Genau darin sehe ich auch das Hauptproblem. Ich habe teilweise das Gefühl, dass sich bei Sony die Ingenieure austoben können und jedes nur erdenkliche Gimmick in neue Produkte stecken, dabei allerdings die Kostenseite und vorallem der Kundennutzen übersehen wird. Sicher, für die Technikfreaks ein tolles Spielzeug, aber welcher Anteil der Kunden braucht wirklich alle diese Funktionen?karaokefreak! hat geschrieben:Sony hat aber auch nix gelernt
1) Der Preis. Bei der enthaltenen Technik - und gehört ja son Schnickens wie GyroSensor und Touchscreen dazu - wird der Preis wirklich saftig. Und da eine mobile Konsole bei weitem nicht so oft genutzt wird, wie ein Smartphone, das man wegen seiner anderen Funktionen immer dabei hat, oder eine Heimkonsole, die den besseren Spielgenuss bietet, ist die Technik ein Schwachpunkt. Die wird nämlich gewaltig auf den Preis schlagen, oder Sony subventioniert sich zu Tode...
Wer schonmal was von TargetCosting gehört hat wird mir zustimmen, dass Sony die Kosten/Nutzen-Betrachtung bei einigen Produkten zumindest dem Anschein nach aus den Augen verliert.