Was ist das denn hier für ne Anti-3D-Stimmung? Da muss ich ja mal prompt die Pro-3D-Fahne hochhalten^^
Also ich hab mir vor kurzem nen 3D-Fernseher zugelegt, weil ich es Leid war, aufm 55 cm Röhrenfernseher zu zocken, worauf es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat zu spielen.
Bei mir steht nun also ein 46" LCD-Full-HD-3D-TV von Samsung, und ich bereue den Kauf keine einzige Minute! Allein der Fernseher an sich ist schon zeimlich geil, aber wenn man dann mal Black Ops reinschmeißt (PS3 hab ich mir auch gleich mit dazu geholt) und das 3D anschaltet, sieht das Spiel einfach noch viel besser aus als ohnehin schon. Bezahlt hab ich für die Kiste im übrigen 900 Mucken (Media Markt sei gepriesen, zumindest bei ihren Angeboten), da gabs dann auch gleich noch ne 3D-Brille mit dabei. Finde ich jetzt nicht wirklich exorbitant teuer, wenn ich das mit den sonstigen Fernsehern vergleiche, die auch nicht viel billiger sind.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich alle über die Brillen so aufregen. Die wiegen so gut wie gar nichts und sind bei weitem nicht so nervig wie Headsets, egal ob jetzt komplett-Dinger oder nur für ein Ohr zum Chatten o. Ä.. Für Brillenträger mag das vllt anders sein, aber dazu kann ich nichts sagen, ich will mich ja auch auf die Mehrheit beziehen. Aber wenn alle noch auf 3D-Fernseher ohne Brille warten wollen, dann bitteschön, nicht mein Bier, aber dann stellt euch mal auf geschätzte 5 Jahre ein, die diese Technik noch brauchen wird, um marktreif zu sein.
Mal davon abgesehen, bin ich auch davon überzeugt, dass es 3D in den nächsten 5 Jahren in jedes halbwegs gut ausgestattete Wohnzimmer schaffen wird. Es kommen ja jetzt schon immer mehr Blu-Rays auch als 3D-Version raus, auch wenn sie momentan noch viel zu viel dafür verlangen. Mit der Zeit wird die Technik aber billiger (inkl. der Brillen), womit automatisch mehr davon gekauft wird.
Natürlich ist es quatsch, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn man schon einen vernünftigen hat, aber wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie ich........
Und 3D wird auch nicht verschwinden, dafür werden schon vor allem die Kinos sorgen.
Wenn Sony dann auch noch sagt, dass sie noch mehr 3D-Spiele rausbringen wollen - immer her damit, ich freu mich drauf^^