Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nanimonai hat geschrieben: Wenn du mehr Ahnung von der Materie hast als die Betreiber dieser nicht gerade unbedeutenden Seite, dann erleuchte uns doch bitte mit deinem Wissen.
Oder entdecke ich da gerade einen kleinen Lapsus in deiner Argumentation? Auf der einen Seite glaubst du der Statistik dieser Seite, dass 85 Mio. Wiis verkauft wurden, glaubst aber der Softwarestatistik nicht?
Was ist das? Statistischer Opportunismus?
Ich habe nicht unbedingt mehr Ahnung, wie auch. Aber ich vermag Zahlen richtig zu lesen. ;) Eher wirst du da was falsch herauslesen.
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/2667/wii-sports/
Lifetime Totals: Worldwide 75,079,002
Alles klar? Deshalb werden diese ominösen anderen Zahlen die den PC in ein äußerst schlechtes Licht werfen auch nicht sonderlich aussagekräftig sein. Zumal vgchartz PC-Verkäufe so gut wie gar nicht erfasst. Deshalb verstehe ich nicht warum man diese dann als Vergleich heranzieht. Hat null Informationswert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Erynhir hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Wenn du mehr Ahnung von der Materie hast als die Betreiber dieser nicht gerade unbedeutenden Seite, dann erleuchte uns doch bitte mit deinem Wissen.
Oder entdecke ich da gerade einen kleinen Lapsus in deiner Argumentation? Auf der einen Seite glaubst du der Statistik dieser Seite, dass 85 Mio. Wiis verkauft wurden, glaubst aber der Softwarestatistik nicht?
Was ist das? Statistischer Opportunismus?
Ich habe nicht unbedingt mehr Ahnung, wie auch. Aber ich vermag Zahlen richtig zu lesen. ;) Eher wirst du da was falsch herauslesen.
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/2667/wii-sports/
Lifetime Totals: Worldwide 75,079,002
Alles klar? Deshalb werden diese ominösen anderen Zahlen die den PC in ein äußerst schlechtes Licht werfen auch nicht sonderlich aussagekräftig sein. Zumal vgchartz PC-Verkäufe so gut wie gar nicht erfasst. Deshalb verstehe ich nicht warum man diese dann als Vergleich heranzieht. Hat null Informationswert.
Wo habe ich denn geschrieben, dass sich Wii Sports 2010 75 Mio. mal verkauft hat?

Ich habe zwei Statistiken gepostet, die eine zeigt die Gesamtverkäufe Software aus dem Jahr 2010, die andere zeigt die erfolgreichsten Spiele.
Und ja, natürlich ist das aussagekräftig. Wenn nicht das, was dann?

Edit:
Was übigens sehr witzig ist, ist die Statistik von dieser Woche, denn selbst da steht Wii Sports auf Platz 1, obwohl es schon seit 220 Wochen in den Charts ist. Viele PC Spiele fallen mir da auch nicht auf...

1 Wii Wii Sports 159,622
2 X360 Dead Space 2 151,894
3 X360 Kinect Adventures! 151,635
4 DS Ace Attorney Investigations 2 135,027
5 PS3 Dead Space 2 122,880
6 PS3 LittleBigPlanet 2 115,628
7 Wii Wii Sports Resort 113,061
8 Wii Just Dance 2 84,531
9 Wii Wii Fit Plus 77,968
10 X360 Call of Duty: Black Ops 77,610

Aber wenn wir schon die 2010 Statistik bemühen wollen, hat sich da Wii Sports auf Platz 1 16 Mio. mal verkauft, während das erfolgreichste PC Spiel nach wie vor Cataclysm mit 3,3 Mio Einheiten war.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der User Basinator schrieb was von den Verkaufszahlen von 2010. Dann die angebliche Auflistung der Abverkäufe. Und dann dass das erfolgreichste Spiel Wii Sports mit 74 Millionen Einheiten wäre und dass das neue WoW Addon das bestverkaufste wäre. Ergo für 2010. Hat der User sich also eher verschrieben.

Hm, die Softwareabverkäufe die da stehen scheinen tatsächlich für 2010 zu "stimmen". Wie auch immer sich das herleitet, nimmt man die Top 50 Verkäufe der Wii zB kommt man auf ca. 62 Millionen. Wie sich dann die Differenz erklärt, vgchartz gibt da nicht viel her. Jedenfalls, mir ging es hauptsächlich darum, dass lächerliche 10 Millionen Abverkäufe für den PC 2010 nicht richtig ist. Ist nicht in Ordnung so eine Statistik aufzuzeigen die dann so nicht stimmt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Erynhir hat geschrieben:Wie sich dann die Differenz erklärt, vgchartz gibt da nicht viel her. Jedenfalls, mir ging es hauptsächlich darum, dass lächerliche 10 Millionen Abverkäufe für den PC 2010 nicht richtig ist. Ist nicht in Ordnung so eine Statistik aufzuzeigen die dann so nicht stimmt.
Das Phänomen wurde ja schon mit den fehlenden Direktvertriebverkäufen (Steam etc.) erklärt, die in dieser Statistik (vermutlich, ganz sicher weiß ich es auch nicht) nicht auftauchen.
Was aber nichts an der Aussagekraft ändert, denn es klingt schon durchaus logisch, dass 2010 die meistverkauften Spiele für den PC WoW:Cataclysm und Starcraft 2 waren. Und die sind wirklich am Ende der Fahnenstange.
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

@Ladino: Was bedeutet "Originalprodukt" im Einzelnen?

Andere wichtige Lizenzen, die frei sind, wären wohl die GNUs (GPL bspw.) oder BSD.
Erynhir hat geschrieben:Der User Basinator schrieb was von den Verkaufszahlen von 2010. Dann die angebliche Auflistung der Abverkäufe. Und dann dass das erfolgreichste Spiel Wii Sports mit 74 Millionen Einheiten wäre und dass das neue WoW Addon das bestverkaufste wäre. Ergo für 2010. Hat der User sich also eher verschrieben.
Ich habe die Statistik nur von einem Beitrag éines anderen Nutzers zitiert.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Die PS3 als Spieleplattform ist tot!
Sry aber du hast mal gar keine Ahnung.
Gerade wegen dem Jailbreak ist der Stellenwert der PS3 angestiegen.
Die Verkäufe der PS3 steigen derzeit stetig.

Nach deiner Theorie müsste die 360 schon lange tot sein vor allem weil man dort absolut 0 Fachwissen braucht um die Spiele zu kopieren/laden und zu spielen, im Gegensatz dazu steht das Aufspielen der CFW (Brickgefahr, etc.) und trotzdem werden mehr 360 Spiele verkauft.

Mysteriös nicht wahr ...
DIE BETA GEHT NUR DX9!!!!!!!!!!!!!
Bild

Und deine Glaskugel sagt dir das DX11 den heiligen Gral ins Spiel integrieren wird? Auf viele dieser achso geilen Features kann ich getrost verzichten aber ich vermute du hast keinen Blassen was DX11 tatsächlich bringt.

Ich empfehle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_11
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Robby1234 hat geschrieben: Und deine Glaskugel sagt dir das DX11 den heiligen Gral ins Spiel integrieren wird? Auf viele dieser achso geilen Features kann ich getrost verzichten aber ich vermute du hast keinen Blassen was DX11 tatsächlich bringt.

Ich empfehle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_11

endlich sprich jmd aus was ich schon die ganze zeit über sein "Ist aber doch nur dx9" blabla denke. danke
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie was ich dachte mit Dx11 hat man viel schönere Texturen, bessere Animationen, Weitsicht, klügere K.I und eine höhere Auflösung! :P
johndoe1054205
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1054205 »

schwul!!!...man kann es auch übertreiben mit diesen früher ins netzgestelle von games...kein problem wenns mal ne woche oder so vorher erscheint, was ja mittlerweile schon zum standard gehört und für spieler die nicht das original brauchen net schlecht ist (zähl ich mich auch manchmal dazu) aber nen ganzen monat und dann noch nen ziemlich fertiges spiel...übertrieben sowas. naja ich hol mir die vollversion, allein schon um irgendwelche bugs und sosnstige probleme zu vermeiden.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Echt ne Unverschämtheit, dass ein Mitarbeiter das Teil so früh ins Netz gestellt hat, das geht ja mal garnicht, der hätte ruhig noch 2-3 Wochen warten können, richtig schwul sowas...
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

PizzaPetze hat geschrieben:schwul!!!...man kann es auch übertreiben mit diesen früher ins netzgestelle von games...kein problem wenns mal ne woche oder so vorher erscheint, was ja mittlerweile schon zum standard gehört und für spieler die nicht das original brauchen net schlecht ist (zähl ich mich auch manchmal dazu) aber nen ganzen monat und dann noch nen ziemlich fertiges spiel...übertrieben sowas. naja ich hol mir die vollversion, allein schon um irgendwelche bugs und sosnstige probleme zu vermeiden.
Natürlich :idea: :!:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

PizzaPetze hat geschrieben:naja ich hol mir die vollversion, allein schon um irgendwelche bugs und sosnstige probleme zu vermeiden.
lol, eine vollversion die ohne "irgendwelche bugs" rauskommt . . . lol'ed hard :lol: :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

gayeye hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Du schreibst erst von deiner Person als einzelne, dann wechselst du von Einzahl zu Mehrzahl. Ist das köngliche Wir gemeint oder steckst du in mitten einer Phase der dissotiativen Persönlichkeitsstörung?
tjo, würdest du in der lage sein mal ein paar seiten zurück zu blättern würdest du verstehen warum ich von einzahl auf mehrzahl gewechselt habe. deswegen auch die ->""<- für die nicht so ganz schnellen...
aber naja
Das Mysterium ist, warum schreibst du "wir"? Wie kannst du von dir auf andere schliessen? Das kannst du nicht. Wie auch?

gayeye hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Was hat dein Gefasel mit Logik zu tun? Nix. Rein gar nichts. Blose, in die Runde geworfene Behauptung, ohne nachvollziebare, beweiskräfitge und logische Ansätze, keine Zahlen schwarz auf weiss, nix als unendliche Leere.
beweis 1: es gibt filesharing (ich gehöre z.b. dazu)
beweis 2: der spielemarkt lebt noch (siehe presse)

jetzt beweise du mir das beweispunkt 1 den beweispunkt 2 behindert, geschädigt oder kaputt macht.
Du kannst 1000 Menschen jeweils 100€ stibitzen, das schädigt niemadem grossartig, trotzdem ist es nicht rechtens. Du rechtfertigtst nicht nur das illegale DL von Software, sondern Diebstahl im Allgemeinen mit dieser fehlerbehafteten Argumentation.

Dunkeliz hat geschrieben:Belege, nachvollziehbar und in Logiksud gebadet, wurden dir serviert. Warum gehst du nicht darauf ein? Weil du es nicht kannst, weil du argumentativ am Ende bist und lediglich deinen lächerlichen Auftritt verlängerst, nur um des letzten Wortes willen.
zeig mir nur ein zitat wo es definitiv belegt ist dass "raub"kopien dem markt schaden.
Dunkeliz hat geschrieben:Und bitte, diese selten dämlich, absurde Rechtfertigungsmasche, es wären hauptsächlich arme Schüler, Studenten und arme Schlucker, die illegal ziehen und es wäre nicht gleichzusetzen mit Diebstahl, is blanker Hohn. Das Quantum ist das Problem. Die Eigenschaften des illegalen Erwerbs von Software, nämlich die Möglichkeit an das begehrte Gut zu kommen ohne grossen Aufwand und geringem Risiko erwischt zu werden, machen den Unterschied und stellt den Ausgleich zum Diebstahl greifbarer Güter. Geht 10mal hintereinander in ein Elektrowarengeschäft eurer Wahl und macht euch die Hosen voll. Ich bezweifle, dass ihr beim ersten Versuch erfolgreich Beute machen könnt. Dagegen könnt ihr 10.000 torrents dl und werdet nicht einmal dabei erwischt. Es ist nicht nur die Wahl zw. legal und illegal, sondern auch zw. widerrechtlich entwendeter Hardcopy und illegal gedownloadeter Softcopy. Es ist die Gelegenheit locker aus dem Handgelenk sozusagen, eine Straftat zu begehen. Und Gelegenheit macht Diebe. ;D
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Dunkeliz, bitte lies dir mal meinen Beitrag durch, der sollte einiges zusammenfassen und erklären:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#2800406

(Und nein, ich meine damit nciht, dass die Industrie nicht geschadet wird, nur nicht in gleichem Maße wie bei einem Diebstahl)
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

@Basinator Das mit dem Original erkläre ich am besten mit einem Beispiel.
Du möchtest dir ein bestimmtes Lied herunterladen, dafür gehst du z.B. in eine Tauschbörse. Dort tauchen bei der Suche aber gut 50 Ergebnisse auf. Eines davon könnte ein "Original" sein, das heißt es könnte...
-von dem Artist selbst ins Internet gestellt
-legal von jemanden im Internet gekauft (z.B. Itunes, Musicload)
-oder auch von einer CD auf den Computer kopiert worden sein
Ist das Lied auf so eine Weise entstanden/kopiert worden, handelt es sich um ein Original das du legal herunterladen darfst. Deswegen ist es auch nicht verboten, einem oder mehreren Freunden Musik CDs oder DVDs zu brennen. Da man solche Dateien aber optisch nicht von Raubkopien unterscheiden kann, sollte man grundsätzlich nichts von Tauschbörsen oder Filesharing Sites laden.
Es ist verboten die Datei herunter zu laden, wenn...
-sie bereits illegal vom Internet geladen wurde
-sie durch einen Konverter entstanden ist, sprich ein Musikvideo zu MP3 umwandeln
-sie eine Aufnahme von einem Internet- oder normalen Radio ist

Das sind jetzt nur Beispiele, aber ich denke man versteht was ich meine^^' Sorry für die späte Antwort btw.