4P-Adventskalender: Die Auswertung beginnt...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du wohnst nicht zufällig in "Oberharz am Brocken"?DARK-THREAT hat geschrieben:Ja. Leider wurden insgesammt 5 Dörfer der Stadt angeschlossen. Da 6 Orte dann eine "Hauptstraße" hatten, mussten 5 davon umbenannt werden. Dazu wurden wir unsere schöne Nummer 1 los und haben nun die 41.
Gab vorher kein Bürgerentscheid oder so, das wurd einfach (von der CDU) beschlossen und Punkt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich wohn im Landkreis "Anhalt-Bitterfeld" oder kurz ABI (das gibt auch erst seit paar Jahren).Rosette hat geschrieben:du wohnst nicht zufällig in "Oberharz am Brocken"?DARK-THREAT hat geschrieben:Ja. Leider wurden insgesammt 5 Dörfer der Stadt angeschlossen. Da 6 Orte dann eine "Hauptstraße" hatten, mussten 5 davon umbenannt werden. Dazu wurden wir unsere schöne Nummer 1 los und haben nun die 41.
Gab vorher kein Bürgerentscheid oder so, das wurd einfach (von der CDU) beschlossen und Punkt.
Peace.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
aso. naja, habe ich gedacht, weil da soziemlich das selbe passiert ist. aber wie ich lese, hat das eine wohl auch was mit dem anderen zutun, denn auch die stadt "oberharz am brocken" liegt in sachsen-anhalt (LK harz, was ja auch vor einigen jahren zusammengefügt wurde), und wurde im rahmen der gebietsreform zusammengefügt.DARK-THREAT hat geschrieben:Nee, ich wohn im Landkreis "Anhalt-Bitterfeld" oder kurz ABI (das gibt auch erst seit paar Jahren).Rosette hat geschrieben:du wohnst nicht zufällig in "Oberharz am Brocken"?DARK-THREAT hat geschrieben:Ja. Leider wurden insgesammt 5 Dörfer der Stadt angeschlossen. Da 6 Orte dann eine "Hauptstraße" hatten, mussten 5 davon umbenannt werden. Dazu wurden wir unsere schöne Nummer 1 los und haben nun die 41.
im endeffekt ist es ne riesen sauerei, weil es a) niemandem etwas bringt, und b) nur probleme bereitet. oberharz am brocken hat sogar einige klagen am hals, weil die stadt weder im oberharz liegt (das ist nämlich im LK goslar in niedersachsen), noch in unmittelbarer nähe zum brocken.
im endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als dir und allen anderen betroffenen mein beileid auszusprechen.
ahja, und sry für offtopic, aber da smusste einfach mal raus.^^
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
- Omnicide
- Persönliche Nachricht:
- Alita-Tenshi
- Persönliche Nachricht: