Battlefield 3: Wohl ohne Mod-Werkzeuge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:lol? - Der Multiplayer hat BF zum Erfolg verholfen. Wüsste nicht das Mods bei BF jemals die große Rolle gespielt hätten. Am Schluss haben sich z.B. in BF2 doch die meisten auf unmodifizierten ranked Servern rumgetrieben.
Natürlich nicht nur, keine Frage. Half-Life hat sich auch nicht nur wegen CS, DoD und CO verkauft. Aber es ist, was es ist, weil es die gibt.
Und das bei BF auch nicht anders; und BF1942 wurde, da bin ich mir zu 95% sicher, auch wenn ich natürlich keine Statistik vorlegen kann, mehr DesertCombat als das Original online gezockt. Und das mod team dahinter wurde ja auch nicht aus Spaß angestellt...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

die zeit der guten mods ist seit 6-8 jahren vorbei

mhh, dann frage ich mich wozu es diese seite noch gibt und warum ich da ständig gute mods rausfische

http://www.moddb.com/

lol, vorbei, das ich nicht lache . . . -.-
nur leider immer mehr für alte spiele, da man den neuen spielen halt keine mod möglichkeit mehr gibt . . .
aber es ist wie bei den indie spielen, kommt sowieso nicht imer auf die grafik an, sondern auf den inhalt, und da bringen die modder genauso wie die indie entwickler immer neuen wind rein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm irgendwie klingt alles was dort zu lesen ist nach Bad Company 3, nichts was dieses Battlefield von Bad Company 2 zu unterscheiden scheint. Is mir aber auch relativ egal, BC2 war ja auch sehr geil.
Aber ich kenn schon einige Leute für die BF3 auf Grund des fehlenden Mod-Tools wohl schon gestorben ist da die nur PR Mod von BF2 zocken :D
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich warte mit dem "Wird nicht gekauft" schreien einfach noch, bis die endlich sagen, dass die nur für BF3 nicht zurück zu selbsterstellbaren Dedicated Servern gehen.
Hauptgrund mir das Spiel nicht zu kaufen, denn die Server sind bei BC2 einfach nur grottig, nicht nur das die nicht richtig dedicated sind, nein sie laggen auch so richtig was dann zu sehr vielen frustmomenten führt bis heute.
Ich sehe BC2 als große Beta zu B3 und wenn die Server immer noch so schlecht laufen dann ist es für mich keine frage mehr.

Vielen scheint das gar nicht aufzufallen, hier mal ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=C5ZH7Y0EFT4

Da steht hitbox fail, was nicht der fall ist denn der Spieler bewegt sich deutlich wenn er gehitet wird.
Dies liegt einfach an den Servern die wie gesagt bis heute die gleichen schwächen aufweisen.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

hmm Was soll ich sagen da ichs eh nur für die 360 kaufe ist es mir was Mods anbelangt egal!

Und Mods sind mit Sicheheit noch nicht Tod selbst für CoD 4 kommen noch geile Mods raus und bei BF2 hatte ich mit den meisten Mods auch meinen Spaß!

Lustig ist auch dass viele die fehlenden Mods nicht schlim finden, würde diese Meldung jetz zu einem CallofDuty gehören ... :lol: :lol: :lol: !

Naja mir Egal bis jetz hab ich noch bock auf BF3 warte aber auf die ersten Gameplays!

Bild
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Hmm erst trennen sie die Community durch extra Maps für Vorbesteller die den auch noch kostenpflichtig an nicht Vorbesteller verkauft werden sollen und jetzt auch noch das.
Dabei hab ich mich so aufs Spiel gefreut :(
Calcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calcor »

cpt.ahab hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Keine Mods?
Wayne?
Oh mich hat das Spiel nur wegen Project Reality interessiert. Das Spiel selbst ist für mich uninteressant.
Die von PR machen doch PR als Standalone Game. Das wird viel geiler. :)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich warte mit dem "Wird nicht gekauft" schreien einfach noch, bis die endlich sagen, dass die nur für BF3 nicht zurück zu selbsterstellbaren Dedicated Servern gehen.

Gemodded wird ohne Mod Tools halt später - ist eh besser, je mehr die Leute sich für eine Mod anstrengen müssen, desto besser wird die normalerweise dann auch.
DLCs werden ausgesessen, bis die als kostenloser Patch kommen, damit endlich mal alle die neuen Maps spielen (Hat bei BF2 geklappt, warum nicht auch bei 3?)
Das wären alles keine Verzichtsgründe.

Aber diesen Scheiss von BFBC2, wo man nicht mal in Ruhe als Gruppe TDM spielen konnte, es sei denn, man schließt defacto ein Abo ab, den machen wir bei keinem weiteren Spiel mehr mit.
hää welches Abo?da smusst du mir nun erklärn ich habe das game gekauft vietnam gekauft und sonnst nichst gezahlt?du musst dir ja keinen eignen server holln um dich groß zu fühl es gibt so viele leere server in bfbc2 da kannst auch zocken was willst und hast deine ruhe :D
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

hmm schade ist es zwar, aber nichts, was ich allzu dramatisch sehe.
Zwar hab ich schon gewisse Stunden meines Lebens auf AIX-Servern verbracht, aber kein Mod kommt an das Grund-Battlefield 2 ran, was Balancing angeht.
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

...

Natürlich ist die Engine extrem komplex. Aber die Crytek Engine ist auch komplex und da gibt es genügend Mods 'für.
=
Sehr schwaches Argument.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: bf3

Beitrag von paulisurfer »

Coconutpete84 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Na dann geht ja hier gleich dir Post ab. Bitte schiebt nicht schon wieder den Konsolen die Schuld in die Schuhe...das wäre so langsam lächerlich :?
Auf PC lässt sich denke ich nur bedingt viel Geld verdienen und so versuchen sie halt wenigstens mit Zusatzinhalten die dicke Kohle zu machen(was ich als Konsolen- und Ex-PC-Spieler jetzt nicht unbedingt toll finde).
Als Konsolenbesitzer solltest du dich aber schon ein wenig ärgern! Immerhin bekommst du eine abgespeckte Version eines der wohl besten Spiele der nächsten Jahre :(
Ja man tu ich auch, hab bereits mal in einem anderen Thread gepostet das ich auf diesen Radiosity-schnickschnack liebend gern verzichten würde wenn dadurch die Spieleranzahl hoher sein könnte. 64 war mir schon in BF2 zu viel, aber 32 oder 40 wär schon top. Und jeder Zocker der sagt das er lieber ein Radiosity-effekt hat statt mehr Spieler hat entweder zu viel CoD gespielt oder ist kein Zocker :wink:
Als Konsolenspieler schau ich eh recht kritisch auf BF3...die Maps sind (oder sollten zumindest so sein) größer als in BC2 und wenn es da kein Rush-Modus oder etwas vergleichbares gibt brauch ich es nicht, denn ich werd keine kilometerlange Einöde entlanglatschen um am Ende von einem Sniper erledigt zu werden die sich auch nun wieder hinlegen können (hoffentlich nicht auf Konsole)
Aber wenn da Karten wie Paris und New York bei sind und schon Wörter fallen wie "Häuserkampf" würde ich das Spiel auch als PC-Spieler kritisch im Auge behalten.
Freakstyles hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Na dann geht ja hier gleich dir Post ab. Bitte schiebt nicht schon wieder den Konsolen die Schuld in die Schuhe...das wäre so langsam lächerlich :?
Auf PC lässt sich denke ich nur bedingt viel Geld verdienen ...
Könnte man bitte mal mit diesen lächerlichen Unterstellungen aufhören? Es gibt beim PC genauso viele schwarze Schafe wie bei den Konsolen. Wird halt immer Deppen geben die nicht über den Tellerrand hinausblicken und der Gamebranche Schaden werden weil se nur Ihre eigenes Wohl sehen. Aber es ist verdammt nochmal nicht wahr das alle PC Spieler sich Ihre Software nur kostenlos besorgen. Man kann sagen: Wer im Multiplayer spielt, der bezahlt auch. Wer keine Mehrspieler Modi nutzt und nur Singleplayer spielt gehört zu 50% zur Gruppe der schwarzen Schafe, egal ob Konsole oder PC.
War auch so nicht gemeint. Ich bezog mich eher auf die Amis die alle "nur" eine 360 zu Hause haben. Da wird Kohle gemacht was ich seber auch scheiße finde, deshalb diese ganzen Shooter und das jedes 2te Setting New York kommt auch nicht von irgendwoher. (höchste Bevölkerungszahl einer Stadt in den USA...glaub ich)
Urne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Urne »

ich wills endlich sehen ! ich halts nicht mehr aus !!! XD
der letzte trailer ist ja mal echt für die katz -.-
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Irgendwie fehlt mir bislang wenigstens ein Feature, das mir sagt "BF3 stellt einen spielerischen Fortschritt zu BF2 dar".

Alles was man bis jetzt hört, klingt für mich wie Effekte-Kino. Und dieses Argument, dass man Flugzeuge, 64 Spieler und Hinlegen (boah, geniale "Neuerung") anbietet, heisst doch nur, dass man es nicht beschissener macht. Die zerstörbare Umgebung lässt mich eigentlich nur befürchten, dass zum Nade-Spam jetzt auch noch Spray-Fire hinzukommt.

Bleibt als letzte Hoffnung, dass es vernünftigen Netcode, Physik und endlich mal ordentliche Zieloptiken(Sniper???) sowie Sichtweite bietet. Aber bei allem was jetzt angekündigt wurde blicke ich angstvoll in den März und glaube mein nächster Multi-Shooter wird ArmA2, nur um die neue PR-Version spielen zu können.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Mich stört das Wegbleiben von Modtools nicht.. die meisten Mods waren erst dann wirklich Reif, als BF2 schon lange die Luft ausgegangen war und das war nicht nur bei BF2 so, sondern bei vielen Modteams anderer Referenztitel. Stellenweise war eine angefangene Mod ohnehin nichts weiter als eine Erwähnungs fürs Job-Bewerbungsportfolio, released wurden nur Alphas und Betas oder schlicht garnichts. Von daher, welchen Dingen soll ich nachtrauern? Ist aber Geschmackssache, andere werden es bestimmt schade finden.. ich nehme Mods einfach nicht ernst genug. Gibt viele coole Ideen aber meistens so hoch gesetzt, dass es bei der Realisierung nichts wird oder einfach zuviel Zeit und Energie benötigt, die es nicht gibt.

Ich habe die meisten Mods nicht gespielt, weil die Community Neuzugänger (auf Servern, in Foren war es oft ein anderes Bild) häufig sehr mies behandelt hat oder die Communities ansich schon so klein waren, dass ein wirklicher Spaß garnicht aufkommen wollte.

Die letzte Modifikation, die mich vom Hocker gehauen hatte und wirklich auch noch (zeitlich gesehen) relativ zügig erschien war "Insurgency: Modern Infantry Combat" .. davor war es "Infirltration v2.9". Wobei ich bei Infiltration auch nicht ernsthaft gespielt habe, weil die Community dort auch zu klein war und die wenigen Spieler einfach viel zu gut waren, als Neuzugänger lag man zu schnell im Dreck und wurde z.T. sogar angeschnauzt, weil man nicht peilt was zu tun war.

Mir ist es wurscht. Battlefield spiele haben für meinen Geschmack schon im Grundspiel ein imensen Wiederspielwert durch das wirklich intensive Erlebnis. Ich spiele BFBC2 noch immer sehr gerne und halte es jetzt, verglichen mit CoD:Black Ops, für den besten MP-Shooter, der z.Zt. auf dem Markt ist.
hardon1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardon1979 »

Und hier sind schon mal die ersten Bilder aus dem Game.
http://www.bfcom.org/content/attachment ... 3.jpg.html