Modern Warfare 3: Ankündigung naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: modern warfare

Beitrag von ruffygx »

Boy Scout hat geschrieben:Huuuuuuuuuuuuhhhhhh YEES,

the best game ever since Metal gear Solid PSX, becomes a sequel.

please, please dont let it be a dream
Jaja, das beste Spiel seit MGS wird ein Nachfolger, Modern Warfare 2 wird sein eigener Nachfolger^^
Boy Scout hat geschrieben:Huuuuuuuuuuuuhhhhhh YEES,

the best game ever since Metal gear Solid PSX, gets a sequel.

please, please dont let it be a dream
So, jetzt stimmts^^
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

-CloneShift- hat geschrieben:Mehr CoDs bitte dann sind in den anderen Shootern weniger Kiddy's im MP :anbet:
So kann mans auch sehen. Da hat das tatsächlich noch was positives.

Btw, letztens in den Youtube Comments zu Pachelbels Kanon in D Major eine Diskussion über CoD gesehen. Ich dachte ich spinne. Dass die Kinder die halbe Plattform verseucht haben, war ja klar. Aber sowas...
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

MolyHoly hat geschrieben:schon wieder modernes Szenario? Ich fang ja fast an WW2 zu vermissen :ugly:

Ich hätte mal bock auf ein gut gemachten Shooter in einem unverbrauchten Szenario. Black Ops ging schon in die richtige Richtung aber warum nicht mal WW1?
Möchtest du 5 minutige Nachladezeiten nach jedem Schuss?
Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tempest Caller »

Es wird keine Ankündigung geben, die Seite war ein Fake.
Nicht, dass es nicht CoD 3 geben wird...
"Let me be clear that we are not revealing yet. Anything indicating otherwise is a hoax."
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Tempest Caller hat geschrieben:Es wird keine Ankündigung geben, die Seite war ein Fake.
Nicht, dass es nicht CoD 3 geben wird...
"Let me be clear that we are not revealing yet. Anything indicating otherwise is a hoax."
Ich behaupte mal ich kaufs denen nicht ab dass da nichts dran sein soll. Ich habe mir jetzt keine genauen Daten angeschaut, mein Errinnerungsvermögen sagt mir aber das es dennoch langsam soweit sein müsste das da was konkretes kommt...ich muss aber zugeben, ich wäre wahrscheinlich recht froh wenn Activision erkannt hätte das es Bergab geht und die Entwicklungszeit in die höhe schraubt um tatsächlich mal neues Leben in die Serie einzuhachen.

Ich war ein Fan von Tag 1, habe auf kurz oder lang alle Teile abgesehen von 3 gespielt, aber bei Black Ops war schon wieder schluss, obwohl es mich gereizt hat und ich auch durch einen Kumpel weiss das es bei mir auch Online gut läuft. Es ist einfach nicht unterschiedlich genug, nicht halbes und nichts ganzes. Ich möchte gar keine prinzipelle veränderung des Schemas. Alles was ich möchte ist Balancing und neue Sachen die mehr taktische Tiefe verleihen. Ich möchte kein Akimbo Kiddy-Zeugs wozu man bei MW2 im MP quasi gezwungen war sie zu nutzen damit es zumindest halbwegs fair bleibt. Ich will und brauche nicht mehr als Pistolen oder evtl. Raketenwerfer als Sekundarwaffe. Ich möchte kein Noobtube!!!!! Und ja, wir brauchen auch keine 1000 Killstreaks in der Luft, zudem das Prinzip das der gute Spieler nochmal ein Vorteil bekommt, wo seine Fähigkeiten ohnehin schon wohl höher sind als die vieler anderer, die verstehe ich prinzipell nicht, da haben die verhassten Deathstreaks schon mehr Sinn ergeben.

Was WW1 angeht, naja, ich bin kein Historiker aber es war aus Spiele-Perspektive ein langweiliger Krieg. Das würde nicht zum CoD Formula passen wo Action gross geschrieben wird. 5 Minuten ist natürlich übtrieben, aber die BAR war damals z.B. auf die höhe der Zeit. WW1 eignet sich einfach nicht wirklich für ein Shooter, zudem ich zugeben muss das mir prinzipell erfundene aber halbwegs realistische Konflikte lieber sind. Black Ops war für mich erzählerisch (für CoD Verhältnisse) eine Offenbarung, ich möchte das es so auch weiter geht, nur besser.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

MolyHoly hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben:
MolyHoly hat geschrieben:schon wieder modernes Szenario? Ich fang ja fast an WW2 zu vermissen :ugly:

Ich hätte mal bock auf ein gut gemachten Shooter in einem unverbrauchten Szenario. Black Ops ging schon in die richtige Richtung aber warum nicht mal WW1?
Möchtest du 5 minutige Nachladezeiten nach jedem Schuss?
Ach watt... Die Gewehre aus der Zeit waren nun keine Flinten ausn Spätmittelalter. Aber du hast recht, im MP wärs dann vielleicht etwas trocken.

Aber ich denke man könnte dennoch eine gute Kampagne daraus basteln. Vielleicht nicht so "cool" inszeniert wie ein MW aber dafür umso authentischer.

Ich warte ja schön länger auf ein Anti-Kriegs-Spiel :^^: Filme haben diesen Sprung geschafft.
Ich denke auch ab und zu mal darüber nach, ob es nicht einen Shooter geben könnte, der im 1. WK stattfindet. Aber der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. WK ist ganz einfach, dass es hier kein eindeutiges Feindbild gibt. Im 2. WK sind die Rollen ganz klar verteilt. Auf der einen Seite die blutrünstigen Wehrmachtssoldaten, die hirntoten Nationalisten, die sich von Menschenblut ernähren und auf der anderen Seite die Menschenfreunde aus Russland, oder sonstige Alliierte. Aber hey... Die Nazis waren Arschlöcher und die deutsche Bevölkerung so dumm, den Mist auch noch mitzumachen. Das nachträglich das ganze Volk und dessen Soldaten diffamiert werden ist wohl klar. Der Sieger schreibt die Geschichte.

Im 1. WK sieht die ganze Sache anders aus. Bis heute streiten sich Historiker noch darüber, wer denn tatsächlich die Hauptkriegsschuld trägt. Offiziell wurde ja das Deutsche Reich dafür verantwortlich gemacht (Versailler Vertrag), aber meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Augenwischerei, denn auch England, Amerika, Russland, Frankreich, Österreich usw haben hochgerüstet wie die Weltmeister. Und letzten Endes war Österreich das Land, das tatsächlich die erste Kriegserklärung erklärt hat (an Serbien). Kaiser Wilhelm II war nur so bescheuert, Österreich zu sagen, macht was ihr wollt, wir unterstützen euch. Und dann ging halt die Post ab.

Es wäre für einen Entwickler also ziemlich schwierig hier wieder nur in schwarz weiß zu malen, ohne sich historisch ziemlich weit aus dem Fester zu lehnen. Aber das wäre wohl eine Chance eine bewegende Shooterstory zu erzählen. Ein französischer und ein deutscher Soldat, von der nationalistischen Seuche befallen ziehen in den Krieg, lassen Frau und Kinder zurück und teilen die anfängliche Kriegsbegeisterung. Bis sie an der Front ankommen... Das böte wirklich Potential. Auch für einen Anti-Kriegsshooter.

Allerdings wären weitere Probleme die Schlachten im ersten Weltkrieg. Im Gegensatz zum Zweiten Weltkrieg war der 1.WK nämlich kein bewegter Krieg, sondern ein Stellungskrieg. Will heißen. Schützengräben. Es wurde damals teilweise für ein paar Meter wochenlang gekämpft. Und dann hat sich der ganze "Spaß" wiederholt. Aber auch hier schlummert wohl Potential. Das Leben im Schützengraben. Gasangriffe, Angriff und Rückzug. Kammeraden bleiben im Stacheldraht hängen und verbluten. Diese Vorgänge haben sich über 4 Jahre andauernd wiederholt und das heißt ein authentischer 1.WK Shooter müsste sich auch andauernd wiederholen und das wäre wohl für einen Spieler "langweilig".

Mit den Waffen hätte ich keine Probleme. Die waren schon halbwegs modern. Es gab ja im 1. WK die ersten Scharfschützen, MG Nester, Sturmgewehre usw.

Probleme sehe ich halt hauptsächlich in der Gestaltung des Gameplays. Nur in Schützengräben zu hocken und das über Jahre ist nicht sonderlich spannend.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Immer dieses rumgeflame. Ist ja schlimmer als bei Halo.
DonPeon hat geschrieben:weiss zwar nicht wie viele kreative Köpfe der besten Tage von IW noch an Bord sind aber ich glaube nicht mehr viele und ahne daher böses. Schon die Ankündigung, man wolle die Vorgeschichte von Ghost zeigen, klingt wenig kreativ und spannend. Ich wage zu behaupten, dass es sich beim alten IW um ein Ausnahmeteam und bei MW1 und MW2 um Ausnahmespiele gehandelt hat. Einfach das Team ersetzen aber die selbe Qualität liefern läuft mMn nicht. Ich stelle mich also auf eine Enttäuschung ein.
Verhält sich bei mir ähnlich. MW1 und MW2 sind für mich was den SP angeht Ausnahmetitel. Ich lasse mich gerne mal durch enge Level scheuchen, wenn damit eine Inszenierung und Atmosphäre erreicht wird, von der andere Entwickler nur träumen können. Aber ob es einen würdigen Abschluss der Serie geben wird, die ohnehin nie mehr als einen Teil haben sollte, wage ich zu bezweifeln.
Wenn ansonsten Activision selbst sagt, dass die Seite ein Fake ist, dann wird es wohl so sein. Vielleicht geht die Aktion ja von irgendeinem Cod-Hasser aus und am Ende steht dann sowas wie "Sry Cod-Fanboys, ich werdet noch etwas känger auf eure Milch warten müssen." da. Naja, in 4 Tagen sind wir schlauer.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

MolyHoly hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: Probleme sehe ich halt hauptsächlich in der Gestaltung des Gameplays. Nur in Schützengräben zu hocken und das über Jahre ist nicht sonderlich spannend.
Es muss ja nicht unbedingt eine historisch korrekte Abhandlung sein. Dafür steht Call of Duty auch nicht. Sonst würden sich MW und MW2 sicherlich auch ganz anders spielen :D CoD ist eher die Michael Bay Version der Realität. Spielerisch müsste man sich natürlich erstmal was einfallen lassen. Aber ich denke man könnte schon eine spannende (fiktive) Story erzählen. Man spielt natürlich nur die relevanten Szenen. Ewig Rumhocken und gegen Krankheit, Kraft und Langeweile kämpfen wäre sicher zu langweilig :)
Aber auch historisch nicht korrekt. Ich persönlich hätte damit ein Problem, aber was solls. Es wird niemals ein Cod im ersten WK geben. Ich glaube nicht daran. Das wäre zu schwierig. Vielleicht nimmt sich mal ein anderer Entwickler dessen an. Die Macher von Red Orchestra vielleicht. Mal schauen, was die Zukunft bring. Von Cod erwarte ich nicht mehr viel. Seit Cod 2 hat mich da nichts mehr umgehauen...
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Die Serie hat aber auch taktisch leider bis zum heutigen Stand extrem abgebaut. Wo bei CoD 1 und 2 die Einsatzgebiete und Effektivität der Waffen auf gewisste Distanzen ausgelegt waren, wird seit MW mit allem was Blei spuckt munter Headshots ueber die Karten verteilt.
Stichwörter Mp5, UMP, AK74U. (Gerade bei der AK könnt ich kotzen, wo ich russische Underdogbewaffnung liebe)
Ausnahme: Bei MW1 gabs diverse Mods, die einiges gerichtet haben.

Mich macht es richtig wütend zu sehen wie eine sehr gute und unterhaltenswerte Spieleserie so den Berg hinunterstürzt, weil Robert Koti(g)ck ein schleimiger, geldgeiler Aasgeier ist. Das Abwandern von Zampella und Co. hat alleine er zu verschulden und ich kann ihren Frust über die Reglementierungen seitens Activision durchaus verstehen.

Zum Vergleich: Bei MW2 hab ich noch bis zum maximalen Rang gezockt bis die Cheaterei losging, das waren immerhin ueber 120 Onlinestunden.
Black Ops hab ich mir dann billiger aus UK bestellt und gerade mal 25 Stunden online spielen können!, weil mich das *Hirn aus und losballern* Spielprinzip richtig angekotzt hat.
Dazu kommt dann noch, das man nicht in der Lage war mit der UK Fassung mit deutschen im Zombiecoop zu spielen (wiedermal).

Das Ende vom Lied: Ich warte auf Homefront und geh danach zu Battlefield 3 über. Bei Homefront gibts wenigstens 32er Server und den neuen Battlecommander Modus, der auch TKer und Camper bestraft.
BelialderPainkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BelialderPainkiller »

man scheiße, das ist nur eine Scherzseite, die haben selber gesagt, dass sie nichts mit der seite zu tun haben. so ein dreck, das hat mir den tag verdorben
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Nuclearboy hat geschrieben:Nicht schon wieder ein CoD... Kann es langsam nicht mehr sehen... :/
Ich finds auch scheiße, dass im Winter immer Wintersport statt Fußball im TV läuft. Trotzdem stelle ich mich nicht bei der 4-Schanzentournee mit nem Schild auf dem steht "Skispringen ist scheiße" ins Publikum.
lol...Skispringen is scheiße schild^^...Skilanglauf is aber noch langweiliger ;)
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

TaLLa hat geschrieben:Wie sagte man damals bei GIGA im Test von Splinter Cell 3. Es ist wie ein Hänchen, beim ersten mal ist es super geil und du isst es auf und denkst du musst es immerwieder haben. Beim zweiten Essen findest du es immernoch saugeil, aber beim dritten Mal ist die Faszination schon was weg. Es schmeckt immernoch gut, aber ist halt ohne Variation langweilig geworden.
Fand die GIGA Leute schon immer unwissend und peinlich.

Ich habe Splinter Cell 3 innerhalb der letzten sechs Jahre etwa 20 mal durchgespielt. Dass mir dabei nie langweilig wurde muss ich wohl nicht extra betonen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TheMaK hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Wie sagte man damals bei GIGA im Test von Splinter Cell 3. Es ist wie ein Hänchen, beim ersten mal ist es super geil und du isst es auf und denkst du musst es immerwieder haben. Beim zweiten Essen findest du es immernoch saugeil, aber beim dritten Mal ist die Faszination schon was weg. Es schmeckt immernoch gut, aber ist halt ohne Variation langweilig geworden.
Fand die GIGA Leute schon immer unwissend und peinlich.

Ich habe Splinter Cell 3 innerhalb der letzten sechs Jahre etwa 20 mal durchgespielt. Dass mir dabei nie langweilig wurde muss ich wohl nicht extra betonen.
Jo...Splinter Cell ist dafür auf jeden Fall ein schlechtes Beispiel. DIe ersten drei Teile sind allesamt auf unglaublich hohem niveau ultragut^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

TheMaK hat geschrieben: Fand die GIGA Leute schon immer unwissend und peinlich.
Bei Giga Games haben die,die Games auch nicht wirklich getestet ;)
War mehr eine Lustige Preview des Spiels ^^
NIXER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

ein remake vom remake vom remake..und black ops hat sich ja auch garnicht wie n nachfolger gespielt...die sind echt so kreatiev und ideenreich..wow....
scheiße zu gold machen...
und nun soll heir ja keiner auf dem ach so tollen singleplayer rumreiten...da dauet die fahrt in laden in verbund mit dem kauf länger als das durchspielen...da kanns ncoh so toll sein...davon ab...wird auch das da mann einfach kopiert langsam extrem vorhersehbar...