GDC 2011: PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2011: PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
Man wolle zukünftig etwas öfter von sich hören lassen, hatte Matt Ployhar, der neue Präsident der PC Gaming Alliance, vor einigen Tagen GDC 2011: PC-Markt: 16,2 Mrd.Dollar Umsatz
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
PC FTW!
Hab 2010 selbst auch schon mehr Geld für Digitale Distributionen ausgegeben als für Retail-Spiele.
Bei den Preisen kann man widerstehen.
Bei den Preisen kann man widerstehen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
das ist ja mal ne richtig positive nachricht! lade auch seit jahren fast ausschließlich bei Gamesload, Steam und XBL,
ansonsten kauf ich nur gebrauchte Xbox360/PSP games und PC-klassiker...
könnte mir vorstellen das der wirkliche retail markt innerhalb der nächsten 10 jahre verschwindet!
aber 20% mehr umsatz ist ne gute leistung!
ansonsten kauf ich nur gebrauchte Xbox360/PSP games und PC-klassiker...
könnte mir vorstellen das der wirkliche retail markt innerhalb der nächsten 10 jahre verschwindet!
aber 20% mehr umsatz ist ne gute leistung!
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ja, alte Spiele im Angebot. Neue sind DEUTLICH über dem Marktpreis und doppelt so hoch als ein Import. Das Geschäft floriert, weil die meisten Leute einfach keine Ahnung haben, oder kein Englisch können.Mack hat geschrieben:Tjo warum soll ichs als Retail kaufen,wenn es bei Steam billiger ist. Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein PC-Game im Laden gekauft oder irgendwo bestellt habe.
Der Rest lässt sich verarschen und bekommt weniger für gleiches/mehr Geld, ruiniert die Wirtschaft (Händler, Läden, Arbeitsplätze) und lässt sich Kopierschutz & Überwachung gefallen.
Wie schlau können solche Leute sein?
Ich würde eher sagen zu faul um sich zu bemühen in den Laden zu gehen und Preise zu vergleichen. Dann sind sie noch schwach und können aus Geilheit auf CoD & Co. nicht einmal einer dreisten Abzocke widerstehen (DLC).
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
Leider wird der PC immer mehr zum Markt für Gelegenheitsspiele wie Browserspiele, Free2play usw.
Der große Spielemarkt ist nun auf den Konsolen situiert.
Ich kaufe nur Sonderangebote bei Steam, alles andere ist dort viel zu teuer.
Und ich kaufe auch Retail Versionen im Laden. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man im Laden herumschaut und sich sein Spiel raussucht.
Auch besser als sich das via Amazon schicken zu lassen
Der große Spielemarkt ist nun auf den Konsolen situiert.
Ich kaufe nur Sonderangebote bei Steam, alles andere ist dort viel zu teuer.
Und ich kaufe auch Retail Versionen im Laden. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man im Laden herumschaut und sich sein Spiel raussucht.
Auch besser als sich das via Amazon schicken zu lassen
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir eigendlich nur collecter editionen, zumindest bei Spielen auf die ich mich sher freue un unbedingt gleich am release haben muss. Die Box zu durchstöbern während das Spiel installiert is einfach genial, da fühlt man sich immer wie ein kind am weihnachtsabend. Ausserdem habe ich mitlerweile eine schöne sammlung aufgebaut, auf die ich sehr stolz bin.
Ich habe aber auch kein problem bei steam zu kaufen, wenns ma ein spiel is wo ich nich so scharf drauf bin und es ein gutes angebot ist.
Ich habe aber auch kein problem bei steam zu kaufen, wenns ma ein spiel is wo ich nich so scharf drauf bin und es ein gutes angebot ist.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
-
ctu-jackbauer
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Seit wann ist ein F2P-MMO wie Lord of the Rings Online ein "Gelegenheitsspiel"? Zudem solltest Du Dich mal im Indie-Bereich umsehen, der aus sehr viel mehr als World of Goo oder Braid besteht. Dort findet der Hardcore-Zocker genau die Spiele, welche die Majors ihm nicht mehr bieten. Knallharte Old-School-Rollenspiele, detailgetreue Flugsimulatoren usw. usf.Coconutpete84 hat geschrieben:Leider wird der PC immer mehr zum Markt für Gelegenheitsspiele wie Browserspiele, Free2play usw.
Da war er übrigens schon immer, seit den 8bit- und 16bit-Tagen. Es wurde im Konsolenbereich schon immer mehr Geld umgesetzt als im PC-Spielebereich.Der große Spielemarkt ist nun auf den Konsolen situiert.
-
ctu-jackbauer
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Naja, früher musste man seinen PC noch regelmäßig aufrüsten. Da konnte man einen zwei Jahre alten PC in die Tonne treten, weil das nicht mehr die aktuelleren Spiele gestartet hat, geschweige denn auf Minimum spielen konnte.ctu-jackbauer hat geschrieben:ja aber nur weil man jede Konsole zusammenrechnent, allein gegen den PC
ist ja unfair
Viele schieben die Stagnierung der Grafik bei aktuellen Spielen ja gerne den Konsolen in die Schuhe. Wie wir durch Steam aber wissen, haben die meisten PC-Spieler einfach keine besseren PCs. Und genau danach richten sich nun endlich, nach Jahren, die Entwickler. Die Zielgruppe ist nicht mehr Highend-Besitzer, sondern die breite Masse. Muss sie auch sein, weil die Produktionskosten um ein vielfaches angestiegen sind und die durch eine größere Zielgruppe auch dementsprechend eingebracht werden muss.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht: