Mögliche Gründe für die Einstellung von Guitar Hero

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

melkor23 hat geschrieben:Hier ist halt einfach mal wieder eine sogenannte Milchmädchen-Rechnung gemacht worden (warum heißt das eigentlich so?).
Milchmädchenrechnung

was die wiki nicht alles weis ^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

DSFreak hat geschrieben:Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben... :roll:

GH ist schon geil. Aber mal im Ernst: Ich habs mir einmal gekauft, gscheit gezockt und dann war Schluss. Da kauf ich mir sicherlich kein Neues. Wie haben die sich das vorgestellt?
ja, ich finde die CoD-Serie sollte erstmal Ade sagen.
jedes Jahr das gleiche Game für einen neuen Preis.
Ich spare lieber für BF3 ^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Wurmjunge hat geschrieben:Klar, daß "echte" Musiker kein Interresse für dieses Spielkonzept aufbringen können, genausowenig wird ein SEK-Präzisionsschütze, der dreimal die Woche ein paar Stunden auf dem Schießplatz verbringt, seine Freizeit mit CoD vergeuden.

Anderseits ist es für den Normalverbraucher deutlich ungefährlicher, und ich würd auch mal sagen ethisch weniger fragwürdig, sich eine echte Gitarre zur Hand zu nehmen und anzufangen darauf herumzuklimpern, als im Hindukusch schwer bewaffnete Turbanträger totzuschießen. So gesehen könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Musikspiel-Genre grundsätzlich auf etwas wackligeren Füßen steht als die Sparte der "Gewaltsimulationen".
Käse, ich bin echter Musiker mit Theorie und Praxis und ich spiele Musikspiele - ja gerade deswegen sogar. Solche Argumente sind reiner Blödsinn. Als ob ein Rennfahrer kein Spaß an Need for Speed haben könnte...

An der Pro Guitarre von Rock Band 3 toben sich unheimlich viele erfahrene Gitarristen aus, weil es eben Spaß macht, mit anderen "Nicht Musikern" zu spielen...
Ich glaube, die meisten hier wissen nicht einmal, was das genre eigentlich ausmacht. Daher ist die Diskussion ziemlich sinnlos.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

CBT1979 hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben... :roll:

GH ist schon geil. Aber mal im Ernst: Ich habs mir einmal gekauft, gscheit gezockt und dann war Schluss. Da kauf ich mir sicherlich kein Neues. Wie haben die sich das vorgestellt?
Es gibst doch ungefähr genauso viele Battlefields wie Call of duty :wink:
AmigaInvader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmigaInvader »

Also ich besitze alle 3 Titel für den PC und bin enttäuscht das da nicht mehr gekommen ist.

Musik höre ich ja auch immer wieder gerne und deshalb zocke ich GH auch immer wieder wider oder habt Ihr alle Songs schon im Profi Modus durch?
Es macht einfach immer wieder Spaß ne Runde zu rocken, und es gibt noch so viele geile Songs die fehlen.

Rock On!
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

MonsterHuntertri hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:

Es gibst doch ungefähr genauso viele Battlefields wie Call of duty :wink:
Hm, zählen wir doch mal nach:

Battlefield:

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2 (+Modern Combat)
Battlefield 2142
Battlefield Bad Company
Battlefield Heroes
Battlefield 1943
Battlefield Bad Company 2 (+ Addon)

Call of Duty:

Call of Duty + United Offensive
Call of Duty Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty: Roads to Victory
Call of Duty 4: Modern Warfare (+Mobilized + Reflex Edition)
Call of Duty: World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Lag Ops^^

Uuuuund der Endstand lautet: 10:8 für Call of Duty!!!
Auch wenn das zu erwarten war, bin ich doch ein bisschen erschrocken, als ich die Anzahl der Battlefield-Spiele gesehen habe. Als PCler hatte ich da eig. nur BF 1942, Vietnam, 2 und 2142 im Kopf :oops:
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ehm EA hat mehr Teile rausgebracht. Du vergisst auch noch eins. BF war einfach so scheisse das sie es erstmal auf Eis gelegt haben und mit einer Neuauflage Medal of Honor CoD angreifen wollten. Das sie damit natürlich hart gefloppt sind und MoH kaput gemacht haben geht irgendwie wieder komplett unter...nebenbei kann man somit MoH zum Versuch CoD zu schlagen hinzuzählen. Also müsste man noch mindestens einen MoH Teil dazu zählen...

Nebenbei hasst du unter anderem:
The Road to Rome
Secret Weapons of WW
vergessen. Womit wir bei 10:10 wären. Wenn du schon bei CoD Addons zu einem Teil mitzählst dann doch bitte auch bei BF. Hinzu kommt dann die Verarsche Battlefield 1942 World War II Anthology. Also bitte wenn du schon aufzählst dann alles und richtig. Nebenbei ist deine Zählung somit einfach falsch. Falls du ein EA Fanboy ist muss ich dich ernsthaft fragen "wieso?" sie sind kein stück besser als Activision. Beide Firmen haben eigentlich nur ein Studio das Qualität liefert und beide Fangen mit "B" an. Die Verschwörungstheorien können von mir aus beginnen. Illuminatis?

Zum Thema:
Mal ernsthaft, GuitarHero und Co sind doch einfach daran gescheitert weil es immer das selbe wahr. Neue Titel bringen nicht neuen Content irgendwie. Hätte man das ganze über einen Onlinestore direkt gemacht bzw ein Plugin eingeführt das man eigene Titel einbinden kann BZW es geschafft hätte das die Musikindustrie ihre Presswerke so modifizieren das sie CD´s mit dem Label "GuitarHero" usw kompatibel auzustatten hätte man eher einen Mehrwert für sich und vor allem für das Genre geschaffen. So hätte man zwar das Problem gehabt das man keine Hardware / neue Spiele rausbringen könnte aber würde durch Lizensen Geld einnehmen. Das Spiel hat es halt zur WCG geschafft, das muss man sich erstmal geben. Spieler aus der ganzen Welt reisen an um gegeneinander darin anzutreten. Nur hat man es dann falsch umgesetzt.
PH.55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PH.55 »

sYntiq hat geschrieben:
PH.55 hat geschrieben:An den Aussagen ist sehr viel Wahres dran. Ich habe mich von der Guitar Hero Serie nach dem dritten Teil mehr oder weniger abgewandt. Und zwar genau aus dem Grund der Marktüberflutung mit immer weiteren "neuen" Guitar Hero Spielen mit gleichzeitig minimalen Updates. Kaum hatte man das aktuelle Guitar Hero ein wenig angezockt, gab es schon wieder einen neuen Teil. Da konnte ich sowohl aus Zeit- und Geldgründen nicht am Ball bleiben, und das hat mich regelrecht genervt und genau deshalb habe ich dann die Serie fallen lassen.
Wer zwingt dich dazu immer das neueste und aktuellste zu spielen?
Niemand. ;)
sYntiq hat geschrieben:
Hättest du nicht auch trotz "Releasewut" einfach ein Guitar Hero spielen können bis du keinen Bock mehr auf die Songs hast um dir DANN den nächsten Teil für wenig Geld zu holen?
Genauso hab ich es doch gemacht und genau das ist aber ein Grund dafür, dass der Verkauf der Serie immer weiter bergab ging. ;) Schließlich werde ich nicht der Einzige mit dieser Vorgehensweise sein. Bin jetzt seit 2 Monaten im Besitz des 4 Teils der Serie.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

karaokefreak! hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Klar, daß "echte" Musiker kein Interresse für dieses Spielkonzept aufbringen können, genausowenig wird ein SEK-Präzisionsschütze, der dreimal die Woche ein paar Stunden auf dem Schießplatz verbringt, seine Freizeit mit CoD vergeuden.

Anderseits ist es für den Normalverbraucher deutlich ungefährlicher, und ich würd auch mal sagen ethisch weniger fragwürdig, sich eine echte Gitarre zur Hand zu nehmen und anzufangen darauf herumzuklimpern, als im Hindukusch schwer bewaffnete Turbanträger totzuschießen. So gesehen könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Musikspiel-Genre grundsätzlich auf etwas wackligeren Füßen steht als die Sparte der "Gewaltsimulationen".
Käse, ich bin echter Musiker mit Theorie und Praxis und ich spiele Musikspiele - ja gerade deswegen sogar. Solche Argumente sind reiner Blödsinn. Als ob ein Rennfahrer kein Spaß an Need for Speed haben könnte...

An der Pro Guitarre von Rock Band 3 toben sich unheimlich viele erfahrene Gitarristen aus, weil es eben Spaß macht, mit anderen "Nicht Musikern" zu spielen...
Ich glaube, die meisten hier wissen nicht einmal, was das genre eigentlich ausmacht. Daher ist die Diskussion ziemlich sinnlos.
Ok. ich muß zugeben, ich habe noch nie ein Musikspiel ausprobiert, GuitarHero kenn ich nur aus Videos, das grundsätzliche Spielprinzip hat sich mir tatsächlich noch nicht so richtig erschlossen.

So habe ich bei meiner Behauptung vielleicht etwas kühn von mir auf andere geschlossen. Allerdings verbringe ich seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig sehr viel meiner Freizeit mit meinen Freunden im Proberaum. Und ich hab jetzt vielleicht ein gutes Dutzend an Leuten näher kennengelernt, die sich ihren Lebensunterhalt über längere Zeit mit dem professionellen Gitarrespielen verdienen durften. Ein Interresse für Videospiele an sich schien mir in diesem "Milieu" aber immer die deutliche Ausnahme zu sein. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, muß aber zugeben, daß ich ehrlich überrascht wäre, sollten Musik-Videospiele bei "fortgeschrittenen" Instrumental-Artisten tatsächlich so beliebt sein.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Weil South Park und so.
Al5i1eN
Persönliche Nachricht:

absurd

Beitrag von Al5i1eN »

Es ist einfach absurd und schwachsinnig einen Titel auszubeuten. Wenn man sich genug Zeit für ein Spiel lässt wird es auch gekauft, es hängt nicht mit der Innovation einer Sache zusammen, sondern eher mit ihrer Qualität, also wie fesselnd das Spielgeschehen ist, wenn ein Spiel dies hat verdient das Software-Label, zu recht, viel Geld damit!
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Wurmjunge hat geschrieben: Ein Interresse für Videospiele an sich schien mir in diesem "Milieu" aber immer die deutliche Ausnahme zu sein. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, muß aber zugeben, daß ich ehrlich überrascht wäre, sollten Musik-Videospiele bei "fortgeschrittenen" Instrumental-Artisten tatsächlich so beliebt sein.
Wo nimmst du denn die annahme her? Weiß nicht mehr mehr genau, aber entweder der Bassist oder der Rhythmusgitarrist von Bad Religion ist bekannt dafür, ein meister in "Blades of Steel" auf dem NES zu sein und lässt sich noch heute Konsolen in den Tourbus installieren. Durch ihn hat BR drei Songs zu Rock Band zugesteuert.

Wöchentlich erscheinen zwischen 40 und 50 Songs im "Rock Band Network". Die werden alle FREIWILLIG und Selbsttätig von Musikern und Studios reingestellt. Da geht es natürlich auch um Kohle, aber das klingt nicht gerade nach Ablehnung des Spielprinzips. DIe musik deiner Band könnte da übrigens auch stehen...

Die jährliche "Warped Tour" wird im Backstage-Bereich von Harmonix ausgestattet (zumindest wars in den letzten drei Jahren so), sprich da spielen Bands, die eben auf der Bühne standen, hinten zur Entspannung Rock Band... naja, nicht alle, gibt auch genug Leute, die damit nix anfangen können. Nichts desto Trotz ein bekannter wie beliebter Backstage-Act.

Ist also nicht so schwarz weiss, wie dur vorher angenommen hast.
Wobei der aktuelle Schub ja von der Pro-Gitarre von Rock Band 3kommt, da sie sich mit sechs Saiten wie eine ganz normale E-Gitarre spielt.
Siehe hier:http://www.thomann.de/de/fender_squier_ ... roller.htm

Soviel zum Thema es gäbe nix neues und es wäre immer dasselbe... Harmonix hat letzten Oktober das Genre komkplett aufn Kopf gestellt, aber die wenigsten haben davon etwas mitbekommen. Wobei - das 2 Oktaven-Keyboard verkauft sich sogar weit besser als die Gitarre (die man übrigens nach Tabulatur spielt)

Hab meine Strat für das Spiel auch vor n paar Tagen bei Thomann bestellt *grins* .
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Problem an solchen Multiplayer-Shootern: Es ist nur Fast Food. Es macht zwar öfters Spaß kurz rein zu schneien, aber auf Dauer wird's langweilig. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich WoW an. Klar, WoW war schon immer für Casuals gedacht, aber was sich aus Cataclysm entwickelt hat, kann man eher als harmloses Solo Grafik Adventure bezeichnen mit ein paar instanzierten Multiplayer Herausforderungen alá CoD, mit einer Community jenseits von Gut und Böse. Da hatte sicher auch Activision ihre Finger im Spiel.

Wenn das die Zukunft der Spiele sein soll, so wie sie sich Activision vorstellt, dann gute Nacht, dann könnten wir gleich wieder von vorne anfangen und mit Steinen einen Weitwurf veranstalten. :lol:
wow ist erst seit dem wrath of the lichking casualfreundlich wenn man net nur so rummachen will sondern auch raiden, davorwar eine raidini für casusals net zugängig
Michel_Men
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michel_Men »

Alles Quatsch,

die wahren Gründe für ein Scheitern sind doch, dass alle Kunden immer nur meckern und kritisieren. Und das ist doch der Gipfel doch tatsächlich auch noch fehlerfreie Spiele erwarten, das kann ja nicht gut gehen.

Wir von Activision haben doch schon alles getan um Euch Spieler abzuzocken, jedes Jahr kommen immer gleiche Serienteile, kaum etwas Neues, kein Spielspaß, was wollt Ihr Spieler denn noch alles?
Wir haben doch schon Euer ganzes Geld, ich versteh es nicht?

Also kurzum wir wissen nicht mehr weiter und lassen die Guitar-Hero Serie sterben. Und immer nur Milliarden verdienen wird sowas von langweilig... :lol:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich kann mir auch vorstellen das blizzard irgendwann völlig seinen namen wegen activision verliert. echt schade weil blizzard ist bis heute einer meiner lieblingsstudios da diese auch mal den mut haben wenn ein spiel fertig ist zu sagen "das wird eingestampft" wenn sie mit der qualität nicht zufrieden sind. unter activision können sie das glaub ich nicht mehr wagen, da wird alles auf den markt geworfen das pc und konsole nicht zur explosion bringt.