Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
gott leute, ihr nimmt mal wieder alles zu ernst, soll ich nächstes mal tausende zwinkersmilies nehmen.
bzw
1. wissen die politiker bestimmt noch nichmal was mods sind.
2. wenn die einen grund haben wollen, dann finden sie auch einen.
Und wenn es was harmloses ist, was sie dann ins extreme ziehen; sprich sich was zu recht reden/argumentieren.
bzw
1. wissen die politiker bestimmt noch nichmal was mods sind.
2. wenn die einen grund haben wollen, dann finden sie auch einen.
Und wenn es was harmloses ist, was sie dann ins extreme ziehen; sprich sich was zu recht reden/argumentieren.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
lustiger habe ich nicht, gesagt nur das man es nicht so ernst nehmen soll.artmanphil hat geschrieben:Wird die Aussage durch Zwinkersmileys lustiger?
Um es auszuweiten, mir is (spielerisch) cut und uncut mittlerweile sogar egal, ich habe meine blutsucht-zeiten (Quake 3 und Postal 2) hinter mir.
Klar gibt es spiele bei den blut zur atmo beiträgt, aber bei vielen spielen kann ich auf blut und übertriebende sachen verzichten (zB MW2, mir war es egal das ich nicht auf die passanten in der Flughafen mission nicht schießen konnte, hatte auch kein verlangen danach).
Warum ich dann trotzdem angepisst bin? Weil es geht ums Prinzip, das einen vorgeschrieben wird was (oder wie) man als Erwachsener spielen darf und was nicht.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Das widerum ist verständlich. Das tragische ist doch, dass das Persönlichkeitsrecht nur wegen einer politischen Laune verletzt wird, nur weil irgendjemand mal wieder Publicity braucht.
Wenn also nur wegen "Kleinscheiss" unsere Rechte so verbogen werden können, wie sieht es dann erst aus, wenn es um echte Lobbys und große korrupte Interessen geht? Was bis 1990 sogar in unseren Gefilden noch Gang und Gebe war, scheint immernoch nicht besiegt zu sein.
Wenn also nur wegen "Kleinscheiss" unsere Rechte so verbogen werden können, wie sieht es dann erst aus, wenn es um echte Lobbys und große korrupte Interessen geht? Was bis 1990 sogar in unseren Gefilden noch Gang und Gebe war, scheint immernoch nicht besiegt zu sein.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Was soll man dazu noch sagen... Wie geschrieben steht es ist ein Spiel für Erwagsene und nicht für Kinder daher sollte das Spiel ganz normal und unzensiert raus kommen den 18ner titel sollte nicht für Kinder angepasst werden sonder man sollte es Kinder schwieriger gestahlten an solche spiele zu kommen und da hilft so was überhaupt nicht. Politiker versucht es mal mit Aufklären vieleicht raffen dan die Eltern den die Geiste reife fehlt das USK 18 Spiele nix für Kinder sind und kaufen es ihnen nicht.. ach mist da is ja wieder das problem dan müssten die Eltern sich erstmal für ihre Kinder interessieren und nicht vor der Konsole abschieben <.<
Das ist Deutschland es will Erwagsenen Menschen vorschreiben was sie sehen oder Spielen dürfen und was nicht das nenne ich Freiheit! hoch lebe die Zensur und die Eltern den es noch leichter gemacht wird bei der erziehung zu versagen!
Das ist Deutschland es will Erwagsenen Menschen vorschreiben was sie sehen oder Spielen dürfen und was nicht das nenne ich Freiheit! hoch lebe die Zensur und die Eltern den es noch leichter gemacht wird bei der erziehung zu versagen!
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Elmar86
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich, übermäßige Gewaltdarstellung die unangebracht ist oder Spiele deren einziger Kaufgrund die Gewalt ist, sind fragwürdig. Das ist jedoch in DS2 nicht der Fall, zumindest sehe ich es so. Die Gewaltdarstellung dient einer realistischen Umwelt, ist aber nicht Hauptbestandteil des Spieles. Wenn doch, solange es nicht der Verfassung wiederspricht und man Erwachsen ist, handelt es sich um die Indizierung oder diesen Antrag im Grunde um eine versteckte Zensur. Keine Frage, dieses Spiel oder andere dieser Art sind nichts für Kinder, wenn aber Medien für die Erwachsene Bevölkerung beschnitten werden, ist das meiner Auffassung nach Zensur.
Sollte sich das bayr. Sozialministerium nicht um seine eigentlichen Aufgaben kümmern? Arbeit dürfte im Gründe genug vorhanden sein oder ist den Herren und Damen des Ministeriums Ihre eigentliche Arbeit zu schwer oder langweilig?
Würde sich dieses Ministerium wirklich um Gewaltvermeidung oder dessen Reduzierung bemühen, könnte es den dritt größten, Waffenexporteur anprangern. Denn Sturmgewehre, Panzerfäuste, Panzer, Minen und die Munition töten "echte" Menschen. Ach ja, wir vergessen, das wäre ja Deutschland. Die Lobby nicht zu vergessen.
Sollte sich das bayr. Sozialministerium nicht um seine eigentlichen Aufgaben kümmern? Arbeit dürfte im Gründe genug vorhanden sein oder ist den Herren und Damen des Ministeriums Ihre eigentliche Arbeit zu schwer oder langweilig?
Würde sich dieses Ministerium wirklich um Gewaltvermeidung oder dessen Reduzierung bemühen, könnte es den dritt größten, Waffenexporteur anprangern. Denn Sturmgewehre, Panzerfäuste, Panzer, Minen und die Munition töten "echte" Menschen. Ach ja, wir vergessen, das wäre ja Deutschland. Die Lobby nicht zu vergessen.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus soll es geschnitten sein es sollte auch schärfere Gesteze geben beim Kauf eines "ab18" Spiels in den elektromärkten aber ein Verbot nützt nichts wir Erwachsene sollten selbst entscheiden können was wir spielen die haben überhaupt kein recht zu entscheiden wie wir unser Hobby nach gehen sollen und ich dachte Deutschland wär ein freies Land jemandem sein Hobby zu verbieten ist Verstoß gegen das Grundgesetz.
-
hathol
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch der perfiede Knackpunkt an der ganzen indizierungs Nummer: es gibt kein Verbot! Die Spiele duerfen nur nicht mehr beworben oder ausgestellt werden. Das kommt zwar im Resultat einem Verbot gleich, weil (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kein Haendler das Teil dann ins Sortiment nimmt, ist aber juristisch betrachtet eben kein schwerwiegender Eingiff in die Grundrechte.Gamör hat geschrieben:Von mir aus soll es geschnitten sein es sollte auch schärfere Gesteze geben beim Kauf eines "ab18" Spiels in den elektromärkten aber ein Verbot nützt nichts wir Erwachsene sollten selbst entscheiden können was wir spielen die haben überhaupt kein recht zu entscheiden wie wir unser Hobby nach gehen sollen und ich dachte Deutschland wär ein freies Land jemandem sein Hobby zu verbieten ist Verstoß gegen das Grundgesetz.
Um einen Titel wirklich nach 131 StGB verbieten zu lassen brauchts dann doch noch etwas mehr. Ich glaub der letzte Kandidat dens da erwischt hat war Dead Rising (auch wenn ich persoenlich das nicht wirklich nachvollziehen kann).
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Dein Komma hast du aber grausam platziert.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:lustiger habe ich nicht, gesagt nur das man es nicht so ernst nehmen soll.artmanphil hat geschrieben:Wird die Aussage durch Zwinkersmileys lustiger?
Ihr könnt euch gegenseitig beleidigen, über die erneute USK Prüfung ärgern oder was weiß ich was, aber nicht so etwas!
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht jedes Spiel importieren was hier net erscheint okay ich kauf eh nich jedes Spiel aber trozdem die verbieten es nicht wie du es sagst aber das ist sozusagen ihr Ziel und mal ganz ehrlich wir haben einen sehr strengen USK die erlauben das das spiel hier in Deutschalnd rauskommen soll und trozdem sind die dagegen die nehmen ja sozusagen die Arbeit von den Prüfern weg.Sollen die doch gleich alles selber machenhathol hat geschrieben:Das ist doch der perfiede Knackpunkt an der ganzen indizierungs Nummer: es gibt kein Verbot! Die Spiele duerfen nur nicht mehr beworben oder ausgestellt werden. Das kommt zwar im Resultat einem Verbot gleich, weil (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kein Haendler das Teil dann ins Sortiment nimmt, ist aber juristisch betrachtet eben kein schwerwiegender Eingiff in die Grundrechte.Gamör hat geschrieben:Von mir aus soll es geschnitten sein es sollte auch schärfere Gesteze geben beim Kauf eines "ab18" Spiels in den elektromärkten aber ein Verbot nützt nichts wir Erwachsene sollten selbst entscheiden können was wir spielen die haben überhaupt kein recht zu entscheiden wie wir unser Hobby nach gehen sollen und ich dachte Deutschland wär ein freies Land jemandem sein Hobby zu verbieten ist Verstoß gegen das Grundgesetz.
Um einen Titel wirklich nach 131 StGB verbieten zu lassen brauchts dann doch noch etwas mehr. Ich glaub der letzte Kandidat dens da erwischt hat war Dead Rising (auch wenn ich persoenlich das nicht wirklich nachvollziehen kann).
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Gamör, nicht aufregen, schön die Interpunktion beachten! Die nehmen die Prüfern die Arbeit nicht ab, sie machen welche.
Mir würde es auf den Nerv gehen, wenn ich ein Game prüfen muss und nachdem ich wochenlang debattiert habe, muss ich NOCHMAL ran und wieder debattieren. Ich schätze, dass die Bayern darauf abzielen, dass die Prüfer keinen Bock mehr haben, und deshalb einfach sagen "ok indizierts halt".
So oder so ist es ein Hoffen auf menschliches Versagen, irgendwann wird schon irgendwer sagen "indiziert es!", wenn man nur lang genug drauf pocht.
Mir würde es auf den Nerv gehen, wenn ich ein Game prüfen muss und nachdem ich wochenlang debattiert habe, muss ich NOCHMAL ran und wieder debattieren. Ich schätze, dass die Bayern darauf abzielen, dass die Prüfer keinen Bock mehr haben, und deshalb einfach sagen "ok indizierts halt".
So oder so ist es ein Hoffen auf menschliches Versagen, irgendwann wird schon irgendwer sagen "indiziert es!", wenn man nur lang genug drauf pocht.
- Siraldos
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich mal vorstellen das die USK von der Spieleindustrie selbst ins leben gerufen wurde, und jetzt haben Sie nur ärger damit.
Also wenn Bayern das Game nicht will ihr Bier^^ Hauptsache wir kriegen es, aber mal im ernst leute wieso lassen wir uns vorschreiben was wir sehen dürfen und was nicht? Das ist doch albern, jeder hat das Recht selbst zu entscheiden aber scheinbar nicht in Deutschland. Mir persönlich geht dieser ganze Zensierungsmist langsam auf den Geist. Immer muss man hoffen und beten das bei uns ein Game uncut kommt oder nicht, das nervt.
Liebe Politiker, kümmert euch um wichtigere dinge zB Hungersnöte, Arbeitslosigkeit oder den Weltfrieden, da habt ihr genug zu tun!!!!
Also wenn Bayern das Game nicht will ihr Bier^^ Hauptsache wir kriegen es, aber mal im ernst leute wieso lassen wir uns vorschreiben was wir sehen dürfen und was nicht? Das ist doch albern, jeder hat das Recht selbst zu entscheiden aber scheinbar nicht in Deutschland. Mir persönlich geht dieser ganze Zensierungsmist langsam auf den Geist. Immer muss man hoffen und beten das bei uns ein Game uncut kommt oder nicht, das nervt.
Liebe Politiker, kümmert euch um wichtigere dinge zB Hungersnöte, Arbeitslosigkeit oder den Weltfrieden, da habt ihr genug zu tun!!!!
-
LowProfil
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Irgendwan drehen die ganzen Gamer durch.Ich finde wir sind noch die Toleranteste Gruppe von Menschen obwohl wir es nicht mehr sein müssen da es genug von uns gibt mittlerweile.Bei der nächsten Sinnlosen Indizierung wünsch ich mir eine nicht Internet Diskussion die uns nichts bringt sondern eine Weltweite anerkennung was in unsere Freizeit passiert entscheiden wir selbst!Egal ob Filme oder Spiele! Ich wette 51% der Gamer wollen keine Indizierung und damit hätte man doch heut zu Tage gewonnen oder nicht??