GDC 2011: PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Dell spiele, es gibt PC Spiele. Sonys und Microsofts systeme sind unterschiedlich, Pc systeme sind gleich, nur die HArdware und der Hersteller sind verschieden.Kajetan hat geschrieben:Nö. Wieso? Ich unterteile den PC-Markt ja auch nicht in unterschiedliche Hersteller wie Dell, Hewlett-Packard oder andere, wie ich das auf dem Konsolenmarkt mit Big N oder Sony tue.ctu-jackbauer hat geschrieben:ja aber nur weil man jede Konsole zusammenrechnent, allein gegen den PC
ist ja unfair
Und der Pc Markt ist unterteilt. In MAc und Windows.
Und der Pc hatte schon immer mehr einnahmen als alle anderen Konsolen (einzelnd) Da der Pc ja auch wesentlich älter ist während konsolen mit der Zeit "aussterben" Aber auch so hatte der Pc sehr starke Zeiten, er hat sich bestimmt die marktführung mit dem konsolenmarkt abgwechselt, nah dem ende einer Konsolengeneration z.B. Aber woher soll ich das denn wissen. Gibt da ja nicht wirklich vergleichszahlen. Wär ja alsoi schwachsinn wenn ich dazu behauptungen aufstellen würde...
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*Kajetan hat geschrieben:Nö. Wieso? Ich unterteile den PC-Markt ja auch nicht in unterschiedliche Hersteller wie Dell, Hewlett-Packard oder andere, wie ich das auf dem Konsolenmarkt mit Big N oder Sony tue.ctu-jackbauer hat geschrieben:ja aber nur weil man jede Konsole zusammenrechnent, allein gegen den PC
ist ja unfair
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Na, wo glauben Sie, wurde der größte Umsatz erzielt? Sicherlich durch die MMOs, sowohl bei Free-2-Play- sowie auch Pay-2-Play-Modellen. Im Retail-Bereich wurden nicht mal eine halbe mrd Dollar Umsatz erwirtschaftet. So florierend ist der PC-Markt auch wieder nicht.totalbloody hat geschrieben:PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
ach ne? ich dachte die bösen raubkopierer machen den PC markt kaputt?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und dagegen steht dann wiederum Steam mit schätzungsweise 1 Mrd Dollar Umsatz (gab es neulich eine News zu). Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Online-Downloadplattformen die es mittlerweile gibt.KOK hat geschrieben:Na, wo glauben Sie, wurde der größte Umsatz erzielt? Sicherlich durch die MMOs, sowohl bei Free-2-Play- sowie auch Pay-2-Play-Modellen. Im Retail-Bereich wurden nicht mal eine halbe mrd Dollar Umsatz erwirtschaftet. So florierend ist der PC-Markt auch wieder nicht.totalbloody hat geschrieben:PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben:Naja, früher musste man seinen PC noch regelmäßig aufrüsten. Da konnte man einen zwei Jahre alten PC in die Tonne treten, weil das nicht mehr die aktuelleren Spiele gestartet hat, geschweige denn auf Minimum spielen konnte.
Viele schieben die Stagnierung der Grafik bei aktuellen Spielen ja gerne den Konsolen in die Schuhe. Wie wir durch Steam aber wissen, haben die meisten PC-Spieler einfach keine besseren PCs. Und genau danach richten sich nun endlich, nach Jahren, die Entwickler. Die Zielgruppe ist nicht mehr Highend-Besitzer, sondern die breite Masse. Muss sie auch sein, weil die Produktionskosten um ein vielfaches angestiegen sind und die durch eine größere Zielgruppe auch dementsprechend eingebracht werden muss.
ein vernünftiger begründeter und informativer post! ja is denn heut' scho weihnachten bei 4players?!
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Und in wiefern steht es dagegen? 1 Mrd. Dollar Umsatz hat Steam gemacht? Da hat WoW alleine schon mehr Umsatz geschafft im Jahr. Und wenn die Nachricht hier auf 4Players schon sagt, daß gerade in China der größte Aufschwung stattfand, na dann sicherlich nicht durch Steam. Nicht in China.Erynhir hat geschrieben:Und dagegen steht dann wiederum Steam mit schätzungsweise 1 Mrd Dollar Umsatz (gab es neulich eine News zu). Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Online-Downloadplattformen die es mittlerweile gibt.KOK hat geschrieben:Na, wo glauben Sie, wurde der größte Umsatz erzielt? Sicherlich durch die MMOs, sowohl bei Free-2-Play- sowie auch Pay-2-Play-Modellen. Im Retail-Bereich wurden nicht mal eine halbe mrd Dollar Umsatz erwirtschaftet. So florierend ist der PC-Markt auch wieder nicht.totalbloody hat geschrieben:PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spiel via PC gespielt wird, dann zählt es zum PC-Markt. Ich gehe ja auch nicht hin und trenne Halo und COD vom 360-Markt ab, um dann zu behaupten, dass Spiele auf der 360 ja nicht so dolle laufen würden ...KOK hat geschrieben: Na, wo glauben Sie, wurde der größte Umsatz erzielt? Sicherlich durch die MMOs, sowohl bei Free-2-Play- sowie auch Pay-2-Play-Modellen. Im Retail-Bereich wurden nicht mal eine halbe mrd Dollar Umsatz erwirtschaftet. So florierend ist der PC-Markt auch wieder nicht.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Gegen den retailmarkt den du erwähntest. du hast wow und free2play usw ausgeschlossen und sagtest das der Pc markt nicht gut sei und den Retailmarkt als beispiel genommen. Er hat also den Steammarkt gegen den Retailmarkt in der Core Videospielkategorie gestellt da der Steammarkt derzeit die Stärkste Verkaufsplattform auf dem Pc ist.KOK hat geschrieben: Und in wiefern steht es dagegen? 1 Mrd. Dollar Umsatz hat Steam gemacht? Da hat WoW alleine schon mehr Umsatz geschafft im Jahr. Und wenn die Nachricht hier auf 4Players schon sagt, daß gerade in China der größte Aufschwung stattfand, na dann sicherlich nicht durch Steam. Nicht in China.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Hm... ich kaufe mir nur digitales, wenn es entweder nicht anders geht (Amnesia) oder es wirklich alte Schinken sind, die sonst kaum mehr anders (günstig!) zu beziehen sind.
Ich habe aber dennoch lieber alles an gekaufter Software in meinen DVD-Case Regalen. Steamspiele schön und gut, aber ich kann sie halt nur über Steam beziehen, sollte es diese Sache irgendwann nicht mehr geben, dann wäre ich um meinen "Besitz" besorgt. Ich hab lieber etwas greifbares, gerade bei sowas.
Ich habe aber dennoch lieber alles an gekaufter Software in meinen DVD-Case Regalen. Steamspiele schön und gut, aber ich kann sie halt nur über Steam beziehen, sollte es diese Sache irgendwann nicht mehr geben, dann wäre ich um meinen "Besitz" besorgt. Ich hab lieber etwas greifbares, gerade bei sowas.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Spiel doch auf deiner Festplatte. Würde Steam schließen ist dein Spiel doch nicht verloren. Nur der kopierschutz, aber da Retailspiele auch häufig über Steam laufen hätten sie dasselbe problem der aktivierung.Jesterdance hat geschrieben:Hm... ich kaufe mir nur digitales, wenn es entweder nicht anders geht (Amnesia) oder es wirklich alte Schinken sind, die sonst kaum mehr anders (günstig!) zu beziehen sind.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ehm, nö! Ausser Download-Only Titel.. Alles andere lässt sich Retail kaufen. Und das sind eigentlich alle grossen Titel!Jesterdance hat geschrieben: Steamspiele schön und gut, aber ich kann sie halt nur über Steam beziehen,
Zählen auch zum Umsatz, also ist dieser Einwand sinnlos!dcc hat geschrieben:
Ja, alte Spiele im Angebot.
Ist es nicht immer so? Sobald Leute "keine Ahnung" haben oder zu faul sind, sich mit ihrer Nebenbeschäftigung intensiver zu beschäftigen, lässt sich einfach Geld machen. Bsp. PC-Hardware Markt. Was die Verkäufer den Kunden da alles für ***** andrehen, und es wird einfach darauf gehört und gekauft wie blöd... Wieso? Weil man sich nicht selber informiert. Jetzt aber mal als Klarstellung: Das muss nicht Faulheit sein. Vielleicht ist es einfach so, dass sich nicht jeder so intensiv damit beschäftigen will, und einfach die schnellstmögliche und einfachste Variante sucht, an etwas zu kommen. Ein Spiel importieren??? Für 80% der Spieler zu viel "Aufwand". Ganz ehrlich: Ich kaufe oft über Steam. Ich könnte es billiger haben, aber in den Läden im Umkreis von einigen Kilometern sind alle Spiele hoffnungslos überteuert (Schweizer Preise halt), und da krieg ich sie auf Steam für 5€ mehr, dafür hab ich es sofort (jaa, ultimativ schnelle LeitungNeue sind DEUTLICH über dem Marktpreis und doppelt so hoch als ein Import. Das Geschäft floriert, weil die meisten Leute einfach keine Ahnung haben, oder kein Englisch können.
Doch diese Leute "faul" zu nennen ist genau so, wie wenn ich dich "wegen den paar Euros" geizig nennen würde
Ohne dich angreifen zu wollen: Erinnert mich an das Gewäsch, das man überall in Gamerforen serviert gekriegt. Blablabla, die dumme Masse, blablabla, mit dem Strom schwimmen usw. usf. 111111111elf!Der Rest lässt sich verarschen und bekommt weniger für gleiches/mehr Geld, ruiniert die Wirtschaft (Händler, Läden, Arbeitsplätze) und lässt sich Kopierschutz & Überwachung gefallen.
Wie auch immer: Klar werden Arbeitsplätze verloren gehen, aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft, und dort verhält es sich wie in der Natur: Der stärkste überlebt. Und ob das jetzt mit (legitimen) Abzockermethoden oder nicht passiert, tut nichts zur Sache. Und Abzockertum kann man Steam nun wirklich nicht vorwerfen, auch wenn sie nicht alles optimal managen. Übrigens: Es werden auch Arbeitsplätze geschaffen
Oder - wie schon gesagt - du bist zu geizigWie schlau können solche Leute sein?
Ich würde eher sagen zu faul um sich zu bemühen in den Laden zu gehen und Preise zu vergleichen. Dann sind sie noch schwach und können aus Geilheit auf CoD & Co. nicht einmal einer dreisten Abzocke widerstehen (DLC).
Nicht zu ernst nehmen bitte
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Boah Junge.... Ach näe?!tschief hat geschrieben:Ehm, nö! Ausser Download-Only Titel.. Alles andere lässt sich Retail kaufen. Und das sind eigentlich alle grossen Titel!Jesterdance hat geschrieben: Steamspiele schön und gut, aber ich kann sie halt nur über Steam beziehen,
@Asmilis: Solltest du es mal deinstallieren oder dein System neu aufsetzen, dann musst du es erneut herunterladen. Wäre der Dienst aber unterdessen oder für geraume Zeit nicht mehr aktiv, dann wäre diese Software für dich (vorerst) verloren, obwohl du eigentlich im Besitz bist.. du bist in einer gewissen Abhängigkeit zu Steam. Diese Abhängigkeit habe ich bei Retailspielen halt nicht, das macht sie für mich hochwertiger als digital bezogene Spiele (die es auch als Retail im Handel gibt!). Ich kaufe mir aber schon auch welche digital, nur halt nicht die wirklich bedeutsamen Titel - für mich als Sammler und Spieler
So meine ich das ^^
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Dann brenn die Dateien auf eine DVD (oder anderen Datenträger), so eine Sicherheitskopie ist absolut legal.Jesterdance hat geschrieben: @Asmilis: Solltest du es mal deinstallieren oder dein System neu aufsetzen, dann musst du es erneut herunterladen. Wäre der Dienst aber unterdessen oder für geraume Zeit nicht mehr aktiv, dann wäre diese Software für dich (vorerst) verloren, obwohl du eigentlich im Besitz bist.. du bist in einer gewissen Abhängigkeit zu Steam. Diese Abhängigkeit habe ich bei Retailspielen halt nicht, das macht sie für mich hochwertiger als digital bezogene Spiele (die es auch als Retail im Handel gibt!). Ich kaufe mir aber schon auch welche digital, nur halt nicht die wirklich bedeutsamen Titel - für mich als Sammler und Spieler- die habe ich lieber Handfest in meinem Regal.
So meine ich das ^^
Die Verkaufs-DVDs können auch zerkratzen, beschädigt werden oder verloren gehen...