Tomb Raider: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KL1NGENME1STER
Persönliche Nachricht:

neue alte lara

Beitrag von KL1NGENME1STER »

da bin ich mal gespannt! hört sich auf jedenfall interessant an. habs früher gern auf der ps1 bsw. auf der ps2 gespielt.
Zuletzt geändert von KL1NGENME1STER am 07.12.2010 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Lara Croft

Beitrag von gunblade91 »

endlich,endlich.dieser reboot der Tomb Raider marke höhrt sich richtig spitze an.zu letzt war's was für mich auf der PSX,doch ich werd mir noch Aniversary zum warm spielen holen und dann das neue Tom Raider.hoffe nur das die alles so hin bekommen wie die es gern hätten,denn ankündigen kann jeder.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Langsam glaube ich ja, dass The Guardian of Light mehr Tomb Raider ist als es das neue Tomb Raider sein wird. :lol:

Sicherlich ist ein neuanfang nicht schlecht (auch wenn ich die teile nach "The Angel of Darkness" richtig gut fand), aber wenn ich hier schon was von "brutalen toden" lese, dann habe ich so meine befürchtungen in was sich das spiel entwickeln wird. Leider.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erste Details

Beitrag von The D.O.G. »

So soll es einen Verrückten geben, der Lara ersticht und ihr dann die Augen schließt, nachdem sie gestorben ist.
Ezio, Anyone? :lol:

Requiescat in Pace und so^^

Also ich bin auf jeden Fall gespannt auf den neuen Tomb Raider. Die "brutalen Tode", naja, ich werde jetzt einfach mal blauäugig behaupten, das war nur eine Bemerkung am Rande und die werden sich nicht zu sehr darauf konzentrieren als auf das Spiel selbst.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Es werde auch einige "brutale Tode" im Spiel geben. So soll es einen Verrückten geben, der Lara ersticht und ihr dann die Augen schließt, nachdem sie gestorben ist. Auch gebe es da einen Felsen, der ihr auf das Bein knallt - bevor sie dann ein anderer komplett erschlägt.
Man stellt sich die Frage, warum das sein muss. Hey, warum bindet man sie nicht zwischen zwei Motorräder und lässt diese langsam in entgegengesetzter Richtung fahren? Warum stopft man ihr kein C4 in den Hintern oder noch besser: In den Mund? Warum hackt man ihr nicht jeden einzelnen Finger ab? Man Leute, das ist doch alles pervers und für notgeile Snuffanhänger. Ich will ein Tomb Raider und kein Saw (von dem ich übrigens nach Teil 1 schon genug hatte). Wenn es kein Tomb Raider ist sollen sie gefällist einen anderen Namen für das Spiel nehmen. Naja, die Marke ging mit Angel of Darkness schon den Bach runter und erlebte nur einen kurzen Lichtblick mit Anniversary, bevor es jetzt noch weiter bergab geht.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bin ich der einzige der sich nicht über ein neues Lara Abenteuer freut? Ich weiß nicht, aber mir wäre es hundert mal lieber crystal dynamics und Eidos (bzw. Square Enix) würden ein neues Soul Reaver rausbringen, anstatt alle 2 Jahre ein neus sich immer wieder unterbietendes Tittenadventure rauszubringen. Lara Croft in einer offenen Welt? Ich weiß nicht, aber ich befürchte bei solch ausgenudelten Serien immer nur das Schlimmste. Aber Möpse und Gewalt verkaufen sich eben gut. Zu gut, als dass man bei den Verantwortlichen auf den Gedanke käme eine andere Serie aus der Versenkung zu holen, aus der man noch so einiges rausholen kann. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt... Ich will ein neues Soul Reaver!
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Hm, hört sich interessant an, aber nicht unbedingt nach Tomb Raider.

Dass es als bemerkenswert eingestuft wird, dass es keine "echte" Lara mehr geben soll, ist versinnbildlichend für den Zustand, in dem sich die Spielebranche befindet. Dieser ewige Hype um vollkommen irrelevante Informationen erinnert mich doch sehr stark an die Musikbranche. (Die ist allerdings schon in den 1990ern den Bach hinuntergegangen.)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ein paar Screenshots würden weiterhelfen.

Die Erkundungsreize dürften noch da sein und mit der Open World sogar noch in Masse.

ohne Autoaim kann ich mir das nicht vorstellen ich meine soll man gleichzeitig zur Seite springen und dann noch zielen??

Abwarten sobald ein paar Screenshots oder ein paar Gameplay Szenen vorhanden sind wissen wir mehr.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Geballert wird natürlich auch wieder. Statt der für die Serie üblichen Zielaufschaltung darf/muss der Spieler im kommenden Teil frei zielen.
Okay jetzt ist es auf dem Radar.

Open World Survival Action Adventure? - Ehrlich das klingt für mich mal richtig interessant. Endlich weg von diesen dummen Reflextests, Autoaim simpel Aktion und pixelgenauen nervigen Sprüngen hin zu einem hoffentlich cleveren Wegfindungsspiel bei dem man selber Zielen muss. Mehr Power für den Spieler.

Das Konzept hat meine Aufmerksamkeit jetzt muss es nur noch richtig umgesetzt werden dann könnte das mal mein erstes TR seit TR2 werden.

Erklärt sich von selbst das es nur noch TR heißt weil es in der Gamer-Welt nun mal eine Marke mehr zählt als das Spiel... aber wenn ein gutes Spiel bei raus kommt soll es mich nicht stören.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Deuterium hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich nicht über ein neues Lara Abenteuer freut? Ich weiß nicht, aber mir wäre es hundert mal lieber crystal dynamics und Eidos (bzw. Square Enix) würden ein neues Soul Reaver rausbringen, anstatt alle 2 Jahre ein neus sich immer wieder unterbietendes Tittenadventure rauszubringen.
Ein neues Soul Reaver wäre tatsächlich wünschenswert und auch längst überfällig.

Aber aufgrund der ersten Informationen zum neuen TR hege ich die Hoffnung, dass es diesmal kein bloßes "Tittenadventure" wird.
Ein Reboot samt spielerischer Neuauslegung des alten Konzepts wäre die beste Gelegenheit, sich endlich von diesem ausgelutschten Lustobjekt für Zwölfjährige zu distanzieren.
Wenn sie es wirklich schaffen, Open-World-Reize mit Survival-Elementen, Kletter-Einlagen und gelegentlicher Action zu verbinden und Lara dazu noch erstmals einen ernstzunehmenden Charakter spendieren, könnte dies das erste TR werden, das ich mir seit TR2 kaufe.

Aber noch ist es zu früh, um Vorschusslorbeeren zu verteilen...
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

Open World: Ja. gerne. Aber wieso ist das überhaupt noch ein TR-Spiel? Wenn es um das Überleben auf einer Insel geht, könnte man LOST lizensieren. Ich dachte immer, Lara geht es um Archäologie und Schätze - wie das Überleben da reinpassen soll, muss man mir erstmal erklären. Heftige Sterbeanimationen: Wozu? Mich nervt das Gespladder. Soll das irgendwen besonders ansprechen? Mich jedenfalls nicht, ich bin geistig gesund.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Imperatorin hat geschrieben:Open World: Ja. gerne. Aber wieso ist das überhaupt noch ein TR-Spiel?
Arkune hat geschrieben:Erklärt sich von selbst das es nur noch TR heißt weil es in der Gamer-Welt nun mal eine Marke mehr zählt als das Spiel.
:wink:

P.S.: Oder anders: Dank dem TR-Titel sagt es auch jemanden etwas der nicht jede Gaming-News roh frisst. Marketing aus Basis einer bestehenden Franchise ist billiger und effektiver als eine neue Marke zu etablieren selbst wenn diese Marke beschädigt ist. Geld, Knete, Asche, Kohle, $$$$
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Tomb Raider ist damit gestrichen. GoL war cool, obwohl es "anders" war. Aber eben positiv durch rätsel und koop.
Bei dem Reboot hier werden Tode und eine open World als positives bezeichnet. Das lässt nichts gutes mit sich bringen. vielleicht ja ne art splatterhouse auf ner insel xD
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Sothen hat geschrieben:vielleicht ja ne art splatterhouse auf ner insel xD
Ist gekauft!

Spaß beseite; Natürlich wirken die angepriesenen "brutalen Tode" bei einer Marke wie Tomb Raider, die sich bisher nicht gerade durch einen expliziten Gore-Gehalt ausgezeichnet hat, eher fragwürdig und befremdlich. Mal sehen, wie stark dieses Feature tatsächlich Einzug in das Spiel findet...
Sothen hat geschrieben:Bei dem Reboot hier werden Tode und eine open World als positives bezeichnet.
Open World ist ja auch ein grundsätzlich interessantes Konzept, das aber natürlich ausgereizt werden will/muss, um wirklich überzeugen und begeistern zu können.
Wenn die Entwickler wirklich einige Survival-Elemente in Kombination mit einigermaßen anspruchsvollen Kletter-Einlagen und Rätseln in das Gameplay einstreuen, könnte dies den positiven Unterschied zu anderen 08/15-Sandboxgames machen.
Da wir bisher allerdings weder Screenshots noch genauere Informationen zum Spiel haben, heißt es ohnehin erstmal abwarten...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Mal sehen, ob die Spielwelt wirklich so offen wird wie sie es sagen und ob wie die verscheidenen Wege aussehen die man wählen können soll.
Hört sich auf jeden Fall im großen und ganzen ganz gut an.