frage mich wieso man bein windows phone 7 keine daten über bluthooth senden/empfangen kann. wie behindert ist das bitte? das ist auf dem iphone schon son bringer, und MS macht genau das selbe...das ist echt armseelig.Ugchen hat geschrieben:Ich sag Mal so: Das Grundgerüst vom Windows Phone gefällt mir verdammt gut und das ist 10.000x besser als beim Iphone, weil man die Anzahl neuer Emails, Feeds usw alles sofort auf dem Standby-Bildschirm angezeigt bekommt und nicht wie beim Iphone erst eine App unter 200 auf dem Desktop suchen und öffnen muss, aber Microsoft verschenkt dabei soviel Potenzial, dass man eigentlich heulen kann.
Kein senden und empfangen von Daten über Bluetooth, keine eigenen Klingeltöne und nur diese Billigtöne die dabei sind, Tonruckler wenn eine Email ankommt (bei SMS ist das komischerweise nicht), kein MSN Messenger (obwohl er von MS ist), die behinderte Suchtaste wird bei Spielen (wo man sie nicht braucht) nicht deaktiviert, damit man ständig aus den Spielen fliegt, weil man diese dauernd ungewollt berührt... Das sind Sachen wo ich mir nur an den Kopf fühle und MS einfach nicht verstehen kann - von dem Zune-Zwang Mal abgesehen.
im endeffekt hättest du dir wohl lieber nen android smartphone besorgen sollen. da haste deine positiven kritikpunkte auch (desktop widgets), und die negativen gibts nicht (bluthooth sperre, eigene klingeltöne, keine 5000 icons außer man will es etc.). und falls was fehlt, gibts dafür auch garantiert ne app, z.b. für den live messenger (inkl. widget um ihn direkt vom homescreen aus zu nutzen - multitaksing ftw^^).
b2t:
und jo, gibt sone app für xbox live sowohl fürs iOS als auch android, diese scheint in etwa das zusein, was diese hier für PSN ist, nur eben keine originale wie ugchen schon sagte. ich finde sie vom funktionsumfang allerdings ziemlich schwach, und das scheint die hier auch zusein.