Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Christine Haderthauer
:lol: Alleine der Name schon^^

Hätte ich so nen Namen, würde ich mir entweder nen Künstlernamen zulegen oder einer Tätigkeit nachgehen, bei der mein Nachname möglichst nicht in die Öffentlichkeit gelangt

Aber da kann sie ja nix für :hehe:
Sh0xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh0xx »

Ich weiß schon sehr genau, weswegen ich meine spiele aus UK beziehe...
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Na super. Die USK wollte (zu unserem Glück) Uncut zulassen, jetzt müssen die Bayern dazwischen funken -.- Wäre schade, wenn es nun doch geschnitten würde - in dem Fall würde ich auf ne Indizierte Uncut Version hoffen, die ich dann kaufen würde...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich lebe in Bayern und mich interessiert DS2. Aber warum regt ihr euch auf.
Der Import ist doch eh billiger und man bekommt das Spiel uncut.
Play.com versendet versandkostenfrei nach Deutschland.

Ich versteh die Aufregung nicht. Ich würde das Spiel nicht mal in Deutschland kaufen, selbst wenn es 2 Wochen vor jedem anderen Land hier erscheinen würde. Hoch lebe der Import.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Seth666 hat geschrieben:Ich lebe in Bayern und mich interessiert DS2. Aber warum regt ihr euch auf.
Der Import ist doch eh billiger und man bekommt das Spiel uncut.
Play.com versendet versandkostenfrei nach Deutschland.

Ich versteh die Aufregung nicht. Ich würde das Spiel nicht mal in Deutschland kaufen, selbst wenn es 2 Wochen vor jedem anderen Land hier erscheinen würde. Hoch lebe der Import.
Das Problem ist das viele anscheinend eine deutschsprachige Version wollen. Die UK-Fassung ist bekanntlich nur englisch und ein Import der Ösi version ist genauso teuer oder auch teurer als die deutsche Version
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Vllt geht es auch einfach mal darum aufzustehen und zu zeigen, das man sich nicht alles gefallen lässt . . . :roll:
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Soylent Green hat geschrieben:Vllt geht es auch einfach mal darum aufzustehen und zu zeigen, das man sich nicht alles gefallen lässt . . . :roll:
und genau deswegen habe ich ja die petition unterschrieben :)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Die deutsche version ist auch Englisch mit deutschen untertiteln
materix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von materix »

:roll:
Zuletzt geändert von materix am 23.12.2010 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
materix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von materix »

als münchner entschuldige ich mich im namen aller normalen bayern. hoffe das jetzt NICHT jeder denkt alle bayern wären solche trottel. macht es einfach wie ich und bestellt euch die spiele einfach ausm ösiland oder uk. da is alles schön ungeschnitten und man braucht sich nicht über usk und konsorten aufzuregen. ausserdem sind die spiele in uk eh um einiges günstiger. ich hab mir dead space 2 uncut schon vorbestellt! :) also frohe weihnachten an alle!
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Wenn Dead Space 2 in der deutschen Version keine englische Sprachausgabe hat, werde ich zwar eh in UK bestellen, aber ich hab mich trotzdem mal in der Petition eingetragen... diesen Unfug den ein paar gelangweilte bayrische Politiker wieder veranstalten sollte man nicht einfach so hinnehmen

materix hat geschrieben:als münchner entschuldige ich mich im namen aller normalen bayern. hoffe das jetzt NICHT jeder denkt alle bayern wären solche trottel.
Hehe, nee... auf solche Gedanken kommen wir doch nicht. :)
Wenn wir jetzt annehmen würden dass wegen dem Unsinn alle Bayern Trottel sind, müssten wir uns auch gefallen lassen, wenn ein paar Bayern mal wieder alle Shooter-Fans als potentielle Amokläufer hinstellen ;)
Zuletzt geändert von RandomIdiot am 23.12.2010 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ach, meine meinung zu bayern ist dadurch nicht schlechter geworden.
die kann nämlich nicht noch schlechter werden :ugly:
bauen am besten eine mauer und fertig ist :twisted:
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Soylent Green hat geschrieben:ach, meine meinung zu bayern ist dadurch nicht schlechter geworden.

Ich fürchte ja beinahe, dass viele Leute sowas auch noch ernst meinen. Kaum ist es mal nicht "Deutschland" sondern "Bayern" wird natürlich nur noch gegen das gehetzt - als wäre die allgemeine Lage in Deutschland was USK und Jugendschutz angeht nicht genauso beschissen wie in den einzelnen Bundesländern.

Ja, ich komm aus Bayern, und nein, ich schäme mich nicht für das, was irgendwelche stumpfsinnigen Politiker ausbrüten, weil sie das nämlich deutschlandweit tun.

Das musste mal gesagt werden! In Bayern is es nämlich sau griabig! Und die Politik kannste überall knicken :P
Schweinebärbauchmannpriester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schweinebärbauchmannpriester »

kaufe mir schon seit jahren kaum mehr deutsche wahre.. die netten kerle aus den UK bieten das spiel viel günstiger und immer ungeschnitten...
deswegen interessiert mich das gebähren der USK/länder nicht..

und falls das english zu hoch ist moddet man sein game einfach auf die deutsche sprachdatei um... aber meistens nicht nötig.. die sprach ausgabe ist überall anders eh besser als in deutschland..

ums mit berühmten worten abzuschließen.
"God shaved the Queen" und god bless the PC..

PS game.co.uk ist noch gute 5 € günstiger als play.com
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Deaty hat geschrieben:
Soylent Green hat geschrieben:ach, meine meinung zu bayern ist dadurch nicht schlechter geworden.

Ich fürchte ja beinahe, dass viele Leute sowas auch noch ernst meinen. Kaum ist es mal nicht "Deutschland" sondern "Bayern" wird natürlich nur noch gegen das gehetzt - als wäre die allgemeine Lage in Deutschland was USK und Jugendschutz angeht nicht genauso beschissen wie in den einzelnen Bundesländern. Ja, ich komm aus Bayern, und nein, ich schäme mich nicht für das, was irgendwelche stumpfsinnigen Politiker ausbrüten, weil sie das nämlich deutschlandweit tun. Das musste mal gesagt werden! In Bayern is es nämlich sau griabig! Und die Politik kannste überall knicken :P
Du ahst recht. Es ist nicht Bayern sondern die Union.
Die meisten anderen Parteien haben das Thema nciht im Blick. Hey, die Gamesindustrie bringt arbeitsplätze und ordentlich steuern.

Die Union hingegen ist in der Krise. Umfragen sinken ab. Es ist Populismus, wie Seehofers Aussagen in der Migrantendebatte.
Profilierungsversuche - bei einem jungen Medium das gerade ältere Wähler, die oft konservativ wählen - nicht verstehen. Wie eben bei Horrorfilmen in den 80ern ("Muttertag" "Freitag der Dreizehnte"), Rock n Roll in den 50ern ("Hotten Totten Musik") und Comics in den 70ern. Nun sind die Spiele dran. es ist eine frage der Zeit, bis Spiele gesellschaftlich anerkannt sind und kein hahn mehr danach kräht. Es ist ein Generationskonflikt.

Ich habe keine populistischen Aussagen zu dem Thema von anderen Partein im Kopf. Auch nicht zu Hochzeiten, nach dem Massenmord in Erfurt, wo Killerspielbashing Volkssport war und selbst eine LAN in Stuttgart abgesagt wurde. Was auch Süddeutschland ist. Es liegt aber tatsächlich nicht am Bundesland sondern an der regierenden Partei und deren Einstellung zu dem Thema. :P