the_Bruce hat geschrieben:wieviele leute behaupten das die bei so einem krümeligen video unterscjiede erkennen können...
und wenn schon! ist doch egal ob es besser aussieht oder nicht, hauptsache ps3 spieler können dieses hammerspiel zocken!Als xboxbesitzer komme ich mir langsam blöode vor. Es gibt immer weniger interessante exklusivtitel. vlt sollte ich mir kinect holen
oder ne ps3/wii wäre auch eine alternative
die dunkle seite der macht hat auch ihre reize und kekse
Shqiptar90 hat geschrieben:Schärfe durch höheren Kontrast? also sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen
Ja wenn du rot-grau und orange-grau nebeneinander liegen hast, dann ist der Übergang nicht sofort sichtbar. Wenn du allerdings richtig knackige Farben hast dann siehst du auch den Ubergang auf anhieb. Mit höheren Kontrast kommen auch Schattierungen besser zu Geltung bzw. die beleuchteten/helleren Stellen werden besser hervogehoben.
Oh, mit der ME3 Engine?! Sehr gut.
Freue mich schon drauf, besonders weil sie die Version noch mal twas verbessert haben, in Form von Planetensacnung.
Das wird super!
Selbst wenn ich ne PS3 hätte würd ichs mir vermutlich trotzdem noch für PC holen. Einfach weil man da den ersten auch noch hat und seine Entscheidungen "wirklich" selber treffen kann.
So ein Comic is sicher ganz nett, aber der erste Teil war meiner Meinung nach noch besser als der zweite und die Erfahrung den selbst gespielt und erlebt zu haben würde ich nicht missen wollen
the_Bruce hat geschrieben:Also für jeden der eine ps3 besizt ist das sogar für 70 euro eine gute wahl!
Wenn man bedenkt das mass effect eigentlich als xbox-exklisivtitel geplant war...
Da deshalb der erste teil nicht auf ps3 erscheinen kann, finde ich die sache mit dem comic gut.
also als nicht-fanboy und objektiver betrachter muss ich sagen , dass 70 euro sowas von garkein guter preis ist.
ich meine, kleine grafikverbesserungen und comics für 70 euro wenns daneben (unabhängig obs n xbox game oder n stein is) das selbe für 30 liegt?
sry aber das konsumverhalten ist traurig.
das war vllt 5 minütige arbeit fürn grafikschliff, 5 minuten arbeit für die neue verpackung und den mist dann für 70 öcken in den laden stellen?
aber mir ist das egal. für mich sieht die unreal 3 engine seit unreal 3 gleich aus und ob der npc jetz n haar mehr hat oder nich, wayne.
muss jeder für sich endscheiden.
zg schmeißen wir den entwicklern auch kein geld sinnlos in den nacken...
oh, wait..
oh man...
Ich finde für jeden ps3 besitzer (der ja in der regel 70 euro für alle neuen Spiele ausgibt, also auch für den anderen mumpitz) lohnt sich der kauf da ja auch alle zusatzmissionen dabei sind. wieviel kostet nochmal eine ultimate edition!?
bitte nachdenken, dann schreiben
Shqiptar90 hat geschrieben:Schärfe durch höheren Kontrast? also sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen
Ja wenn du rot-grau und orange-grau nebeneinander liegen hast, dann ist der Übergang nicht sofort sichtbar. Wenn du allerdings richtig knackige Farben hast dann siehst du auch den Ubergang auf anhieb. Mit höheren Kontrast kommen auch Schattierungen besser zu Geltung bzw. die beleuchteten/helleren Stellen werden besser hervogehoben.
hatte mir mal rdr auch für die ps3 geliehen um die unterschiede zu xbox zu sehen. der kontrast auf der ps3 war um einiges besser und das auf dem gleichen fernsehr und gleiche einstellungen und dennoch war es auf der box deutlich schärfer
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 16.12.2010 22:43, insgesamt 6-mal geändert.
the_Bruce hat geschrieben:Also für jeden der eine ps3 besizt ist das sogar für 70 euro eine gute wahl!
Wenn man bedenkt das mass effect eigentlich als xbox-exklisivtitel geplant war...
Da deshalb der erste teil nicht auf ps3 erscheinen kann, finde ich die sache mit dem comic gut.
also als nicht-fanboy und objektiver betrachter muss ich sagen , dass 70 euro sowas von garkein guter preis ist.
ich meine, kleine grafikverbesserungen und comics für 70 euro wenns daneben (unabhängig obs n xbox game oder n stein is) das selbe für 30 liegt?
sry aber das konsumverhalten ist traurig.
das war vllt 5 minütige arbeit fürn grafikschliff, 5 minuten arbeit für die neue verpackung und den mist dann für 70 öcken in den laden stellen?
aber mir ist das egal. für mich sieht die unreal 3 engine seit unreal 3 gleich aus und ob der npc jetz n haar mehr hat oder nich, wayne.
muss jeder für sich endscheiden.
zg schmeißen wir den entwicklern auch kein geld sinnlos in den nacken...
oh, wait..
oh man...
Ich finde für jeden ps3 besitzer (der ja in der regel 70 euro für alle neuen Spiele ausgibt, also auch für den anderen mumpitz) lohnt sich der kauf da ja auch alle zusatzmissionen dabei sind. wieviel kostet nochmal eine ultimate edition!?
wo bitte wohnt ihr alle denn? da die ps3 spiele bei euch ja alle teurer zu sein scheinen als die auf xbox?
Die X360 landet jetzt in die Tonne, weil keine Nennenswerte exklusive Titel mehr gibt und dann ist die 360 Version von Mass Effect nur ne Beta mit der PS3 Version verglichen.
MrLove hat geschrieben:Die X360 landet jetzt in die Tonne, weil keine Nennenswerte exklusive Titel mehr gibt und dann ist die 360 Version von Mass Effect nur ne Beta mit der PS3 Version verglichen.
das mit nennenswerten exklusive titel stimmt mal abgesehen von forza4 lol
aber nur ne beta ist me2 auf box nicht sondern einfach nur hässlicher und hat einen geringeren umfang
Ich rede vom direkten vergleich der preisleistung zur qualität. Ein spiel mit 0,5% besserer grafik und weng zusatz kann keine 40 euro mehr kosten als das gleiche in standart. Mirses egal obsn xbox game, ps game oder whatever is, es geht nur um die frechheit ein altes spiel als neuauflage fürn 60er raußzublasen.
Arkune hat geschrieben:Ähm nein. Deutlich ist was anderes und „mehr als nur deutlich“ ist was ganz anderes. Ein anderes Gamma-Level (korrigierbar über TV oder Spiel-Optionen) und minimal schärfere Darstellung ist vernachlässigbarer Unterschied und nicht "mehr als nur deutlich".
Ich sage den Unterschied merkt man nicht mal.
Und damit ihr wisst das ich schon aufpasse: In der Szene in der Jacob den Roboter erschießt zeigt die PS3 Version weniger Qualm als die 360-Version. Nur damit klar ist das ich schon auf Kleinigkeiten achte...
Punkt ist: Der Unterschied ist alles andere als deutlich und nicht der rede Wert. Typisches Feintuning einer bestehenden Engine das man auch erwarten sollte bei der Verzögerung.
Bleibt halt doch eine UE.
lol vllt war das mit mehr als nur deutlich übertrieben aber dennoch ist der unterschied recht gut zu sehen das erkennt ja selbst ein blinder
und grade in denn cutscenes ist der unterschied ziemlich gut zu erkennen aber ist ok
Ich unterstütze die Meinung von Arkune. Nimm einen anderen Fernseher, welcher bessere Kontrastwerte hat und schon erreichst du fast den selben Effekt. Oder verschiebe die Skallierung der Gammaeinstellung sodass die Mitte des Balkens einen anderen Wert darstellt. Ändere etwas an dem Lichtsetting oder der Tiefenunschärfe und schon kannst du viel schärfere Bilder erzeugen. Eine verbesserung wäre z.B. Kantenglättung, schärfere Texturen oder knackige Effekte. Davon ist bei der PS3 Version nichts zu sehen. Die assets sind immer noch die selben und eine neue Engine macht diese nicht automatisch schöner. Vielleicht perfomanter, damit einige globale Änderungen durchgeführt werden können (Tiefenunschärfe, Lichtsetting). Ich alleine kenne mind. 10 Wege wie man ein Spiel besser aussehen läßt ohne auch nur eine Textur oder ein Objekt zu ändern. Kontrastwerte und Lichtsetting gehören zu den effektiveren Methoden
Selbst Bioware sagt, daß die PS3 Version schöner wie die 360er Version ist. Damit ist jetzt alles gesagt
ME2 PS3 >>>>>>>>>>>>>>>>>> ME2 360
Zuletzt geändert von MrLove am 16.12.2010 23:41, insgesamt 1-mal geändert.