Final Fantasy XIII; Hinweis auf direktes Sequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

gunblade91 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Bin ich eig. der einzige, dem FF13 zu schwer war?
Ich hab irgendwann aufgegeben, weil ich nur noch verreckt bin.
Vielleicht hab ich nicht genug gelevelt keine Ahnung.
Nein, ging mir auch so. Ich bin einige Male gestorben, was mir in der Regel bei JRPGs nur selten passiert. Die allgemeine Meinung in den Foren war allerdings dass das Spiel zu einfach sei, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Ich freu mich auf das Sequel, mir hat FF XIII gefallen.
zum glück bin ich nicht der enzige dem FF XIII gefallen hat. die geschichte war, wenn man die erste disk erst mal überstanden hat einfacht sehr gut erzahlt und der schwierigkeitsgrad war fordernd.vielleicht ist das spiel den meisten einfach zu hoch, weil die nur noch mit popcorn games ala CD klar kommen und nicht mehr mit games die ein interlektuelleres publikum anspricht .wenn's einen 2ten teil gibt ist der schon gut wie gekauft.
und noch was, ish bin ein kerl und habe auch FF X-2 zwei mal durchgespielt und war danach sehr zu frieden.
Und welche Form von Intellekt braucht man deiner Meinung nach für stupides, stundenlanges Drücken der Taste X aufn Gamepad? Aja, stimmt.......zwischendurch die Charaktere aufleveln, braucht ja ungemein viel Grips :p

Ne.....FF 13 war auch für mich leider sehr enttäuschend......ich hoffe gespannt, das Versus 13 da noch was rausreissen kann, wenns denn bei uns auch kommt
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

LordBen hat geschrieben:
Nein, ging mir auch so. Ich bin einige Male gestorben, was mir in der Regel bei JRPGs nur selten passiert. Die allgemeine Meinung in den Foren war allerdings dass das Spiel zu einfach sei, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich dachten die Meisten, dass Spiel nach den ersten paar Stunden gänzlich beurteilen zu können. Und das Beste ist, dass genau diese Typen meinen mit denen diskutieren zu können, welche FF XIII ganz durch haben.

FF XIII find ich super, nur her mit dem Sequel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also selbst wenn ich FFXIII gemocht hätte....warum denn? X-2 war schon schrecklich...das war doch früher gerade besondere an der Serie. Eine Charaktergruppe, ein Spiel...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Hmpf. Wenn es sich bei FFXIII-2 nicht um FFXIII Versus handelt, können die sich den zweiten Teil sonstwohin stecken. Ich gehöre zu den Leuten, die sich bei FFXIII zum Weiterspielen erstmal zwingen müssten. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre... aber wenn ich einen FF-Teil einlege, verbinde ich damit gewisse Erwartungen. Punkt.

Ich habe keine Ahnung, wie FFXIII in Japan (nach dem Kauf!) von den Fans angenommen wurde, aber rein für den Westen würde ich einen direkten Nachfolger, nach allem, was ich bisher auch in Foren mitbekommen habe, für eine absolute Fehlentscheidung halten.

Kurz zu einem Remake von FFVII: Square hat sich vor Jahren (ich glaube, zu FFX-Zeiten) dahingehend geäußert, dass die Entwicklung eines Spiels mit diesem Umfang auf dem mittlerweile erreichten technischen Niveau (sprich Grafik) viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. In Anbetracht von Spielen wie den aktuellsten "Tales of ..."-Teilen und der daneben gestellten Entwicklungszeit eines durchschnittlichen FF-Teils mag eine solche Aussage etwas merkwürdig klingen. Aber ich denke, grundsätzlich hat sich an dem Kurs, den Square Enix da eingeschlagen hat, nichts geändert. Kürzer, linearer, mittlerweile westlicher... und vor allem Grafik, Grafik und Grafik. Also kurz: kein FFVII-Remake.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Bitte nicht?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde allerdings Schade das Squaresoft das inzwischen als eine Art schicksalhafte Gegebenheit vermarktet: Bessere Grafik, dafür alles andere zurückfahren.

Als FFXIII gerade rauskam war das ja noch eine Entschuldigung....Schade das man daraus keine Konsequenzen zieht. Es muss ja nicht gleich Cel-Shading sein...auch ein technisch etwas schwächeres FF würde wahrscheinlich immer noch konkurrenzlos gut aussehen (Im Genrevergleich).
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

meine oma kann auch gut geschichten "erzählen". was aber nicht heisst das ihre geschichten "interessant" sind!

final fantasy 10-2 wies ja auch einige änderungen auf.
vlt ist es ja möglich im zweiten teil in die städte zurückzukehren.
ich erinner mich noch an den satz:

"wir können keine städte baun weils zu aufwändig ist."

so ein bullshit!
man rennt doch 50% des spiels durch areale in städten!!!
wenn man jetze diese wieder zugänglich machen würde...
etwas erweitert.
ein paar NPC aufstellt...
kleine geschäfte und so anbaut...
fertig!

wobei...ist zwar schon etwas her...aber sind jetze net alle menschen auf pulse? dann sollnse eben städte auf pulse weitere hinzufügen.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 13.01.2011 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
boingy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boingy »

Ich habe mich auch auf XIII gefreut und wollte wie früher einfach nen Wochenende dafür freinehmen und durchzogen.

Leider habe ich es dann nicht bis zum ominösen nicht linearen Teil der Welt geschafft, die normalen Gegner sind zu einfach und dann kommt ein Endgegner der alles vom System abfordert, welches man aber nicht genutzt hat(da X drücken reichte) und somit scheitert man, bis man im Netz nachliest wie man den nun tötet.

Habe es nach ein paar Tagen noch einmal eingelegt und den ersten normalen Gegner besiegt und dann gleich wieder ausgemacht, weil der Anreiz die Story zu sehen nicht höher war als dieses stupide ge-Xe. Ich bräuchte nen 2ten Fernseher um über das TV-Programm diese Stellen zu überbrücken^^.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Och Nö!
FFX-2 war schon grottig und das war der Nachfolger eines Meilensteins.

Wenn man bedenkt was für Rotz FF13 ist möchte ich gar nicht daran denken was für Müll hierbei rauskommt.
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

dreckigerdan hat geschrieben:Jageil :D

Also mir hat XIII ziemlich Spaß gemacht, solang sie den Nachfolger nicht verhaun, warum nicht, ich hätte gern einen 2. Teil ;)
dito :D
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Wahrscheinlich dachten die Meisten, dass Spiel nach den ersten paar Stunden gänzlich beurteilen zu können. Und das Beste ist, dass genau diese Typen meinen mit denen diskutieren zu können, welche FF XIII ganz durch haben.
Ich hab mich über 25 Stunden lang durchgequält. Wenn ich auch mit den Schlauchleveln und dem langweiligen Levelsystem hätte leben können, das Kampfsystem fand ich so dermaßen grottenschlecht, dass ich dann doch aufgegeben hab. Die ganze Zeit nur hektisches X gedrücke. Manchmal habe ich sogar bei Kämpfen auf TV umgestellt und weiter X geklackert. Ein Nachfolger kann mir gestohlen bleiben.
Anteo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anteo »

Und wieder mal ein Spiel das die Welt nicht braucht...
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Glücklich war ich mit FF XIII auch nicht, allerdings finde ich es noch immer besser als den restlichen JRPG Murks den es für die aktuelle Generation (nicht nur exklusiv in Japan) sonst so gibt. Würden die Tales of Spiele in Europa released werden ok, aber so werde ich auch für FF 13-2 dankbar sein (müssen).
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Outsider hat geschrieben:Yeahhh seid Jahren schreit die Gaming Welt nach einem Remake des genialen 7ten Teils und was hat sie bekommen ein furchtbar grottiges X-2.

Nach dem überagend unauffäligem 12ten ist es ja nur nur Logisch und Konsequent jetzt dem Furchtbar Mittelmäßigem XIII einen Nachfolger zu verpassen diesmal am besten gleich ohne lästiges Spielen zwischendrin, ich stelle mir da eine nicht stopbare ewig Lange Zwischensequenz vor in dem der Spieler nur alle 25 Minuten durch einen QTE beweisen muß das er noch Lebt.
Gut, das nennt Square-Enix dann Heavier Rain und staubt damit ein halbes Dutzend Awards ab. Problem gelöst.

Etwas ernsthafter: FFXIII war für mich zwar nicht mehr so begeisternd wie es die Serie von Teil VII bis X war, aber immernoch ein gutes Spiel, dessen Kauf sich gelohnt hat. Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier ist ja grauenhaft.
Ich hoffe dennoch, dass SE das Kampfsystem wieder etwas "undynamischer" gestaltet. Mit drei Charakteren, denen man Befehle gibt. Das Auto-Attack-System war ja gar nicht das Problem. Und sie sollten einzelne Angriffe wieder besser inszenieren. Das hat mir in der PS1-Ära besser gefallen.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Freu mich

Beitrag von nici2412 »

gunblade91 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:

zum glück bin ich nicht der enzige dem FF XIII gefallen hat. die geschichte war, wenn man die erste disk erst mal überstanden hat einfacht sehr gut erzahlt und der schwierigkeitsgrad war fordernd.vielleicht ist das spiel den meisten einfach zu hoch, weil die nur noch mit popcorn games ala CD klar kommen und nicht mehr mit games die ein interlektuelleres publikum anspricht .wenn's einen 2ten teil gibt ist der schon gut wie gekauft.
und noch was, ish bin ein kerl und habe auch FF X-2 zwei mal durchgespielt und war danach sehr zu frieden.

Das Spiel hatte tolle Verkaufszahlen, also wars sicherlich nicht so schlecht wie immer dargestellt. Die Kritiker schreien halt am lautesten. Ich fand das Spiel auch super. Vor allem die Charaktere und doe Story waren mir sehr symphatisch. Ein FF XIII -2 wäre daher eine super Sache!