Milchmädchenrechnungmelkor23 hat geschrieben:Hier ist halt einfach mal wieder eine sogenannte Milchmädchen-Rechnung gemacht worden (warum heißt das eigentlich so?).
was die wiki nicht alles weis ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Milchmädchenrechnungmelkor23 hat geschrieben:Hier ist halt einfach mal wieder eine sogenannte Milchmädchen-Rechnung gemacht worden (warum heißt das eigentlich so?).
ja, ich finde die CoD-Serie sollte erstmal Ade sagen.DSFreak hat geschrieben:Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben...
GH ist schon geil. Aber mal im Ernst: Ich habs mir einmal gekauft, gscheit gezockt und dann war Schluss. Da kauf ich mir sicherlich kein Neues. Wie haben die sich das vorgestellt?
Käse, ich bin echter Musiker mit Theorie und Praxis und ich spiele Musikspiele - ja gerade deswegen sogar. Solche Argumente sind reiner Blödsinn. Als ob ein Rennfahrer kein Spaß an Need for Speed haben könnte...Wurmjunge hat geschrieben:Klar, daß "echte" Musiker kein Interresse für dieses Spielkonzept aufbringen können, genausowenig wird ein SEK-Präzisionsschütze, der dreimal die Woche ein paar Stunden auf dem Schießplatz verbringt, seine Freizeit mit CoD vergeuden.
Anderseits ist es für den Normalverbraucher deutlich ungefährlicher, und ich würd auch mal sagen ethisch weniger fragwürdig, sich eine echte Gitarre zur Hand zu nehmen und anzufangen darauf herumzuklimpern, als im Hindukusch schwer bewaffnete Turbanträger totzuschießen. So gesehen könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Musikspiel-Genre grundsätzlich auf etwas wackligeren Füßen steht als die Sparte der "Gewaltsimulationen".
Es gibst doch ungefähr genauso viele Battlefields wie Call of duty :wink:CBT1979 hat geschrieben:ja, ich finde die CoD-Serie sollte erstmal Ade sagen.DSFreak hat geschrieben:Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben...
GH ist schon geil. Aber mal im Ernst: Ich habs mir einmal gekauft, gscheit gezockt und dann war Schluss. Da kauf ich mir sicherlich kein Neues. Wie haben die sich das vorgestellt?
jedes Jahr das gleiche Game für einen neuen Preis.
Ich spare lieber für BF3 ^^
Hm, zählen wir doch mal nach:MonsterHuntertri hat geschrieben:Es gibst doch ungefähr genauso viele Battlefields wie Call of duty :wink:CBT1979 hat geschrieben:ja, ich finde die CoD-Serie sollte erstmal Ade sagen.DSFreak hat geschrieben:Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben...
jedes Jahr das gleiche Game für einen neuen Preis.
Ich spare lieber für BF3 ^^
Niemand.sYntiq hat geschrieben:Wer zwingt dich dazu immer das neueste und aktuellste zu spielen?PH.55 hat geschrieben:An den Aussagen ist sehr viel Wahres dran. Ich habe mich von der Guitar Hero Serie nach dem dritten Teil mehr oder weniger abgewandt. Und zwar genau aus dem Grund der Marktüberflutung mit immer weiteren "neuen" Guitar Hero Spielen mit gleichzeitig minimalen Updates. Kaum hatte man das aktuelle Guitar Hero ein wenig angezockt, gab es schon wieder einen neuen Teil. Da konnte ich sowohl aus Zeit- und Geldgründen nicht am Ball bleiben, und das hat mich regelrecht genervt und genau deshalb habe ich dann die Serie fallen lassen.
Genauso hab ich es doch gemacht und genau das ist aber ein Grund dafür, dass der Verkauf der Serie immer weiter bergab ging.sYntiq hat geschrieben:
Hättest du nicht auch trotz "Releasewut" einfach ein Guitar Hero spielen können bis du keinen Bock mehr auf die Songs hast um dir DANN den nächsten Teil für wenig Geld zu holen?
Ok. ich muß zugeben, ich habe noch nie ein Musikspiel ausprobiert, GuitarHero kenn ich nur aus Videos, das grundsätzliche Spielprinzip hat sich mir tatsächlich noch nicht so richtig erschlossen.karaokefreak! hat geschrieben:Käse, ich bin echter Musiker mit Theorie und Praxis und ich spiele Musikspiele - ja gerade deswegen sogar. Solche Argumente sind reiner Blödsinn. Als ob ein Rennfahrer kein Spaß an Need for Speed haben könnte...Wurmjunge hat geschrieben:Klar, daß "echte" Musiker kein Interresse für dieses Spielkonzept aufbringen können, genausowenig wird ein SEK-Präzisionsschütze, der dreimal die Woche ein paar Stunden auf dem Schießplatz verbringt, seine Freizeit mit CoD vergeuden.
Anderseits ist es für den Normalverbraucher deutlich ungefährlicher, und ich würd auch mal sagen ethisch weniger fragwürdig, sich eine echte Gitarre zur Hand zu nehmen und anzufangen darauf herumzuklimpern, als im Hindukusch schwer bewaffnete Turbanträger totzuschießen. So gesehen könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Musikspiel-Genre grundsätzlich auf etwas wackligeren Füßen steht als die Sparte der "Gewaltsimulationen".
An der Pro Guitarre von Rock Band 3 toben sich unheimlich viele erfahrene Gitarristen aus, weil es eben Spaß macht, mit anderen "Nicht Musikern" zu spielen...
Ich glaube, die meisten hier wissen nicht einmal, was das genre eigentlich ausmacht. Daher ist die Diskussion ziemlich sinnlos.
Wo nimmst du denn die annahme her? Weiß nicht mehr mehr genau, aber entweder der Bassist oder der Rhythmusgitarrist von Bad Religion ist bekannt dafür, ein meister in "Blades of Steel" auf dem NES zu sein und lässt sich noch heute Konsolen in den Tourbus installieren. Durch ihn hat BR drei Songs zu Rock Band zugesteuert.Wurmjunge hat geschrieben: Ein Interresse für Videospiele an sich schien mir in diesem "Milieu" aber immer die deutliche Ausnahme zu sein. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, muß aber zugeben, daß ich ehrlich überrascht wäre, sollten Musik-Videospiele bei "fortgeschrittenen" Instrumental-Artisten tatsächlich so beliebt sein.
wow ist erst seit dem wrath of the lichking casualfreundlich wenn man net nur so rummachen will sondern auch raiden, davorwar eine raidini für casusals net zugängigGenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Problem an solchen Multiplayer-Shootern: Es ist nur Fast Food. Es macht zwar öfters Spaß kurz rein zu schneien, aber auf Dauer wird's langweilig. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich WoW an. Klar, WoW war schon immer für Casuals gedacht, aber was sich aus Cataclysm entwickelt hat, kann man eher als harmloses Solo Grafik Adventure bezeichnen mit ein paar instanzierten Multiplayer Herausforderungen alá CoD, mit einer Community jenseits von Gut und Böse. Da hatte sicher auch Activision ihre Finger im Spiel.
Wenn das die Zukunft der Spiele sein soll, so wie sie sich Activision vorstellt, dann gute Nacht, dann könnten wir gleich wieder von vorne anfangen und mit Steinen einen Weitwurf veranstalten.