Mögliche Gründe für die Einstellung von Guitar Hero

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mögliche Gründe für die Einstellung von Guitar Hero

Beitrag von 4P|BOT2 »

Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero

Beitrag von Venator1.6 »

Es scheint typisch für Aktivision zu sein, ihre Marken zu melken, ungeachtet der Qualität (siehe Call of Duty). Eigentlich schade, eine "When it's done" Politik wäre nämlich eher angebracht. Wer braucht denn bitte ein neues CoD pro Jahr, das im SP grade mal 6h dauert und im MP von Cheatern überrannt ist? Mehr Zeit in der Entwicklung zu lassen wäre für die Spiele besser, dann bekäme man auch was fürs Geld.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So sind beispielsweise in fünf Jahren über 30 Rock Band- und Guitar Hero-Spiele veröffentlicht worden
8O das sagt doch schon alles, man kein Wunder :Kratz:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

quatsch!

ich wette die miesen umsatzzahlen lagen an den massenraubkopiervergewaltiger!

und an der mangelnden innovation waren diese dummen spieler die das spiel in den foren zerissen haben schuld!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Marktüberflutung hat noch keinem was gebracht. Am Anfang mag es noch Asche regnen, aber früher oder später hat die Serie ihren Zenit überschritten.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

SixBottles hat geschrieben:quatsch! ich wette die miesen umsatzzahlen lagen an den massenraubkopiervergewaltiger!
vorallem weil sich Gitarren und Mikrofone so gut raubmordkopieren lassen :D

Finde an den Aussagen ist was dran. Hab letztens etwas Interesse für eins dieser Guitar-Rock-Band Geschichten entwickelt und versucht mich darüber genauer zu informieren. Der Markt ist aber dermassen überschwemmt mit dem teuren Zeug, dass ich erstens ein Haufen Geld für "mittelmässigen" Spass ausgeben müsste und zweitens net mal wüsste, was genau ich kaufen muss, um bischen zu rocken. Da ist so viel Zeug unterwegs, dass ich irgendwann nicht mal mehr Lust hatte überhaupt zu schauen, was zu EA, was zu Activision und was zu Ubisoft gehört und was ich womit für welche Konsole zu welchem Preis kombiniere. Am Ende hab ich drauf geschiessen.

Etwas ähnliches ist auch bei CoD eingetreten. Finde MW1 und 2 riesig. MW1 hab ich mittlerweile aufgegeben aber zocke immer noch MW2. Nebenbei sind WaW und Black Ops rausgekommen aber wann soll ich den Scheiss den zocken, wenn ich immer noch mit den Vorgängern beschäftigt bin. Keine Zeit also verzichte ich einfach. Dazu kommen noch diese Mappacks, die riesig nach Geldgier schreien. Da verliert man doch einfach nur noch die Lust an der ganzen Marke und wendet sich etwas dauerhafteren und liebevolleren Sachen wie L4D oder so zu.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero

Beitrag von Kajetan »

Venator1.6 hat geschrieben:Es scheint typisch für Aktivision zu sein, ihre Marken zu melken, ungeachtet der Qualität (siehe Call of Duty). Eigentlich schade, eine "When it's done" Politik wäre nämlich eher angebracht. Wer braucht denn bitte ein neues CoD pro Jahr, das im SP grade mal 6h dauert und im MP von Cheatern überrannt ist? Mehr Zeit in der Entwicklung zu lassen wäre für die Spiele besser, dann bekäme man auch was fürs Geld.
Da magst Du ja vollkommen recht haben und ich mag Dir auch umfassend zustimmen, aber ... bei Activision ist man nur an kurzfristigen Umsatzspitzen und "Nach mir die Sinflut"-Gewinnmaximierungen interessiert. Was bei dieser Politik langfristig herauskommt, das muss EA seit ein paar Jahren schmerzhaft erfahren. Einst der ungekrönte Branchenprimus, ein unangreifbarer Monilith, der Jahr für Jahr immense Gewinne mit nur minimal veränderten Sportspielen eingefahren hat ... schreibt massiv rote Zahlen, steht stark unter Druck, nicht von einem Branchenquereinsteiger wie zB. Disney kurzerhand aufgekauft zu werden ...

Aber hey, wenn man bei Activision so handeln möchte, dann bitte, nur zu. Ist ja nicht meine Firma :)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Qualität ist eben immer besser als Quantität. Egal um welche Reihe es handelt, lieber alle 3 Jahre einen Nachfolger mit sinnvollen Neuerungen, umfangreichem Gesamtpaket und viel viel Qualität, als jedes Jahr ein Spiel einfach rauszuhauen, "weil es sein muss".

Solche Firmen wie Activision schaffen es ja, dass aus ehemaligen Kunstprojekten(ja das waren Spiele früher mal) reine Ramschware geworden ist.
Wie ein Stück Kuchen das man schnell in sich reinfrisst und kurz danach nicht mehr daran denkt. Kein Wunder hat die Wertschätzung eines Spieles enorm abgenommen und die Spieler sehen es immer weniger ein, dafür Geld auszugeben.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Man merkt immer an einem Produkt - egal um was es sich handelt - ob es aus Leidenschaft gemacht wurde oder aus reiner Geldgier.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Activision ist ein Publisher mit dem typischen Quartalsdenken. Die Aktionäre wollen Wachstum, Wachstum und nochmals Wachstum sehen. Ist das gleiche, das man jeden Tag bei den Börsen-Nachrichten hört. Aber ständiges Wachstum geht eben nicht. Wenn das Ergebnis jedes mal um x% steigen soll, dann wäre dies ja ein exponentielles Wachstum. Sowas kann nur in die Hose gehen.

Ach, die rammen CoD schon auch noch in den Boden. Wir sollten froh sein das Blizzard sich (noch) nicht diesem Druck unterwerfen muss.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Schade, dass das nicht mit COD passieren wird. Obercoole 12-jährige Nullhirn-Kiddies wirds immer geben... :roll:

GH ist schon geil. Aber mal im Ernst: Ich habs mir einmal gekauft, gscheit gezockt und dann war Schluss. Da kauf ich mir sicherlich kein Neues. Wie haben die sich das vorgestellt?
Lefti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lefti87 »

Etwas gutes hat die Überschwemmung, die Preise sinken^^
Hab mir letzte Woche die Logitech Gitarre für 40 € anstatt 200 € gehohlt.
Dazu noch Rock Band 2 und Beatles für je 8 €.

Aber noch ein Titel für 60 € hätte ich mir nie gekauft, es bleibt halt immer das gleiche und es kamen wirklich zuviele Games auf einmal heraus.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

DonPeon hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:quatsch! ich wette die miesen umsatzzahlen lagen an den massenraubkopiervergewaltiger!
Wir bauen die uns alle im Gartenschuppen nach mit nem Bausatz aus dem Internet. ;-) :lol:
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Das Problem ist auch,das die meisten die sich ein Guitar hero Spiel kaufen,meistens kein zweites davon kaufen,sprich gibt wenige treue Fans.
Guitar Hero ist was für zwischendurch,da spiuelts keine Rolle ob man den neusten Ableger hat oder nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Legion23 hat geschrieben:
DonPeon hat geschrieben:
Wir bauen die uns alle im Gartenschuppen nach mit nem Bausatz aus dem Internet. ;-) :lol:
wie dumm ist das denn...selberbauen. bei mir waren die in der raubkopie mit drin 8) :lol:
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

typisch für Activision ihre marken in den sand zu setzen, aber GH sehe ich es auch eher als zyklisches problem an. CoD läuft ja immer noch bombastisch, was wohl heher auf den popcorn reiz des spile, wie ich finde zurück zu führen ist. alle anderen marken werden aber einfach von denen kaput gemacht mit der plastik peripherie die in letzter zeit nur noch lecherlich.
in zukunft muss einfach wieder mehr qualtität an stelle von quantität und neuen eingaben geräte her und klappt es auch wieder abseits von CoD.