Sega bringt Dreamcast-Collection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Idee!

Beitrag von Nightfire123456 »

seboa hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
flitzpiepe hat geschrieben:Ich wills für den PC!!!
...wäre nämlich echt stark, Shenmue und Co. in HighRes zocken zu können :)
Gleichfaaaaaalls. Solche tollen Titel wie Shenmue gehören nich auf die PS3 und schon garnich auf die 360. Für den durchschnittlichen 360 Zockern wirds ja schon beim Titelbildschirm unschaffbar schwer...

so ein scheiss gelaber...darum erschien es auch auf der dreamcast...shenmue auf 46" ist wohl besser als auf 19"....oder!!!!?
Man kann einem Pc ja nicht über hdmi mit dem Tv verbinden...

Aber zurück zum Thema ich habe meine Dreamcast echt geliebt. Das war noch eine echte konsolle, als sie mal nicht ging einfach aufgeschraubt und die "handgelötete" Platine untersucht und ne kalte löststelle erneuert....bei der neuen Generation ist das ja nicht mehr so einfach.
Damals House of the Dead mit den Pistiolen war einfach super. Skies of Arkadia, Shenmue, Sonic Adventure, Blue Stinger, Code Veronika usw.

Aber befürchte das es nur wieder eine lieblose umsetzung wird, Sega ist ja leider bekannt dafür
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

Gleichfaaaaaalls. Solche tollen Titel wie Shenmue gehören nich auf die PS3 und schon garnich auf die 360. Für den durchschnittlichen 360 Zockern wirds ja schon beim Titelbildschirm unschaffbar schwer...
stimmt, auf ner ps3 und ner 360 is ja high-res nich möglich Oo xDDD da kann man ja nur full hd in 46" oder größer darstellen, da hat man mit nem computermonitor natürlich "riesige" xD vorteile...

zu dem anderen enthalte ich mich lieber meiner stimme, fanboygewäsch "ich bin super und hab einen pc, aber leider einen kleinen ...*bitte ausfüllen*... xDDD
Shuck_the_Fut_up
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

Memfisline hat geschrieben:Ich hätte gerne Shen Mue 1 und 2 lokalisiert (aber optional auch mit den Originalstimmen und deutschem Untertitel) auf der Wii und / oder PSP. Leistungsmäßig ist die PSP der Dreamcast gleich, wenn nicht einen Tick besser gestellt. Dank niedrigerer Auflösungen sollte das durchaus drin sein.
Muahaha.... Geilo. PSP is n Tick unter PS2 und selbst die war dem Dreamcast grafisch eigentlich unterlegen mit dem Micker Ram :D
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Dreamcast Emulator? ;P
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

seboa hat geschrieben:

so ein scheiss gelaber...darum erschien es auch auf der dreamcast...shenmue auf 46" ist wohl besser als auf 19"....oder!!!!?
es ging mir doch nicht um die größe... :roll:
von ner hohen auflösung war die rede. da reicht auch locker 1280x1024 auf meinem alten 17"er....

hauptsache shenmue, hauptsache auch für PC

...mehr will ich doch nicht :)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

falls es doch nicht auf PC rauskommt, dann hol dir halt eine 360 oder PS3, dann kannst du auf HD zocken. Die Frage ist nur ob sie die ganzen Titel auch wirklich auf HD neujustieren. Eine 1:1 Portierung auf einem Hi-Res Bildschirm sieht nämlich immer sehr mies aus.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Memfisline hat geschrieben:Leistungsmäßig ist die PSP der Dreamcast gleich
Kann ich mir nicht vorstellen, der VRAM der Dreamcast war ja schon größer als der von der PS2.
seboa hat geschrieben:so ein scheiss gelaber...darum erschien es auch auf der dreamcast...shenmue auf 46" ist wohl besser als auf 19"....oder!!!!?
Wer noch auf einem 19"er spielt den scheint PC Gaming nicht sehr zu begeistern.

Was bei einem Fernseher der Vorteil mit der Größe ist, wird bei einem 22- 26" PC LCD durch die Nähe zum Bildschirm kompensiert.

Und die Auflösungen bei Spielen auf einem HDTV sind sowieso Horror und Augenkrebseregend.
Nightfire hat geschrieben:Man kann einem Pc ja nicht über hdmi mit dem Tv verbinden...
oh weißt du, den Konsolero Couchpotatoes denen alles vorgelegt werden muss, die interessiert so etwas wie Technik nicht

Glaubst du ein Konsolero würde sich die Mühe machen seine Konsole an den TV anzuschließen, da müsste er ja von seiner geliebten Couch aufstehen :lol:

Und um nebenbei ein bisschen Klugzuscheissen:

Der TV muss mit dem PC nicht zwingend über HDMI verbunden sein um eine gute Auflösung zu bekommen, das geht natürlich auch über S-Video, VGA, DVI, Komponenten usw. :wink:
doctor1985 hat geschrieben:stimmt, auf ner ps3 und ner 360 is ja high-res nich möglich
Wenn dann bitte "Pseudo Highres"
doctor1985 hat geschrieben:da kann man ja nur full hd in 46" oder größer darstellen
Siehe Augenkrebs oben und was bitte soll dein Satz überhaupt heißen. Demnach willst du sagen, dass eine Auflösung 1920x1080, auch bekannt als "FullHD" Marketing Gag, nur möglich ab 46" ist?

Diese Auflösung kann bereits auf einem 22"er dargestellt werden (wie Sinnfrei das allerdings ist, das bleibt jedem überlassen)
doctor1985 hat geschrieben:da hat man mit nem computermonitor natürlich "riesige" xD vorteile...
Also ich merk einen gewaltigen Unterschied zwischen meinem Monitor und meinem LCD TV :wink:

Irgendwie sieht alles.....so viel besser und klarer aus :wink: :wink: :wink:

Ergo: Qualität> Quan....ähm, ich meine Größe
doctor1985 hat geschrieben:zu dem anderen enthalte ich mich lieber meiner stimme, fanboygewäsch "ich bin super und hab einen pc, aber leider einen kleinen ...*bitte ausfüllen*... xDDD
Dein Beitrag hier ist irgendwie der einzige Fanboy Bash...

Und meine Güte, bitte versuch so zu schreiben, dass es ein Humanes Wesen auch wirklich entziffern kann

So, und nun zum eigentlichen Thema:

Shenmue wäre natürlich super wobei das Ende von Shenmue II bei mir ein einzig großes "WTF" hinterlassen hat.

Ich schätze dieses Spiel wird heute auch weniger begeistern können als es sich hier manche vorstellen. Nichts für ungut aber der Spielemarkt hat sich ein kleines bisschen weiterentwickelt seit Shenmue rauskam.

Sehr fein wäre Jet Grind Radio, die XBOX Version war ja ein ordentlicher Mist...
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ja! Ich will Guardian Heroes!!! (Falls das noch wer kennt) :D

Herrliches Game ^^
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

S3rious Phil hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Leistungsmäßig ist die PSP der Dreamcast gleich
Kann ich mir nicht vorstellen, der VRAM der Dreamcast war ja schon größer als der von der PS2.
Und?
Dennoch ist die PS2 leistungsstärker, sowie auch die PSP!
Ich fand es auch schade das Sega keine Konsolen mehr macht, aber der Dreamcast war ein flop weil er mit PS2 nicht mithalten konnte.
Da nutzt auch nicht der blick durch die rosarote Brille in die Vergangenheit!
Und das ist fakt, bevor ihr mich jetzt anfangt zuhaten googlet doch mal die Rechenleistung der beiden Konsolen!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@nottooldforgames:

Die Dreamcast ist aber nicht an der Leitungsfähigkeit gescheitert. Die Leistungsfähigkeit einer Konsole ist nicht alles, das war es noch nie! Sega hat einfach keinen guten Job beim Marketing und beim Aquirieren von Exklusivtiteln gemacht.