Was ich erkenne ist das eine Leistung getan wurde: Ein Spiel wurde entwickelt, und diese Leistung wird von dir genutzt aber nicht bezahlt.gayeye hat geschrieben: beispiel:
ich klaue beim obsthändler ein apfel = obsthändler hat ein apfel weniger
ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.
erkennst du was?
der unterschied besteht darin, dass ich dem obsthändler ein materiellen schaden zugefügt habe und er ein apfel wneiger hat, wober es bei einer (spiel)kopie anders aussihet und ich aus einem zwei gemacht habe und die entwickler keinen schaden erleiden.
Du bereicherst dich an der Arbeit anderer ohne sie dafür zu entlöhnen.
Und die einzig richtige alternative dazu wäre gar nicht zu spielen. Und ich glaube wen du dem gegenüber stehen würdest, würdest du für die Spiele bezahlen oder dir ein anderes Hobby suchen, für das du aber wahrscheinlich auch zahlen müsstest, also gehen die einnahmen von wem auch immer für deine Unterhaltung verloren. Du hast ddadurch das du dich mit verdrehter logik aus dem zahlen rausredest einen kostenlosen Luxus.
So funktioniert aber nicht das Geschäftssystem. Es gibt genügen möglichkeiten Spiele anzutesten ohne sie illegal herunterzuladen. Es illegal herunterzuladen bedeutet das du das Geschäftssystem und das Produkt das durch dieses Geschäftssystem geschützt wird mit füssen indem du es umgehst.gayeye hat geschrieben: ich trete nichts mit füssen ich teste und kaufe das was mir gefällt
Wenn du etwas gegen diese Spiele hast dann lad sie nicht herunter, wenn du sie mtrozdem testen willst leih sie dir in der Videothek, oder kauf sie dir und verkauf sie weiter oder bring sie zurück zum laden. Ich mag Spiele wie Crysis, Mirrors Edge, und Street Fighter, und ich möchte sie auf dem Pc genießen, aber die entwickler haben im gegensatz zu entwicklern von rollenspielen und Strategiespielen alternativen um ihre Spiele anzubieten und sind nicht auf den Pc angewiesen.Asmilis hat geschrieben: auf dem pc passiert tolles! siehe black mirror, minecraft, jegliche blizzard spiele, dungeons, trapped dead, alien breed, civilisation, amnesia usw usf, diese grafikblender a la crysis überzeugen doch heute keinen mehr. ich brauche innovation und keine casualisierung eines c&c, gothic oder crysis.
Und den Part in dem ich davon spreche das Torrentzahlen entwickler vom Pc abschrecken hast du einfach ignoriert, und wie du eben selber bestätigt hast schadest du dem ehrlichen käufer, also mir, und auch darauf hast du nicht geantwortet.