Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Nichts jetzt, wollte nur was hinzufügen bevor sich das Pack auf dein Argument stützt.
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

EsSchneit hat geschrieben:Erstaunlich, wie degeneriert die moralische Einstellung einiger User ist, wenn man alles unter dem Deckmantel von " digital = "immateriell" tarnen kann.
Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen, aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip. Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 653-Piracy
man macht es weil man es kann. wenn man in club gehen könnte ohne zu bezahlen dann würde man es auch machen. das ist der unterschied. den fair play gedanken überlasse ich dabei gerne den gut menschen.
das sich leisten können ist gar nicht das problem. es gibt nun einfach die wahl zwishen kostenlos und kostenpflichtig. die kostenlose version ist dabei schlicht die bessere variante in den meisten fällen. nur gutmenschen greifen zur kostenpflichtigen version getrieben von moralischen verpflichtungen und schlechtem gewissen. und das muss halt jeder für sich entscheiden. es ist immer noch eine industrie mit milliarden umsätzen die verbuggte spiele rausbringt, unfertige spiele rausbringt, lächerliche kopierschutzmassnahmen installiert, falsche behauptungen in vorabberichten bewusst streut oder die spiele dermassen auf casual trimmt um noch den letzen euro rauszuquetschen, daß ich eigentlich mitleid mit den leuten habe die hier von moralischen bedenken und gewissenhaftigkeit reden. dieses ist naemlich nur einseitig.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Tank0r hat geschrieben: man macht es weil man es kann. wenn man in club gehen könnte ohne zu bezahlen dann würde man es auch machen. das ist der unterschied. den fair play gedanken überlasse ich dabei gerne den gut menschen.
das sich leisten können ist gar nicht das problem. es gibt nun einfach die wahl zwishen kostenlos und kostenpflichtig. die kostenlose version ist dabei schlicht die bessere variante in den meisten fällen. nur gutmenschen greifen zur kostenpflichtigen version getrieben von moralischen verpflichtungen und schlechtem gewissen. und das muss halt jeder für sich entscheiden. es ist immer noch eine industrie mit milliarden umsätzen die verbuggte spiele rausbringt, unfertige spiele rausbringt, lächerliche kopierschutzmassnahmen installiert, falsche behauptungen in vorabberichten bewusst streut oder die spiele dermassen auf casual trimmt um noch den letzen euro rauszuquetschen, daß ich eigentlich mitleid mit den leuten habe die hier von moralischen bedenken und gewissenhaftigkeit reden. dieses ist naemlich nur einseitig.
Ich will jetzt nicht auf den Inhalt eingehen, aber möchte dich darum bitten, die Benutzung des nationalsozialistisch geprägten Begriffs des "Gutmenschen" zu unterlassen.
Vielen Dank.
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

Du hast eben eine Anleitung in Forum kopiert wie man Crysis 2 zum laufen bringt. Dafür hast du eine Verwarnung erhalten.

HAHAHAHAHAHAHAH ich lach mich tot^^ ne anleitung wie man crysis ans laufen bringt rofl :D

aber gut wayne =)

wenn wir schon dabei sind Killzone 3 wurde nun auch von den bösen raubmordtotschlag kopierern frisch leaked

:lol:

ich habs mir eh vorbestellt! und raubkopien kommen auf meiner PS3 nicht in frage dafür spiel ich mit der viel zu gerne online :D

Scheinbar nimmst du die Verwarnung nicht ernst. Und da du hier gleich weitermachst mit Namen von Szene-Releases und auch eine private Mitteilung öffentlich gemacht hast, gibts 1 Woche Auszeit. Eventuell regt das zum nachdenken an. Siehe Forenregeln.
Die Namen wurden aus dem Post und den folgenden entfernt.
Scorcher24
Zuletzt geändert von baalamb_Garden am 13.02.2011 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wozu die Aufregung ?

Die "legale" Beta gibts dann mit hübscher Verpackung im Geschäft zu kaufen. ;)
Natürlich mit massenhaft DRM-Schikanen, Onlinezwang und sonstigen Methoden, "legal" erworbene Software so unattraktiv wie möglich zu
machen.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

baalamb_Garden hat geschrieben:
wenn wir schon dabei sind Killzone 3 wurde nun auch von den bösen raubmordtotschlag kopierern auch frisch leaked
Und wer ist Schuld? Die PC-Community! :D
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

eXtonix hat geschrieben:
baalamb_Garden hat geschrieben:
wenn wir schon dabei sind Killzone 3 wurde nun auch von den bösen raubmordtotschlag kopierern auch frisch leaked

Killzone.3.EUR.PS3-iND
Und wer ist Schuld? Die PC-Community! :D
klar nur die Pcler! diese verdammten PCler! sie waren es! nur sie!!!! :lol:

ohne Computer würde es keine raubkopien im netz geben! wie soll man die daten sonst hochladen und verarbeiten? mit den konsolen geht das wohl kaum! :D aber ernsthaft kopien gab es auch schon ohne internet.. das wird es immer geben egal welcher kopierschutz erfunden wird..

also der computer ist schuld punkt aus ende^^
Zuletzt geändert von baalamb_Garden am 13.02.2011 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

Nanimonai hat geschrieben:
Tank0r hat geschrieben: man macht es weil man es kann. wenn man in club gehen könnte ohne zu bezahlen dann würde man es auch machen. das ist der unterschied. den fair play gedanken überlasse ich dabei gerne den gut menschen.
Ich will jetzt nicht auf den Inhalt eingehen, aber möchte dich darum bitten, die Benutzung des nationalsozialistisch geprägten Begriffs des "Gutmenschen" zu unterlassen.
Vielen Dank.
nö bestimmt nicht. was hat das mit nazis zu tun? ausserdem bin ich selbst ausländer. ihr deutschen habt ein echtes problem mit eurer vergangenheit. schliesst damit ab. aber das ist jetzt ein anderes thema.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Du bist lustig.
All der Scheiß kommt doch wegen den Raubkopierern. Und selbst wenn all eure verdrehten Ansichten stimmen, ihr liefert ihnen zumindest die ausrede. Das ist doch quatsch zu sagen das du der industrie nicht schadest, du schadest mir, Und es ist quatsch damit raubkopiererei zu rechtfertigen, denn wenn du mal zurückschaust, die raubkopiererei war eher da.
Unddu machst es weil du es kannst? Jeder kann es machen, ohne leute wie mich gäb es für dich nicht die möglichkeit raubzukopieren weil die industrie tot währe ohne ehrliche kunden.
Und ok du gibst zu das dir das moralgefühl fehlt, aber damit gibst du doch zu das es falsch ist, denn moralgefühl hat etwas damit zu tun das richtige zu tun, dann versteh ich nicht warum es vorher versucht hast zu rechtfertigen. Dann sieh doch wenigstens ein das du ein Parasiet bist der von uns ehrlichen kunden lebt, weil wir eine industrie am leben erhalten der du das leben aussugst ohne ihr irgendetwas zu geben, und dann solltest du auch einsehen das du eigentlich gar nicht das recht hast dich über eine Industrie zu beschweren der du nichts zurückgibst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Tank0r hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Vielen Dank.
nö bestimmt nicht. was hat das mit nazis zu tun? ausserdem bin ich selbst ausländer. ihr deutschen habt ein echtes problem mit eurer vergangenheit. schliesst damit ab. aber das ist jetzt ein anderes thema.
Na dann solltest du als Ausländer doch eigentlich Verständnis dafür haben, dass man keine Rhetorik aus der Nazizeit verwenden sollte.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Fakt ist, ohne Raubkopien wäre Windows niemals dort, wo es heute ist. Microsoft hat bewusst jahrelang auf ein Kopierschutz verzichtet damit der Marktanteil größer wird und um vor Mac Os zu liegen. Jetzt wo sie Marktführer sind, müssen Windows Versionen seit XP aktiviert werden. Eine clevere Strategie...
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

Asmilis hat geschrieben:
Du bist lustig.
All der Scheiß kommt doch wegen den Raubkopierern. Und selbst wenn all eure verdrehten Ansichten stimmen, ihr liefert ihnen zumindest die ausrede. Das ist doch quatsch zu sagen das du der industrie nicht schadest, du schadest mir, Und es ist quatsch damit raubkopiererei zu rechtfertigen, denn wenn du mal zurückschaust, die raubkopiererei war eher da.
Unddu machst es weil du es kannst? Jeder kann es machen, ohne leute wie mich gäb es für dich nicht die möglichkeit raubzukopieren weil die industrie tot währe ohne ehrliche kunden.
Und ok du gibst zu das dir das moralgefühl fehlt, aber damit gibst du doch zu das es falsch ist, denn moralgefühl hat etwas damit zu tun das richtige zu tun, dann versteh ich nicht warum es vorher versucht hast zu rechtfertigen. Dann sieh doch wenigstens ein das du ein Parasiet bist der von uns ehrlichen kunden lebt, weil wir eine industrie am leben erhalten der du das leben aussugst ohne ihr irgendetwas zu geben, und dann solltest du auch einsehen das du eigentlich gar nicht das recht hast dich über eine Industrie zu beschweren der du nichts zurückgibst.
kommt drauf ob man moral als was gutes ansieht oder nicht. da kann man aber auch keine klare grenze ziehen. es gibt sicherlich viele handlungen die unweigerlich moralisch schlecht sind.
die industrie wird aber nie tot sein weil gute produkte auch gekauft werden.
was aber gut ist sieht halt jeder anders. ein gta oder cod was mit 100 stunden spielzeit liefert ist mir eher wert dafür geld auszugeben als ein 8h spiel was ich nach einmal spielen nie wieder anfassen werde. da man die spiele heutzutage nicht mal mehr verkaufen kann wegen dem ganzen online pass und steam blödsinn macht die entscheidung nicht schwerer.
und wenn eine firma pleite geht dann kommt die nächste. so läuft das eben in der industrie. ich habe auch nicht behauptet das ich kopiere wie ein besessener. das geht allein aus dem grund gar nicht, weil es nur eine handvoll spiele im jahr gibt die mich überhaupt interessieren und die kommen dann auch noch auf ps3. ich bin inzwischen 30 und verbringe meine freizeit nicht mehr mit dauerzocken. ich habe nur behauptet das ich keine scheu davor hätte im falle das falles. und nenne mich nicht parasit. ich zahle mehr steuern im monat als viele leute überhaupt insgesammt im monat verdienen um das ganze hartz4 pack zu finanzieren. da reagiere ich sehr allergisch drauf.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die Nazis haben auch Wörter wie "und", "er", "sie" und sogar "es" benutzt, ich finde diese Wörter sollten wir auch nicht mehr benutzen, scheiss Nazi Jargon.

Ich kann ja nach vollziehen wenn man Sätze wie "ich habs bis zur Vergasung gezockt" nicht toll findet, aber das hat genauso wenig mit Nazitum zu tun wie der Gutmensch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rickenbacker hat geschrieben:Die Nazis haben auch Wörter wie "und", "er", "sie" und sogar "es" benutzt, ich finde diese Wörter sollten wir auch nicht mehr benutzen, scheiss Nazi Jargon.

Ich kann ja nach vollziehen wenn man Sätze wie "ich habs bis zur Vergasung gezockt" nicht toll findet, aber das hat genauso wenig mit Nazitum zu tun wie der Gutmensch.
Nur das die Worte "und" "er" "sie" "es" nicht von Nazis erfunden worden sind, hingegen Worte wie "Rassenhygiene" "Gutmenschen" oder "Endlösung" doch ziemlich stark aus dieser Zeit geprägt wurden.
Der Ausdruck "bis zur Vergasung" geht viel weiter zurück und hat nichts mit der Nazizeit zu tun.
Naja, ich wollte nur den Hinweis geben, ein wenig vorsichtiger mit dem eigenen Sprachgebrauch umzugehen, kann aber natürlich niemanden verbieten, beispielsweise zu einem Schokokuss Negerkuss zu sagen.
Egal, macht was ihr wollt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Asmilis hat geschrieben:Dann sieh doch wenigstens ein das du ein Parasiet bist der von uns ehrlichen kunden lebt, weil wir eine industrie am leben erhalten der du das leben aussugst ohne ihr irgendetwas zu geben, und dann solltest du auch einsehen das du eigentlich gar nicht das recht hast dich über eine Industrie zu beschweren der du nichts zurückgibst.
so, okay, du bist der meinung du unterstützt die "industrie" in dem du für jede deiner kopie eine lizenz kaufst!

eine schöne sache!

nun gibt es aber auch andere die wollen oder können diese "industrie" nicht unterstützen weil sie entweder möchtergern coole antileech user sind oder keine kohle haben um sich eine lizenz zu kaufen!

so ist das halt, und das schon seit anbeginn der software!

so ist der markt, und dieser wird nicht sich nicht ändern, es sei denn man prügelt jeden mit einer keule der einen pc oder konsole besitzt innen gamestop laden um sich eine lizenz für ein spiel zu kaufen!

ist das der richtige weg?

meinst du nicht auch man sollte anstatt immer auf die nichtkäufer zu schimpfen sich mit denjenigen beschäftigen die sich das spiel kauften, ohnehin kaufen oder kaufen würden?

also mal wieder nen mehrwert für die ehrlichen käufer schaffen?

was ich sehe sind drm-maßnahmen die den ehrlichen käufer gängeln, dlc's um die ehrliche kaufkuh noch mehr zu melken, horrende preise für teilweise betaversionen der erst nach release fertiggepatcht werden, süchtig machende mmorpg's die monatlichen millionen erwirtschaften, community's die unmoderiert unzugänglich sind, sich wiederholende spielkonzepte seit jahren für vollpreis, verarschungen wenn es um den umfang geht (jüngst two worlds 2), etc.

nein, das sind alles keine rechtfertigungen fürs unrechtmäßige anspielen von downloads, aber wundert es dich wirklich das es eine große anzahl gibt die das tuen?

und wenn die softwareindustrie nicht an den nichtkäufern verdient, dann tut es halt die hardwareindustrie, denn mit einer voodoo grafikkarte kannste kein crysis zocken, die muss auch mal gekauft werden, aber von welchem geld wenn man sich 5 spiele im monat kauft und dann ix mehr da ist!

wenn du so willst, lebt der hardwaremarkt von den nichtkäufern der software! ;)

greetingz