PS3: Spiele bald mit Seriennummern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Wie blauäugig bist du eigentlich? Es sind solche Leute der Grund, dass man heutezutage halbwegs sicher im Internet unterwegs sein kann.
Aber hey, seitdem es die Todesstrafe in den USA gibts ist die Rate der Gewaltverbrechen dort quasi auf 0 gesunken, also sollten wir Hackern Verachtung entgegen bringen, dann haben wir hier das Paradies!
oh wait...
-> LOL
Merkst du nicht, dass deine Argumentation keine Grundlage hat und viel zu kurzsichtig ist?
Aber hey, seitdem es die Todesstrafe in den USA gibts ist die Rate der Gewaltverbrechen dort quasi auf 0 gesunken, also sollten wir Hackern Verachtung entgegen bringen, dann haben wir hier das Paradies!
oh wait...
-> LOL
Merkst du nicht, dass deine Argumentation keine Grundlage hat und viel zu kurzsichtig ist?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, wenn ich jetzt sage: "Toll gemacht Geohot, wegen dir darf ich bald fleißig Registrations-Keys eintippen, kann meine Spiele vielleicht deshalb nicht mehr weiterverkaufen, darf mich online mit Cheatern rumschlagen und kann bald meine importierten Spiele nicht mehr mit meinem deutschen Account spielen..."
gehts mir dann besser?
Cool, das muss ich mal versuchen. Diese Zeilen werde ich nun jeden Abend vor dem Zubettgehen fleißig aufsagen und dabei hoffen, dass ich bald MacOS auf meiner PS3 installieren kann
gehts mir dann besser?
Cool, das muss ich mal versuchen. Diese Zeilen werde ich nun jeden Abend vor dem Zubettgehen fleißig aufsagen und dabei hoffen, dass ich bald MacOS auf meiner PS3 installieren kann
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Son hacker kommt sony doch genau recht. jetz können se endlich all das durchsetzen wasse schon immer wollten und es auf die hacks schieben.Ikar hat geschrieben: Ganz einfach weil dieser Geohot den FALSCHEN LEUTEN das Handwerkzeug dafür geliefert hat, die Konsole dermaßen zu hacken/cracken, dass wir Spieler bald erhebliche Konsequenzen spüren werden...
Mir graut es schon davor, dass ich bald keine Importspiele mehr spielen kann...
"serial codes" so ein beknacker bockmist.
hält die hacker 0 auf, bindet den legalen kunden aber von gebrauchtspielen ab.
und das wissen se gaaanz genau.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Mit dir ist echt nich zu reden Ikar, du willst das einfach nicht verstehen.
Du verdrehst mit dir Worte im Mund, ob bewusst oder unbewusst und lässt hier nur Quark raus.
Auch egal, Innovation kanns nur geben wenn Innovation von Nöten ist, würden alle das sehen wie du säßen wir noch auf nem Baum und äßen wilde Beeren.
Du verdrehst mit dir Worte im Mund, ob bewusst oder unbewusst und lässt hier nur Quark raus.
Auch egal, Innovation kanns nur geben wenn Innovation von Nöten ist, würden alle das sehen wie du säßen wir noch auf nem Baum und äßen wilde Beeren.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Kommt aber darauf an, in welchem Bereich ich Innovation haben möchte.Sir_pillepalle hat geschrieben:Mit dir ist echt nich zu reden Ikar, du willst das einfach nicht verstehen.
Wir haben in dieser Konsolengeneration zum Glück ja drei große Lager mit Sony, Nintendo und Microsoft. Die konkurrieren untereinander schon genug, um mehr oder weniger brauchbare Innovationen zu generieren und die Videospielbranche dadurch voran zu treiben...
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Habe nie etwas anderes behauptet. Ich bezweifel auch dass Sony mehr Arbeit in einen besseren Sicherheitsalgorhythmus steckt oder aber in bessere Software.
Die werden sich jetzt darauf konzentrieren irgendwie dem Endverbraucher mit Serials und Onlineregistration auf den Sack zu gehen, die von versierten Hackern im Handumdrehen unwirksam gemacht werden können.
Die Katze ist nunmal aus dem Sack
Die werden sich jetzt darauf konzentrieren irgendwie dem Endverbraucher mit Serials und Onlineregistration auf den Sack zu gehen, die von versierten Hackern im Handumdrehen unwirksam gemacht werden können.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
da muss ich dir recht gebenSir_pillepalle hat geschrieben:Habe nie etwas anderes behauptet. Ich bezweifel auch dass Sony mehr Arbeit in einen besseren Sicherheitsalgorhythmus steckt oder aber in bessere Software.
die welt is gemein und ungerecht, und das leider auch in der gaming branche :O
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
hab ich das richtig verstanden??!
wenn meine konsole nen defekt erleidet oder ich mir eine neue kaufe, sinkt die lebenserwartung meiner disk von 5 auf 4 keys?
wenn ich dann auch noch einfach nur aus bock eine neue konsole kaufe, sinkt sie erneut auf 3 keys?
und wenn alle 5 weg sind habe ich spiele die ich net mehr spielen kann??
oder was wenn ich das spiel deinstalliere? einfach nur aus speicherplatzangel.
und es später nochmal spieln will?
kommt dann der gleiche mist?
wenn meine konsole nen defekt erleidet oder ich mir eine neue kaufe, sinkt die lebenserwartung meiner disk von 5 auf 4 keys?
wenn ich dann auch noch einfach nur aus bock eine neue konsole kaufe, sinkt sie erneut auf 3 keys?
und wenn alle 5 weg sind habe ich spiele die ich net mehr spielen kann??
oder was wenn ich das spiel deinstalliere? einfach nur aus speicherplatzangel.
und es später nochmal spieln will?
kommt dann der gleiche mist?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bastian.vonFantasien: beim deinstallieren wohl nicht, weil die Spiele SN vermutlich an die Konsolen SN gekoppelt wird, sprich man kann ein Spiel an 5 Konsolen SN koppeln.
Wenn es nur ein reiner Kopierschutz wäre, sollte man es auch wieder entkoppeln können, sozusagen die 5 wieder freischalten, wenn man alle entkoppelt. Wenn es aber auch ein Wiederverkaufsschutz ist, wird es die Möglichkeit wohl nicht geben, weil nur für ein Kopierschutz wäre die Einschränkung unnötig.
Naja, wegen solchen PClern hacke ich auch ganz gerne mal auf PClern rum, manche sind an Arroganz echt kaum zu überbieten, wie dieses Exemplar hier.
Auch wenn seine Konsolen Aussagen jetzt nicht alle grundsätzlich falsch sind, nur hätte er sich lieber den letzten Absatz sparen sollen, vielleicht wäre er dann ernst genommen worden. ^^
Wenn es nur ein reiner Kopierschutz wäre, sollte man es auch wieder entkoppeln können, sozusagen die 5 wieder freischalten, wenn man alle entkoppelt. Wenn es aber auch ein Wiederverkaufsschutz ist, wird es die Möglichkeit wohl nicht geben, weil nur für ein Kopierschutz wäre die Einschränkung unnötig.
Kopfschmerzen nicht, eher Lachanfälle und ich hätte hier wirklich beinahe laut los gelacht, das hat schon lange Niemand mehr geschafft. ^^Sgt.Fenix hat geschrieben:Und täglich grüßt der Fan-Boy, hm?GenericEvilEmperor hat geschrieben:Der Konsolenmarkt scheint sich allmählich selbst lächerlich zu machen...
Wii: Low-Power Konsole mit veralteter Technik. Die meisten Spiele sind reiner Müll, allerdings befinden sich darunter ab und zu die echten Spielspaß-Diamanten von Nintendo.
Xbox 360: Man muss nur den geisteskranken Chef anhören, wenn er aus einer Spielkonsole, ein Casual-Drecks-Mischmasch-Ding mit Rumhüpferei und überteuerten Videoverleih verwandeln will. Resultat: Wenig Exklusives und wenige Spezialrabatte, wie sie z.B. bei Steam sehr häufig sind. Für die echten Gamer ein Verlustgeschäft.
PS3: Cheater, Unsicherheit und jetzt Registrierungszwang. Dazu der traditionelle überteuerte Preis. Einzig allein die exklusiven Ankündigungen und der Blue-Ray-Player machen Lust auf die Konsole.
Früher hatte man gesagt, der PC-Markt sei tot. Aber jetzt dreht sich der Spieß um und grade die PCler, die wahren "Genießer" unter den Gamern, werden mit dem befriedigensten Gesamtergebnis abschneiden.
Die "wahren" Genießer unter den Gamern... Leute wie du verursachen Kopfschmerzen.
Naja, wegen solchen PClern hacke ich auch ganz gerne mal auf PClern rum, manche sind an Arroganz echt kaum zu überbieten, wie dieses Exemplar hier.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Was Videotheken machen? Du näherst dich dem, was Sonys einziges Interesse ist:
Videotheken und Gebrauchtmarkt den Bach runter gehen zu lassen. Die sind denen seit eh und je ein Dorn im Auge, jetzt können sie diesen Dorn endlich entfernen und das unter einem Vorwand, für den sie von einem Groß der Kunden auch noch bejubelt werden.
Du sollst dir deine Spiele gefälligst neu und für 70€ kaufen und nicht ausleihen oder gebraucht. Denn an geliehenen oder gebrauchten Spielen verdient Sony nichts.
Videotheken und Gebrauchtmarkt den Bach runter gehen zu lassen. Die sind denen seit eh und je ein Dorn im Auge, jetzt können sie diesen Dorn endlich entfernen und das unter einem Vorwand, für den sie von einem Groß der Kunden auch noch bejubelt werden.
Du sollst dir deine Spiele gefälligst neu und für 70€ kaufen und nicht ausleihen oder gebraucht. Denn an geliehenen oder gebrauchten Spielen verdient Sony nichts.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Sir_pillepalle
schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die das ganze realistisch sehen können. Du hast mir viel Schreibarbeit erspart
Der einzige der für all das verantwortlich zu machen ist, ist Sony.
Die hätten ihren Key viel besser schützen können, dann hätten wir den ganzen Salat jetzt nicht. Sonys Leichtsinn und die extreme Naivität die OtherOS Funktion zu entfernen haben erst dazu geführt, dass geohot das Ding knacken wollte.
Ihr tut ja grade so, als müsste man die Waffenhersteller für jeden Mord auf der Welt zur Rechenschaft ziehen.
(ist ein komischer Vergleich, aber im Hinblick auf Ursache - Wirkung recht passend)
schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die das ganze realistisch sehen können. Du hast mir viel Schreibarbeit erspart
Der einzige der für all das verantwortlich zu machen ist, ist Sony.
Die hätten ihren Key viel besser schützen können, dann hätten wir den ganzen Salat jetzt nicht. Sonys Leichtsinn und die extreme Naivität die OtherOS Funktion zu entfernen haben erst dazu geführt, dass geohot das Ding knacken wollte.
Ihr tut ja grade so, als müsste man die Waffenhersteller für jeden Mord auf der Welt zur Rechenschaft ziehen.
(ist ein komischer Vergleich, aber im Hinblick auf Ursache - Wirkung recht passend)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, mal nüchtern betrachtet:
Was wäre jetzt so schlimm, wenn man an Spiele nur neu ran käme? Gut, ausleihen ist in der Tat doof, das nutzen viele als Demo Ersatz als Kaufüberlegung. Aber ansonsten hieße das lediglich entweder Vollpreis zahlen oder warten bis die Spiele als günstigere Version in den Läden stehen und ohne Gebrauchtmarkt dürfte das noch schneller passieren als jetzt.
Für manche Spieler heißt das eben das sie nicht jeden Rotz sofort spielen und wieder verkaufen können, mir tun diese Fast Food Spieler überhaupt nicht leid, um die weine ich nicht eine Sekunde. Überlegt euch was es Wert ist gekauft zu werden und was nicht und gut ist, dann werden auch die Publisher umgekehrt merken, dass sie nicht jeden Rotz verkaufen können, das wäre nämlich durchaus der positive Nebeneffekt davon.
Das Hauptproblem ist eher wie man dem Verleih/Gebrauchtmarkt den Riegel vor schieben will, weil sich das eben auch anders bemerkbar macht, wie eben hier mit nur 5x aktivieren können.
Was wäre jetzt so schlimm, wenn man an Spiele nur neu ran käme? Gut, ausleihen ist in der Tat doof, das nutzen viele als Demo Ersatz als Kaufüberlegung. Aber ansonsten hieße das lediglich entweder Vollpreis zahlen oder warten bis die Spiele als günstigere Version in den Läden stehen und ohne Gebrauchtmarkt dürfte das noch schneller passieren als jetzt.
Für manche Spieler heißt das eben das sie nicht jeden Rotz sofort spielen und wieder verkaufen können, mir tun diese Fast Food Spieler überhaupt nicht leid, um die weine ich nicht eine Sekunde. Überlegt euch was es Wert ist gekauft zu werden und was nicht und gut ist, dann werden auch die Publisher umgekehrt merken, dass sie nicht jeden Rotz verkaufen können, das wäre nämlich durchaus der positive Nebeneffekt davon.
Das Hauptproblem ist eher wie man dem Verleih/Gebrauchtmarkt den Riegel vor schieben will, weil sich das eben auch anders bemerkbar macht, wie eben hier mit nur 5x aktivieren können.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt nicht einfach. Aber den Schuldigen zu suchen macht da wenig Sinn. Das hat was mit Kausalität zu tun, die Kausalkette ließe sich endlos fortführen.
Gäbe es keine Playstation hätte sie nicht gehackt werden können - merkt ihr was? Auf diese Weise kommt man zu keiner Lösung, man kann sichs nur schön reden.
Und so wie einige hier sicherlich gerne ihre Platinumtrophies erspielen, so ist es für andere eben eine Herausforderung Sicherheitssysteme zu knacken oder zu umgehen. Das die das auch für eine gewisse Anerkennung tun ist selbstverständlich, die Sehnsucht nach Anerkennung liegt in der menschlichen Natur. Und so wie hier viele Gamercards als Signatur haben um zu zeigen was sie erreicht haben, so veröffentlichen Hacker ihre Arbeit.
Das Problem ist nun, dass die Veröffentlichung dieser Arbeiten im Gegensatz zu wirtschaftlichen Interessen steht. Und bei Geld hört der Spaß ja bekanntermaßen auf.
Cheater und Trophyhacks sind daneben traurige Erscheinungen, welche ermöglicht werden - und diese heiße ich auch in keinster Weise gut.
@Gebrauchtmarkt: Wie fändest du es, wenn du nicht mehr die Möglichkeit hättest ein gebrauchtes Auto zu kaufen? Sollte als Denkanstoß reichen oder?
Gäbe es keine Playstation hätte sie nicht gehackt werden können - merkt ihr was? Auf diese Weise kommt man zu keiner Lösung, man kann sichs nur schön reden.
Und so wie einige hier sicherlich gerne ihre Platinumtrophies erspielen, so ist es für andere eben eine Herausforderung Sicherheitssysteme zu knacken oder zu umgehen. Das die das auch für eine gewisse Anerkennung tun ist selbstverständlich, die Sehnsucht nach Anerkennung liegt in der menschlichen Natur. Und so wie hier viele Gamercards als Signatur haben um zu zeigen was sie erreicht haben, so veröffentlichen Hacker ihre Arbeit.
Das Problem ist nun, dass die Veröffentlichung dieser Arbeiten im Gegensatz zu wirtschaftlichen Interessen steht. Und bei Geld hört der Spaß ja bekanntermaßen auf.
Cheater und Trophyhacks sind daneben traurige Erscheinungen, welche ermöglicht werden - und diese heiße ich auch in keinster Weise gut.
@Gebrauchtmarkt: Wie fändest du es, wenn du nicht mehr die Möglichkeit hättest ein gebrauchtes Auto zu kaufen? Sollte als Denkanstoß reichen oder?