Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben: beispiel:
ich klaue beim obsthändler ein apfel = obsthändler hat ein apfel weniger
ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.

erkennst du was?

der unterschied besteht darin, dass ich dem obsthändler ein materiellen schaden zugefügt habe und er ein apfel wneiger hat, wober es bei einer (spiel)kopie anders aussihet und ich aus einem zwei gemacht habe und die entwickler keinen schaden erleiden.
Was ich erkenne ist das eine Leistung getan wurde: Ein Spiel wurde entwickelt, und diese Leistung wird von dir genutzt aber nicht bezahlt.
Du bereicherst dich an der Arbeit anderer ohne sie dafür zu entlöhnen.
Und die einzig richtige alternative dazu wäre gar nicht zu spielen. Und ich glaube wen du dem gegenüber stehen würdest, würdest du für die Spiele bezahlen oder dir ein anderes Hobby suchen, für das du aber wahrscheinlich auch zahlen müsstest, also gehen die einnahmen von wem auch immer für deine Unterhaltung verloren. Du hast ddadurch das du dich mit verdrehter logik aus dem zahlen rausredest einen kostenlosen Luxus.
gayeye hat geschrieben: ich trete nichts mit füssen ich teste und kaufe das was mir gefällt
So funktioniert aber nicht das Geschäftssystem. Es gibt genügen möglichkeiten Spiele anzutesten ohne sie illegal herunterzuladen. Es illegal herunterzuladen bedeutet das du das Geschäftssystem und das Produkt das durch dieses Geschäftssystem geschützt wird mit füssen indem du es umgehst.
Asmilis hat geschrieben: auf dem pc passiert tolles! siehe black mirror, minecraft, jegliche blizzard spiele, dungeons, trapped dead, alien breed, civilisation, amnesia usw usf, diese grafikblender a la crysis überzeugen doch heute keinen mehr. ich brauche innovation und keine casualisierung eines c&c, gothic oder crysis.
Wenn du etwas gegen diese Spiele hast dann lad sie nicht herunter, wenn du sie mtrozdem testen willst leih sie dir in der Videothek, oder kauf sie dir und verkauf sie weiter oder bring sie zurück zum laden. Ich mag Spiele wie Crysis, Mirrors Edge, und Street Fighter, und ich möchte sie auf dem Pc genießen, aber die entwickler haben im gegensatz zu entwicklern von rollenspielen und Strategiespielen alternativen um ihre Spiele anzubieten und sind nicht auf den Pc angewiesen.

Und den Part in dem ich davon spreche das Torrentzahlen entwickler vom Pc abschrecken hast du einfach ignoriert, und wie du eben selber bestätigt hast schadest du dem ehrlichen käufer, also mir, und auch darauf hast du nicht geantwortet.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Bin mal die Seiten überflogen und mir ist aufgefallen, dass es einfach 2 Parteien gibt, wie immer, die sich auf ihre Aussagen festgefahren haben.
Jeder wird dem anderen seine Gründe für seine Position die er für richtig findet vorwerfen und diese als richtig ansehen.
Damit will ich nicht sagen, dass es unnötig ist, sich hier zu unterhalten!
Ich finde es aber unnötig ab einem gewissen Punkt im Kreis zu erläutern...

Ich für meinen Teil kaufe mir die Games, die mir Spaß machen und die ich unterstützen will, sofern ich sie in meiner Sammlung sehen will und das Geld dafür habe.
Mafia II z.B. ziehe ich Cod Black Ops vor, weils mal was anderes ist : :wink:
genau so isses^^
dachte dass ich mal richtig drüber diskutiern kann was hier los is , anstatt gibts dauerdoppelposts von zwei uneinsichtigen starrköpfen -.-
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Was ich erkenne ist das eine Leistung getan wurde: Ein Spiel wurde entwickelt, und diese Leistung wird von dir genutzt aber nicht bezahlt.
Du bereicherst dich an der Arbeit anderer ohne sie dafür zu entlöhnen.
warum muss ich was entlöhnen wenn ich mit iwas nicht zufrieden bin?
hätte ich das spiel nicht laden können würde ich es auch nicht kaufen. logisch?
Asmilis hat geschrieben: Und die einzig richtige alternative dazu wäre gar nicht zu spielen.
werde ich nicht, wenn es keine möglcihkeit gibt.
Asmilis hat geschrieben:Und ich glaube wen du dem gegenüber stehen würdest, würdest du für die Spiele bezahlen oder dir ein anderes Hobby suchen, für das du aber wahrscheinlich auch zahlen müsstest, also gehen die einnahmen von wem auch immer für deine Unterhaltung verloren. Du hast ddadurch das du dich mit verdrehter logik aus dem zahlen rausredest einen kostenlosen Luxus.
nochmal: ich zahle für das was mir gefällt.
Asmilis hat geschrieben: So funktioniert aber nicht das Geschäftssystem. Es gibt genügen möglichkeiten Spiele anzutesten ohne sie illegal herunterzuladen. Es illegal herunterzuladen bedeutet das du das Geschäftssystem und das Produkt das durch dieses Geschäftssystem geschützt wird mit füssen indem du es umgehst.
warum funktioniert es nicht? soll ich mich gängeln lassen nur, weil die entickler lügenmärchen erfinden?
nein danke. es wird voher getestet.
Asmilis hat geschrieben: Wenn du etwas gegen diese Spiele hast dann lad sie nicht herunter, wenn du sie mtrozdem testen willst leih sie dir in der Videothek, oder kauf sie dir und verkauf sie weiter oder bring sie zurück zum laden. Ich mag Spiele wie Crysis, Mirrors Edge, und Street Fighter, und ich möchte sie auf dem Pc genießen, aber die entwickler haben im gegensatz zu entwicklern von rollenspielen und Strategiespielen alternativen um ihre Spiele anzubieten und sind nicht auf den Pc angewiesen.
nochmal: ich habe grundsätzlich nichts gegen neue spiele, deswegen die tests, wenn mir eins gefällt, dann wirds gekauft!
wenn dir deine gennanten spiele gefallen und du sie dir ohne wenn und aber kaufst, gönn ichs dir spaß damit zu haben, aber lass mir auch meinen spaß mit dem umgang für mich richtige entscheidungswahl spiele zu kaufen.
Asmilis hat geschrieben: Und den Part in dem ich davon spreche das Torrentzahlen entwickler vom Pc abschrecken hast du einfach ignoriert, und wie du eben selber bestätigt hast schadest du dem ehrlichen käufer, also mir, und auch darauf hast du nicht geantwortet.
wie geschrieben, die torrentzahlen sind nur eine panikmache. ich habe neulich sogar in der gamestar gelesen, dass der pc markt im aufschwung sei. ( kA wie verlässlich die quelle ist aber immerhin etwas)
Zuletzt geändert von gayeye am 13.02.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben: innovationen können auch floppen. hat nie jmd anderes behauptet!
causaliesierungen = gewinn, fällt die mehrheit drauf rein
jetzt antwortest du also nur noch mit glückskeckesweisheiten?

gayeye hat geschrieben: nenn mir ne quelle in der steht, dass sf auf konsolenn rekordzahlen eingeshclagen hat
Damit hat das doch gar nichts zu tun. Ich rede davon das es dem Pc schadet. Und hier ist eine Quelle die dir sagt das Street Fighter auf dem Pc gewinn gemacht hat aber genauso oft wie es gekauft wurde gedownloadet wurde, und das den Entwicklern die lust am Pc verdirbt.
http://www.pcgames.de/Super-Street-Figh ... is-775481/
gayeye hat geschrieben: aha torrentzahlen spiegeln den verlust wieder. quelle?
les doch bitte meinen beitrag richtig durch. Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt das torrentzahlen die genauso groß sind wie die Verkaufszahlen (und rapidshare und co zahlen kommen ja noch dazu) den entwicklern die lust verderben auf dem Pc zu entwicklen, weil man seine Leistung eben nicht kostenlos anbieten möchte, und der link den ich oben gepostet habe ist die quelle.
gayeye hat geschrieben: anchvollziehbar, aber diesem krieg kann man nur entgegenwirken indem man mehr auf die kunden/konsumenten eingeht, dass kann nihct durch gängelungen und bervormundung klappen
Das ist wieder eine völlig schwachsinnige Logik. Entwickler sollen sich also um Leute bemühen die sich deren vorherigen Produkte erschlcihen haben? MAn bemüht sich um ehrliche kunden, nicht um raubkopierer. Also kauf die Produkte die dir gefallen, und die die dir nicht gefallen eben nicht, aber erschleich dir keine leistungen. Wenn du den 2ten Beitrag auf Seite 18 liest, ein Beitrag der dem hier vorangeht, siehst du das ich näher auf das Thema eingegangen bin, und er war zu dem Gespräch geschrieben in dem du dich jetzt eingeschaltet hast, darum habe ich keine lust das alles wieder zu wiederholen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.

erkennst du was?
Man kann erkennen, dass du keinen Bezug zur Realität hast.

Die Entwicklung von Engines kostet Geld. Die angestellten Entwickler wollen bezahlt werden. Das Pressen auf Medien kostet ebenfalls Geld. Server für MP müssen bereitgestellt werden. Werbekampagnen finanziert. Der Gewinn, der aus Aufwendungen und Erlöse resultiert, wird teilweise reinvestiert.

Das die Spieleindustrie keinen Schaden davon trägt, wenn man "raubkopiert", ist ein Trugschluss sondergleichen. Wenn die Wahl besteht, zwischen legalem Erwerb oder verhältnismässig einfachem Stehlen eines Produktes besteht, sind da selbstverständlich jene, die sich für den einfachen, illegalen Weg entscheiden und die Gelegenheit nutzen.

gayeye hat geschrieben:diese grafikblender a la crysis überzeugen doch heute keinen mehr.
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön. Für mich war Crysis ein gelungenes Spiel... bis auf die Story.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben:...
Ok ich mag nicht mehr drumherumzureden.
Leih dir die spiele in der Videothek oder geb sie zurück wenn sie dir nach dem kauf nicht gefallen, oder verkauf sie weiter, du bekommst mindestens 95% des einkaufspreises zurück.
Du redest hier einen Scheiß drumherum von wegen testen, es gibt legale wege Spiele zu testen, als gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten warum du es illegal machst, entweder bist du zu faul um in eine videothek zu gehen oder du testest gar nicht sondern möchtest das Spiel einfach nur klauen.
Du kannst die logik verdrehen wie du willst, und dir verschwörungstheorien über torrentzahlen ausdenken und die Augen vor den Auswirkungen der Piraterie verschließen wie du willst, wenn du wirklich nur testen willst gibt es alternativen zur Piraterie.
#Ich bin durch mit dir darüber zu reden. Du lebst offensichtlich in deiner eigenen welt in der du fakten und logik so verdrehst damit du dir Spiele illegal herunterladen kannst. Ich habe keine Lust mich weiter mit deinen verdrehten Ansichten zu beschäftigen
Zuletzt geändert von Asmilis am 13.02.2011 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Don't feed the troll.
Lasst den gayeye doch seine Kacke schreiben. Einfach ignorieren.
"Denn das ärgert sie am meisten." :D
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: jetzt antwortest du also nur noch mit glückskeckesweisheiten?
damit du es verstehst, sogar das!
Asmilis hat geschrieben: Damit hat das doch gar nichts zu tun. Ich rede davon das es dem Pc schadet. Und hier ist eine Quelle die dir sagt das Street Fighter auf dem Pc gewinn gemacht hat aber genauso oft wie es gekauft wurde gedownloadet wurde, und das den Entwicklern die lust am Pc verdirbt.
http://www.pcgames.de/Super-Street-Figh ... is-775481/
ja und was genau soll mich in dem link überzeugen, dass die entwickler nicht geldgierig sind und sogar aus gewinn diese plattform ausschliessen?
Asmilis hat geschrieben: les doch bitte meinen beitrag richtig durch. Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt das torrentzahlen die genauso groß sind wie die Verkaufszahlen (und rapidshare und co zahlen kommen ja noch dazu) den entwicklern die lust verderben auf dem Pc zu entwicklen, weil man seine Leistung eben nicht kostenlos anbieten möchte, und der link den ich oben gepostet habe ist die quelle.
worauf willst du mit dem vergleich denn sonst hinaus?
die entwickler setzen nunmal die völlig banale formel dl = verkauf an.
da brauchst du mir nichts sagen...

Asmilis hat geschrieben:Das ist wieder eine völlig schwachsinnige Logik. Entwickler sollen sich also um Leute bemühen die sich deren vorherigen Produkte erschlcihen haben?
potenzieller käufer = erschleicher?
Asmilis hat geschrieben: MAn bemüht sich um ehrliche kunden, nicht um raubkopierer.
die gängelungen/bervormundungen sprechen andere worte
Asmilis hat geschrieben:Also kauf die Produkte die dir gefallen, und die die dir nicht gefallen eben nicht, aber erschleich dir keine leistungen.
jawohl!
wenn du mir bewiesen hast, das ich den entwicklern dadurch schaden anrichte.
Asmilis hat geschrieben:Wenn du den 2ten Beitrag auf Seite 18 liest, ein Beitrag der dem hier vorangeht, siehst du das ich näher auf das Thema eingegangen bin, und er war zu dem Gespräch geschrieben in dem du dich jetzt eingeschaltet hast, darum habe ich keine lust das alles wieder zu wiederholen.
keine lust zu suchen grade sry... war wohl unwichtig/nicht einleuchtend.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Dunkeliz hat geschrieben: Man kann erkennen, dass du keinen Bezug zur Realität hast.
ok, und du bist der erleuchtete hier?
Dunkeliz hat geschrieben: Die Entwicklung von Engines kostet Geld. Die angestellten Entwickler wollen bezahlt werden. Das Pressen auf Medien kostet ebenfalls Geld. Server für MP müssen bereitgestellt werden. Werbekampagnen finanziert. Der Gewinn, der aus Aufwendungen und Erlöse resultiert, wird teilweise reinvestiert.
ich habe nie was anderes behauptet.
Dunkeliz hat geschrieben: Das die Spieleindustrie keinen Schaden davon trägt, wenn man "raubkopiert", ist ein Trugschluss sondergleichen. Wenn die Wahl besteht, zwischen legalem Erwerb oder verhältnismässig einfachem Stehlen eines Produktes besteht, sind da selbstverständlich jene, die sich für den einfachen, illegalen Weg entscheiden und die Gelegenheit nutzen.

du hast mich doch selber zitiert:

erkennst du was?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

gayeye hat geschrieben:ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.
Btw, alleine das ist schon illegal...und ja es schadet der Industrie. Wenn du ein Spiel kaufst zahlst du schliesslich auch für eine Kopie des Originals. (Bzw eher für die Nutzung der Kopie)
Zuletzt geändert von bondKI am 13.02.2011 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Ok ich mag nicht mehr drumherumzureden.
Leih dir die spiele in der Videothek oder geb sie zurück wenn sie dir nach dem kauf nicht gefallen, oder verkauf sie weiter, du bekommst mindestens 95% des einkaufspreises zurück.
Du redest hier einen Scheiß drumherum von wegen testen, es gibt legale wege Spiele zu testen, als gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten warum du es illegal machst, entweder bist du zu faul um in eine videothek zu gehen oder du testest gar nicht sondern möchtest das Spiel einfach nur klauen.
Du kannst die logik verdrehen wie du willst, und dir verschwörungstheorien über torrentzahlen ausdenken und die Augen vor den Auswirkungen der Piraterie verschließen wie du willst, wenn du wirklich nur testen willst gibt es alternativen zur Piraterie.
#Ich bin durch mit dir darüber zu reden. Du lebst offensichtlich in deiner eigenen welt in der du fakten und logik so verdrehst damit du dir Spiele illegal herunterladen kannst. Ich habe keine Lust mich weiter mit deinen verdrehten Ansichten zu beschäftigen
du hast nichts verstanden von dem was ich gepostet habe. ich versuche nicht das illegale runterladen zu verteidigen ich habe nur etwas gegen die gängelungen/bevormundungen der entwickler...
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bondKI hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:ich lade/kopiere von jmd ein spiel = aus einer kopie habe ich eine zweite erschaffen.

erkennst du was?
Btw, alleine das ist schon illegal...
vollkommen richtig
Chuel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chuel »

Die schwarzen Schafe die sich das sonst immer ziehen ziehen sichs - die die sichs sonst immer kaufen kaufen sichs - ich glaub nicht das sich da wirklich was unterscheiden wird.

Vlt werden noch paar testen ob es toll ist und dann kaufen (so als probeversion rofl) aber ansonsten glaub ich kaum das es groß nen umsatzunterschied gibt als wenn die Pirateversion zeitgleich zur Ladenversion erscheint.. meine meinung
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Seth666 hat geschrieben:Don't feed the troll.
Lasst den gayeye doch seine Kacke schreiben. Einfach ignorieren.
"Denn das ärgert sie am meisten." :D
dir ist aber schon klar:

keine antwort ist auch eine antwort? :P
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bondKI hat geschrieben: Btw, alleine das ist schon illegal...und ja es schadet der Industrie. Wenn du ein Spiel kaufst zahlst du schliesslich auch für eine Kopie des Originals. (Bzw eher für die Nutzung der Kopie)
ja WENN

aber man kann doch nicht sagen " Hätte er es sich nicht geladen, hätte er es sich gekauft"

das geht einfach nicht.

nicht jede gedownloadede version ist gleichzusetzen mit einer version die hätte verkauft werden können.

manche machen sich das echt zu leicht.

Sehen zum beispiel:

1.000.0000 mal gedownload
bei ein vollpreis spiel mit 60€
= 60.000.000 verlust.

haut nicht hin, finde ich.

ich behaupte dreist das vllt 20%, wenn überhaupt, sich das spiel gekauft hätten, wenn sie nicht die möglichkeit gehabt hätten es zu downloaden.

edit:klar ist das imme rnoch ein schaden, aber so so super dramatisch wie es einige dastellen, allen vorran die publisher.

in der heutigen zeit bzw eigentlich schon immer, kalkuliert (sollte man zumindestens) man doch raubkopien schon mit ein.