3DS: Das Launch-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

DoubleEM hat geschrieben:
Und in Sachen Qualität... ich kenne NIEMANDEN, dem sein N64, GameCube, Wii, DS oder Gameboy jemals kaputt gegangen ist.
Sorry dude, aber selbst als gealtertes Nintendokiddy muss ich dich leider widerlegen.
Mein SNES funktioniert noch, aber mein alter Gameboy macht keinen Mux mehr, und der N64, den ich von meiner Freundin habe, gibt auch kein Bild auf dem Fernseher aus.
Bei letzterem könnte auch das Kabel schuld sein, ok. Aber bei meinem alten grauen GB gibts nicht mal mehr Strom.

Ich will NICHT sagen dass das an der Qualität von Nintendo liegt, ich will nur zeigen dass die Dinge auch kaputt gehen können ;)
Achja, und beim alten NES sind die Kontakte auch sehr ungünstig verbaut gewesen, sodass diese Korrosionsanfällig waren.
Und der Pseudoanalogstick (es war technisch gesehen kein Analogstick ;) ) vom alten N64 ist ja auch recht schnell kaputt gegangen ;)

Nintendo ist nicht perfekt, baut aber sonst sehr robuste Hardware.
Dass 30 % aller Konsolen innerhalb einer Konsolengeneration ausfallen hat sich Nintendo NIE erlaubt. Nie. Es gab eine Zeit, da war der Famicom fehleranfällig, aber davon haben wir hier garnichts mitbekommen.
Und von Innovationen her ist Nintendo weiterhin ungeschlagen, da gibbet garnichts zu sagen.
DoubleEM hat geschrieben: Was PS1-3 betrifft.... mehrere die ich kenne haben schon ihre dritte PS3.. PSPs sind auch schon schrott gegangen.
Das gleiche bei der PS1 damals.
Bei der PS2 muss ich zugeben, dass mir persönlich kein Fall bekannt ist.
Ich meine mich zu erinnern das die PS2 das gleiche Problem hat wie die PS1, und das waren die CD-Laufwerke, die nach einer bestimmten Zeit einfach verschlissen waren.
Ob das jetzt speziell an den Sony-Laufwerken lag, oder an optischen Laufwerken allgemein kann ich nicht sagen. Aber eigene Erfahrungen mit wirklich sehr alten CD-Playern zufolge hat Sony da nicht weit genug gedacht ;)
DoubleEM hat geschrieben: Ich selber habe schon meine zweite Xbox360.
Red Ring of Death?
Sowas kann sich auch nur Microsoft erlauben, da diese sehr lange Geld nachschießen können, ohne ernsthaft in Schwierigkeiten zu geraten.
Die alte Spielekartenfirma konnte sich das bei ihrer ersten Konsole nicht leisten. Das wäre das aus gewesen.
Und das die amerikanische Zweigstelle überhaupt noch existiert grenzt meiner Meinung nach immern och an ein Wunder, ganz ehrlich.
DoubleEM hat geschrieben: Und ALLE meine Nintendo Konsolen laufen noch problemlos.

Soviel zum Thema Nintendo und Qualität xD ...
Was meine Wii auf den Tod nicht ausstehen kann ist das Handy neben das Netzteil zu legen. Ich hab keine Ahnung warum, aber dabei schaltet sich das Netzteil ab.

Jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich hab die Erfahrung noch mit keinem anderen Netzteil gemacht.
Ansonsten keine Probleme mit der Konsole :D
Mit meinem Lieblingsspielzeug, dem DS, sowieso nicht ^^
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:die handhelds von nintendo sind zwar cool aber auch irgendwie totaler plasiktschrott wenn man das design der psp2 mal als vergleich zieht. nintendo steht einfach für billige qualität und trotzdem verkaufen sie ihre handhelds bis zum abwinken....

auch technisch ist der 3ds nichtmal auf psp1 niveau! schwache leistung nintendo...

nintendo hat dafür die perfekten spiele für handhelds im gegenteil zu sony.
Ich hab noch nie so einen dummem Bob gesehen wie dich xD
PSP war so ein Fail und NPG wird auch einer da die meisten Sachen eh wieder raugenommen werden aus dem Gerät und der 3DS kann mit der psp schon mithalten vorallem geht es dem 3DS und Nintendo ja nicht um die Grafik sondern um den 3D effekt und das erkundne von der wirklichen dritten Dimension. Nintendo geht halt imemr den nicht direkten weg hat dafür aber immer den meisten erfolg.

Wobei ich sagen muss der Preis könnte ruhig 50 Euro weniger sein und die Spiele ein bisschen besser Momentan begeistern mich nur Pokemon White und Pilotwings und ich wieß nicht ob das die ausgabe der 250 euro rechtfertigt. wobei ich glaube das sich Mario und Co sehr wohl in full 3D fühlen werden ...

Fatzit Noch nicht sicher
bardiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bardiel »

Hallo zusammen.
Ich habe mir den 3DS ebanfalls vorbestellt, bin mir aber auch noch nicht sicher, was ich mir zum Launch holen soll.
Nintendogs+Cats fällt für mich flach, ich spiele lieber mit meinem echten Kater ^^
Für Streetfighter (Beat'm Ups allgemein) bin ich zu unbegabt
Sims, Lego SW und Rayman gefallen mir nicht (ist einfach so)

In die engere Auswahl kommen vorerst RidgeRacer, Asphalt, PES und Pilotwings.

Wie ist eure Einschätzung zu Samurai Warriors? Ich hab die Serie noch nie gespielt und dementsprechend keine eigene Meinung dazu. Was kann ich mir am ehesten darunter vorstellen?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Offenbar ist kein Spiel dabei, dass du unbedingt haben möchtest. Klingt eher danach, dass du neben der Hardware irgendeine Software brauchst, um Erstere überhaupt nutzen zu können. Vielleicht dann mit dem 3DS-Kauf doch besser warten, bis ein Spiel rauskommt, dass dich auch wirklich interessiert.

Bei Samurai Warriors würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. 4players testete->
Samurai Warriors
77% (XBox, PS2)
Samurai Warriors 2
50% (PC), 57% (PS2), 59% (XBox 360)
Samurai Warriors 2: Xtreme Legends
37% (PS2)
Samurai Warriors 3 und Samurai Warriors: Katana
je 45% (Wii)

Pilotwings hat Potential, ist aber bereits seit Gamecube-Zeiten angekündigt, gekommen ist nichts.

Zu Renn- und Sportspielen kann ich dir nichts sagen, ist nicht mein Genre. :)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Pilotwings war einer meiner Lieblinge damals auf den SNES. Auf dem N64 war es ebenfalls spitze, auch wenn die Kritiker etwas anderes behaupteten.

Wenn sich das alte, aber feine Gameplay noch heute durchsetzt, dann vergieße ich Freudentränen! :cry:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Lineup mies, Bildschirm zu klein - da fällt das Warten nicht schwer.
Und die Hardware liegt weit unter einem aktuellen Smartphone (1Ghz, Tegra GPU):

CPU* 2x 266MHz ARM11
GPU* 133MHz GPU, 4MB dedicated VRAM

Wird nicht lange dauern und es gibt Emulatoren für den PC :x
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Wenn überhaupt nur im Bundle mit Pilotwings als Kaufabsicht bei mir. Leider findet sich bislang noch kein solches Bundle. Schade.

Was mich jedoch am meisten reizt bei dieser neuen Handheldkonsole, sind diese seltsamen Karten, die dort beiliegen im Paket. AR Games oder wie sie heißen. Sieht sehr interessant aus.

Aber ich denke, auch wenn das Paket sehr interessant ausschaut, aber immerhin auch noch satte 250Euro, also knapp 500DM (also gefühlte 800DM) kostet, werd ich noch warten und mir stattdessen ein paar nette Games für die Wii zulegen - Endless Ocean 2 z.B :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ponyo hat geschrieben: Bei Samurai Warriors würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. 4players testete->
Samurai Warriors
77% (XBox, PS2)
Samurai Warriors 2
50% (PC), 57% (PS2), 59% (XBox 360)
Samurai Warriors 2: Xtreme Legends
37% (PS2)
Samurai Warriors 3 und Samurai Warriors: Katana
je 45% (Wii)
eigene meinung > 4p redakteur

btw famitsu sagt
Samurai Warriors Chronicles: 9, 9, 8, 8 - 34/40

ich weiß leider nicht die berwertungen der anderen teile, um vergleiche ziehen zu können
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

dcc hat geschrieben:Wird nicht lange dauern und es gibt Emulatoren für den PC :x
Ja das is doch PERFEKT. Mit 'n bisschen Glück kann man Zelda OoT und StarFox 64 dann gleich zum release loszocken :Applaus:
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

dcc hat geschrieben:Lineup mies, Bildschirm zu klein - da fällt das Warten nicht schwer.
Und die Hardware liegt weit unter einem aktuellen Smartphone (1Ghz, Tegra GPU):

CPU* 2x 266MHz ARM11
GPU* 133MHz GPU, 4MB dedicated VRAM

Wird nicht lange dauern und es gibt Emulatoren für den PC :x
Das die CPU auch im Iphone und in Adroid-Geräten drinsteckt ist da eher nebensache? Und nebenbei wird hier die CPU viel effizienter genutzt, da die CPU sich (fast) komplett auf das Spiel konzentriert.
Und zur GPU sag ich nichts: Video (sieht zwar etwas ulkig aus, aber trotzdem)
Dass das mindestens PS2 Qualität ist, finde ich, ist jedenfalls deutlich zu sehen.

PS: Das einzige was zählt sind dann sowieso die Spiele, wenn dass nur annähernd wie beim DS abgeht, hat Nintendo wohl nichts zu befürchten.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

also wenn ich die Titel anschaue die Sony zur PSP2 rausbringt: Killzone, Unchartet usw. dann bin ich echt entäuscht. Wollte mir eigentlich einen 3ds kaufen aber ich werd wohl doch auf die PSP2 Ende des Jahres warten.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Game&Watch hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:die handhelds von nintendo sind zwar cool aber auch irgendwie totaler plasiktschrott wenn man das design der psp2 mal als vergleich zieht. nintendo steht einfach für billige qualität und trotzdem verkaufen sie ihre handhelds bis zum abwinken....

auch technisch ist der 3ds nichtmal auf psp1 niveau! schwache leistung nintendo...

nintendo hat dafür die perfekten spiele für handhelds im gegenteil zu sony.
Plastikschrott und miese Qualität sind wohl eher Sonys Markenzeichen. Nintendo's Produkte sind seit jeher für ihre überragende Qualität bekannt. Meine alten SNES und N64 von damals laufen heute noch genauso gut wie früher. Mein alter "fetter" DS genauso.

Und Sony für das design zu loben, während man im selben Satz Nintendo erwähnt, is schon arg mutig :lol:

Sony's Konsolen sind seit jeher die hässlichsten der Spielebranche. Man sehe sich nur mal die PS2 an, vom design her eine Grausamkeit die ihresgleichen sucht (zumindest bei anderen Herstellern).

Natürlich gibt es Dinge, die Sony viel (sogar sehr viel) besser macht als Nintendo.
Desing und Qualität gehören aber mit Sicherheit nich dazu :wink:

Nicht umsonst heißen alle Sony Konsolen irgendwas mit "PS" im Namen (PS=Plastikschrott)
HAHAHA wie kann man nur so verblendet sein sorry werden wir mal erwachsen und objektiv:

Nintendo ist innovativ. Nintendo trifft den Nerv der Zeit. Nintendo erschließt neue Zielgruppen. Nintendo hat den Riecher für Trends, den andre oft nur folgen. Nintendo ist familienfreundlich.

ABER Nintendo ist verdammt noch mal nicht sexy! Sony hat Style, guckt euch den ersten DS Kasten an und die durchgemotzte PSP, Plastik vs. Klavierlack. Alles Hochglanz und Premium und die Technik erst. Die Ps2 war eine schicke schwarze Kiste in einem zeitlosen Design ganz im Gegensatz zu Nintendos pinken Würfel oder der XBoxklotzkiste HALLO was war denn an der PS2 grausam??? Nintendo ist sogar bei dem hochpraktizierten Minimalismus auf dem Greenpeace Ranking ganz unten weit weg von Sony und MS. Ich weiß auch nicht wie ihr eure Geräte behandelt ich erfeue mich immer noch an meiner 60GB PS3 und meiner PSP 1000!!!! Versteht mich nicht falsch habe nix gegen Nintendo meine Schwester hat auch ne WII und mehrere DS. Aber es ist realitätsfremd Nintendo und Style in Beziehung zu setzen bei Nintendo geht es um Gameplay und Spaß (Warioware, Nintendogs, Marioparty, Cooking Mama).
Und der Erfolg gibt ihnen recht.

Doch SONY ist es, die auf Biegen und Brechen Style wie am Beispiel der Black Lady oder der NGP und die entsprechenden Spiele praktizieren. Dafür haben die genug geblutet und müssen sich das aber auch nicht nehmen lassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem Style ist einfach wieder geschmackssache.
Ich fand die PS1 uninspiriert und entsetzlich grau, die PS2 richtig klobig und langweilig (die Slim fand ich dann besser) und die PS3 schon zu massiv. Klavierlack-Optik ist sowieso irgendwie so ein Unding der heutigen Zeit.

Der Gamecube hat Charakter. Ich kann verstehen, wenn man ihn hässlich findet. Ich finde ihn genial (und dabei hatte ich nie einen). Die Wii ganz in weiß und in ihrer Senkrechthalterung hat auch etwas sehr distinktives und modernes, imho.

Der erste DS sah wirklich nicht schön aus aber ab dem DS Lite find ich die sehr gelungen.

Die PSP ist wirklich ganz schick aber ansonsten find ich nichts von SONY irgendwie optisch anziehend.
Im Endeffekt ist mir das aber auch egal, gekauft wird was Spaß macht. Ich sag's nur weil du hier so absolut über den Style urteilst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch eh alles Geschmackssache. Aber wir müssen uns nicht vormachen: Auf Design "sieht der Kasten wirklich hübsch
aus" wurde erstmals seit dieser Gen wirklich geachtet.
Die alten Konsolen sind häßliche Klötze "objektiv" betrachtet. Was ist an diesem schwarzen Rechteck PS2 schön? Oder an diesem Monster X-Box1?
Oder gar an den Vorgängerkonsolen....egal von welcher Firma.

was den GC angeht...oh ja er hat einen speziellen Charme (und einen Henkel :D )...aber auch hier muss man sich fragen was Nintendo sich vor allem mit der Grundfarbe lila eigentlich gedacht hat. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der Henkel erst! Genial! :lol: