PSN-App für iOS & Android verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Ich sag Mal so: Das Grundgerüst vom Windows Phone gefällt mir verdammt gut und das ist 10.000x besser als beim Iphone, weil man die Anzahl neuer Emails, Feeds usw alles sofort auf dem Standby-Bildschirm angezeigt bekommt und nicht wie beim Iphone erst eine App unter 200 auf dem Desktop suchen und öffnen muss, aber Microsoft verschenkt dabei soviel Potenzial, dass man eigentlich heulen kann.
Kein senden und empfangen von Daten über Bluetooth, keine eigenen Klingeltöne und nur diese Billigtöne die dabei sind, Tonruckler wenn eine Email ankommt (bei SMS ist das komischerweise nicht), kein MSN Messenger (obwohl er von MS ist), die behinderte Suchtaste wird bei Spielen (wo man sie nicht braucht) nicht deaktiviert, damit man ständig aus den Spielen fliegt, weil man diese dauernd ungewollt berührt... Das sind Sachen wo ich mir nur an den Kopf fühle und MS einfach nicht verstehen kann - von dem Zune-Zwang Mal abgesehen. :roll:
frage mich wieso man bein windows phone 7 keine daten über bluthooth senden/empfangen kann. wie behindert ist das bitte? das ist auf dem iphone schon son bringer, und MS macht genau das selbe...das ist echt armseelig.

im endeffekt hättest du dir wohl lieber nen android smartphone besorgen sollen. da haste deine positiven kritikpunkte auch (desktop widgets), und die negativen gibts nicht (bluthooth sperre, eigene klingeltöne, keine 5000 icons außer man will es etc.). und falls was fehlt, gibts dafür auch garantiert ne app, z.b. für den live messenger (inkl. widget um ihn direkt vom homescreen aus zu nutzen - multitaksing ftw^^).

b2t:
und jo, gibt sone app für xbox live sowohl fürs iOS als auch android, diese scheint in etwa das zusein, was diese hier für PSN ist, nur eben keine originale wie ugchen schon sagte. ich finde sie vom funktionsumfang allerdings ziemlich schwach, und das scheint die hier auch zusein.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Rosette: Mit dem "Desktop" des Windows Phone 7 bin ich ja mehr als zufrieden - nur mit den "Nebensächlichkeiten" eben nicht.

Die Bluetooth-Einschränkung und der Wegfall des "Massenspeicher per USB" begründet Microsoft damit, dass man doch bitte ihren SkyDrive benutzen soll.
Ich sage Mal so:
Es ist ja schön und gut, dass ich mit dem Handy ein Foto schießen kann, was dann auf direktem Weg auf mein SkyDrive-Konto geladen wird (wo es automatisch auf meinen PC runtergeladen wird), aber wenn mir jemand dann ein Bild per Bluetooth schicken will stehe ich da... :roll:
Idioten in Redmond...

Ich habe jetzt erstmal 2 Jahre einen 15€/Monat für Internetflat damit das Handy nur 199€ statt 580€ gekostet hat und ich will für MS hoffen, dass sie da noch so einiges nachschieben werden.
Wenn in 2 Jahren noch immer so essentielle Sachen bei ihrem MobileOS fehlen haben sie mich als Kunden für ihr Windows Phone 8 verloren.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

dieses app ist doch genauso sinnlos wie das amazon app (nur ein Beispiel, wobei amazon noch sinnloser ist, da es einem nur etwa 1-2 klicks erspart....)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Falsch.

Viele Apps (wie z.B. Ebay usw.) sind nicht nur da um "1-2 Mausklicks zu ersparen", sondern um auch Datenvolumen der Mobiltarife zu sparen, weil diese Apps meist nur Text laden und nicht sofort megabyteweise Bilder runterziehen.
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Abgesehen davon haben sie oft ein benutzerfreundlicheres Interface, was das navigieren auf den entsprechenden Seiten vereinfacht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Eben.

Bestes Beispiel ist ja wirklich die Ebay-App.
Man bekommt erstmal nur ein Standart-Interface gezeigt mit einer Such-Schaltfläche.
Dann suchste was, kriegst einen Namen, Preis und ein 2-3kb großes Bild angezeigt, klickst etwas an, wo du dann erstmal die Zahlungsbedingungen usw anschauen kannst und erst wenn es interessant wird kannst du die Beschreibung oder auch die Bilder anzeigen lassen - und das Werbe- und Bannerfrei.

Wenn du Mal überlegst was du da für einen Traffic verbrauchst, wenn du über die normale Internetseite gehst kannste dir eigentlich direkt die 5GB-Flatrate holen, wenn du ziemlich aktiv bei eBay unterwegs bist.

Aber hauptsache selber kein Iphone oder WP7 haben und schön rummosern... :roll:
Kashban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

Rosette hat geschrieben:
im endeffekt hättest du dir wohl lieber nen android smartphone besorgen sollen. da haste deine positiven kritikpunkte auch (desktop widgets), und die negativen gibts nicht (bluthooth sperre, eigene klingeltöne, keine 5000 icons außer man will es etc.). und falls was fehlt, gibts dafür auch garantiert ne app, z.b. für den live messenger (inkl. widget um ihn direkt vom homescreen aus zu nutzen - multitaksing ftw^^).
Etwas offtopic, aber ja: Als ich die Eckdaten zu Windows Mobile 7 gesehen habe, dachte ich nur: Warum?

Warum soll ich mir ein Win7-Smartphone besorgen, das noch mehr Einschränkungen hat als ein iPhone und nur die Hälfte eines Androids bietet?

Die reduzierte Oberfläche kann man unter Android auch mit einem Custom-Launcher nachbilden, ohne auf die Flexibilität von Widgets zu verzichten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ugchen hat geschrieben:Falsch.

Viele Apps (wie z.B. Ebay usw.) sind nicht nur da um "1-2 Mausklicks zu ersparen", sondern um auch Datenvolumen der Mobiltarife zu sparen, weil diese Apps meist nur Text laden und nicht sofort megabyteweise Bilder runterziehen.
Mobile-Seiten existieren doch aus genau demselben Grund.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann zeig mir Mal z.B. von eBay die Mobile-Version. :P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ugchen hat geschrieben:Eben.

Bestes Beispiel ist ja wirklich die Ebay-App.
Man bekommt erstmal nur ein Standart-Interface gezeigt mit einer Such-Schaltfläche.
Dann suchste was, kriegst einen Namen, Preis und ein 2-3kb großes Bild angezeigt, klickst etwas an, wo du dann erstmal die Zahlungsbedingungen usw anschauen kannst und erst wenn es interessant wird kannst du die Beschreibung oder auch die Bilder anzeigen lassen - und das Werbe- und Bannerfrei.

Wenn du Mal überlegst was du da für einen Traffic verbrauchst, wenn du über die normale Internetseite gehst kannste dir eigentlich direkt die 5GB-Flatrate holen, wenn du ziemlich aktiv bei eBay unterwegs bist.

Aber hauptsache selber kein Iphone oder WP7 haben und schön rummosern... :roll:
Genau so ist es. Deshalb gibt es auch so sachen wie Wikipedia Apps, ich kann zwar im Browser genau so schnell suchen aber die Texte sind an die Handy größe angepasst so das man sich zoomen spart. Die Bilder werden schneller geladen da sie Komprimiert werden. Das spart Trafic und ist auch noch flotter.
Warum nur iphone und Win7? Auf Android ist es auch nicht anders ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin aber nicht der Einzigste, der den Sinn hinter der App nicht versteht?
Wozu muss ich die "Erfolge" von meiner Konsole auf ein Smartphone dabei haben? Echt für LEute, die nichts Bessres zu tun haben, oder zuviel von ihrem Zeug haben. Soetwas macht das ganze Aushilfs-DSL (UMTS-Netz) kaputt, da es immer geringere Trafficverträge gibt (ich hab zum Glück noch 10GB)

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

SO würde ich das nicht sagen.

Wie ich mitbekommen habe gibt es in AT und anderen Ländern um uns herum überhaupt keine Drosselung im Handynetz. Mal wieder Deutschland-Typisch... :roll:

Egal ob diese Leute das Netz sinnlos "blockieren" oder nicht wird das so oder so in den nächsten Jahres freigegeben. Es ist ja einfach so, dass in Deutschland ALLES erst in reduzierter und überteuerter Form erscheint und dann kommen immer mehr "Upgrades" hinzu und dann gehts mit dem Preis runter.

Die App ist genauso sinnlos wie 90% der Apps, die es gibt.
Wenn ich z.B. sehe wieviele "Taschenlampe"-Apps usw. es gibt wird mir schlecht. Man muss auf den Smartphone-Marktplätzen echt schon ganz genau per Suche die Sachen suchen, welche man will, denn über die Kategoriesuchen findet man einfach nix mehr.