Gears of War 3: Beta nicht in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amon Ray
Persönliche Nachricht:

:Clown:

Beitrag von Amon Ray »

Deutschland werd Erwachsen!!!!
Gott, das ist so lächerlich und alle Jahre wieder :lol:
Naja, mir wurscht. Es gibt Mittel und Wege an die Gears of War Reihe ran zu kommen! Ach und die IP-Sperre ist auch vollkommen lächerlich!!!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

jenzOre hat geschrieben:Was ist denn mit den Leuten, die sich extra die Epic Edition von Bulletstorm geholt haben? :o
Muss man abwarten. Die Frage ist halt, ob die komplette Beta eine IP Sperre bekommt oder nur das runterladen der Software.

Ich bin gespannt wie das bei Gears 3 im Spiel selber sein wird. Ich hoffe einfach dass man nicht den kompletten MP Modus mit dieser Sperre belegt, das wäre wirklich bitter.
Echt schade dass man in Deutschland als Erwachsener nicht selber entscheiden kann was man spielt. Hier wird einem alles vorgegeben und das in einem "freien" Land.
Spiele nicht an Minderjährige zu verkaufen ist das eine, dass aber alle drunter leiden ist nicht wirklich die elegante Lösung.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

War ja fast schon klar.
Gekauft wirds eh wieder in Österreich.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Schade das es nicht genug Leute gibt die sich für diesen ganzen Indizierungsmüll intressieren. So wird das Problem wohl noch einige Jahre weiter bestehen. :roll:
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

will heißen die beta die bei meinem bulletstorm enthalten ist kann ich nicht nutzen ?!
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: Egal,...

Beitrag von Predint »

DragonEvolution hat geschrieben:die Hauptsache ist das wir in Deutschland auch die Map Packs auch dann laden können.
ja bestimmt :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also die IP-Sperre wächst nur auf Microsofts Mist. Das ist ganz allein deren Entscheidung und hat Null mit dem Jugendschutz zu tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 3 Beta

Beitrag von Kajetan »

F4r0 hat geschrieben:Die deutsche Regierung sollte sich da wirklich mal was anderes einfallen lassen.
Dann wähle entsprechende Leute und Parteien in die Regierung. Von alleine passiert da natürlich nix :)
fehag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehag »

Das mit der IP-Sperre ist allein die Schikane von MS, das hat mit der USK nichts zu tun. Man kommt aber trotzdem noch leicht, über ein VPN, an die Inhalte.

PEGI würde im Moment in Deutschland nix bringen weil Jugendmedienschutzgesetz (JuSchG) und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) dann immer noch im Weg wären.

Also nicht auf die USK schimpfen, sondern auf die Gesetze und hoffe das sich vielleicht in dem Bereich irgendwann mal etwas ändert, was bei den etablierten Parteien eh nicht der Fall sein wird. Ich sehe vorher eher noch mehr Restriktionen kommen.
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Re: GoW3

Beitrag von AvenDexx »

Newo hat geschrieben:Das Spiel wird seinen Weg in deutsche Wohnzimmer finden
Richtig! Die PEGI-Version ganz offiziell und völlig legal über meinen vorort ansässigen deutschen Händler in Kiel.

Das verbietet ihm weder die USK, noch die BPJM und auch nicht der deutsche Staat.
Erynhir hat geschrieben:Also die IP-Sperre wächst nur auf Microsofts Mist. Das ist ganz allein deren Entscheidung und hat Null mit dem Jugendschutz zu tun.
Danke! Es scheint doch noch Leute zu geben, die das System in DE verstehen und nicht so einen Müll schreiben, wie 99% der anderen User hier im Thread.
fehag hat geschrieben:PEGI würde im Moment in Deutschland nix bringen weil Jugendmedienschutzgesetz (JuSchG) und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) dann immer noch im Weg wären.
Hä? PEGI würde nichts bringen, weil PEGI in DE eh schon zugelassen ist. Eine Indizierung würde sicher nicht verhindert werden, spielt für Erwachsene doch aber keine Rolle, denn trotz Indizierung darf es in DE an Erwachsene verkauft werden.

Statt dem ziemlich lächerlichen Gemaule über die USK, die BPJM oder den Staat sollte man die Händler sensibilisieren. Die sind es nämlich (speziell die großen Elektro-Märkte), die uns da einen Strich durch die Rechnung machen. Die anderen drei haben nichts dagegen, dass wir die indizierten Medien in DE kaufen, sie besitzen und spielen.
feO2x
Persönliche Nachricht:

Re: GoW3

Beitrag von feO2x »

AvenDexx hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Also die IP-Sperre wächst nur auf Microsofts Mist. Das ist ganz allein deren Entscheidung und hat Null mit dem Jugendschutz zu tun.
Danke! Es scheint doch noch Leute zu geben, die das System in DE verstehen und nicht so einen Müll schreiben, wie 99% der anderen User hier im Thread.
Hast du auch Infos, warum Microsoft die IP-Sperre für Deutschland eingeführt hat? Mich wundert es nämlich, dass nur Inhalte vorenthalten werden, die öffentlich nicht beworben werden dürfen. Im Ausland kann ich diese Inhalte mit einem entsprechenden Account aber sehen, obwohl sie auch dort nur für Personen ab 18 Jahren laut PEGI geeignet sind.
Ich denke, die IP Sperre ist eine vorsorgliche Maßnahme von Microsoft, damit keine Klage auf Umwegen auf ihren Tisch landet ("Ich achte immer darauf, dass mein Sohn keine bösen Spiele bekommt, und dann lädt er über euren Marketplace Gears of War runter! Ihr Schlingel!"). Ich weiß ja nicht, ob wir in Deutschland eine Ausnahme sind, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in Sachen gewalthaltiger Videospiele hier deutlich mehr debattieren als in unseren umliegenden Nachbarstaaten und rigidere Gesetze haben. Und ehrlich: diese Nachteile als Deutscher kotzen mich an. Ich sehe ja ein, dass ein Kind nicht einfach so ein gewalthaltiges Spiel erwerben können soll, aber in der derzeitigen Lösung kann ich als erwachsener nur mit teils ehrheblichen Aufwand oder Nachteilen auf Produkte aus diesem Segment zugreifen. In anderen Bereichen, z.B. bei Video-On-Demand, geht es doch auch mit Filmen ab 18.

Grüße,
der Filz
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

So ein gehaltloses Spiel wie Gears of War hat in Deutschland auch nichts verloren. Epic weiß das man hier höhere Ansprüche hat. Für die USA ist es sicherlich wie gemacht. Die tuhen ja immer so als würden sie zuerst angegriffen werden von den Aliens wenns soweit ist. Als wären sie das einzigst wichtige Land auf diesen Planeten.

Jedenfalls eins steht fest, mit Gears of War werden Computer/Videospiele nie erwachsen. Ich hoffe das berücksichtigt man mal beim Test. Wird ja hier auf 4Players ständig gefordert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MF_Uzi hat geschrieben:So ein gehaltloses Spiel wie Gears of War hat in Deutschland auch nichts verloren. Epic weiß das man hier höhere Ansprüche hat. Für die USA ist es sicherlich wie gemacht. Die tuhen ja immer so als würden sie zuerst angegriffen werden von den Aliens wenns soweit ist. Als wären sie das einzigst wichtige Land auf diesen Planeten.

Jedenfalls eins steht fest, mit Gears of War werden Computer/Videospiele nie erwachsen. Ich hoffe das berücksichtigt man mal beim Test. Wird ja hier auf 4Players ständig gefordert.
Wie, was? :ugly:
Videospiele sollen "erwachsen" werden? Was für ein Unsinn.
Moralapostel, geh nach Hause.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Das musst du 4Players fragen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Nö, aber es sagt viel über die Annerkennung in der Gesellschaft aus. Solche Spiele bestätigen doch gerade das Klischee des Killerspiels. Man muss sich schon zweimal überlegen ob man in einem Bewerbungsgespräch angibt das man Computerspiele spielt. Lesen kann man hingegen ohne bedenken angeben, wäre schon wenn das eines Tages auch mal für Computerspiele so selbstverständlich wäre.