Der Gottkaiser und die Primarchen sind keine Mysterien was ihre körperliche Gestalt und ihr Wesen anbelangt, einzig und allein der Genpool den der Imperator erschaffen hat ist ein Mysterium und seine Existenz im Goldenen Thron zu Terra (wobei ein Roman diese ja sogar negiert, da gibt ein eingeweihter Lordinquisitor an seinen Lehrling das wissen weiter der Imperator sei längst verstorben und die Warheit würde zurückgehalten um das Imperium zusammen zu halten)... Es gibt Abbildungen der Primarchen und des Imperators, sie werden verehrt. Es gibt Iteratorenaufzeichnung und, und, und... Ich finde es nicht abwegig ein Brüderkriegsspiel zu entwerfen in denen der ein oder andere Primarch auftaucht...Sir Richfield hat geschrieben:Darf man sich Abbilder von ihm auf Erden überhaupt machen?DarkSmart hat geschrieben:Nope, wenn jegliche WH40k-Entwickler intelligent sind, dann werden sie von Charakteren wie den Primarchen und dem Imperator schön die Finger lassen. Deren Einzigartigkeit lässt sich in einem Buch noch gut beschreiben, aber ich bin mir sicher, dass ein Spiel in dieser Hinsicht bei der Darstellung versagen würde.
Ansonsten völlige Zustimmung, der Gottkaiser und die Primarchen müssen ein Mysterium bleiben.
gc-Eindruck: Warhammer 40K Space Marine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, da ist die Franchise etwas schiophren... Auf der einen Seite gibt es den von Dir genannten Ansatz, auf der Anderen reihenweise Literatur in der die Jungs sterben wie die Fliegen. (Und da sind wir noch nicht bei der Frage, wo genau die Tonnen von Blood Ravens herkommen, die ich in DoW so in die Schlacht werfe...)Nbass hat geschrieben:Ich finde es auch eher lachthaft zu sagen dass SMs dämlich in der Gegend rumstehen. Da hat keiner ein Leben zu verschenken. Das Schwert des Imperators, jedes Chapter nur um die 1000 Mann. Wenn die einfach nur dumm in der Gegend rumstehen und mit dem Bolter ballern sind die schneller ausgelöscht als man denkt.
Es gibt Autoren, da gehen die mal Deckung, es gibt Autoren, da halten die Deckung für etwas, das anderen passiert. (Jaja, SM, keine Chaos Marines!)
Man muss dem Mann aber insofern recht geben, als dass ein Spiel in dem ein Space Marine von Deckung zu Deckung springt eher... langweilig wäre. (Sorry an all die GoW Fans da draußen!)
Hier bestimmt halt das Medium die Vorgehensweise. Ganz anders sähe das aus, würde man bei einem Tabletop Spiel die gefallenen Figuren verbrennen.
Könnte ich mir auch vorstellen. Wobei - wo SIND die Primarchen eigentlich? Mal das Lexicanum fragen.Ich finde es nicht abwegig ein Brüderkriegsspiel zu entwerfen in denen der ein oder andere Primarch auftaucht...
Ansonsten, einfach mal das Spiel zur Horus Häresie, da sind se alle dabei, datt is prihima...
Wobei als IGler können die mir alle geklaut bleiben.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben: Naja, da ist die Franchise etwas schiophren... Auf der einen Seite gibt es den von Dir genannten Ansatz, auf der Anderen reihenweise Literatur in der die Jungs sterben wie die Fliegen. (Und da sind wir noch nicht bei der Frage, wo genau die Tonnen von Blood Ravens herkommen, die ich in DoW so in die Schlacht werfe...)
Es gibt Autoren, da gehen die mal Deckung, es gibt Autoren, da halten die Deckung für etwas, das anderen passiert. (Jaja, SM, keine Chaos Marines!)
Man muss dem Mann aber insofern recht geben, als dass ein Spiel in dem ein Space Marine von Deckung zu Deckung springt eher... langweilig wäre. (Sorry an all die GoW Fans da draußen!)
Hier bestimmt halt das Medium die Vorgehensweise. Ganz anders sähe das aus, würde man bei einem Tabletop Spiel die gefallenen Figuren verbrennen.
Könnte ich mir auch vorstellen. Wobei - wo SIND die Primarchen eigentlich? Mal das Lexicanum fragen.Ich finde es nicht abwegig ein Brüderkriegsspiel zu entwerfen in denen der ein oder andere Primarch auftaucht...
Ansonsten, einfach mal das Spiel zur Horus Häresie, da sind se alle dabei, datt is prihima...
Wobei als IGler können die mir alle geklaut bleiben.
Das mit dem Deckung suchen hat etwas mit der taktischen Ausrichtung der einzelnen Orden zu tun, einige sind offensiver, einige Defensiver, einige Verstehen sich auf Belagerung etc.
Was die Ultramarines anbelangt so sind sie zu 100% Kodextreu und das beinhaltet auch das maßvolle, vorsichtige Vorgehen.
Zu den Primarchen: Alle imperatortreuen sind meines Wissens nach tod, auf jeden Fall aber verschollen. Ein paar Heretiker haben sich soweit ich weiss in den Wirbel des Chaos zurückgezogen wo sie als Dämonenprinzen weiterexistieren...
Kann sein dass ich mich täusche aber das ist mein Informationsstand.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
yaaaay, Gears of War in bunt
Dawn of War war wirklich grandios, warum machen die jetzt bitte einen Shooter? Vorallem weil schon The Outfit nichts besonderes war. Danach sieht Space Marine auch schon wieder aus... 100% Durchschnitt.
Aber vielleicht haben die in den Gameplay Videos ja auch nur die falschen Szenen gezeigt :\
Dawn of War war wirklich grandios, warum machen die jetzt bitte einen Shooter? Vorallem weil schon The Outfit nichts besonderes war. Danach sieht Space Marine auch schon wieder aus... 100% Durchschnitt.
Aber vielleicht haben die in den Gameplay Videos ja auch nur die falschen Szenen gezeigt :\
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Zum Wesen der Primarchen und des Imperators ist natürlich genug geschrieben worden. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es vollkommen abwegig, diese in einem Videospiel darstellen zu wollen. Die Art, wie allein ihre Präsenz schon Ehrfurcht und was weiß ich nicht alles hervorrufen soll, ist in den Horus Heresy Romanen ausführlich beschrieben und genau an diesem Punkt würde auf absehbare Zeit garantiert jedes Spiel scheitern.Nbass hat geschrieben:Der Gottkaiser und die Primarchen sind keine Mysterien was ihre körperliche Gestalt und ihr Wesen anbelangt, einzig und allein der Genpool den der Imperator erschaffen hat ist ein Mysterium und seine Existenz im Goldenen Thron zu Terra (wobei ein Roman diese ja sogar negiert, da gibt ein eingeweihter Lordinquisitor an seinen Lehrling das wissen weiter der Imperator sei längst verstorben und die Warheit würde zurückgehalten um das Imperium zusammen zu halten)... Es gibt Abbildungen der Primarchen und des Imperators, sie werden verehrt. Es gibt Iteratorenaufzeichnung und, und, und... Ich finde es nicht abwegig ein Brüderkriegsspiel zu entwerfen in denen der ein oder andere Primarch auftaucht...Sir Richfield hat geschrieben:Darf man sich Abbilder von ihm auf Erden überhaupt machen?DarkSmart hat geschrieben:Nope, wenn jegliche WH40k-Entwickler intelligent sind, dann werden sie von Charakteren wie den Primarchen und dem Imperator schön die Finger lassen. Deren Einzigartigkeit lässt sich in einem Buch noch gut beschreiben, aber ich bin mir sicher, dass ein Spiel in dieser Hinsicht bei der Darstellung versagen würde.
Ansonsten völlige Zustimmung, der Gottkaiser und die Primarchen müssen ein Mysterium bleiben.
Nen Spiel, wo ein übergroßer Mann auftaucht, der nen krebsrotes Gesicht zum Reinschlagen, ne blutbeschmierte Riesenrüstung und nen Paar überdimensionierter Kettenäxte hat, und wo es dann heißt "Hey, das ist Angron, fallt auf die Knie vor seiner puren Awesomeness", das braucht niemand.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja es gibt Filme geben die haben geanu dass mit anderen "übernatürlichen" geschafft.. warum nicht auch ein PC Spiel. Ich denke es gibt mehr als ausreichend Mittel eben diese Eigenschaften bildlich und auch vertont zu beschreiben. Der Rest ist sowieso nur Vorstellungskraft der Konsumenten...
Ich denke es stellt kein Problem dar die Beschreibungen aus Büchern auf Bilder zu übertragen. Horus flöst Ehrfurcht ein und ist dabei noch überaus charmant und witzig (Pre Heresy), komm schon es ist nicht allzu schwer so etwas effekt und glanzvoll zu inszenieren. Das wird schon im Theater geschafft und die haben weiß Gott nicht die Möglichkeit Kulissen und Umfeld mit der Brachialgewalt einer Computeranimation zu generieren.
Ich denke es stellt kein Problem dar die Beschreibungen aus Büchern auf Bilder zu übertragen. Horus flöst Ehrfurcht ein und ist dabei noch überaus charmant und witzig (Pre Heresy), komm schon es ist nicht allzu schwer so etwas effekt und glanzvoll zu inszenieren. Das wird schon im Theater geschafft und die haben weiß Gott nicht die Möglichkeit Kulissen und Umfeld mit der Brachialgewalt einer Computeranimation zu generieren.
- Großmeister Mandulis
- Persönliche Nachricht:
Was ich als Kompromis sagen würde: FALLS mal ein Game rauskommt, welches mit den Primarchen zu tun hat, dann sollte man sie nicht spielen können. Unmenschliche Geschwindigkeit, Stärke etc.! Natürlich sind Primarchen nicht unverwundbar, aber es wäre schon etwas...unbalanced 
Ja stimmt schon, viele Imperatortreue Primarchen sind leider tot (wie Ferrus Manus), verschollen (wie Vulkan oder Jaghaita Khan) oder sogar in "Stasis", wie Roboute Guillaume oder Corax <-- für die letzten beiden gäbe es sogar noch SEHR guten Stoff für ne Story
Ach ja, btw: Verfluchtes Chaos!!! Lasst die Ketzer brennen!
Ja stimmt schon, viele Imperatortreue Primarchen sind leider tot (wie Ferrus Manus), verschollen (wie Vulkan oder Jaghaita Khan) oder sogar in "Stasis", wie Roboute Guillaume oder Corax <-- für die letzten beiden gäbe es sogar noch SEHR guten Stoff für ne Story
Ach ja, btw: Verfluchtes Chaos!!! Lasst die Ketzer brennen!
-
Warrior57
- Persönliche Nachricht:
Ich teile DarkSmarts´s Meinung und muss dir hier einfach widersprechen.Nbass hat geschrieben:Also ich finde ja es gibt Filme geben die haben geanu dass mit anderen "übernatürlichen" geschafft.. warum nicht auch ein PC Spiel. Ich denke es gibt mehr als ausreichend Mittel eben diese Eigenschaften bildlich und auch vertont zu beschreiben. Der Rest ist sowieso nur Vorstellungskraft der Konsumenten...
Welche Verfilmung von einem Buch (oder auch gern was anderes) hat es denn geschafft sowas rüberzubringen? Mir ist wirklich keine bekannt, du meinst ja hoffentlich nicht die sparkling Vampires oder Herr der Ringe? (Als Film waren die HdR Teile ja wirklich ok, als Buchumsetzung maximal erträglich - man denke nur an den peinlichen Auftritt von Schattenfell in Teil 2, oder die Elben!)
Um so etwas wie Charisma einer Figur (egal ob Real oder erfunden) in einem Film rüberzubringen braucht es einen enorm guten (Charakter-)Darsteller, der einfach mehr drauf haben muss als Finster/Schön in die Kamera zu gucken und einigen "Digital Effects".
Ansonsten verkommen die "legendären" Primarchen halt zu 08/15 Evil-Dark-Lord.
-
Agbo
- Persönliche Nachricht:
einerseits finde ich das weglassen des deckungssystems verständlich, denn mal ehrlich ein spacemarine mit mehreren dutzend organen, massig rüstung und übernatürliche willenskraft (man möchte zwergischen Starsinn sagen
)
braucht kein deckungssytem,
aber andererseits, sieht mann vorallem in szwischensequenzen aus dawn of war 1 oder ich errinere mich an den addon necrons intro vo die mießen roboter das schlachtfelt von überlebenden marines befreien,
oder selbst im intro of DOW 1 wenn die einfach nach vorn stürmen und erledigt werden... ich mein es ist immer so als hätten die keine rüstung an ...
braucht kein deckungssytem,
aber andererseits, sieht mann vorallem in szwischensequenzen aus dawn of war 1 oder ich errinere mich an den addon necrons intro vo die mießen roboter das schlachtfelt von überlebenden marines befreien,
oder selbst im intro of DOW 1 wenn die einfach nach vorn stürmen und erledigt werden... ich mein es ist immer so als hätten die keine rüstung an ...