Battlefield Play4Free: "Vollpreis-Titel sind Ausbeutung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield Play4Free: "Vollpreis-Titel sind Ausbeutung"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines ausführlichen Interviews unterhielten sich die Kollegen von Battlefield Play4Free: "Vollpreis-Titel sind Ausbeutung"
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von psyemi »

ich fühle mich aber nicht ausgebeutet.. was sind heutzutage schon 60 euro..

für 3-4 tage einkaufen.. nen abend weggehen mit der freundin (ohne essen zu gehen) .. ne halbe tankfüllung... 3-4 bluerays zu release (ein spiel unterhält meistens länger als 3-4 bluerays). einen halben tag urlaub (ohne verdienstausfall)... ein handwerker für ne stunde.... eine halbe bis stunde automechaniker.. :D
Zuletzt geändert von psyemi am 22.03.2011 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Leitungswassser »

Ich finde spezielle Kleidung kaufen ok, aber alles was jemand einen Vorteil verschafft weil jemand mehr Geld ausgibt wie andere ist total fürn Arsch
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Stimmt 10 Euro für eine Waffe sind natürlich keine Ausbeutung.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Stimmt 10 Euro für eine Waffe sind natürlich keine Ausbeutung.
Wenn die Waffe auch erspielbar ist, NEIN ;-)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von lettiV »

psyemi hat geschrieben:ich fühle mich aber nicht ausgebeutet.. was sind heutzutage schon 60 euro..

3-4 bluerays zu release (ein spiel unterhält meistens länger als 3-4 bluerays)
wen dem doch nur so wäre...4 filme entsprechen mind. ca. 6 stunden
auf sehr viel mehr kommen die meisten games heut zu tage garnicht....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Play4Free:

Beitrag von Kajetan »

Schlechte und langweilige und maßlos öde Vollpreistitel SAMT grenzwertigem DLC-Geschisse sind Ausbeutung. Alles andere ist ein faires oder gar gutes Angebot, welches ich gerne annehme.

...

AHHHH! Jetzt habe ich auch noch ernsthaft auf dieses schrunzendumme Marketinggewäsch eines EA-Mietmauls geantwortet!! Ihhh, schnell die Tastatur putzen. Pfui, eklig, ihgitt!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"shooter mit cartoongrafik wirken seltsam" ja genau team fortress 2 funktioniert auch überhaupt nicht :roll:

insgesamt typisches marketing gewäsch wie super das spiel, besser als andere und toll das vertriebssystem doch ist
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

aso die kaufbaren Waffen, Klamotten etc geben einen maximal 5-10% Vorteil ... ich hoffe er stand bei dem Kommentar im geschlossenen Raum, nicht das er noch vom Blitz getroffen wird ... welcher dann auch nur 5-10% mehr schaden machen wird als ein Schlag ins Gesicht :lol: :lol: :lol:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

psyemi hat geschrieben:was sind heutzutage schon 60 euro..

ne halbe tankfüllung...

einen halben tag urlaub (ohne verdienstausfall)...
Fährst du nen R8, oder wo zahlt man heute sonst 60€ für den halben Tank? Oo
Aber moment... Bei 15€/Stunde kannst du dir den net leisten. :P

Ich kann dir sagen was 60€ sind... Eine Menge Geld, wenn die Leute das auch mal verstehen würden und nicht jede Scheiße kaufen - egal wie teuer sie ist.

Ich weiß noch genau damals zu DM-Zeiten. Wenn da z.B. an ner Bockwurst mit Fritte "Nur 3DM" dran stand, haben die Leute gelacht und boykottiert. Heute steht da "Nur 3,50€" (= 7DM) dran und die Leute kaufen und kaufen und kaufen und achten gar net mehr auf den Preis... :roll:
Problem: Die Löhne wurden nominal nicht in € übernommen (wie die Preise) sondern geteilt...

@Topic:
F2P ist ein zweischneidiges Schwert. Kommt drauf an wie der Hersteller die MicroPayments einbindet...
Kuddel2h8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuddel2h8 »

lol vollpreisspiele sind ausbeutung is klar.....
lieber nur einmal 60€ gelegt und alles zur verfügung haben, als bei BF Heroes dauernd gg "cashplayer" zu loosen, weil die halt jeden monat mehr als genug in den rachen der item shop betreiber werfen,....dazu kommt Crysis 2 , BC2, MoH alles abzockerei....alles klar, das kommt zwar nich vom selben entwickler wie BF3 bzw Dice diese Aussage hier, aber es sollte doch klar sein des Play4Free, wenn mans den richtig zocken will mehr frisst an Kohle, als BC2 und Co! man bedenke dabei Es geht hier um einen BF2 ableger und des kann man sagen schon irgendwie ein eigentor von den Marketing abteilung von den entwicklern, sollte wahrscheinlich ein Fake sein, um den release von BF online vorran zu treiben!....also nich beachten is eh nur fake!

Schließlich werden die ja BF3 nich Play4Free machen^^
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

psyemi hat geschrieben:ich fühle mich aber nicht ausgebeutet.. was sind heutzutage schon 60 euro..

für 3-4 tage einkaufen.. nen abend weggehen mit der freundin (ohne essen zu gehen) .. ne halbe tankfüllung... 3-4 bluerays zu release (ein spiel unterhält meistens länger als 3-4 bluerays). einen halben tag urlaub (ohne verdienstausfall)... ein handwerker für ne stunde.... eine halbe bis stunde automechaniker.. :D
Mein Wocheneinkauf beläuft sich auf 40 Euro, maximal. Wenn ich ausgehe komme ich bei ein paar Bierchen etc. nicht auf mehr als 30 Euro, ausser es ist eine riesen Clubtour. Meine Karre (Kleinwagen) tankt voll für 30. Ich würde mich ja fast fragen, ob Du Deine eigene Kohle machst.. oder ob Du einfach echt wenig Ahnung vom Auskommen hast und WIRKLICH diese Gelder ausgibst.

Weisst Du, was sechzig Euro noch sind? knapp 20% des Monatsbudgets mancher arbeitssuchender Mitbürger. 15% Monatslohn eines Minijobbers, von denen es durch die Gepflogenheiten in der Wirtschaft mehr als genug gibt. 60 Euro sind 6qm (mittelmäßiger) Wohnraum in Hamburg. 60 Euro sind der Stromverbraucht einer zwei-Personen-WG. 60 Euro sind echt viel Geld.
Kuddel2h8 hat geschrieben:lol vollpreisspiele sind ausbeutung is klar.....
lieber nur einmal 60€ gelegt und alles zur verfügung haben
Wann hattest Du denn das letzte mal alles für 60€ drin? Kommt doch direkt noch ne Waffe, ein Sidequestbaum, ein Reittier oder eine Multiplayerkarte ausm Vorgängerspiel fürn Zehner dazu.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

artmanphil hat geschrieben:60 Euro sind 6qm (mittelmäßiger) Wohnraum in Hamburg. 60 Euro sind der Stromverbraucht einer zwei-Personen-WG. 60 Euro sind echt viel Geld.
Ok, ist jetzt OT, aber: 60? Sechzig? für welchen Zeitraum? Kauf? Miete? pro Tag? Etwas viel, 1.800 für 6 qm pro Monat zu zahlen. Pro Monat? Etwas wenig... :lol:
LXdragoneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LXdragoneye »

artmanphil hat geschrieben:

Mein Wocheneinkauf beläuft sich auf 40 Euro, maximal. Wenn ich ausgehe komme ich bei ein paar Bierchen etc. nicht auf mehr als 30 Euro, ausser es ist eine riesen Clubtour. Meine Karre (Kleinwagen) tankt voll für 30. Ich würde mich ja fast fragen, ob Du Deine eigene Kohle machst.. oder ob Du einfach echt wenig Ahnung vom Auskommen hast und WIRKLICH diese Gelder ausgibst.

Weisst Du, was sechzig Euro noch sind? knapp 20% des Monatsbudgets mancher arbeitssuchender Mitbürger. 15% Monatslohn eines Minijobbers, von denen es durch die Gepflogenheiten in der Wirtschaft mehr als genug gibt. 60 Euro sind 6qm (mittelmäßiger) Wohnraum in Hamburg. 60 Euro sind der Stromverbraucht einer zwei-Personen-WG. 60 Euro sind echt viel Geld.
Kuddel2h8 hat geschrieben:lol vollpreisspiele sind ausbeutung is klar.....
lieber nur einmal 60€ gelegt und alles zur verfügung haben
Wann hattest Du denn das letzte mal alles für 60€ drin? Kommt doch direkt noch ne Waffe, ein Sidequestbaum, ein Reittier oder eine Multiplayerkarte ausm Vorgängerspiel fürn Zehner dazu.

finde deinen Beitrag sehr gut, stimmt mich nachdenklich!

Ich habe auch schon sehr viel Geld für blödsinn ausgegeben ohne darüber nachzudenken wieviel das eigentlich ist. Das letzte war TDU 2...einfach mal 45€ auf den tisch gepackt ohne drüber nachzudenken... :roll:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

isaak-imanuel hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:60 Euro sind 6qm (mittelmäßiger) Wohnraum in Hamburg. 60 Euro sind der Stromverbraucht einer zwei-Personen-WG. 60 Euro sind echt viel Geld.
Ok, ist jetzt OT, aber: 60? Sechzig? für welchen Zeitraum? Kauf? Miete? pro Tag? Etwas viel, 1.800 für 6 qm pro Monat zu zahlen. Pro Monat? Etwas wenig... :lol:
er mein sicherlich im monat, sprich 1 qm=10 euro was für hamburg aber schon recht happig wäre ausser er bezieht dort schon die gesammten warmkosten mit ein,aber so ne 50 qm wohnung in hamburg kost so 350 euro aufwärst,natürlich kalt