aber dafür massig leute, die sich darüber lustig machen
Kinect: Zehn Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
guukkoo
- Persönliche Nachricht:
Wieso gibt das denn einen Eintrag ins Guiness Buch?
Im Artikel steht, dass Kinect es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft hat als meistverkauftes Produkt in der Unterhaltungsbranche. Muss sich aber nicht erstmal die Xbox 360 deutlich mehr verkauft haben, damit überhaupt 10 Mio. Menschen sich Kinect holen können?
Im Artikel steht, dass Kinect es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft hat als meistverkauftes Produkt in der Unterhaltungsbranche. Muss sich aber nicht erstmal die Xbox 360 deutlich mehr verkauft haben, damit überhaupt 10 Mio. Menschen sich Kinect holen können?
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
les nochmal genauer, es geht um den zeitraum. kinect hat sich in 4 monaten so oft verkauft. das ist der rekord.guukkoo hat geschrieben:Wieso gibt das denn einen Eintrag ins Guiness Buch?
Ich hab mich da ja eher gefragt warum sich kinect öfter als die wii verkauft hat, die wii war ja ein absoluter hype und leute die an sich kein plan von konsolen hatte, wussten wann sie rauskommt.
Ich denke einfach, das der unterschied ist, das bei kinect die hardwarebasis schon gescahffen war, es war einfach ein zusatz für die 360. Wohingegen man mit der wii das system selbst kauft (welches 100 euro teurer war und noch keinen 2. controller bat). Dazu kommt denk ich eben auch der kinect hype, es ist eben was neues und die xbox fanboys wollten warsch auch zeigen das sie was ham, was die ps3 nicht hat.
Ich persönlich finde ja das move der bessere weg war, aber genutzt wird es leider auch nicht gut und preislich hat sony da - wie bei dem dualshock3 - echt einen rennen.
wenn diese zahlen absolut der realität entsprechen ist das natürlich beeindruckend.
Im gamestop hier meinten sie übrigens das teil sei ein ladenhüter.
edit: ein grund is wohl, dass MS mit einem solchen absatz gerechnet hat, und dementsprechend geügend geräte produziert hat. Die wii war ja glaube ich ne zeitlang restlos ausverkauft und hätte sich, bei verhandener ware, viel viel öfter verkaufen können. mit dem 3DS macht nintendo wieder den selben fehler.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Amis gehen ab wie Schmitz Katze was Kinect betrifft. Da kommt der Großteil der 10 Mille her.
Ich kenne nur einen der Kinect hat.
Und der ist n Riesen360 Fanboy ... ich hasse ja dieses Wort, aber bei ihm stimmts einfach ^^
Hat es auch schon seit 1-2 Monaten nicht mehr benutzt ....
Aber egal, hauptsache haben! Und so denken auch viiiiiele andere ...
Ich kenne nur einen der Kinect hat.
Und der ist n Riesen360 Fanboy ... ich hasse ja dieses Wort, aber bei ihm stimmts einfach ^^
Hat es auch schon seit 1-2 Monaten nicht mehr benutzt ....
Aber egal, hauptsache haben! Und so denken auch viiiiiele andere ...
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Microsoft geht ja auch im Gegensatz zu Sony in die Elektronic-Märkte und baut dort Stände für das neue Produkt auf.
Der Erfolg von Kinect wundert mich aber dennoch, denn ich finde es, nach dem, was ich bisher probieren durfte, einfach nur schrottig. Viel zu ungemau, keine richtigen Games. Kenne auch niemanden, der das anders sieht geschweige denn sich Kinect gekauft hat.
Bin übrigens Move Besitzer. Die Technik ist zumindest im Gegensatz zu Kinect präzise. Jetzt müssen bloß noch richtige Games dafür programmiert werden.
Der Erfolg von Kinect wundert mich aber dennoch, denn ich finde es, nach dem, was ich bisher probieren durfte, einfach nur schrottig. Viel zu ungemau, keine richtigen Games. Kenne auch niemanden, der das anders sieht geschweige denn sich Kinect gekauft hat.
Bin übrigens Move Besitzer. Die Technik ist zumindest im Gegensatz zu Kinect präzise. Jetzt müssen bloß noch richtige Games dafür programmiert werden.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Mein Neffe hat Kinect zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen dass es durchaus Spaß macht. Es ist nichts was ich alleine für mich zocken würde und der momentane Preis ist für mich eh indiskutabel aber man muss auch einfach mal anerkennen dass Kinect für Microsoft ein ziemlicher Erfolg zu sein scheint.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Wlches Spiel hast Du denn gespielt?Raskolnikow hat geschrieben:Mein Neffe hat Kinect zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen dass es durchaus Spaß macht. Es ist nichts was ich alleine für mich zocken würde und der momentane Preis ist für mich eh indiskutabel aber man muss auch einfach mal anerkennen dass Kinect für Microsoft ein ziemlicher Erfolg zu sein scheint.
Ich hatte auf einem Micrisoft-Stand ein Rennpiel spielen dürfen und musste so tun, als ob ich ein Lenkrad bediene. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass das Auto auf meine Bewegungen reagierte. Vielleicht war das Spiel auch so programmiert, dass man automatisch dem Streckenverlauf folgt. So wie übrigens auch automatisch Gas gegeben wurde. Alles in Allem war mein Eindruck folgender: Wenn MS tatsächlich mit diesem Spiel die Fähigkeiten von Kinect demonstrieren wollte, ist es gründlich in die Hose gegangen.
Ansonsten sehe ich bei den Ständen immer nur ein Tanz und ein Bowling Game. Bei ersterem regieren die Figuren noch nicht ein Mal auf die Bewegungen der Spieler, sondern umgekehrt müssen die Spieler die Bewegungen der Figuren nachtanzen. Das Spiel sagt einem dann, ob man gut war oder nicht. Interaktivität sieht anders aus. Beim Bowling füllt mir immer der enorme Lag auf. D.h. der Spieler bowlt und erst, wenn die Bewegung vollständig durchgeführt wurde, reagiert das Spiel. So stelle ich mir das eigentlich nicht vor.
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher Impulsivkäufe! Bei der großen anzahl an gut erhaltenen Kinectkameras in online shops (ungefähr hundert euro) kann man sich den typischen Kinectkäufer so vortsellen: Kinect ist einfach zu intereesannt, muss haben, Minority Report...dann: Schnell verkaufen, ich hasse Microsoft...
Mir wäre es auch fast so ergangen.
Mir wäre es auch fast so ergangen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Das würde also bedeuten, daß weltweit mittlerweile jeder fünfte Xbox´ler auch (stolzer?) Kinect-Besitzer ist... das klingt tatsächlich unglaublich viel... ausgerechnet für ein Gerät, daß vor/zum Release nicht gerade mit rosigsten Kritiken überschüttet wurde und bisher kaum mehr zu bieten hat als ein paar Zappel-/Party-/Familienspielchen.
Oder liegen von den 10 Mio. an den Handel ausgelieferte Einheiten vielleicht noch ein paar Mio. auf Lager die kein Zuhause finden?
Obwohl es M$ ja letzten Endes egal sein kann, verkauft ist schließlich verkauft, ob die Dinger nu noch bei diversen Händlern rumstehen oder tatsächlich beim Endbenutzer einstauben. :wink:
Oder liegen von den 10 Mio. an den Handel ausgelieferte Einheiten vielleicht noch ein paar Mio. auf Lager die kein Zuhause finden?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht: