PS3: Spiele bald mit Seriennummern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ikar hat geschrieben:Ich ärgere mich weniger über Sony als über die verantwortlichen Hacker, die hier den Grundstein für den ganzen Mist gelegt haben.
Ja, ärgern wir uns lieber über die Waffenhersteller als über die Amokläufer. Genau das tut ihr hier nämlich, anstatt auf den Richtigen rum zu hacken, nämlich auf den scheiss Raubkopieren, Cheatern und vor allem Crackern, wird lieber auf den Hackern rumgehackt.

Ich will gar nicht wissen wie viele sich hier wegen Kopierschutzmassnahmen der Hersteller nur deswegen aufregen, weil sie dann nicht mehr so leicht an Kopien kommen... hier sind doch auch eine Menge Heuchler unterwegs.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xchris hat geschrieben:Ja vll. aber ich sehe das jede Menge Hürden und Unbequemlichkeiten, besonders für den Moder. Zum einen weil es fraglich ist in wie weit Mods für die PS3 überhaupt legal sind und zum anderen Probleme die sich durch die Platformunterschiede bemerkbar machen.
wie meinste das mit den plattformunterschieden?

greetingz
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Balmung hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich ärgere mich weniger über Sony als über die verantwortlichen Hacker, die hier den Grundstein für den ganzen Mist gelegt haben.
Ja, ärgern wir uns lieber über die Waffenhersteller als über die Amokläufer. Genau das tut ihr hier nämlich, anstatt auf den Richtigen rum zu hacken, nämlich auf den scheiss Raubkopieren, Cheatern und vor allem Crackern, wird lieber auf den Hackern rumgehackt.

Ich will gar nicht wissen wie viele sich hier wegen Kopierschutzmassnahmen der Hersteller nur deswegen aufregen, weil sie dann nicht mehr so leicht an Kopien kommen... hier sind doch auch eine Menge Heuchler unterwegs.
Ich sehe da nicht so die großen Unterschiede zwischen Hacker und Cracker...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich mode selbst nicht, hab mich mal daran versucht und es aus mangelndem Durchaltevermögen schnell wieder drangegeben- Respekt für jene die den Ergeitz dafür haben. Aber ich beschäftige mich zumindest oberfläch damit.

Man kann schlecht eine Mod einfach auf die PS3 HDD schieben und gut ist. Schlieslich handelts sichs um die PC Version. Iwer wird sich hinsetzen und Tools für die Konvertierung schreiben müssen. Dann kommt noch hinzu das die PS3 in der Hardware Grenzen setzt. So sind dann eher kleinre Modifkationen vll. möglich. TotalConversion Mods wird man bspw. vermutlich nie auf der PS3 sehen.

Spiele die es auf dem PC erst gar nicht gibt, für die nicht mal ein Modkit besteht, da sehe ich erst recht schwartz.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Naja aber die Hacks werden die Verkaufszahlen der Konsole sicherlich ansteigen lassen also wird sony, Microsoft wohl auch ohne Preoissenkung bald errecihen
Das wäre dann eine negative Entwicklung. Sony und Microsoft machen mit Konsolenverkäufen keinen Gewinn. Und wenn man dann nur mit Schwarzkopien spielt sowieso nicht. Da kann die PS3 die Xbox überholen und die Situation wäre immer noch dieselbe. Nur dass jeder Sony Spieler bald vorgeschrieben bekommt wie oft er sein Spiel aktivieren darf.
Ja klar. Das meinte ich mit der SoftwareproKonsolen rechnung. Die 360 verdient allerdings soweit ich weiß inzwischen an jeder alten Konsole, bei der Slim bin ich mir nicht sicher und bei Kinect machen sie auf jeden fall plus. Bei Sony bin ich mir nicht sicher aber mitte letzten Jahres waren es 10% verlust pro konsole also ist es inzwischen wohl kaum der rede wert, wobei sie ja immer noch die Verluste der ganzen Jahre aussgleichen müssen.

Wobei Piraterie für eine Firma auch gut sein kann. Windows hat sich ja z.B. dadurch sehr starkt verbreitet wodurch software hauptsächlich dafür entwickelt wurde usw.
Der Hardwaremarkt für controller usw würde für die Ps3 ansteigen, und die Hardwarebasis wodurch die Ps3 einen höheren Status in der Softwareentwicklung der Publisher bekommt. Ich denke noch kann man gar nicht wirklich vorhersagen wie Positiv/Negativ die entwicklung ist
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xchris hat geschrieben:...
naja, vielleicht wird die ps3 aber nun für indie entwickler interessanter!

stell dir mal so ein projekt wie mount & blade oder minecraft auf der ps3 vor?

für mich würde sich dadurch ein wahnsinns mehrwert ergeben!

alleine die vorstellung im psn store ne alpha zu laden, anzutesten, zu bewerten und weiter zu begleiten, würde mich nochmals 3 ps kaufen lassen!

was spricht dagegen auf der ps3 indie projekte von der ersten alpha bis hin zur final zu begleiten?

viele denken: eine konsole ist eine konsole ist eine konsole

jedoch eine offene konsole ist mehr als das, sie bringt games wieder näher zum gamer!

klar, die stetig games vonner stange kaufende zielgruppe wird mitm brett vorm kopp offene plattformen auf ewig verteufeln, nur hätte es durch nur geschlossene system, einige spielkonzepte nie gegeben!

welcher indie entwickelt denn für die ps3?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.01.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Bobipuegi hat geschrieben: Gerade Pc-Spiele sind seit Jahren leicht knackbar, die Preise steigen aber.
Nein!

[großes Bild]

Peace.
Aha.
Des Preis von Pc spielen steigt.
Als ich anfing mich für Pc-Spiele im größeren Ausmaß zu interessieren kosteten neue Topspiele nicht mehr als 45€. Heute werden Spiele wie Modern Warfare2 oder Starcraft2 zum Release für bis zu 55€ verkauft.
Das bedeutet schlichtweg,dass der Preis für PC-Spiele in den letzten Jahren gestiegen ist.
Mehr hab ich nicht gesagt. Dass das Rumgejammere "zur Zeit der DM waren Spiele billiger und in schöneren Verpackungen" nicht mehr verkehrte Nostalgie ist, weiß ich selbst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sicher. Für die Allgmeinheit iwo interessant. Aber da wir alle ein wenig eogistisch sind und ich nun mal meinen PC im Leben nicht für eine Konsole aufgeben würde... warum ein Mount & Blade auf Konsole spielen wenn ichs auf meinem Rechner genauso gut (und vor allem mit m+t) spielen kann? :wink:
Ickxs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ickxs »

Ikar hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

Ich sehe da nicht so die großen Unterschiede zwischen Hacker und Cracker...
Hacker sind die guten & Cracker sind die bösen.
Ohne Hacker würdest du heut vl. noch an einem Computer sitzen der die größe eines CocaCola-Automaten hat & nicht an einem PC der in dein Zimmer passt.
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

MardukNox hat geschrieben:
dominusscholae87 hat geschrieben:Installieren müssen sie die Spiele doch auch schon. Warum dann nicht gleich ein PC statt PS3.

Hat jemand gute Gründe?
HD Fernseher, Konsolenpreis, PS3 Controller sind meiner Ansicht nach gute Gründe für eine PS3.
-Hab einen HD TV am Recher und kann sogar alle spiele in 1080p stat 720p zocken

-Konsolenpreise sind zwar niedriger aber man kann nicht aufrüsten und deswegen werden die spiele grafisch nicht mehr besser, schon seit Jahren

- mit Win7 kann man den PS3 controller auch nutzen, mit allen Achsen nur dieses bewegungsding geht nicht, hab ich aber bis jetzt auch noch nie in einem PS3 spiel benutzt oder gesehen
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

leifman hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:...
naja, vielleicht wird die ps3 aber nun für indie entwickler interessanter!

stell dir mal so ein projekt wie mount & blade oder minecraft auf der ps3 vor?

für mich würde sich dadurch ein wahnsinns mehrwert ergeben!

was spricht dagegen auf der ps3 indie projekte von der ersten alpha bis hin zur final zu begleiten?

viele denken: eine konsole ist eine konsole ist eine konsole

jedoch eine offene konsole ist mehr als das, sie bringt games wieder näher zum gamer!

klar, die stetig games vonner stange kaufende zielgruppe wird mitm brett vorm kopp offene plattformen auf ewig verteufeln, nur hätte es durch nur geschlossene system, einige spielkonzepte nie gegeben!

welcher indie entwickelt denn für die ps3?

greetingz
naja wofür brauchen wir auf der konsole war wir auf dem pc schon haben. dafür gibt es ja verschiedene plattformen..

konsole sollte vorallem einfach sein und das geschlossene system hat vorteile.. weniger cheater bei online spielen. du weisst immer das ein spiel funktioniert. jedes spiel unterstützt deine freundesliste :)
klar auf dem pc hast du steam was ja inzwischen alle nutzen aber ist ja auch ein geschlossenes system.
denke indie entwicklern gefällt es so wie die xbox es macht oder apple auch besser.. mit einem geschlossenen system lässt sich geld verdienen..

bei android smartphones verdient fast kein entwickler wirklich geld :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

SHARK5000bf2 hat geschrieben:
dominusscholae87 hat geschrieben:Installieren müssen sie die Spiele doch auch schon. Warum dann nicht gleich ein PC statt PS3.

Hat jemand gute Gründe?
HD Fernseher, Konsolenpreis, PS3 Controller sind meiner Ansicht nach gute Gründe für eine PS3.

-Konsolenpreise sind zwar niedriger aber man kann nicht aufrüsten und deswegen werden die spiele grafisch nicht mehr besser, schon seit Jahren

- mit Win7 kann man den PS3 controller auch nutzen, mit allen Achsen nur dieses bewegungsding geht nicht, hab ich aber bis jetzt auch noch nie in einem PS3 spiel benutzt oder gesehen
Och doch, ich finde schon, dass die Spiele in den letzten Jahren auf der PS3 besser geworden sind. Siehe Uncharted 2, GoW III und FFXIII.
Allerdings scheint im Moment gerade wirklich eine Sättigung erreicht worden zu sein.

Dass man nicht aufrüsten muss sehe ich mehr Segen statt als Fluch. Denn als Student besitze ich halt aus praktischen Gründen der Mobilität nur Note- und Netbook. Ein PC, den ich dann noch zusätzlich hätte und auch noch ständig aufrüsten müsste wäre mir dann doch zu teuer.
So eine Konsole kauft man sich ja nur ca. alle 6 Jahre und hat dann auch so lange Spaß daran ohne noch Geld reinbuttern zu müssen...
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Die Cheater gehen mir tierisch auf den Sack.
Nun haben wir die Plage auf der PS3 und der Onlinespielspaß gehört nun wohl der Geschichte an.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Also wird wohl dann der Zeitpunkt erreicht sein, bei dem ich mich -bis auf kleine Ausnahmen- weigere neue Spiele zu kaufen und anfange den Gebrauchtmarkt nach echten Perlen zu durchsuchen.

Als Laie Prophezeie ich mal dass dies genauso floppen wird wie die PSP Go...

Da klingt für mich langsam ne PS2+gebrauchte Perlen interessanter als eine neue PS3 mit neuen Spielen die eine Online Registrierung brauchen. Vorallem wenn eh schon fast das ganze Magazin an Blockbustern dieser Konsolengeneration auf der PS3 verschossen wurde... Uncharted 1/2, GoW3, Heavy Rain, GT5, LB2, Killzone fallen mir auf die schnelle ein. Glaub kaum das noch weitere GoW, Heavy Ran oder GT Teile auf der PS3 erscheinen.

Und wenn. Bis dahin haben die Hacker eh wieder dafür gesorgt, das man "Sicherheitskopien" abspielen kann.

BTW: Ich bin kein Freund von dieser 5-mal-Registrierungs Obergrenze bei Datenträgern. Ich kanns verstehen dass man Digital sich somit gegen Diebstahl absichert, jedoch tu ich das eben nicht bei Blue Rays die ich nicht in 3 verschiedene Konsolen gleichzeitig legen kann.
Ok, mal ein witziges Szenario:
Hans kauft sich für seine PS3 Fifa12 und registriert es. Sein Bruder hat auch eine PS3 auf der das Spiel registriert wird.
Sein Cousin hat auch ne PS3, Hans wills diesem spielen und registriert sich bei ihm. Nach der Schule geht Hans manchmal zu Uwe und Otto, um auch bei diesen zu spielen. Dann tritt der Worst Case auf, Hans seine PS3 hat den von Sony im Vorraus geplanten YLOD. Tja, Pech gehabt Hans, kein Fifa 12 mehr für dich.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

SHARK5000bf2 hat geschrieben:

Hat jemand gute Gründe?

Eben. Das Argument mit dem HD-Fernseher is eh schwachsinn, da Konsolenspieler den, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mal ausreizen können. :lol:

Von daher unglaublich dämlich, HD-Fernseher als Argument für eine Konsole auszuzählen. Spräche eigentlich eher GEGEN sie^^

Mal ganz davon abgesehen, dass auf Monitoren eh alles viel besser aussieht...