Deus Ex 3: PC-Version extern umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3: PC-Version extern umgesetzt

Beitrag von mr archer »

GamePrince hat geschrieben: Doch, schließlich können sie ja absolut rein gar nichts dafür, dass die Konsolen dem PC vorgezogen werden.

Mir tun sie leid ... sie haben schließlich nie etwas getan, was die Publisher und Entwickler verärgern würde und trotztdem werden sie vernachlässigt. :(
Mensch, krass! Hast Du Dir grade ein Upgrade für doppelbödige Ironie und Zwischen-den-Zeilen-Botschaften geholt? Lässig!
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

GamePrince hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Das Geheule der PC-Fraktion find ich immer sowas von zum Lachen ... :lach:

Konsole ... Müll ... Portierung ... gestorben ... heul heul heul.

Arme PCler. :lol:

könnten einem fast schon leid tun.

hm, nää.
Doch, schließlich können sie ja absolut rein gar nichts dafür, dass die Konsolen dem PC vorgezogen werden.

Mir tun sie leid ... sie haben schließlich nie etwas getan, was die Publisher und Entwickler verärgern würde und trotztdem werden sie vernachlässigt. :(
:roll:

@ thread: "bitte versaut es nicht!!" kann man sich da wohl nur wünschen..^^
ansonsten wird eben der erste teil nochmal gespielt :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mr archer hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Doch, schließlich können sie ja absolut rein gar nichts dafür, dass die Konsolen dem PC vorgezogen werden.

Mensch, krass! Hast Du Dir grade ein Upgrade für doppelbödige Ironie und Zwischen-den-Zeilen-Botschaften geholt? Lässig!
Nene, dat meint der ernst.
Da verwett ich meinen ... *sucht was wertvolles in seiner Nähe" ... Kater drauf!
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Warten wir doche erstmal ab, wie das Spiel überhaupt wird, bevor wir uns das Maul über die PC- und Konsolenversion zerreissen. Manche Leute haben hier echt Probleme. Hauptsache meckern.

Die meisten hier scheinen echt so zu denken: "Scheiß auf das schlechte Gameplay und die miese Story. Hauptsache die Grafik ist geil."
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Eigentlich egal wo das Spiel PC`tauglich gemacht wird, im eigenen Haus oder extern. Auch ist es egal ob es auf der Konsole-FirstClass oder auf den PC portiert wird. Das Spiel ist, zumindest was man sehen konnte, so oder so der letzte Heuler.

Ob die Konsole das Spiel einschränkt? Ja klar, keine Frage. Eine Konsole hat eben nicht so viele Ressourcen wie ein PC. Siehe z.B. Crysis2.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sis_2.html
Zitat: Unspielbar wird's nie, aber wer mit 15-20 fps ein Problem hat, der hat mit Crysis 2 an der Konsole ein Problem.
Das Teil kommt nur auf Konsole damit die Kasse klingelt, auch wenns noch so besch.... läuft. :roll:

Achtung Satire:
Ich hätte da ein Auto für Sie. Es läuft nicht rund, springt nur alle zwei Tage an, verbraucht mehr Öl als Benzin und das hintere rechte Rand ist festgefahren. Was es kostet? Den vollen Preis natürlich! Möchten Sie es?
Wie man hier sieht (liest), einige können nicht mal Autofahren. :wink:

So, der Bock ist zum Abschuss freigegeben. :boxen:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Barbatos hat geschrieben:Eigentlich egal wo das Spiel PC`tauglich gemacht wird, im eigenen Haus oder extern. Auch ist es egal ob es auf der Konsole-FirstClass oder auf den PC portiert wird. Das Spiel ist, zumindest was man sehen konnte, so oder so der letzte Heuler.
Wenn das negativ gemeint ist, versteh ich nicht wieso?! Es orintiert sich stark am ersten Teil, bietet verschiedene vorgehensweise, hat eine stylische grafik die durch die Farbgebung schwer an künstlerische Machwerke erinnert und die Story wirkt bisher auch so als wäre sie eines Deus Ex würdig.

Finde das hört sich gut an, sieht bisher gut aus und bis auf 1-2 Mankos (Aufleuchtende ziele) hab ich bisher nicht viel schlechtes entdecken können.

Vielleicht erhellst du mich mit deinem wissen, hab ja ggf. dinge übersehn und nicht mitbekommen.
Ob die Konsole das Spiel einschränkt? Ja klar, keine Frage. Eine Konsole hat eben nicht so viele Ressourcen wie ein PC. Siehe z.B. Crysis2.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sis_2.html
Zitat: Unspielbar wird's nie, aber wer mit 15-20 fps ein Problem hat, der hat mit Crysis 2 an der Konsole ein Problem.
Das Teil kommt nur auf Konsole damit die Kasse klingelt, auch wenns noch so besch.... läuft. :roll:
Liegt aber nicht ausschließlich an der Konsole sondern an der unfähigkeit die Portierung korrekt zu gestallten. Zumindest die PS3 kann klasse Grafik (Uncharted, Heavy Rain, Killzone und FF sind hier Paradebeispiele) ruckelfrei bieten, wenn man die Spiele auf das System anpasst. X-Box hab ich keine, deswegen Urteil ich darüber auch nicht!

Das nicht die Leistung eines PCs erreicht wird, ist logisch. Aber das ist kein Grund nicht die Technik optimal an die Konsolen anzupassen oder halt auch umgekehrt.
Das liegt ganz und gar nicht an den Konsolen oder dem PC sondern an der Geldgier der Publisher. Da werden halbherzige Portierungen rausgeworfen damit der Rubel rollt...etwas länger Entwicklugnszeit würde hier wunder wirken!

Also denkt mal realistisch und sucht euch nicht künstlich ein Feindbild! Die Core Gamer haben sich nunmal auf 3 Plattformen aufgeteilt und die Publisher versuchen alle mit dem geringsten Aufwand zu bedienen...das ist unser Wirtschaftssystem...akzeptiert dies oder sterbt dumm!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Fakt is die ganzen Konsolenmulti spiele sind für uns PC'ler eine Lüge, da erzählt uns jemand das er sich gedanken gemacht hat mit der aktuellen Technik und bringt dann nur ein beschissnes DX9 game mit der Option DX 11 zu emulieren big lol.
Ich meine seit 4 jahren kommen wir ohne Graka update aus, im Grunde genommen bleiben die Konsolen so wie sie sind brauchen wir nie wieder hardware zu kaufen, denn meine aktuell 4 jährige hardware (8800GTX) fühlt sich bei den meisten aktuell auf den Markt gekommen Games noch immer dauerhaft unterfordert. Ne Graka brauch ich also frühstens nächstes jahr, wenns wirklich hoch kommt, aber da ja noch keine neue Konsolengeneration angekündigt wurde, kann ich auch noch 2 jahre warten.
Das auf einem Medium das für seine Vielseitigkeit und Facettenreichtum bekannt ist. Crysis 1 bspw brachte noch Highspeed kisten in die Knie.
Und dann gibt es echt Leute die uns PC'ler nen schlechtes Gewissen einreden wollen wenn wir uns angepisst verarscht und betrogen fühlen?
Macht nur weiter so, was ich beobachte seit knapp 1 Jahr sind Xbox360 und ps3 raubkopien so stark im kommen im web, das diese meistens mehre tage vor der PC version ( weil diese erst noch gecrackt werden muss) erscheinen. Das Argument das man auf Konsole immer noch mehr geld macht, ist also nur scheinbar, denn für weniger arbeit mehr geld verdienen nannte man früher wucher heute ist das gang und gebe und wird dank DLC noch finanztechnisch unterstützt vom mittlerweile erblindeten konsumenten.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Zulustar hat geschrieben:Fakt is die ganzen Konsolenmulti spiele sind für uns PC'ler eine Lüge, da erzählt uns jemand das er sich gedanken gemacht hat mit der aktuellen Technik und bringt dann nur ein beschissnes DX9 game mit der Option DX 11 zu emulieren big lol.
Ich meine seit 4 jahren kommen wir ohne Graka update aus, im Grunde genommen bleiben die Konsolen so wie sie sind brauchen wir nie wieder hardware zu kaufen, denn meine aktuell 4 jährige hardware (8800GTX) fühlt sich bei den meisten aktuell auf den Markt gekommen Games noch immer dauerhaft unterfordert. Ne Graka brauch ich also frühstens nächstes jahr, wenns wirklich hoch kommt, aber da ja noch keine neue Konsolengeneration angekündigt wurde, kann ich auch noch 2 jahre warten.
Das auf einem Medium das für seine Vielseitigkeit und Facettenreichtum bekannt ist. Crysis 1 bspw brachte noch Highspeed kisten in die Knie.
Und dann gibt es echt Leute die uns PC'ler nen schlechtes Gewissen einreden wollen wenn wir uns angepisst verarscht und betrogen fühlen?
Macht nur weiter so, was ich beobachte seit knapp 1 Jahr sind Xbox360 und ps3 raubkopien so stark im kommen im web, das diese meistens mehre tage vor der PC version ( weil diese erst noch gecrackt werden muss) erscheinen. Das Argument das man auf Konsole immer noch mehr geld macht, ist also nur scheinbar, denn für weniger arbeit mehr geld verdienen nannte man früher wucher heute ist das gang und gebe und wird dank DLC noch finanztechnisch unterstützt vom mittlerweile erblindeten konsumenten.
Sorry das ich drastisch werde...aber seid ihr einfach geistig nicht in der Lage zu realisiere das dies nicht an den Konsolen selbst liegt?
Gabs das Thema bei der letzten Generation? Nein! Wieso? Weil Publisher noch nicht das große Geld gesehn haben!
Denkt doch mal bitte für 2 Cent nach bevor ihr was schreibt....

BTW: Die XBox360 wird seid je her gecracked...da konntest schon fast zu realese kopierte Spiele spielen, WII das gleiche...nur die PS3 ist erst letztes Jahr soweit gewesen!
Sieht man mal wie gut ihr informiert seid mit euren halbwahrheiten!
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Stereomud hat geschrieben: Sorry das ich drastisch werde...aber seid ihr einfach geistig nicht in der Lage zu realisiere das dies nicht an den Konsolen selbst liegt?
Gabs das Thema bei der letzten Generation? Nein! Wieso? Weil Publisher noch nicht das große Geld gesehn haben!
Denkt doch mal bitte für 2 Cent nach bevor ihr was schreibt....
!
Vielleicht solltest du mal nachdenken und nicht andere dazu auffordern!
Wer bringt den Entwicklern denn das große Geld bündelweise? Die Konsolen, die irgendwo in den Regalen der Media Märkte verschimmeln sollten, oder vielleicht doch die Leute, die sich jeden Müll dafür kaufen? :roll:
Die Entwickler bedienen einfach nur die breite, hirnlose Masse und die scheint bei den Konsolen einfach riesengroß zu sein...
Die wirklich SEHR GUTEN Spiele verkaufen sich nämlich auch auf dem PC absolut hervorragend und werden vor allem im MP teilweise deutlich mehr gezockt als ihre Konsolen-Pendants... Wie jetzt? Die Marketingabteilungen der Publisher erzählen was anderes? HEXEREI!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

so ganz sauber bist du aber nicht, oder? nur weil etwas DIR nicht gefällt, sind alle anderen eine "gehirnlose masse"?

junge junge...
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Flextastic hat geschrieben:so ganz sauber bist du aber nicht, oder? nur weil etwas DIR nicht gefällt, sind alle anderen eine "gehirnlose masse"?

junge junge...
"Milliarden Fliegen können nicht irren, fresst Scheiße!" oder so ähnlich ging das glaube ich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und das hast du woher?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

He-Man hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal nachdenken und nicht andere dazu auffordern!
Wer bringt den Entwicklern denn das große Geld bündelweise? Die Konsolen, die irgendwo in den Regalen der Media Märkte verschimmeln sollten, oder vielleicht doch die Leute, die sich jeden Müll dafür kaufen? :roll:
Die Entwickler bedienen einfach nur die breite, hirnlose Masse und die scheint bei den Konsolen einfach riesengroß zu sein...
Die wirklich SEHR GUTEN Spiele verkaufen sich nämlich auch auf dem PC absolut hervorragend und werden vor allem im MP teilweise deutlich mehr gezockt als ihre Konsolen-Pendants... Wie jetzt? Die Marketingabteilungen der Publisher erzählen was anderes? HEXEREI!
Die Idioten findest aber Plattformunabhängig oder warum gibts X Simulationen für den PC die noch grottiger sind als es Crysis 2 jemals auf der Konsole sein kann!

Komm doch mal aus deiner Schwarz/Weiss denkweise raus!
Die Publisher nutzen halt jede möglichkeit aus um an die Dicke Kohle zu kommen, da ist denen egal was sie wo entwickeln. Und wenn diese merken...hey ich mach mit WII Casual Games geld, werden halt viele solcher Titel produziert.

Überleg dir mal was du überhaupt willst oder wo dein denken hin führt! Willst jetzt 50% der Leuten verbieten zu spielen, weil du dich durch diese Entwicklugn gestört fühlst? Größenwahn? Wirst du nicht schaffen.

Es ist halt nunmal fakt das Gaming für die große Masse attraktiv wurde durch die Entwicklungen der letzten Jahre, dies ist auch den Publishern nicht entgangen und setzten natürlich genau hier an!

Wenn sich ein COD, Guitar Hero und co super verkauf...wieso also was ändern? Identisch zu jedem anderen Produkt, verkauft es sich gut wird auch nichts gravierendes verändert.

Aber kmäpf du weiter gegen deine Windmühlen!
Die wirklich SEHR GUTEN Konsolen Exklusiv Titel (MGS4!) verkaufen sich nämlich auch auf der PS3 absolut hervorragend und werden vor allem im MP teilweise deutlich mehr gezockt als ihre PC-Pendants... Wie jetzt? Die Marketingabteilungen von dir erzählt was anderes? HEXEREI!
"Milliarden Fliegen können nicht irren, fresst Scheiße!" oder so ähnlich ging das glaube ich.
Zwingt dich einer? Also reg dich nicht so künstlich aus Don Quijote!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Stereomud hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal nachdenken und nicht andere dazu auffordern!
Die Idioten findest aber Plattformunabhängig oder warum gibts X Simulationen für den PC die noch grottiger sind als es Crysis 2 jemals auf der Konsole sein kann!

Komm doch mal aus deiner Schwarz/Weiss denkweise raus!
Die Publisher nutzen halt jede möglichkeit aus um an die Dicke Kohle zu kommen, da ist denen egal was sie wo entwickeln. Und wenn diese merken...hey ich mach mit WII Casual Games geld, werden halt viele solcher Titel produziert.

Überleg dir mal was du überhaupt willst oder wo dein denken hin führt! Willst jetzt 50% der Leuten verbieten zu spielen, weil du dich durch diese Entwicklugn gestört fühlst? Größenwahn? Wirst du nicht schaffen.

Es ist halt nunmal fakt das Gaming für die große Masse attraktiv wurde durch die Entwicklungen der letzten Jahre, dies ist auch den Publishern nicht entgangen und setzten natürlich genau hier an!

Wenn sich ein COD, Guitar Hero und co super verkauf...wieso also was ändern? Identisch zu jedem anderen Produkt, verkauft es sich gut wird auch nichts gravierendes verändert.

Aber kmäpf du weiter gegen deine Windmühlen!
Die wirklich SEHR GUTEN Konsolen Exklusiv Titel (MGS4!) verkaufen sich nämlich auch auf der PS3 absolut hervorragend und werden vor allem im MP teilweise deutlich mehr gezockt als ihre PC-Pendants... Wie jetzt? Die Marketingabteilungen von dir erzählt was anderes? HEXEREI!
Zwingt dich einer? Also reg dich nicht so künstlich aus Don Quijote!
Ja so gleichgültige Leute wie du stören mich gewaltig, du kaufst scheisse und lässt dir dann noch nichtmal die rosabrille abnehmen wenn man dich drauf hinweist das ihr verarscht werdet ... bspw mgs 4 lol diesen Hollywoodfilm noch als spiel zu bezeichnen is schon fast dreist aber gut mit nem Pad in der hand kannst du halt nichts anderes als sinnfreie Buttonsmashing games veröffentlichen. Ein Spiel is für mich imemr noch etwas wo ich freie mittel und wege habe mein Ziel zu erreichen Deus Ex war da mal der Ansatz an genialem Gameplay, das Spiel kam wer würde sich wundern für den PC raus und wurde dann als es erfolgreich war auf die Konsole portiert. Und heute wird alles von Konsole auf PC portiert, nichts wird mehr allein auf dem PC entwickelt, was als multiplattform angekündigt ist.
Das is Betrug an den PC-Käufern aber redet euch mal eure konsolidierte beschränktheit weiter toll.
Ihr seid der Grund warum die Spiele immer übler kürzer nur noch mit Grafik versuchen die Spieler in ihren Bann zu ziehen.
Überall in MP shooter fast das selbe bild entweder BC oder COD ist das alles was entwickler können bekannte Spielchemata weiter ausdehnen und sich nichts mehr ausdenken?
1-2km von Einsatzort zu einsatzort reisen evtl sogar militärisch fällt weg is eh langweilig müssen die leute im echten einsatz auch nicht die werden überall hingefahren und geflogen ...
Ein Haus normal durchsuchen bei den meisten schlauchspielen kann man nichtmal eine bereits einen spalt geöffnete Türe öffnen.
Da kommen Publisher die Spielsysteme klauen und kopieren und meistens nur mit anderem Design wieder rausbringen ... Und dafür noch den design und Entwickleraward dafür absahnen wollen, aber im anstecken von scheinbaren titeln war dieser Kapitalismus von anfang an der grösste.
Und mir zu erzählen Schlauchlevel wären das nonplusultra, ich habs schon immer gehasst in spielen an unsichtbare Barieren zu stossen, nur weil es zuviel arbeit gekostet hätte dort bspw nen Feld begehbar zu machen stösst man davor an der Rasenkante an und dann auf Konsolen wegen zuvielen Texturen wieder rucklig laufen würde.
Der PC kann locker doppelte/dreifache menge polygone darstellen, und wozu wird es ausgenutzt? Wir Jammern, lass uns jammern, wir jammern auf höchster qualitativer ebene und das von euch konsoleros dauerhaft nur, wir sind aber nich schuld dran, nur weil wir diesen scheiss kaufen und kaufen und kaufen ...
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Zulustar hat geschrieben:Ja so gleichgültige Leute wie du stören mich gewaltig, du kaufst scheisse und lässt dir dann noch nichtmal die rosabrille abnehmen wenn man dich drauf hinweist das ihr verarscht werdet ... bspw mgs 4 lol diesen Hollywoodfilm noch als spiel zu bezeichnen is schon fast dreist aber gut mit nem Pad in der hand kannst du halt nichts anderes als sinnfreie Buttonsmashing games veröffentlichen. Ein Spiel is für mich imemr noch etwas wo ich freie mittel und wege habe mein Ziel zu erreichen Deus Ex war da mal der Ansatz an genialem Gameplay, das Spiel kam wer würde sich wundern für den PC raus und wurde dann als es erfolgreich war auf die Konsole portiert. Und heute wird alles von Konsole auf PC portiert, nichts wird mehr allein auf dem PC entwickelt, was als multiplattform angekündigt ist.
Das is Betrug an den PC-Käufern aber redet euch mal eure konsolidierte beschränktheit weiter toll.
Ihr seid der Grund warum die Spiele immer übler kürzer nur noch mit Grafik versuchen die Spieler in ihren Bann zu ziehen.
Überall in MP shooter fast das selbe bild entweder BC oder COD ist das alles was entwickler können bekannte Spielchemata weiter ausdehnen und sich nichts mehr ausdenken?
1-2km von Einsatzort zu einsatzort reisen evtl sogar militärisch fällt weg is eh langweilig müssen die leute im echten einsatz auch nicht die werden überall hingefahren und geflogen ...
Ein Haus normal durchsuchen bei den meisten schlauchspielen kann man nichtmal eine bereits einen spalt geöffnete Türe öffnen.
Da kommen Publisher die Spielsysteme klauen und kopieren und meistens nur mit anderem Design wieder rausbringen ... Und dafür noch den design und Entwickleraward dafür absahnen wollen, aber im anstecken von scheinbaren titeln war dieser Kapitalismus von anfang an der grösste.
Und mir zu erzählen Schlauchlevel wären das nonplusultra, ich habs schon immer gehasst in spielen an unsichtbare Barieren zu stossen, nur weil es zuviel arbeit gekostet hätte dort bspw nen Feld begehbar zu machen stösst man davor an der Rasenkante an und dann auf Konsolen wegen zuvielen Texturen wieder rucklig laufen würde.
Der PC kann locker doppelte/dreifache menge polygone darstellen, und wozu wird es ausgenutzt? Wir Jammern, lass uns jammern, wir jammern auf höchster qualitativer ebene und das von euch konsoleros dauerhaft nur, wir sind aber nich schuld dran, nur weil wir diesen scheiss kaufen und kaufen und kaufen ...

Hahahah was bist du denn für einer? Meinst mich auf irgendeine Art und Weise zu kennen...

Also mein Freund ich hatte seit ich 10 war meinen eigenen PC und war bis ich 20 wurde auch ein verfechter von diesem. Hatte zwar immer ne PS im Haus aber war hauptsächlich PC fan (DOD, WC3 und CS war ich sogar Clanmäßig und teilweise sogar ESL unterwegs). Als ich 20 wurde und Zeit dank Arbeit und Studium knapp wurde, bin ich auf die PS3 umgestiegen, weil ich einfach unbeschwert meinem Hobby nachkommen konnte neben meinen Pflichten.

Und nun kommst du Schmalspurheld daher und willst mir einreden ich wäre Schuld an irgend etwas? Was bist du eigentlich für nen Troll?

Ich kaufe bei weitem nicht jedes Spiel, ich lese Tests, leihe mir Spiele aus der Videotheke aus und erst wenn Sie mich dann überzeugt haben kaufe ich diese gesetz dem Fall sie erfüllen meine Ansprüche an Game. Und meine Ansprüchen wurden stark beeinflusst durch spiele wie: Lands of Lore, System Shock, Deus Ex, Doom, Descent, Unreal, Ultima und und und...
Also halt mal schön die backen kleiner verbitterte Gamer!

Was kann ich dafür das du dich mit der Realität nich abfinden kannst! Ich sag nur wie es ist und nicht das ich es unterstütze! Aber das realisierst du ja nicht in deiner kleinen engstirnigen Welt.

Ich habe mich halt damit abgefunden das ich es aus meiner Position nicht ändern kann! Das einziege was ich tun kann ist die meiner Meinung nach Hochwertigen Games zu kaufen und alle anderen zu meiden...

Nur weil ich mich nicht so künstlich wieder über das Thema "upfucke" heisst es noch lange nicht, das ich blind jeden Dreck kaufe! Das kannst vielleicht andren sagen, aber nicht mir der seit dem er den 386 seiner Eltern bedienen konnte (da war ich vermutlich 5-6) Games zockt. Ich hab die glanz Zeiten genauso erlebt und vermisse diese...aber ich brauch deswegen net so ne Show abzuziehn wie DU!

BTW: Wenn dir mein Geschmack nicht gefällt, dein Ding, aber äußer dich nicht dazu! Ich fand die MGS Serie war Grandios und damit steh ich wohl nicht allein. Das heisst bei weitem nicht das ich jeden Scheiss kaufe....wie du es dir grade einredest!

Also troll dich weg!