Rickenbacker hat geschrieben:Man sieht sofort, dass hier wahre Experten am Werk sind.
Man muss Crysis nicht mögen, man kann es hassen weil vieles angekündigt wurde, aber nicht alles eingehalten wurde, man kann es eine Techdemo nennen oder einen 0815 Shooter mit billiger Story.
Das alles trifft nämlich auf 99% aller Shooter zu, aber wer wirklich nicht erkennen kann, dass Crysis eine absolute Gameplay Bombe ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Das du dich darüber freust das große PC Serien auf den Konsolen verwässert werden, ist wirklich schade, da ich niemals etwas gegen eine gerechte Teilung bzw. perfekte Portierung hätte.
Das funzte ja damals schon zu Resident Evil 1 und Final Fantasy 7 Zeiten ganz gut, alles wasman nicht sinnvoll portieren konnte, wurde auch nicht portiert.
Aber die Zeiten sind vorbei.
Also weiterhin viel spaß mit den beschnittenen Gameplay Gurken. =)
Yepp. Crysis is, was Gameplay angeht, schon sehr gut. In Sachen Shooter das beste der letzten Jahre.
Hab dazu vor einiger Zeit mal ein Video auf Gametrailers gesehen, wo jemand ganz gut erklärt hat, warum Crysis denn eigentlich so gut ist. War sehr interessant anzuschauen.
Ich persönlich fand die Story von Crysis übrigens sehr gut und spannend. Kein Vergleich zum typischen patriotischen Millitärrotz a la CoD.
Allein der Anfang von Crysis is schon viel Atmosphärischer.
Bei CoD is man irgendwo gleich in der Schlacht drinne:"Yeah los hier Feuern und da feuern und yeah yeah yeah los Rangers!!!!!!!" oder statt Rangers eben die, mit denen man gerade unterwegs is.
Bei Crysis erst de Funkspruch am Anfang und dann im Flieger. Dunkel....Nomad macht die Augen auf. Aztec kommt rüber:"Hey, Nomad... You still with us ??"
Da war ich sofort drinn im Spiel. Von den wirklichen Shootern der letzten Jahre hatte Crysis eigentlich die mit Abstand beste Story. Ich weiß garnich was es daran immer auszusetzen gibt. Für einen Shooter war die Story vollkommen in Ordnuung und im Gegensatz zu anderen Shootern hatten die Chars mit denen man unterwegs war richtige Hintergründe, Storys und Charakterzüge.
Die Leute die immer so wehement gegen Crysis wettern sind entweder mit den völlig falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen, oder einfach nur Trolle.
Off Topic: @Rickenbacker erinner mich bitte nich an die PC-Version von FF7. Die war zwar Technisch wirklich super, aber die Musik war echt grauenhaft. Und damals gabs noch keine Tools im netz mit denen man mal eben die Originalmusik einbauen konnte^^