Zelda Skyward Sword: Lässt Ocarina den Vortritt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bzw keiner drüber nachdenkt was es bedeutet
remake=überarbeitet oder komplett neu gemachtes spiel, das inhaltlich (gleich) ein altes spiel ist.
port=gleiches spiel auf ner anderen plattform
da gibts dann natürlich auch noch enhanced versionen, also wenn was hinzugefügt wurde.
und von OoT hats schon nen port gegeben, auf den gamecube, nur bekommt man das dort öfters. ich habs zB bei der wind waker LE und in der zelda CE.
@g&w: an das kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber du hast recht. da hat link tatsächlich schon mal n wort von sich gegeben. ^^
remake=überarbeitet oder komplett neu gemachtes spiel, das inhaltlich (gleich) ein altes spiel ist.
port=gleiches spiel auf ner anderen plattform
da gibts dann natürlich auch noch enhanced versionen, also wenn was hinzugefügt wurde.
und von OoT hats schon nen port gegeben, auf den gamecube, nur bekommt man das dort öfters. ich habs zB bei der wind waker LE und in der zelda CE.
@g&w: an das kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber du hast recht. da hat link tatsächlich schon mal n wort von sich gegeben. ^^
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nett ... mal "konstruktive" Kritik, anstatt des ewigen: "Samus wurde zur Memme gemach"-Geweine was man sonst immer hört X) ...Armoran hat geschrieben:Stimmt eigentlich, man hat nur das Pacing vergeigt und anfangs zuviele Monologe aneinandergehängt bzw sie zu lang gestaltet... das ist kein Fehler der Idee das Samus spricht, sondern einfach ein Fehler in der Umsetzung.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, in Other M hat's wunderbar funktioniert.Bloody Sn0w hat geschrieben: Nicht, dass Link anfängt zu sprechen.
(was ich nämlich nur mit nen müden lächeln hätte begegnen können .... aber so.... berechtigt!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Sie haben genau das gemacht was soviele von ihnen gefordert haben, nämlich mal was neues ausprobiert... Sie haben nicht einfach Super Metroid kopiert oder versucht sich an die Prime Teile zu halten, nein, sie haben ein höchst eigensinniges Experiment gewagt das sich von allen anderen abhebt...Levi hat geschrieben: nett ... mal "konstruktive" Kritik, anstatt des ewigen: "Samus wurde zur Memme gemach"-Geweine was man sonst immer hört X) ...
Und jetzt bekommen sie unterirdisches Geheule dafür das nichtmal handfeste Kritik besitzt und auf keiner Basis aufbaut ? Lächerlich und erbärmlich !
Es hatte einige gute Ideen, war aber eben ohne größere Erfahrung mit VA und ähnliches in manchen Punkten arg optimistisch... warum man aber nicht das Ganze als Experiment akzeptieren und eben ohne trollerei sagen kann was funktioniert/verbessert werden sollte, werde ich nie verstehen
-----------
SkyS wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden, schon alleine weil es Motioncontrol als Mainfeature unterstützt und die Leute bereits jetzt verzweifelt schreiben das sie hoffen das es eine normale Padsteuerung gibt (was von sich aus überhauptnicht möglich ist) --> heulerei "worst Zelda evaaaaar "vorprogrammiert.
Vom Artstyle garnicht erst angefangen...
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
hoffe das ich nicht zu den heulern dazugehöre^^ other m habe ich echt gemocht, aber ich kann die ds-zeldateile bis heute verteufeln wegen viel zu viel zwangs-pad-steuerung und zu niedrigen schwierigkeitsgrad.da kann von entwicklungsstillstand keine rede sein.Armoran hat geschrieben:Sie haben genau das gemacht was soviele von ihnen gefordert haben, nämlich mal was neues ausprobiert... Sie haben nicht einfach Super Metroid kopiert oder versucht sich an die Prime Teile zu halten, nein, sie haben ein höchst eigensinniges Experiment gewagt das sich von allen anderen abhebt...Levi hat geschrieben: nett ... mal "konstruktive" Kritik, anstatt des ewigen: "Samus wurde zur Memme gemach"-Geweine was man sonst immer hört X) ...
Und jetzt bekommen sie unterirdisches Geheule dafür das nichtmal handfeste Kritik besitzt und auf keiner Basis aufbaut ? Lächerlich und erbärmlich !
Es hatte einige gute Ideen, war aber eben ohne größere Erfahrung mit VA und ähnliches in manchen Punkten arg optimistisch... warum man aber nicht das Ganze als Experiment akzeptieren und eben ohne trollerei sagen kann was funktioniert/verbessert werden sollte, werde ich nie verstehen![]()
-----------
SkyS wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden, schon alleine weil es Motioncontrol als Mainfeature unterstützt und die Leute bereits jetzt verzweifelt schreiben das sie hoffen das es eine normale Padsteuerung gibt (was von sich aus überhauptnicht möglich ist) --> heulerei "worst Zelda evaaaaar "vorprogrammiert.
aber die leute wollen doch altes.altes neu wiederaufgelegt, mehr von der lieblingsspeise halt^^. es ist halt die aufgabe der entwicklung das es nicht schmeckt wie Aufgewärmtes von gestern.
bin mal sehr gespannt auf skyward-swords. hoffe das mehr wert auf story und ordentliche sidequests gelegt wird, zweiteres vermisse ich seit den n64-titeln am meißten
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Lasst sie doch einfach. Is doch nich unser Problem, wenn einige Leute ein tolles Spiel von grundauf auseinandernehmen müssen, nur weil es irgendwas neues gibt was ihnen nich passt.Armoran hat geschrieben:Sie haben genau das gemacht was soviele von ihnen gefordert haben, nämlich mal was neues ausprobiert... Sie haben nicht einfach Super Metroid kopiert oder versucht sich an die Prime Teile zu halten, nein, sie haben ein höchst eigensinniges Experiment gewagt das sich von allen anderen abhebt...Levi hat geschrieben: nett ... mal "konstruktive" Kritik, anstatt des ewigen: "Samus wurde zur Memme gemach"-Geweine was man sonst immer hört X) ...
Es hatte einige gute Ideen, war aber eben ohne größere Erfahrung mit VA und ähnliches in manchen Punkten arg optimistisch... warum man aber nicht das Ganze als Experiment akzeptieren und eben ohne trollerei sagen kann was funktioniert/verbessert werden sollte, werde ich nie verstehen![]()
-----------
Die verpasssen dadurch ein Topgame, nich wir
@Zelda 3DS... Wow... kommt der auch hier, oder nur in Japan ?? *haben will*
Jetz muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich ihn nich doch kaufe... Blöd aber auch^^
Btw. das Cover von OoT sieht geil aus, aber sie haben das Schwert im Z vergessen^^
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier niemandem die Träume zerstören, aber nicht nur kommt das nicht zu uns, es ist ein kompletter FAKE eines Künstlers der für Bilder solcher Sondersammeledition bekannt ist... leiderMagisterMike hat geschrieben:Hier mal eine Werbung vom 3DS aus Japan:
Also 3DS + Ocarina of Time 3D + Links Awakening und der Preis = ???
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wow, der Fake is extrem klasse. Nintendo sollte ihn schnell anschreiben um ihn für zukünftige Special-Editions zuständig zu machen.Armoran hat geschrieben:Ich will hier niemandem die Träume zerstören, aber nicht nur kommt das nicht zu uns, es ist ein kompletter FAKE eines Künstlers der für Bilder solcher Sondersammeledition bekannt ist... leiderMagisterMike hat geschrieben:Hier mal eine Werbung vom 3DS aus Japan:
Mein Geld hätte er auf jeden Fall
-
Finalzero2005
- Persönliche Nachricht:
WTF. Jedes große Zelda Abenteuer brachte bisher immer ein einzigartiges Gameplay mit sich, was du wirklich nur in diesen Abenteuer fandest.BigBamDaddy hat geschrieben:Schon bei der Präsentation sah das Spiel nach mehr vom gleichen aus. Da kann man wirklich getrost auf den neuen Teil verzichten, denn so viel anders als OoT ists dann nämlich auch nicht.
Schade dass Nintendo mit der Zelda-Serie Stillstand-Entwicklung betreibt und nicht wie bei Super Mario mal neue Wege geht, ohne der Serie "untreu" zu werden. Ohne den Namen und die Nostalgie die man mit der Serie verbindet, würde mitlerweile kein Hahn mehr nach dem Spiel krähen.
Nicht dass die Spiele schlecht wären, aber wo alle Welt über das CoD-Franchise meckert, kann man genau das gleiche über die Zelda-Serie sagen, nur dass die Spiele im größeren Abstand erscheinen.
Letztendlich ist aber klar, dass Nintendo keinen großen Titel so kurz vor dem Release des 3DS veröffentlichen will, gerade da eben das Remake auch erscheint, will man sich eben da nicht selber Konkurrenz machen. Die Leute sollen gefälligst den 3DS und Zelda kaufen.
In Ocarina of Times gab es den Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft und war zudem das erste richtige 3D Abenteuer.
Majoras Mask bot Verwandlungsmasken und einen grandiosen 3 Tage Rythmus wo sich jeder Tag anders verhielt.
Wind Waker bot ne große offene See die es mit einen Schiff zu erkunden galt.
Und Twilight Princess bot den wechsel zwischen Schattenwelt und der Wirklichen in Wolfsgestalt.
Alles in allem bot jeder Zelda Teil mehr Veränderungen als die KOMPLETTE Halo Reihe zusammen genommen. Man kann ja Nintendo vieles an den Kopf werfen aber Ideenlos sind sie defenitiv nicht. Für jedes Zelda Teil lassen die sich was neues einfallen und jetzt gibt es sogar MotionPlus, wo wir bestimmt ein noch tolleres Zelda spielen werden.
Mit der Aussage gebe ich dir in Spielereihen wie Call of Duty, Halo oder sonstwas recht, aber doch nicht in nen Nintendo Spiel...
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
Omgomgomg extrem klasse².Game&Watch hat geschrieben:Wow, der Fake is extrem klasse. Nintendo sollte ihn schnell anschreiben um ihn für zukünftige Special-Editions zuständig zu machen.Armoran hat geschrieben:Ich will hier niemandem die Träume zerstören, aber nicht nur kommt das nicht zu uns, es ist ein kompletter FAKE eines Künstlers der für Bilder solcher Sondersammeledition bekannt ist... leiderMagisterMike hat geschrieben:Hier mal eine Werbung vom 3DS aus Japan:
Mein Geld hätte er auf jeden Fall
Das sieht so awsem aus, ich würde mirzumindest anfangen zu überlegen, einen 3DS anzuschaffen... was eigentlich ein absolutes No Go wäre; Ich würde das gute Stück nur in einem Ehrenplatz über dem Kamin aufhängen und regelmäßig einen kleinen Gottesdienst davor abhalten.
@ZeldaDefenze!!1!: Es sind seid 1998 bisher vier(!) KonsolenZelda-Teile erschienen. 4. "Mehr vom gleichen" liest sich eben seltsam, nicht zuletzt weil Zelda in seiner Art des Action-Adventures ja nahezu keine Konkurrenz hat. Und damit ist nicht gemeint, dass ausgehungerte Fans sowieso alles aufsaugen werden was Nintendo rauswirft. Lieber meckert man ja über unerfüllte Fantasien^^
Von ZSS haben wir bisher eben so verdammt wenig gesehen, da lässt sich fast jede pessimistische, optimistische oder auch nüchterne Einschätzung nur schwer begründen. Imo, dass was jedenfalls gezeigt wurde, war alles neuer heißer Scheiß, WM+ Schwertkämpfe, eine Peitsche, ein komischer Flug-Käfermech, Sprinten, etcpp
Ich bin jedenfalls gespannt und will erst mal neue Infos +Vids, um mir auch wirklich ein Urteil bilden zu können.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
beste teile waren immer noch A link to the past,OoT,Majorasmask,und fürn gameboy Links Adventure DX,oracle of ages und oracle of seasons
ich bin gespannt auf the sky ward sword,ich hoffe bloß das die steuerung besser ist mit motion plus denn bei TP hat sie mich nicht überzeugt,desswegen besitze ich tp noch für den gamecube
ich bin gespannt auf the sky ward sword,ich hoffe bloß das die steuerung besser ist mit motion plus denn bei TP hat sie mich nicht überzeugt,desswegen besitze ich tp noch für den gamecube
-
Baazin
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: