Guild Wars 2 - Der Dieb im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2 - Der Dieb im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung des Diebes in Kurzform (Guild Wars 2 - Der Dieb im Detail
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

der Dieb

Beitrag von MarcAurel81 »

ich glaube was viele gleich denken werden: da haben wir den Schurken aus WoW.

Die Wahrheit ist aber, dass die Tarnung nur einen optionalen auswechselbaren Skill darstellt, es gibt viele verschiedene Spielweisen wie man die Klassen in GW2 spielen kann. Im übrigen ist die Tarnung nicht übermächtig, durch die 10 Initiative-Punkte die der Dieb zur Verfügung hat kann er Fähigkeiten sehr schnell hintereinander einsetzen (er hat auf keiner Waffenfähigkeit einen Cooldown), allerdings muss es mit Bedacht eingesetzt werden. Faffenfähigkeit 3 - die sich aus Haupthand und Nebenhand zusammensetzt - stellt die stärkste Attacke des Diebes dar. Man kann sie "nur" 2 Mal hintereinander einsetzen, dann steht der Dieb ohne Initiative da.

das heißt, man kann kurz viel Schaden machen, man bezahlt aber dafür indem man für kurze Zeit wenig machen kann. Initiative lädt sich mit 1Punkt/Sekunde auf. (in anderen MMOs würde der Schurke munter weiter metzeln und so für seine Burst-Attacke nicht bestraft werden, der Gegner hätte kaum eine Chance, wenn er den ersten Angriff des Schurken abbekommt.)

bzgl der underschiedlichen Spielweisen: in Guild Wars 1 konnt jeder Charakter 2 Klassen gleichzeitig spielen. Ein Entwickler hat in einem heutigen Interview einen schönen Vergleich angestellt: die ersten 5 Skills - die sich je nach Waffe verändern - nehmen den Platz der 2.Klasse ein, eine Klasse lässt sich so auf viele verschiedene Arten Spielen. Ein Krieger stellt aber mit einem Einhandschwert komplett andere Sachen an als ein Dieb oder ein Ranger. http://www.gamespot.com/events/paxeast2 ... id=6303654

Es gibt nicht mehr Tank - Heiler - Damager, jede Klasse kann während dem Kampf wechseln zwischen
Kontrolle - Schaden - Unterstützung

Bild
Bild
Bild

alle 3 Diebe... unterschiedliche Waffen - unterschiedliche Spielweise
Zuletzt geändert von MarcAurel81 am 13.03.2011 16:55, insgesamt 4-mal geändert.
Ragnarök
Persönliche Nachricht:

dieb

Beitrag von Ragnarök »

wird sich wahrscheinlich intressanter spielen als der assa im vorgänger der hat mir persönlich nich sooo gefallen
hoffe das das balancing passt das is mM nach bei den klassen das wichtigste bei dem was man aba so sieht kommt vorfreude auf ^^
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich stehe einfach auf die Klassen-Videos auf der Guild Wars 2, wo die Skills vorgestellt werden. Und das fast schon alleine wegen der grandiosen Soundeffekte.

Die Tarnung des Schurken sieht mir auch so aus als könnte man ihn doch noch erkennen, wenn er sich bewegt und man genau hinsieht (ähnlich der Predator-Tarnung :wink: ) Also er ist nicht gänzlich unsichtbar, was ich gerade auch für das PvP besser fände. Stealth-Klassen und Ganken hängen da ja eng beieinander, mal sehen wie es sich hier weiter ergeben wird. Der Stehlen-Skill gefällt mir dabei noch mal ausserordentlich gut, besonders da man je nach Gegnertyp immer etwas anderes entwendet. Da bei Guild Wars 2 wie oben schon erwähnt ja die traditionellen Rollen wie Tank, Heal, Damage, wegfallen sollen, sind gerade solche kreativen Skills gefragt um die Klassen unterscheidbar und einzigartig zu machen.

Ich sehe das Spiel auf einen sehr guten Weg da mal richtig frischen Wind ins MMO-Genre zu bringen, neben the Secret World mein Top-Favorit für 2011. Freu mich drauf.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

MaxDetroit hat geschrieben:Ich stehe einfach auf die Klassen-Videos auf der Guild Wars 2, wo die Skills vorgestellt werden. Und das fast schon alleine wegen der grandiosen Soundeffekte.
jep die sind echt gut gemacht, hier mal für diejenigen die sie noch nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=zynLH2Jlbw0Necromancer
http://www.youtube.com/watch?v=0jcjwVRm24Q&NR=1Ranger
http://www.youtube.com/watch?v=mqT1pPIP ... re=relatedWarrior
http://www.youtube.com/watch?v=5ufyTA9u ... re=relatedElementalist
http://www.youtube.com/watch?v=8GB0i7Wy ... re=relatedGuardian
manicK
Persönliche Nachricht:

Re: der Dieb

Beitrag von manicK »

MarcAurel81 hat geschrieben:ich glaube was viele gleich denken werden: da haben wir den Schurken aus WoW.
wer sowas denkt gehört gesteinigt... guild wars hat gar nichts mit WoW gemein, erst mit GW2 wird man beide spiele in etwa vergleichen können
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Find GW2 von Video zu Video interessanter und bei einem F2P System reizt das einen sogar noch mehr!

Auf der offiziellen Seite gibts je 5 Videos zu den Klassenskills und die sehen schon sehr imposant aus.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

ich glaube was viele gleich denken werden: da haben wir den Schurken aus WoW.
naja, mist wenn sie dann entdecken, dass der Dieb nicht stunnen kann, ausser er stiehlt zufällig ein Item, welches einen Stun ermöglicht. Der Dieb ist die derzeit am schwersten zu meisternde GW2-Klasse, dies sieht man auch in einigen PAX-EAST Videos, wo Diebe einfach nur auf die Fresse bekommen, weil sie nicht genug ausweichen oder direkt in ein weiteres Rudel Gegner kiten :D.
Find GW2 von Video zu Video interessanter und bei einem F2P System reizt das einen sogar noch mehr!
Schade nur das GW2 B2P ist und nicht F2P, naja man sieht sich in einem anderen Game.

Hier mal ein Video, wie sich der Dieb mit einem Bogen spielt besser welche Skills es gibt. Man sollte aber bedenken, dass hier keinensfalls Profis spielen. Ich denke, die Unterschiede zum WoW-Rogue? werden einigermaßen klar.
http://www.youtube.com/watch?v=CuBcZic3 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=hrac1ZhX ... re=related
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben: Schade nur das GW2 B2P ist und nicht F2P, naja man sieht sich in einem anderen Game.
naja wie jedes Singleplayer-Rollenspiel: du kaufst es dir ein mal (40 Euro wahrscheinlich) und kannst es dann uneingeschränkt spielen so lange du willst. Es gibt zwar einen Ingame-Itemshop, dort gibt es aber rein kosmetisches Zeug zum Kaufen. (neue Farben zum Rüstung färben, etc.)
Warslon hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite gibts je 5 Videos zu den Klassenskills und die sehen schon sehr imposant aus.
jep, die hab ich oben verlinkt :wink: nur halt die youtube-versionen zum besseren anschauen
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Da haben wir den Schurken aus WoW !!
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Crisis.X hat geschrieben:Da haben wir den Schurken aus WoW !!
was will uns der Autor damit sagen? dass er nicht lesen kann? :Pirat:
ach ja apropos Pirat-Smiley, der Pirat wird auch vom Dieb Symbolisiert, Piraten-Ausrüstung ist im Spiel zu finden :)

(an dem Bild wird übrigens das Färbesystem demonstriert)
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das mit dem piraten is kool, dieb, pirat und ninja in einem^^
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:das mit dem piraten is kool, dieb, pirat und ninja in einem^^
...je nachdem was er anhat, welche Waffe er wählt (Spielweise verändert sich), und welche 5 zusätzlichen Waffenunabhängigen Skills man nimmt...

z.B.

2x Dolche + Ninjaoutfit + Tarnen = Assassin (Schnelle Nahkampfangriffe aus dem Versteck heraus)
2x Pistolen + Cowboyhut = Gunslinger (beweglicher Fernkämpfer für mittlere Distanzen)
Pistole + Schwert + Piratenoutfit = Pirat (die Mischung machts ^^)
Langbogen = Guerilla-Kämpfer

...
Natürlich kann man auch wild mischen, dem Piraten z.B. 2 Dolche in die Hand drücken... nur wirkts halt nicht ganz so authentisch ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild

passend dazu
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

wie geil ist das denn? :cheer: :lach: