Armoran hat geschrieben:(...)Immer her damit, aber ich frage mich wie man sich mit dieser Ausgangslage selbst toppen möchte
Das hier allerdings...
Später gab er außerdem bekannt, dass bereits Download-Inhalte für die Fortsetzung geplant seien.
... hinterlässt einen unerträglichen Nachgeschmack der die ganze Vorfreude fast auf 0 setzt

Dito in beiden Punkten. Wäre nur dann vertretbar, wenn diese kostenlos sind, ansonsten ist das eine Frechheit, schon vorher zu sagen: ''Ja, also, wir verkaufen manche Inhalte lieber gesondert, statt sie in's Spiel einzubauen.''
Und noch mehr wird er sich verdammt viel einfallen lassen müssen, um den Flash-Effekt von Teil 1 auch nur ansatzweise noch einmal erreichen zu können, denn Bayonetta war in so vielen Punkten anders und (positiv) ausgeflippt... ich bin gespannt. Bayonetta war mein erstes Hack'n Slay, das nach einem Durchgang nicht sofort in der Ecke gelandet ist.
(Ich mag das Genre ganz gerne, aber nicht mal die Größen God of War und DMC haben mich über einmal Durchspielen hinaus unterhalten können, obwohl ich GoW in Sachen Inszenierung und Präsentation bombastisch fand.)