsweise in Sex-Foren angemeldet, mit Paketsendungen und Anrufen belästigt oder in ihrem Wohnumfeld und bei Geschäftspartnern diskreditiert werden, berichtet das Online-Magazin PlayStationLifeStyle. So habe ein Anonymous-Mitglied angeblich die Webseite der Anwaltskanzlei Kilpatrick Townsend & Stockton mit einer DDOS-Attacke in die Knie gezwungen, die Sony im Fall gegen George Hotz vertritt. Inzwischen ist die Seite wieder online.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21877.html

Niveau - vergeblich gesucht.....! 8O
Ich lese hier nur von Spekulationen darüber, was die Medien, welche ihr Geld dafür kriegen Anonymus beim "Ich zocke und lese BILD" Menschen schlecht zu machen, anstellen.

Gibt es schon Konkrete Berichte über solche Einzelfälle? Wenn ja bitte Spekulationen nicht als Faktum darstellen.
Ich hab die Verlinkung zu der Anonymous Seite in dem Artikel auf 4player angeklickt und den Text zu "opsony" durchgelesen. Da steht nirgentswo "Wir sorgen dafür dass du 1000 neue Sexkontakte hast und deine Frau sich darüber freut".
http://jailbreakscene.com/main/2011/04/ ... inst-sony/

Da stehts nochmal auf einer wohl anscheinend befürwortenden Seite...glaubst es jetzt?
Go anon, go! Daumen links
Ich habe zwar auch eine (non-hacked) PS3, bin aber trotzdem der Ansicht, dass Sony endlich einen heftigen Dämpfer verdient hat.
Begründe deine Forderung blos nicht zu viel, du könntest dich in Wiedersprüchen und Sinnlosigkeit verzetteln....
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Tortzdem entsprich Sonys vorgehen nicht meinen Vorstellungen von gesunder Geschäftspolitik und Moral.
Dann soll mir bitte jemand genau erklären, was Sony so schlimmes getan hat.

Ich weiss nur von 3 Sachen:
1) Als Gegenmassnahme die OtherOS-Funktion entfernt.
2) "Sicherheits-Patches" rausgebracht um Hackerzugriff zu verhindern (und ja, ich weiss vom RootKit).
3) Geht gerichtlich gegen die Hacker vor.

Ist nur eine dieser Massnahmen eine Überraschung? Nein.
Welche anderen Möglichkeiten hat der Konzern sonst noch?
In wie fern passiert hier was, was nicht schon in anderen Fällen passiert ist?

Klär mich einer auf, wo hier die gewaltige ethische Verfehlung vorliegt. Und bitte nicht vergessen, wir reden hier von globalen, börsennotierten Unternehmen und nicht vom Orden der Mutter Teresa.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Stereomud hat geschrieben:
Wenn ich aber ab sofort jedem Menschen unter Generalverdacht stelle, dann sollten auch Sachbücher über Kriege, Waffen - im Grunde alles - verboten werden. Sony geht davon aus, dass jeder Besitzer ein Verbrecher ist. Sollte die Polizei bei jedem Menschen davon ausgehen, dass er klaut, weil er 2 gesunde Hände hat und eine Hose mit Taschen? Es ist Ethisch verwerflich wie Sony vorgeht. Aber was zählt schon Ethik.
Und jetzt wiederhol das ganze mal mit dem Gedanken an die GEZ oder die IP Vorratssammlung! So ist unsere heutige Welt nunmal...leider! Was uns überbleibt ist mit legalen mitteln dagegen zu halten und bis zum obersten Gericht zu klagen...leider!

Gleiches mit gleichem vergelten war noch nie gut...stand ja auch schon in der Bibel ^^
Nur weil es sich so entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist. Ich halte zwar wenig von Anonymus' Methoden, allerdings stehen sie für ihre Überzeugung ein und tun was, anstatt zu sagen "Tja, so ist es eben, kann man nix machen". Das Erklagen der IPs ist schlichtweg eine Frechheit und ein Eingriff in die Privatsphäre von Usern, etwas, dass nicht einfach toleriert werden sollte. Außerdem sind DDos Attacken mMn weniger ein Verbrechen, sondern vielmehr ein Ausdruck zivilen Ungehorsams; der Tatsache zum Trotz, dass sie als illegal deklariert wurden. Denn mit einem Konzern wie Sony kann man idR leider keine ernsthafte Klage aufnehmen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

HanFred hat geschrieben:Ich habe zwar auch eine (non-hacked) PS3, bin aber trotzdem der Ansicht, dass Sony endlich einen heftigen Dämpfer verdient hat.
öhm... wie wäre es mit Sony Produkte nicht kaufen, wenn dir irgendwas bei ihnen nicht passt? Bei anderen Sachen ist die Herkunft oft nicht so klar, aber das Sony bei allerhand Elektrozeugs draufsteht ist doch wohl ziemlich klar ersichtlich.
Zuletzt geändert von crackajack am 05.04.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Venator1.6 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:

Nur weil es sich so entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist. Ich halte zwar wenig von Anonymus' Methoden, allerdings stehen sie für ihre Überzeugung ein und tun was, anstatt zu sagen "Tja, so ist es eben, kann man nix machen". Das Erklagen der IPs ist schlichtweg eine Frechheit und ein Eingriff in die Privatsphäre von Usern, etwas, dass nicht einfach toleriert werden sollte. Außerdem sind DDos Attacken mMn weniger ein Verbrechen, sondern vielmehr ein Ausdruck zivilen Ungehorsams; der Tatsache zum Trotz, dass sie als illegal deklariert wurden. Denn mit einem Konzern wie Sony kann man idR leider keine ernsthafte Klage aufnehmen.
Wunderbar! Nach Deiner Argumentation ist es okay, wenn ich XLIVE lahmlege um gegen die monatliche Gebühren für Onlinezocken zu Protestieren!
XBOX USER VEREINIGT EUCH!! NIEDER MIT XLIVE! NIE WIEDER GEBÜHREN! ES IST ABSOLUT OKAY, DASS NIEMAND ANDERES ONLINE ZOCKEN KANN, NUR WEIL ICH NICHT BEZAHLEN WILL!

*ROTFL*

So, jetzt reichts für mich. Habe schon mehr Lebenszeit in diese Diskussion investiert, als sie wert ist. Aber ein wenigstens ein paar Lacher rausbekommen.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

crackajack hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich habe zwar auch eine (non-hacked) PS3, bin aber trotzdem der Ansicht, dass Sony endlich einen heftigen Dämpfer verdient hat.
öhm... wie wäre es mit Sony Produkte nicht kaufen, wenn dir irgendwas bei ihnen nicht passt? Bei anderen Sachen ist die Herkunft oft nicht so klar, aber das Sony bei allerhand Elektrozeugs draufsteht ist doch wohl ziemlich klar ersichtlich.
Einer muss noch sein:

Vergiss es, das Argument habe ich schon vor einigen Posts gebracht. ;)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Venator1.6 hat geschrieben: Nur weil es sich so entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist. Ich halte zwar wenig von Anonymus' Methoden, allerdings stehen sie für ihre Überzeugung ein und tun was, anstatt zu sagen "Tja, so ist es eben, kann man nix machen".
Wer sagt das ich "Tja, so ist es eben, kann man nix machen" denke? Richtig du und das ohne jegliches wissen darüber ob es nun zutrifft oder nicht?

Vllt. hab ich mich ja an der Sammelklage beteiligt, vielleicht unterschreibe ich regelmäßig Petitionen, vielleicht geh ich regelmäßig auf Demos? Weisst du das? Nein? Dann sei mal ganz schnell still!
Das Erklagen der IPs ist schlichtweg eine Frechheit und ein Eingriff in die Privatsphäre von Usern, etwas, dass nicht einfach toleriert werden sollte.
Leider aber vorerst Rechtskräftig und somit legitim! Gegenklagen sind der einzige legale weg. Wenn man sich auf illegale Pfade begibt darf man sich net wundern wenn man anschließend die Welt durch Gitterstäbe sieht....
Außerdem sind DDos Attacken mMn weniger ein Verbrechen, sondern vielmehr ein Ausdruck zivilen Ungehorsams; der Tatsache zum Trotz, dass sie als illegal deklariert wurden.
Das gleiche sagte ich bereits in mehreren Beiträgen, wenn du diese überhaupt gelesen hast...
Denn mit einem Konzern wie Sony kann man idR leider keine ernsthafte Klage aufnehmen.
Hmmm beim PS2 Modchip haben sie verloren.... :roll:
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Auf der einen Seite mit Unterstellungen und Vorurteilen argumentieren und auf der anderen der Gegenseite einen mangelnden Horizont vorwerfen. Mal über ne Karriere als Politiker nachgedacht?
Hahahahaaaaaa. Der war echt gut. :D
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich klink mich hier aus - es ist einfach sinnlos hier zu Diskutieren, mit Leuten denen Ihre einstigen Rechte vollkommen egal sind, und die sich gerne gängeln lassen, weil es sie ja nicht direkt betrifft. Kurzsichtig, ignorant und egoistisch. Seis drum.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das viele Anons wegen der Aktion hinter Gittern landen? Nur weil nen paar Script-Kiddies in England zu blöd sind zum ddosen heißt das noch lang nicht, dass der Großteil nich weiß was er tut. Da landet niemand hinter Gittern und wenn, dann nur relativ wenige so das Anonymous weiterhin das tut was Anonymous nunmal tut.

btw werden auch Regierungsseiten von menschenverachtenden Regimen lahmgelegt. Das nur nebenbei als kleine Info
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Na wer die Banane biegt, muss sich nicht wundern wenn sich Leute auf den Schlipps getreten fühlen. Habe für Choki und Geohot ne Kleinigkeit gespendet und finde die Aktion von Anonymous auch OK (auch wenn DDoS uncool ist, echte Männer hätten die Website umgetagged oder sowas :) ). Wer Öl ins Feuer gießt sollte sich nicht über größere Flammen wundern, man hätte den wirklichen schwachen Schutz der PS3 eher als schlechtes Beispiel für Schutz bei der PS4 nehmen sollen. Stattdessen sorgt man nun dafür das die PS4 dank dem Zorn aller großen Hacker 1-2 Wochen nach Release schon gehacked ist - na wer nicht will der hat schon.

Mir solls recht sein, kann ich auch weiterhin mit meiner Konsole machen was ich will und muss mir nichts diktieren lassen. Es gibt schließlich auch viele Dinge die ein kleiner Atom-HTPC nicht kann, btw. kostet der auch nochmal richtig Kohle und wenn eine PS3 im Haus steht, wozu das Geld rauswerfen?

Hat sich Sony alles selbst zuzuschreiben.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Skeletti hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das viele Anons wegen der Aktion hinter Gittern landen? Nur weil nen paar Script-Kiddies in England zu blöd sind zum ddosen heißt das noch lang nicht, dass der Großteil nich weiß was er tut. Da landet niemand hinter Gittern und wenn, dann nur relativ wenige so das Anonymous weiterhin das tut was Anonymous nunmal tut.
Das nicht, aber wenn ich Sony richtig einschätze wird das ganze Geohotz richtig viel Geld kosten, fraglich ob das mit spenden alles abgedeckt werden kann....

btw werden auch Regierungsseiten von menschenverachtenden Regimen lahmgelegt. Das nur nebenbei als kleine Info
Du verglecihst das töten unschuldiger mit der Politik von Sony? Hart...
Ich klink mich hier aus - es ist einfach sinnlos hier zu Diskutieren, mit Leuten denen Ihre einstigen Rechte vollkommen egal sind, und die sich gerne gängeln lassen, weil es sie ja nicht direkt betrifft. Kurzsichtig, ignorant und egoistisch. Seis drum.
Vielleicht kämpfen manche Leute einfach auf legalem Wege für ihre Rechte und verfallen nicht in Illegale Wege...schon mal dran gedacht?
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.04.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Nö, war nur ne Randnotiz damit es hier nicht heißt Anonymous tut nichts anderes als PS3 Spieler gängeln!

Bitte nicht voreilig Schlüsse ziehen