Sorry dude, aber selbst als gealtertes Nintendokiddy muss ich dich leider widerlegen.DoubleEM hat geschrieben:
Und in Sachen Qualität... ich kenne NIEMANDEN, dem sein N64, GameCube, Wii, DS oder Gameboy jemals kaputt gegangen ist.
Mein SNES funktioniert noch, aber mein alter Gameboy macht keinen Mux mehr, und der N64, den ich von meiner Freundin habe, gibt auch kein Bild auf dem Fernseher aus.
Bei letzterem könnte auch das Kabel schuld sein, ok. Aber bei meinem alten grauen GB gibts nicht mal mehr Strom.
Ich will NICHT sagen dass das an der Qualität von Nintendo liegt, ich will nur zeigen dass die Dinge auch kaputt gehen können
Achja, und beim alten NES sind die Kontakte auch sehr ungünstig verbaut gewesen, sodass diese Korrosionsanfällig waren.
Und der Pseudoanalogstick (es war technisch gesehen kein Analogstick
Nintendo ist nicht perfekt, baut aber sonst sehr robuste Hardware.
Dass 30 % aller Konsolen innerhalb einer Konsolengeneration ausfallen hat sich Nintendo NIE erlaubt. Nie. Es gab eine Zeit, da war der Famicom fehleranfällig, aber davon haben wir hier garnichts mitbekommen.
Und von Innovationen her ist Nintendo weiterhin ungeschlagen, da gibbet garnichts zu sagen.
Ich meine mich zu erinnern das die PS2 das gleiche Problem hat wie die PS1, und das waren die CD-Laufwerke, die nach einer bestimmten Zeit einfach verschlissen waren.DoubleEM hat geschrieben: Was PS1-3 betrifft.... mehrere die ich kenne haben schon ihre dritte PS3.. PSPs sind auch schon schrott gegangen.
Das gleiche bei der PS1 damals.
Bei der PS2 muss ich zugeben, dass mir persönlich kein Fall bekannt ist.
Ob das jetzt speziell an den Sony-Laufwerken lag, oder an optischen Laufwerken allgemein kann ich nicht sagen. Aber eigene Erfahrungen mit wirklich sehr alten CD-Playern zufolge hat Sony da nicht weit genug gedacht
Red Ring of Death?DoubleEM hat geschrieben: Ich selber habe schon meine zweite Xbox360.
Sowas kann sich auch nur Microsoft erlauben, da diese sehr lange Geld nachschießen können, ohne ernsthaft in Schwierigkeiten zu geraten.
Die alte Spielekartenfirma konnte sich das bei ihrer ersten Konsole nicht leisten. Das wäre das aus gewesen.
Und das die amerikanische Zweigstelle überhaupt noch existiert grenzt meiner Meinung nach immern och an ein Wunder, ganz ehrlich.
Was meine Wii auf den Tod nicht ausstehen kann ist das Handy neben das Netzteil zu legen. Ich hab keine Ahnung warum, aber dabei schaltet sich das Netzteil ab.DoubleEM hat geschrieben: Und ALLE meine Nintendo Konsolen laufen noch problemlos.
Soviel zum Thema Nintendo und Qualität xD ...
Jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich hab die Erfahrung noch mit keinem anderen Netzteil gemacht.
Ansonsten keine Probleme mit der Konsole
Mit meinem Lieblingsspielzeug, dem DS, sowieso nicht ^^