Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- BladeTNT2
- Persönliche Nachricht:
wtf
Immer diese USK dreck ey...bekomme ich voll das kotzen bei.
Ich sehe es schon kommen, bald dürfen wir alle "Bob der Baumeister" spielen und ich glaube das wird auch noch geschnitten oder nicht veröffentlicht, weil man gemerkt hat das man ohne Helm auf der Baustelle rumläuft.
Scheiss Bayern
Wisst ihr was ich gehe jetzt erstmal Dead Space 1 zocken und Leute zerstückeln hahaha
Ich sehe es schon kommen, bald dürfen wir alle "Bob der Baumeister" spielen und ich glaube das wird auch noch geschnitten oder nicht veröffentlicht, weil man gemerkt hat das man ohne Helm auf der Baustelle rumläuft.
Scheiss Bayern
Wisst ihr was ich gehe jetzt erstmal Dead Space 1 zocken und Leute zerstückeln hahaha
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Leute bitte nimt an der Petiton teil auch wenn euch das game nicht interesiert.
Außerdem könnt ihr ruhig andere leute darauf hinweißen.
Ich finde außerdem EA löblich immerhin wird das die 6te Prüfund und jede kostet geld.
http://forms.eaplay.de/petition.php
Außerdem könnt ihr ruhig andere leute darauf hinweißen.
Ich finde außerdem EA löblich immerhin wird das die 6te Prüfund und jede kostet geld.
http://forms.eaplay.de/petition.php
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Fragen über Fragen...........
"keine Jugendfreigabe" ist doch schon die höchste Einstufung von Medien in Deutschland, richtig?
Warum will denn das bayerische Sozialministerium eine nochmalige Prüfung? Was könnte denn das schlimmste Ergebnis sein wozu die USK noch fähig wäre?
Und warum hat ein Ministerium von nur einem Bundesland die Befugnis ein Unternehmen zu beeinflussen, welches noch nichteinmal in Bayern sitzt?
Warum will denn das bayerische Sozialministerium eine nochmalige Prüfung? Was könnte denn das schlimmste Ergebnis sein wozu die USK noch fähig wäre?
Und warum hat ein Ministerium von nur einem Bundesland die Befugnis ein Unternehmen zu beeinflussen, welches noch nichteinmal in Bayern sitzt?
-
elv1s1988
- Persönliche Nachricht:
Bayrische Kinder ?!
"Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."
Ein Satz der doch schon alles sagt!
In Deutschland werden Erwachsene wie kleine Kinder behandelt !
Ein Satz der doch schon alles sagt!
In Deutschland werden Erwachsene wie kleine Kinder behandelt !
-
Danny_Siena
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo muss man endlich Grenzen setzen...
Ich selbst bin aus Bayern und ich muss sagen, ich schäme mich langsam für dieses Bundesland. Es muss endlich mal einen Schnitt geben, da es nicht sein kann, dass andere Menschen für uns entscheiden, was wir spielen dürfen und was nicht. Zumal es sich hierbei um Menschen handelt, die schon lange selbst die Realität verloren haben. Langsam aber sicher verkommen wir zu einer Gesellschaft, die ähnlich wie in Orwell´s "1984" kontrolliert wird von einem Machtinstrument, das seine Grenzen und seine Macht bei weitem überschreitet. Das schlimme ist, an der Macht ist eine Generation von gestern...alt und ergraut, erschüttert noch von der Nachkriegszeit. Wir brauchen einen Wechsel in der Politik, eine neue, angepasste. In anderen Ländern klappt es zum Teil ja auch...wieso nicht in Deutschland und speziell in Bayern? Und die billigste Ausrede "Daran sind NUR Computerspiele Schuld" kann ich nicht mehr tolerieren...das ist zu einfach, primitiv um nur daran zu glauben. Wenn einer Amok läuft, vielleicht solltet IHR mal die Schuld an der Gesellschaft suchen durch ihren Druck (Thema Schulsystem) und Verboten...
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Einfach lächerlich.. da fällt mir nichts anderes mehr zu ein... die pissen sich an wegen einem Spiel das ab 18 rauskommen soll.. was für Spinner ey.. schlecht geschissen oder was? Einfach ätzend, da krieg ich nenn Kotzreiz... einfach Spinner.. da kann man nichts anderes zu sagen...
Lächerliche Regierung...
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Zum...
Im Prinzip finde ich es skandalös, dass Deutschland, oder hier in diesem Fall Bayern, sich anmaßen, die Verfügbarkeit eines Titels für Erwachsene einzuschränken.
Meiner Mienung nach, müsste diese Tatsache täglich in den Massenmedien thematisiert werden. Es ist kein Jugenschutz, es geht hier um Zensur.
Ab 18 Titel sind nur für Erwachsene und dürfen nicht in Kinderhände, da dies schädlich sein könnte. Titel die nicht einmal eine ab 18 Einstufung erhalten sind noch schädlicher für die Kinder, die ab 18 Titel sowieso nicht haben dürfen????
Wer von den Damen und Herren meint eigentlich, die Leute für dumm verkaufen zu können.
Es ist schon interessant. Da sind ein paar Bayern die immer und immer wieder erzählen, dass Jugendliche das Schießen mit der Maus lernen, obwohl sie genau diese Jugendliche ein paar Jahre später zum Bund und teilweise in den Krieg schicken.
Es wird einer Demokratie und eines Rechtsstaates nicht gerecht, wenn Titeln für Erwachsene ein faktischen Verkaufsverbot auferlegt wird.
Ja, Dead Space 2 ist zum Teil sehr brutal. Nicht brutaler aber, als jeder zweite Zombie-Filme, in dem frei ab 18, mit Schrot Köpfe zerschossen werden.
Weiter geht das Absurdum mit den nationalsozialistischen Zeichen. In Filmen dürfen Nazis diese tragen, in Spielen nicht und das auch, wenn man diese Seite gar nicht spielen kann, diese also das "Böse" verkörpert.
Mich nervt diese detusche moralinsaure Bevormundung aufs höchste. Hier gehört politisch endlich mal richtig aufgeräumt...
Doppermoral an allen Enden. Das stellen sich Politiker öffentlich hin und reden in Bezug auf Wikileaks von Illegalität, kaufen aber selbst Steuerdaten aus ebenfalls illegalen Kanälen. Das eine ist Hehlerei, das andere...? Es ist wirklich zum ******
Meiner Mienung nach, müsste diese Tatsache täglich in den Massenmedien thematisiert werden. Es ist kein Jugenschutz, es geht hier um Zensur.
Ab 18 Titel sind nur für Erwachsene und dürfen nicht in Kinderhände, da dies schädlich sein könnte. Titel die nicht einmal eine ab 18 Einstufung erhalten sind noch schädlicher für die Kinder, die ab 18 Titel sowieso nicht haben dürfen????
Wer von den Damen und Herren meint eigentlich, die Leute für dumm verkaufen zu können.
Es ist schon interessant. Da sind ein paar Bayern die immer und immer wieder erzählen, dass Jugendliche das Schießen mit der Maus lernen, obwohl sie genau diese Jugendliche ein paar Jahre später zum Bund und teilweise in den Krieg schicken.
Es wird einer Demokratie und eines Rechtsstaates nicht gerecht, wenn Titeln für Erwachsene ein faktischen Verkaufsverbot auferlegt wird.
Ja, Dead Space 2 ist zum Teil sehr brutal. Nicht brutaler aber, als jeder zweite Zombie-Filme, in dem frei ab 18, mit Schrot Köpfe zerschossen werden.
Weiter geht das Absurdum mit den nationalsozialistischen Zeichen. In Filmen dürfen Nazis diese tragen, in Spielen nicht und das auch, wenn man diese Seite gar nicht spielen kann, diese also das "Böse" verkörpert.
Mich nervt diese detusche moralinsaure Bevormundung aufs höchste. Hier gehört politisch endlich mal richtig aufgeräumt...
Doppermoral an allen Enden. Das stellen sich Politiker öffentlich hin und reden in Bezug auf Wikileaks von Illegalität, kaufen aber selbst Steuerdaten aus ebenfalls illegalen Kanälen. Das eine ist Hehlerei, das andere...? Es ist wirklich zum ******
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
usk=laientheater
"Bayern soll das Votum der erfahrenen USK-Gutachter akzeptieren und das Appellationsverfahren einstellen"
noch nie so gelacht!
die usk laientruppe trifft doch nur unberechenbare bauchentscheidungen.
die usk muss weg!
noch nie so gelacht!
die usk muss weg!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: usk=laientheater
Ah, und was soll dann hin? Pegi?ph0en1xs hat geschrieben: noch nie so gelacht!
die usk muss weg!
Weißt du was sich dann ändern wird, mh? Richtig, nichts! Denn Pegi müßte wie die USK nach dem deutschen Jugendschutzgesetz urteilen. DAS muss überarbeitet werden, nicht die Behörde.
Die Einstufungen der USK sind vollkommen in Ordnung, der einzige Wehrmutstropfen ist das verstaubte Konzept der Indizierung - der einzige Grund, wieso die USK manchmal Wertungen verweigert.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
DS2 Keine USK?
Ich habe es geahnt und habe vor zwei Wochen das spiel die AT Version bestellt
MFG
MFG
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Dann hoff mal, dass dir dein Lachen nich im Hals stecken bleibt, weil sich der Vorfall dann vllt wiederholt und das ganze Schule macht...Auch wenn dich das Spiel nich sonderlich interessiert, sollte die doch wenigstens die Thematik interessieren oder?deioma hat geschrieben:Da das Spiel mich nicht interessiert lache ich eigentlich nur über diese mittelalterliche Partei namens CSU und ihre lächerliche Forderung.