Final Fantasy XIII-2: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
viel kann man sich da eigentlich nicht von erwarten. das wird allerhöchstens so gut, wie ff13, keinesfalls besser, eher schlechter. die entwicklungszeit ist ja recht kurz für ein ff. die werden die ff13 engine nehmen und damit noch ein bissl was bauen. das sich da groß was ändert kann ich mir nicht vorstellen.
wie schon gesagt wurde:
ff10 = gut -> ff10-2 = schlecht
ff13 = schlecht -> ff13-2 = joa....
wem ff13 gefallen hat, der kann sich vllt auf ein für ihn ganz passables spiel freuen.
bis mal wieder ein gutes ff rauskommt, werden -wenn überhaupt- noch dekaden vergehen
wie schon gesagt wurde:
ff10 = gut -> ff10-2 = schlecht
ff13 = schlecht -> ff13-2 = joa....
wem ff13 gefallen hat, der kann sich vllt auf ein für ihn ganz passables spiel freuen.
bis mal wieder ein gutes ff rauskommt, werden -wenn überhaupt- noch dekaden vergehen
- Terracotta
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_64332
- Persönliche Nachricht:
-
Siloxis
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
ist bei dem Schrottvorgänger auch nicht schwer ... naja wers brauchDie Schwerpunkte der Entwickler sind es, Spielinhalte höchster Qualität, die den direkten Vorgänger FINAL FANTASY XIII in allen Aspekten übertreffen sollen
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 18.01.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Papa Roach
- Persönliche Nachricht:
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
X-2 war einfach zu girlie. Ich habs nie durchgespielt, nach 5-7 Stunden aufgehört, nicht weil das Spiel zu langweilig war, sondern weil einfach fremdschämen angebracht gewesen ist, wenn ich das Spiel in meine PS2 steckte. Die Story hab ich nur nachgelesen, das Ende klang gar nicht mal so schlecht.Armoran hat geschrieben:Und das ist eigentlich nicht wahr, für sich gesehen ist das Spiel sogar recht spaßig und bietet in seiner Leichtigkeit und der Abwechslung sogar ein ordentliches Kampfsystem an, das zu den besseren der modernen JRPGs gehört... Problem war einfach das es wie eine absurde Fanfiction rüberkam und das sehr gute FF10 und seine mitgebrachte Story und Spannung der Welt mit jeder Sekunde mehr ins lächerliche zog...eXtonix hat geschrieben: Final Fantasy X-2 war schon grottenschlecht.
Zu 13-2, wenn sie es schaffen zumindest einige ihrer Baustellen aus dem soliden aber eben nicht überragenden FF13 anzugehen, dann spricht eigentlich nichts dagegen... aber darauf warten ? Ich weiß nicht, da muss viel passieren um mich von einem Must Have zu überzeugen
Hinzu kommt dass es ein gewaltiger Kontrast zu dem guten alten FFX gewesen ist. Kann man als Vor oder Nachteil sehen.
Naja, ich fand das Kampfsystem von FFX genial. Wenn man damals den Schwung genutzt hätte und stärkere Unterschiede zwischen den Chars geschafft hätten (Keine Yuna die 99999 hits macht), wär FFX taktisch und spielerisch unter den FF unangefochten. Was es eigentlich auch so ist, denn das Kampfsystem hat erst dann "Macken", wenn die Chars im Endgame zu stark werden.
Das Lvl System war auch genial, scheinbar wollte man dies mit FF13 verbessern - kann nicht urteilen obs geglückt ist, weil ich den Titel mir dank Kritiken vieler User auf dieser Seite nicht zugelegt hab. Das vom 12er fand ich einfach 0815 und zu sehr auf Waffen basierten. In FFX waren Waffen größtenteils nur taktische Mittel und keine Wertepusher.
Schön wäre es, wenn die Spiele neben der Hauptstory mehr Abenteuer, erkundbares und Geheimnisse bieten würden. In FFX gab es leider nur die schwarzen Bestia, den Richter, drei geheime Bestia, die über Waffen und sonst nicht wirklich viel.
Wobei das heutzutage ja kein Problem ist... Das erste DLC steht ja bestimmt schon parat...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
stell dir vor, man würde das Standard-Spherobrett noch weiter vereinfachen! .... ungefähr so komplex ist das Levelsystem -_-FerrariSpirit hat geschrieben:[
Das Lvl System war auch genial, scheinbar wollte man dies mit FF13 verbessern - kann nicht urteilen obs geglückt ist, weil ich den Titel mir dank Kritiken vieler User auf dieser Seite nicht zugelegt hab.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
highlight? ja. highlight der rpg? nein.Siloxis hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurd ehoffentlich nicht so nen "Wir müssen was hinterherfeuern" Abklatsch wie FFX - 2
Ich persönlich habe mich sehr über diese tolle nachricht gefreut!
In Verbindung mit Mass Effect 3 wird Ende 2011 ein echtes highlight was RPG's anbelangt!!
the witcher 2.
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs, du kannst denn Monitor aus machen , nach vorne drücken und alle 2-3 sekunden X drücken und bist perfekt geskillt, weil man sich eh nicht verskillen konnte, allein der gedanke.Levi hat geschrieben:stell dir vor, man würde das Standard-Spherobrett noch weiter vereinfachen! .... ungefähr so komplex ist das Levelsystem -_-FerrariSpirit hat geschrieben:[
Das Lvl System war auch genial, scheinbar wollte man dies mit FF13 verbessern - kann nicht urteilen obs geglückt ist, weil ich den Titel mir dank Kritiken vieler User auf dieser Seite nicht zugelegt hab.
FF13 war so ein müll -.-
eigentlich kanns ja nur besser werden aber diesmal werde ich dei test abwarten und es mir nicht 3 tage vor dem realse besorgen für 79 euro.
Mira
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy Versus XIII bleibt PS3-exklusiv! *UPDATE* + Trailer
Auf dem Event von Square Enix wurde ein neuer, langer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht, der erstmals das HUD zeigen soll, welches stark an die Kingdom Hearts-Serie erinnert. Zudem wurde nach Gerüchten in den letzten Monaten noch einmal bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII PS3-exklusiv bleibt! Wenn man sich aber die Geschichte um Final Fantasy XIII anschaut, muss dies noch lange nichts heißen.
http://www.youtube.com/watch?v=1A0AU1eN ... r_embedded
7 Min Trailer
frag mich wo hier die news auf der startseite bleibt? schon satte 3 std. alt
Auf dem Event von Square Enix wurde ein neuer, langer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht, der erstmals das HUD zeigen soll, welches stark an die Kingdom Hearts-Serie erinnert. Zudem wurde nach Gerüchten in den letzten Monaten noch einmal bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII PS3-exklusiv bleibt! Wenn man sich aber die Geschichte um Final Fantasy XIII anschaut, muss dies noch lange nichts heißen.
http://www.youtube.com/watch?v=1A0AU1eN ... r_embedded
7 Min Trailer
frag mich wo hier die news auf der startseite bleibt? schon satte 3 std. alt