Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich kann auch nur sagen, das meine Hände mit der Zeit recht groß gewachsen sind.
Früher fand ich die N64 Controller beim normalen halten zu groß (dafür hatte ich die linke Hand am Z in der Mitte) Dann bei der PS2 war meine Hand genau richtig... zeitgleich auch ein ähnlichen Saiteck für den PC.
Heute hab ich an der Konsole und dem PC die XBOX360 Controller, weil er perfekt in der Hand liegt und ich bekomme keine Krämpfe.

Technisch gesehen nehmen sich der DualShock-PS3 Controller und der Funk-XBOX360 Controller rein garnichts in meinen Augen.

Peace.
malarkey0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malarkey0 »

Pc treu und das seit jahren.
Das wird sich auch net ändern da die games sowieso immer besser sind als die für konsole, laut vielen wertungen.^^
PC 4 eVer
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Den besten Controller hatte die Super Nintendo.
Sehr sinnloser Streit ^^
Beste Plattform, Leute streiten sich 2 Seiten über die Controller.

4 players , never change.
Shiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro »

Bei mir ist es eindeutig die PS3, da sie dieses jahr bei mir 1 Jahr alt geworden ist und einfach wegen Assassin's Creed Brotherhood und anderen geilen Spielen!
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Wenn ich gewusst hätte was ich hier lostrete.......
Egal. Ich habe allerdings eine Frage
@ Zierfisch
WAS IST EIN "gehobenes Niveau"?
Was heißt es auf einem gehobenem Niveau zu diskutieren?
Bedeutet es, dass meine Ausdrucksweise an die deinige angelegt sein sollte?
Bedeutet es, dass meine Argumente für dein subjektives Empfinden schlüssig und als Wahrheit anerkennbar sein müssen?
Bedeutet es keine Emoticons zu setzen?
Bedeutet es dir Recht zu geben, auch wenn man nicht deiner Meinung ist?

Hmm ich weiß nicht was dieses gehobene Niveau sein soll von dem du hier sprichst.

Klär mich doch bitte mal darüber auf, damit ich in Zukunft versuchen kann mit dir auf "gehobenem Niveau" zu diskutieren.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Altair.

ein gehobenes Niveau...
- nein, aber sich so auszudrücken, dass man andere Leute nicht grundlos diffamiert, beleidigt oder ihre Meinung abschätzig behandelt, weil sie nicht der eigenen entspricht. Anders gesagt: Solider Inhalt
Bedeutet es, dass meine Argumente für dein subjektives Empfinden schlüssig und als Wahrheit anerkennbar sein müssen?
- nein, es sollten aber so etwas wie Argumente erkennbar sein. Das du in dem Satz mein persönliches empfinden reinpacken musst is im übrigen auch nur ne miese Provokation. Schau dir einfach Onekles Post an.
Zu behaupten, dass alle anderne scheinbar keine Ahnung haben gehört nicht dazu.
- nein, aber man sollte sich so ausdrücken, dass man noch ernst genommen werden kann.
- Wo muss man mir denn genau Recht geben? Dass eine konkave Stickform besser ist als eine Konvexe? Simpelste Reibungs- und Kraftüberlegungen werden dich zu diesem Schluss führen. Dass es besser ist, wenn sich die Masse auf eine größere Fläche aufteilt um den Druck zu minimieren? Dass größere Griffe den Schwerpunkt des Controllers besser zentrieren?

Zusätzlich beinhaltet es zunächst einmal den Namen des ggü. richtig zu schreiben. (Das zeigt Respekt)

Ansonsten: Wenn du mich das nächste mal provozieren möchtest, versuch es doch mal inhaltlich. thx
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Altair.

ein gehobenes Niveau...
- nein, aber sich so auszudrücken, dass man andere Leute nicht grundlos diffamiert, beleidigt oder ihre Meinung abschätzig behandelt, weil sie nicht der eigenen entspricht. Anders gesagt: Solider Inhalt
- nein, es sollten aber so etwas wie Argumente erkennbar sein. Das du in dem Satz mein persönliches empfinden reinpacken musst is im übrigen auch nur ne miese Provokation. Schau dir einfach Onekles Post an.
Zu behaupten, dass alle anderne scheinbar keine Ahnung haben gehört nicht dazu.
- nein, aber man sollte sich so ausdrücken, dass man noch ernst genommen werden kann.
- Wo muss man mir denn genau Recht geben? Dass eine konkave Stickform besser ist als eine Konvexe? Simpelste Reibungs- und Kraftüberlegungen werden dich zu diesem Schluss führen. Dass es besser ist, wenn sich die Masse auf eine größere Fläche aufteilt um den Druck zu minimieren? Dass größere Griffe den Schwerpunkt des Controllers besser zentrieren?

Zusätzlich beinhaltet es zunächst einmal den Namen des ggü. richtig zu schreiben. (Das zeigt Respekt)

Ansonsten: Wenn du mich das nächste mal provozieren möchtest, versuch es doch mal inhaltlich. thx
Ich wollte dich damit in keiner Weise provozieren. Ich wollte das nur klären. Mir geht es auf den Geist, dass jeder zu wissen meint, was die Richtige Diskussionskultur ist und wie man "Niveau-voll" kommuniziert. Mit Aussage wie "man kann hier nicht auf gehobenen Niveau diskutieren" (freies Zitat, nicht wortwörtlich) kann man, ganz ohne schlüssige Argumentation (Achtung, dass meine ich allgemein und nicht auf dich bezogen) jedwedes Gegenargument der Lächerlichkeit preis geben.
Du hättest anstelle diese Kommentars einfach dein "Gegenüber" darauf hinweisen können, dass du keinen Sinn darin siehst sich weiter über eure Standpunkte zu streiten, da ihr offensichtlich aneinander vorbei redet.
So hast du indirekt den Nutzern dieses Forums die Fähigkeit zum"Niveau-vollen" diskutieren aberkannt und dich sprachlich/stilistisch damit als überlegen dargestellt.

Das ist keine Kritik, das ist mein persönliches empfinden. Ich empfinde solche Aussagen als unnötig, auch wenn ich selber weiß, dass manche Dinge schnelle geschrieben sind, ohne sie gründlich durchdacht zu haben.

Was deinen Namen angeht entschuldige ich mich, ich habe zu flüchtig gelesen. Allerdings scheinst du, folgt man deiner Argumentation, auch keinen Respekt vor mir zu haben. Warum sonst schreibst du meinen Namen falsch? Ich konnte als ich diesen Nickname/Gamertag gewählt habe ja nicht ahnen, dass wenige Monate später ein kleiner Assassine einen ähnlich Namen tragen würde.

So ich hoffe die Missverständnisse sind ausgeräumt.
In diesem Sinne noch einen frohen 4. Advent.
Alatir
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

PC,PS3 und Wii konnten alle begeistern.
Der PC mit gleich drei Zeitfressern (StarCraft 2, MineCraft und Civ5)
und außerdem hab ich nochmal Oblivion gemoddet begonnen und
Mass Effect 2 war auch klasse.
Die PS3 hatte mit Heavy Rain einen Knaller und Gran Turismo 5 ist auch
ein Zeitdieb. Ansonsten haben mich dafür noch die nicht-exclusiven Titel
Red Dead Redemption, Castlevania und Fifa 11 begeistert.
GoW3 muss noch nachgeholt werden :oops:
Für Wii haben mich Silent Hill, SMG2 und einige nachgeholte Games gut unterhalten. DKCR und Epic Mickey sind noch ausstehende Must-Haves für mich.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Auch mir hat dieses Jahr die PS3 die meiste Freude bereitet. Heavy Rain (mein persönliches Spiel des Jahres) und God Of War 3 waren einfach klasse. Auch mit Nier hab ich sehr viel Zeit verbracht. Ein klasse Spiel, wie ich finde.
Auch auf 2011 freu ich mich sehr. Ich hoffe, dass da all die Entwickler nochmal ordentlich an Blockbustern nachschieben. Kinect und Move sagen mir nicht wirklich zu, also stützen sich die Firmen hoffentlich nicht zu sehr darauf.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Alatir
Allerdings scheinst du, folgt man deiner Argumentation, auch keinen Respekt vor mir zu haben. Warum sonst schreibst du meinen Namen falsch?
got me ^^

womit wieder bewiesen wäre, dass der Mensch liest ohne jeden Buchstaben einzeln anzusehen und den einfachsten Sinn sucht ;)

Ich geh auch ehrlich gesagt davon aus, dass dir bei mir genau das selbe Phänomen widerfahren ist. (und du bist beileibe nicht der Erste)

ich meinte mit gehoben lediglich, dass ich es einfach grausam finde über einen Sachverhalt zu diskutieren, bei dem das ggü sich nicht in der Lage sieht ein handfestes Argument zu finden. Ich bin wirklich der Letzte, der einen Fehler nicht eingestehen kann. Ich würde mir nur wünschen, dass andere das auch könnten, anstatt die angesprochenen Punkte einfach unter den Tisch fallen zu lassen und fröhlich weiter zu stänkern.

kurz gesagt: eine gute Diskussionskultur ist die, bei der man zu einem Konsens kommen kann. Wenn einige Leute aber nicht bereit sind auch mal ein Stück von ihrem Standpunkt abzurücken, weil sie meinen unfehlbar zu sein, oder so etwas nicht zugeben zu können, dann führt es den ganzen Zweck einer Diskussion ad absurdum. Und das ist keine Frage der einzelnen Person und wahrscheinlich (v.a. bedingt durch das Durchschnittsalter) ist sowas hier kaum möglich.
Eine nüchterne Feststellung - mehr nicht ;)
Ich hoffe ich hab das jetzt gut genug begründet :)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

sag ma hast du irgendwie zu viel rikola gekifft oder so?
ich geh ma davon aus das du auch mich damit meintest.
hier mit hatte es angefangen"wie man die sticks der box besser finden kann werd ich wohl nie verstehen da grade die sticks am ps3 pad um einiges besser sind als bei der box aber naja ok.
auch die platzierungen der sticks find ich auf der ps3 deutlich besser.
obwohl ich damals nur besitzer einer xbox und gamecube war hatte ich das ps2 pad immer als besser empfunden
übrigens ist das alles dank xcm auch kein wirkliches thema mehr
wie gesagt hatte mir damals immer das ps3 pad für die box gewünscht " klang etwas provokant zugegeben aber letzednlich ist das halt nur meine meinung die ja garnichtmal so falsch gewesen zu sein scheint.das wegen so einer aussage leute wie du drauf anspringen als würde es um ihr leben gehen ist einfach nur lächerlich und kindisch.
wegen denn handfestesn argumenten ich hatte gesagt das ich einige "probleme" mit dem 360pad hatte wie bei gow zb. beim wechseln der waffe und darauf hin hatte ich behauptet das meiner meinung nach das ps3pad die besseren sticks hätte, weil ich mir anders diese "probleme" die ich damit hatte nicht erklären konnte.also was für handfesfte argumente hätte ich,denn bringen sollen da das ja nur meine meinung ist :?:
aufgrund vieler aussagen hier das das was ich erzählen würde einfach nur an denn haaren herbeigezogen ist oder gar fanboy gelaber hatte ich mir auch mal gedanken gemacht und mich gefragt ob ich doch nicht eifach zu dumm bin mit dem 360pad umzugehen.
also hatte ich beide nochmal getestet und ich hatte wieder diese "probleme" die ich davor auch beschrieben hatte, aber die sache dürfte jetzt wohl geklärt sein.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 19.12.2010 21:15, insgesamt 6-mal geändert.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Dragon Age, Starcraft 2, Mafia 2 und League of Legends! usw... Die Konsolen wurden echt vernachlässigt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich kann auch nur sagen, das meine Hände mit der Zeit recht groß gewachsen sind.
Früher fand ich die N64 Controller beim normalen halten zu groß (dafür hatte ich die linke Hand am Z in der Mitte) Dann bei der PS2 war meine Hand genau richtig... zeitgleich auch ein ähnlichen Saiteck für den PC.
Heute hab ich an der Konsole und dem PC die XBOX360 Controller, weil er perfekt in der Hand liegt und ich bekomme keine Krämpfe.

Technisch gesehen nehmen sich der DualShock-PS3 Controller und der Funk-XBOX360 Controller rein garnichts in meinen Augen.

Peace.
/sign,
mir liegen die 360 Pads auch besser in der Hand als die kleinen PS 3 Pads. Zusätzlich dazu, eignen sich die beiden Trigger auch besser für fast jedes Spiel als die L & R Buttons.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Shqiptar90

dein ganzer post belegt was ich meinte...

allein der erste Satz spricht Bände
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Shqiptar90

dein ganzer post belegt was ich meinte...

allein der erste Satz spricht Bände
als ich meine posts jetzt wieder gelesen hatte, hatte ich mir auch gedacht ob das alles doch nicht etwas zu provokant klang, aber dennoch wollte ich damit nur das sagen was ich oben geschrieben hatte .dennoch ist es meiner meinung nach einfach nur unnötig und kindisch jemanden als fanboy zu bezeichnen nur ,weil derjenige einer anderen meinung ist oder zu beuapten mann könnte mit einem nicht auf "gehobenem niveau" diskutieren.aber nun gut wir scheinen echt an einander vorbei geschrieben zu haben :lol:

bin ein mann also entschuldige ich mich auch wie ein mann also tut mir leid falls du dich dadurch angegriffen gefühlt haben solltest :D
das wars dann auch von mir zu diesem thema :!: