Alan Wake: Warum es nur für 360 erschien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von WarWolf_1 »

Game&Watch hat geschrieben:
:lach:

MMD
Wieder einer der keine argumente bieten kann. Aber ich gleib ich kann das entziffern.

Reiner PC spieler stimmt?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hier geht´s ja wieder ab... :?

Naja, ich hab Alan Wake noch nicht gespielt, werd ich aber bald mal ausleihen...
Mich interessiert diese ganze Exklusivität nicht, ich hab ´nen Gaming PC, ´ne Xbox und kauf mir Ende des Jahres noch ´ne PS3 für deren Exklusivperlen wie LBP... :Applaus:

Stresst euch gegenseitig nur weiter, mich amüsiert das prächtig und ich hab auf allen Plattformen trotzdem meinen Spaß, egal welche bevorzugt wird, dennoch zock ich auf Konsolen wesentlich lieber falls ich es mir aussuchen kann, mal abgesehen von Strategiespielen...

Ich frag mich wann diese ganze Streiterei endlich aufhört, aber ich denke ich kenne schon die Antwort... :?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

WarWolf_1 hat geschrieben:

MMD
Wieder einer der keine argumente bieten kann. Aber ich gleib ich kann das entziffern.

Woher hast du das nur erraten ? :roll:

Bei Playstation von guter Qualität zu sprechen is allerdings albern. Sony's Produkte sind dafür bekannt schnell kaputt zu gehen. Wenn du gute Qualität suchst, musst du woanders gucken (bei Nintendo z.B.).

Wievielen Leuten sind ihre PS3's schon kaputt gegangen, ohne das sie was dafür konnten ? Die ganzen Ausfälle der HDDs nach manchen Updates ? Fehlerhafte Laufwerke ? Spielstände die plötzlich weg waren ?

Kurz zusammengefasst: Gute Spiele ? Ja, sehr viele sogar. Gute Ausstattung ? Ja, sehr ordentlich. Gute Qualität der Hardware ? Nein...Meilenweit davon entfernt.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

WarWolf_1 hat geschrieben: Und wieder einer der mit verschwörungen daherkommt. Ich bin Multikonsolenbesitzer. Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme und was deine Trojaner theori angeht...selbst wenn das so ist hast du das slebe mit Windows.... dabei ist egal wo du deine lizenz hebekommst. Sies dir mal die AGB´s durch dannn siest du was ich meine...

Zurück zum Thema Alen Wake ist mit seinen DLC ein herforagender tital desen Potential leider im Marketing verheitst wurde....
verschwörungstheorien.. ja, ja..

Das Infame an dem Sony-BMG-Kopierschutz-Zusatz: Benutzer installieren ihn unwissentlich und erkennen so die Gefahr oft gar nicht. Um unerwünschtes Kopieren zu verhindern, installiert XCP einen Filtertreiber, der sich in die Treiber der optischen Laufwerke und Festplatten einklinkt. In einer aktiven Internetverbindung kann Sony so beispielsweise Informationen wie Album-ID, IP-Adresse und Uhrzeit abrufen.

Der bisher angerichtete Schaden ist noch nicht abzusehen. Klar ist aber, daß schon mehrere Hacker die durch XCP entstandenen Sicherheitslücken für ihr schädliches Treiben ausgenutzt haben.

weiters wird dieses programm von virenscannern entfernt, da es als schädlich eingestuft wird.

ich hab wireshark laufen und meine HW Firewall selbst konfiguriert, kann also schon steuern was mein MS OS wohin sendet - AGBs hin oder her..
außerdem war meine aussage eher darauf bezogen, dass ich für mein MS OS kein geld bezahlt habe, da boykott usw.

deine aussage, mit dem hardware umrüsten, hast ja schon selber zurückgezogen..

denk mal darüber nach - würden die hersteller sich auf spiele für das jeweilige system spezialisieren, würden auch die einzelnen systeme davon profitieren -
scheinbar hat aber der PC die besten spiele gehabt und deswegen sahen sich die mini-PC (aldi, ähm.. ich meinte konsolen) hersteller bemüssigt die eigentlich bis dahin unabhängigen hersteller abzukaufen.

jetzt haben wir halt einen multiplattform brei der eigentlich keinen so richtig zu 100% glücklich macht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Alan Wake ist für mich eins der stimmungsvollsten Spiele der letzen Jahre. Die Grafik und Story fand ich auch super.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

john1231 hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben: Und wieder einer der mit verschwörungen daherkommt. Ich bin Multikonsolenbesitzer. Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme und was deine Trojaner theori angeht...selbst wenn das so ist hast du das slebe mit Windows.... dabei ist egal wo du deine lizenz hebekommst. Sies dir mal die AGB´s durch dannn siest du was ich meine...

Zurück zum Thema Alen Wake ist mit seinen DLC ein herforagender tital desen Potential leider im Marketing verheitst wurde....
verschwörungstheorien.. ja, ja..

Das Infame an dem Sony-BMG-Kopierschutz-Zusatz: Benutzer installieren ihn unwissentlich und erkennen so die Gefahr oft gar nicht. Um unerwünschtes Kopieren zu verhindern, installiert XCP einen Filtertreiber, der sich in die Treiber der optischen Laufwerke und Festplatten einklinkt. In einer aktiven Internetverbindung kann Sony so beispielsweise Informationen wie Album-ID, IP-Adresse und Uhrzeit abrufen.

Der bisher angerichtete Schaden ist noch nicht abzusehen. Klar ist aber, daß schon mehrere Hacker die durch XCP entstandenen Sicherheitslücken für ihr schädliches Treiben ausgenutzt haben.

weiters wird dieses programm von virenscannern entfernt, da es als schädlich eingestuft wird.

ich hab wireshark laufen und meine HW Firewall selbst konfiguriert, kann also schon steuern was mein MS OS wohin sendet - AGBs hin oder her..
außerdem war meine aussage eher darauf bezogen, dass ich für mein MS OS kein geld bezahlt habe, da boykott usw.

deine aussage, mit dem hardware umrüsten, hast ja schon selber zurückgezogen..

denk mal darüber nach - würden die hersteller sich auf spiele für das jeweilige system spezialisieren, würden auch die einzelnen systeme davon profitieren -
scheinbar hat aber der PC die besten spiele gehabt und deswegen sahen sich die mini-PC (aldi, ähm.. ich meinte konsolen) hersteller bemüssigt die eigentlich bis dahin unabhängigen hersteller abzukaufen.

jetzt haben wir halt einen multiplattform brei der eigentlich keinen so richtig zu 100% glücklich macht.
Entlich mal einer das argumentieren kann^^

ich stimme dir soweit zu aber auch wenn du deine Firewall selber programierst/einstellst gibt es keine garantie das nich doch was durchkommt... Soweit kann sich nimand absichern... Sicher auf der konsole ist die lücke größer aber mein schaden ist so gering, da ich kaum wichtige feature benutze die zu problemen füren können
WarWolf_1 hat geschrieben:

MMD

Woher hast du das nur erraten ? :roll:

Bei Playstation von guter Qualität zu sprechen is allerdings albern. Sony's Produkte sind dafür bekannt schnell kaputt zu gehen. Wenn du gute Qualität suchst, musst du woanders gucken (bei Nintendo z.B.).

Wievielen Leuten sind ihre PS3's schon kaputt gegangen, ohne das sie was dafür konnten ? Die ganzen Ausfälle der HDDs nach manchen Updates ? Fehlerhafte Laufwerke ? Spielstände die plötzlich weg waren ?

Kurz zusammengefasst: Gute Spiele ? Ja, sehr viele sogar. Gute Ausstattung ? Ja, sehr ordentlich. Gute Qualität der Hardware ? Nein...Meilenweit davon entfernt.
Richtig Hardware ist anfellig, Falsch das nur Konsolen schnell Kaputgehen... Je neuer die technuk deso höher ist sie fehleranfällig.. Mag es bei der 360 der Rod sein oder bei der PS3 der Ylod. Selbst der PC kann überhitzen oder andere sachen wie Lauffwerksschaden Hab ich alles schon hintermier, wobei letzteres ziemlich neu war...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Messenjah hat geschrieben:Selbst wenn's für die PS3 erschienen wäre, ich hätte es mir nicht gekauft, da es nichts weiter als eine Kopie von Obscure ist, so meine Meinung.
WTF? Du verwechselst da nicht zufällig irgendwas? Alan Wake und Obscure? Du meinst schon das Game mit den Teenagern in der Schule, oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja sonen Gamer PC ist schon nen teures Hoby. Atm ist damit zu rechnen das wir ihn "schon" zur nächsten Konsolen Gen wieder aufrüsten müssen. :ugly:

Das war und ist wohl in erster Linie MS und die haben eher Spiele gekauft und keien Entwickler.
Grundsätzlich wärs sicher besser man würde für jedes System gesondert entwickeln. Aber die Kosten wären wohl enorm und so ist der Gedanke höchst unrealistisch. Eien Platform wird die Leadplatform sein müssen.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Achsooooo! Microsoft hat also remedy daran gehindert ein gutes Spiel zu machen. Klaaaaar. Als multiplattformer hätten wir jetzt open world und variantreicheres gameplay, gehabt weils ja dann (als Multiplattformspiel!!!!) leichter gewesen wäre. Aus einem Exklusiv- deal entsteht meistens eher ein besseres Spiel weil mehr auf die stärken der Konsole eingegangen werden kann. So eine billige ausrede. Das passiert halt wenn man so lange an einem Titel sitzt. Geafik von heute, gameplay von gestern...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

"Remedy werkelte zeitgleich an den Fassungen für PC, 360 und PS3, nach dem Deal mit Microsoft wurde die PS3-Version gleich gestrichen."

fein ms, das nenn ich fairen wettbewerb :lol:
also ne echt, bei denen weiß man auch wie tief die nasen hängen :P
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Ist schon einfach wenn man einem einzigen den Buhmann zustecken kann. Erheitert mich immer wieder wie einfach es sich viele Menschen machen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

the_Bruce hat geschrieben:Achsooooo! Microsoft hat also remedy daran gehindert ein gutes Spiel zu machen. Klaaaaar. Als multiplattformer hätten wir jetzt open world und variantreicheres gameplay, gehabt weils ja dann (als Multiplattformspiel!!!!) leichter gewesen wäre. Aus einem Exklusiv- deal entsteht meistens eher ein besseres Spiel weil mehr auf die stärken der Konsole eingegangen werden kann. So eine billige ausrede. Das passiert halt wenn man so lange an einem Titel sitzt. Geafik von heute, gameplay von gestern...
Diese möchtegern Polarisation wird langsam langweilig. Das war vor wenigen Jahren noch lustig aber jetzt wirds nur lästig weil es jeder macht.

Der komplette Post ist murks.^^
Der Sarkassmus ist durch die übertriebene Nutzung von mehrfachen Buchstaben und Satzzeichen mehr schlecht als recht. Dann erschließen sich mir wirklich nicht die Stärken der 360 im Vergleich zur PS3 oder dem PC. Und zuletzt bin ich mir nicht einmal sicher ob wir beide das selbe Spiel gespielt haben, denn die angesprochene "Grafik von heute" hab ich nicht gesehen.

Aber du hast von deinem Recht gebrauch gemacht, den Mund aufzumachen und dich zu einem Thema zu äußern. Bekommst ein Bienchen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mir ist es im grunde egal, wer wem was zahlt, solange ein gutes spiel dabei rauskommt. Und dies ist bei Alan Wake der fall.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Portieren und fürn 10er auf die Pyramiede ;-) würds schon mal gerne durchspielen