Sony: 3D könnte Standard werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

KeinName hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:3D am arsch. will lieber endlich einheitliche hdtv standards ohne enormen aufwand und zusätzliche kosten. immer einen fuß after dem anderen, sonst stolpert man :?
Und was genau meinst du damit?
HDTV ist standardisiert.

ach? dann senden also alle nennenswerten, halbwegs erträglichen/interessanten sender optional zum alten SD ein exzellentes full hd signal im 16:9 format, kostenfrei, und zum empfang brauch ich nichts weiter als nen vernünftigen hdtv receiver?

diese entwicklung hab ich dann aber mal krass verpennt Oo
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

pcj600 hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:3D am arsch. will lieber endlich einheitliche hdtv standards ohne enormen aufwand und zusätzliche kosten. immer einen fuß after dem anderen, sonst stolpert man :?
Und was genau meinst du damit?
HDTV ist standardisiert.

ach? dann senden also alle nennenswerten, halbwegs erträglichen/interessanten sender optional zum alten SD ein exzellentes full hd signal im 16:9 format, kostenfrei, und zum empfang brauch ich nichts weiter als nen vernünftigen hdtv receiver?

diese entwicklung hab ich dann aber mal krass verpennt Oo
Mal 'ne dumme Frage, was hat Standard damit zu tun welche Sender das ausstrahlen? Nur wenn sie es ausstrahlen würden, dann würden sie auch den bestehenden Standard verwenden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

psyemi hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:2014, ja klar, wie war des noch mit dem HD Fernsehn... wie lange hat es gedauert bis es sich durchgesetzt hat? Oder isses da auch noch net soweit....

mfg
ich kenne niemanden mehr der eine röhrenfernseher hat. selbst meine oma hat einen hd fernseher.. durchgesetzt hat sich das schon. nur schauen die meisten noch sd material darauf.
denke genauso wird das mit dem 3d lange sein.
*meld* :wink:

Also ich hab immer noch meinen alten röhrenfernseher und beim Deutsch TV angebot brauch man auch nichts anders, wie auf Seite 1 schon erwähnt, vll wenn man 2 Sachen gleichzeitig machen kann, dann.

Gut zugegenben ich hab dafür 2 Bildschirme, einen 24 Zoll und einen 27 zoll Full HD, aber die werden nichts fürs Fernsehen genutzt :)

Mirabai

PS: Zählt ein Anime Stream auf dem 24 zoll als Fernsehn?^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie die Industriellen immer 3D hochlabern müssen, als ob es sich schon durgesetzt hätte. Wenn die Kinos mir die Wahl lassen, schau ich mir die 2D-Fassungen an und so ähnlich wird es bei meinem nächsten Fernseher-Kauf aussehen. Wenn ich mich zwischen 3D und ner größeren Bilddiagonale oder anderen Features entscheiden muss, ist klar was ich nehm.
Ich find ja auch das 3D manche Bilder imposanter erscheinen lässt, aber aktuell ist mir das Bild einfach noch zu anstregend unscharf, verschoben etc.. Wenn die Technik ausgereift ist und möglichst auch ohne Brillen auskommt, dann würde ich über eine Investition nachdenken.
Bis dahin bleibet 3D für mich eine nette Spielerei mit zu vielen Kinderkrankheiten und die Industrie sollt bitte aufhören uns diese quasi aufzuzwingen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Mirabai hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:2014, ja klar, wie war des noch mit dem HD Fernsehn... wie lange hat es gedauert bis es sich durchgesetzt hat? Oder isses da auch noch net soweit....

mfg
ich kenne niemanden mehr der eine röhrenfernseher hat. selbst meine oma hat einen hd fernseher.. durchgesetzt hat sich das schon. nur schauen die meisten noch sd material darauf.
denke genauso wird das mit dem 3d lange sein.
*meld* :wink:

Also ich hab immer noch meinen alten röhrenfernseher und beim Deutsch TV angebot brauch man auch nichts anders, wie auf Seite 1 schon erwähnt, vll wenn man 2 Sachen gleichzeitig machen kann, dann.

Gut zugegenben ich hab dafür 2 Bildschirme, einen 24 Zoll und einen 27 zoll Full HD, aber die werden nichts fürs Fernsehen genutzt :)

Mirabai

PS: Zählt ein Anime Stream auf dem 24 zoll als Fernsehn?^^
die zählen auch.. ging doch auch vorallem um den bildschirm und nicht um das "fernsehen" was das angeht habe ich selber auch keinen hd fernseher weil ich seit 2001 schon kein tv mehr schaue.. :)
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Re: 3D prognose von sony

Beitrag von johndoe701993 »

Hardtarget hat geschrieben: ich denke schon das sich 3d durchsetzt, sieht man ja an den kinofilmen wie verrückt die leute drauf sind ! die skepsis is bei den preisen zur zeit natürlich angebracht aber das war bei neuem technik-krempel doch schon immer so ....... lest euch mal alte foren beiträge zu hd tvs durch, da schreiben auch viele wird sich NIEMALS durchsetzen weil zu teuer und so! :D
wenn der 3d kram erschwinglich wird und die neue technik, die ohne brille auskommt auf den markt kommt sieht das ganze doch scho wieder anders aus und man kauft sich lieber sowas als nen normalen tv :wink:
im moment stört halt einfach nur der preis und das is nur ne zeitfrage !
Wer ist denn so verrückt auf 3D? In meinem gesamten Umfeld schon mal kein einziger. Die meisten haben es sich mal angeschaut, fanden es ganz OK, sehen es aber nicht als dauerhafte Alternative.
Mir persönlich kommt kein TV ins haus, der 3D nicht ohne Brille darstellt. Und bis dieses System marktreif ist, vor allem in Puncto Blickwinkel, interessiert der ganze Hype wahrscheinlich schon keinen mehr.
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Was ist das denn hier für ne Anti-3D-Stimmung? Da muss ich ja mal prompt die Pro-3D-Fahne hochhalten^^

Also ich hab mir vor kurzem nen 3D-Fernseher zugelegt, weil ich es Leid war, aufm 55 cm Röhrenfernseher zu zocken, worauf es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat zu spielen.
Bei mir steht nun also ein 46" LCD-Full-HD-3D-TV von Samsung, und ich bereue den Kauf keine einzige Minute! Allein der Fernseher an sich ist schon zeimlich geil, aber wenn man dann mal Black Ops reinschmeißt (PS3 hab ich mir auch gleich mit dazu geholt) und das 3D anschaltet, sieht das Spiel einfach noch viel besser aus als ohnehin schon. Bezahlt hab ich für die Kiste im übrigen 900 Mucken (Media Markt sei gepriesen, zumindest bei ihren Angeboten), da gabs dann auch gleich noch ne 3D-Brille mit dabei. Finde ich jetzt nicht wirklich exorbitant teuer, wenn ich das mit den sonstigen Fernsehern vergleiche, die auch nicht viel billiger sind.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich alle über die Brillen so aufregen. Die wiegen so gut wie gar nichts und sind bei weitem nicht so nervig wie Headsets, egal ob jetzt komplett-Dinger oder nur für ein Ohr zum Chatten o. Ä.. Für Brillenträger mag das vllt anders sein, aber dazu kann ich nichts sagen, ich will mich ja auch auf die Mehrheit beziehen. Aber wenn alle noch auf 3D-Fernseher ohne Brille warten wollen, dann bitteschön, nicht mein Bier, aber dann stellt euch mal auf geschätzte 5 Jahre ein, die diese Technik noch brauchen wird, um marktreif zu sein.

Mal davon abgesehen, bin ich auch davon überzeugt, dass es 3D in den nächsten 5 Jahren in jedes halbwegs gut ausgestattete Wohnzimmer schaffen wird. Es kommen ja jetzt schon immer mehr Blu-Rays auch als 3D-Version raus, auch wenn sie momentan noch viel zu viel dafür verlangen. Mit der Zeit wird die Technik aber billiger (inkl. der Brillen), womit automatisch mehr davon gekauft wird.

Natürlich ist es quatsch, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn man schon einen vernünftigen hat, aber wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie ich........ ;)

Und 3D wird auch nicht verschwinden, dafür werden schon vor allem die Kinos sorgen.

Wenn Sony dann auch noch sagt, dass sie noch mehr 3D-Spiele rausbringen wollen - immer her damit, ich freu mich drauf^^
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Dieser Sony Mitarbeiter glaubt halt an Nintendos 3DS, er hat von 3D-fähigen Geräten gesprochen und nicht nur von TV´s! :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

black ops ne gute grafik? dann muss ichs mit verbundenen augen gespielt haben!
davon hab ich tatsächlich so gaarnix mitbekommen Oo
Aber wenn alle noch auf 3D-Fernseher ohne Brille warten wollen, dann bitteschön, nicht mein Bier, aber dann stellt euch mal auf geschätzte 5 Jahre ein, die diese Technik noch brauchen wird, um marktreif zu sein.
auch gerne 30 jahre, von mir aus auch bis zum jüngsten tag - ich warte nämlich garnicht. o_u

3d interessiert mich mal garnicht. nada.

auf deine glotze bin ich trotzdem neidisch, aber nicht wegen der 3d-funktion :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: 3D prognose von sony

Beitrag von Hardtarget »

presswurst_paul hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: ich denke schon das sich 3d durchsetzt, sieht man ja an den kinofilmen wie verrückt die leute drauf sind ! die skepsis is bei den preisen zur zeit natürlich angebracht aber das war bei neuem technik-krempel doch schon immer so ....... lest euch mal alte foren beiträge zu hd tvs durch, da schreiben auch viele wird sich NIEMALS durchsetzen weil zu teuer und so! :D
wenn der 3d kram erschwinglich wird und die neue technik, die ohne brille auskommt auf den markt kommt sieht das ganze doch scho wieder anders aus und man kauft sich lieber sowas als nen normalen tv :wink:
im moment stört halt einfach nur der preis und das is nur ne zeitfrage !
Wer ist denn so verrückt auf 3D? In meinem gesamten Umfeld schon mal kein einziger. Die meisten haben es sich mal angeschaut, fanden es ganz OK, sehen es aber nicht als dauerhafte Alternative.
Mir persönlich kommt kein TV ins haus, der 3D nicht ohne Brille darstellt. Und bis dieses System marktreif ist, vor allem in Puncto Blickwinkel, interessiert der ganze Hype wahrscheinlich schon keinen mehr.

oje scheiße...... sony, samsung ect müssen alle sofort die produktion von 3d tvs ect einstellen weil presswurst paul und sein umfeld keins wollen , den die 5 sind schließlich das maß der dinge auf der welt .......
junge du hast dir den godzilla verdient :
Bild