Bayonetta: Fortsetzung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Sonnie hat geschrieben:Anfang des Jahres Bayonetta 1, irgendwann dazwischen Vanquish und nun schon Bayonetta 2? Wie groß ist denn Platinum´s Mannschaft um im 6 Monats Takt solche Sachen rauszuhauen?
Da kann man als Zelda Fan nur ungläubig gaffen.
Ach ja übrigens: YAY! wenns denn stimmt. :)
Platinum Games hat ca 80-85 Mitarbeiter.
Bayonetta wurde allerdings bereits Ende Oktober 2009 veröffentlicht.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich bin übrigens immernoch ein wenig beleidigt weils keine PC-Version von Bayonetta gab. Von dieser ungewöhlichen Art Spiele gibts sowieso viel zu wenig auf PC, da hätte Bayonetta mal gut getan.

Und Vanquish kam auch nich...Grml... Ich will auch mal welche von diesen "Mit-megaspeed-alles-in-ultracooler-manier-plattmachen" Games spielen :evil:
Zuletzt geändert von Game&Watch am 29.11.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Re: jawoll!!!

Beitrag von gunblade91 »

Traumdiktator hat geschrieben:ich freue mich auf eine fortsetzung!

diesmal aber bitte ohne defizite für die ps3 gegenüber der xbox-variante(tearing, ladezeiten) und gerne mit MP.
defizite hin oder her. die info war meiner meinung nacj endlich mal fellig. das wird so geil.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Pyoro-2 hat geschrieben:Leslie Nilson ist tot, aber Bayonetta lebt - die Balance ist gewahrt =)
Keiner meiner Klassenkameraden hat es gewusst!!! Wahnsinn! xD

Aber auch wenn das eine klasse Neuankündigung ist, Leslie Nielsen wird es nicht ersetzen...;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

D.V.T. hat geschrieben:Freut mich zu hören. Bayonetta war wirklich ein Überraschungshit.
Und das sagt jemand, der mit Spielen oder Filmen/Serien im J-Style ansonsten absolut nichts anfangen kann.

Platinum Games haben es wirklich drauf, wie sie ja gerade erst wieder mit Vanquish bewiesen haben.
Hoffentlich lässt das Spiel nicht allzu lange auf sich warten.

Auf die DLCs kann ich aber ganz gut verzichten..
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :D

naja ausser vielleicht das man die dlc kacke getrost ausblenden lassen soll
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Pyoro-2 hat geschrieben:Leslie Nilson ist tot, aber Bayonetta lebt - die Balance ist gewahrt =)
Erzähl das mal Leslie Nielsen. :lol:

@Topic: Bzgl. des DLC hoffe ich doch sehr, dass es sich zunächst um kostenlose Zusätze (Kostüme oder son Schmuck) handeln wird, mit dem Neukäufer verwöhnt werden sollen. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt schon sehr dreist... :roll:
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

cool!
ich persönlich würde mich über ne deutsche sprachausgabe freun :P
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Armoran hat geschrieben:(...)Immer her damit, aber ich frage mich wie man sich mit dieser Ausgangslage selbst toppen möchte :D

Das hier allerdings...
Später gab er außerdem bekannt, dass bereits Download-Inhalte für die Fortsetzung geplant seien.
... hinterlässt einen unerträglichen Nachgeschmack der die ganze Vorfreude fast auf 0 setzt :fupc:

Dito in beiden Punkten. Wäre nur dann vertretbar, wenn diese kostenlos sind, ansonsten ist das eine Frechheit, schon vorher zu sagen: ''Ja, also, wir verkaufen manche Inhalte lieber gesondert, statt sie in's Spiel einzubauen.''

Und noch mehr wird er sich verdammt viel einfallen lassen müssen, um den Flash-Effekt von Teil 1 auch nur ansatzweise noch einmal erreichen zu können, denn Bayonetta war in so vielen Punkten anders und (positiv) ausgeflippt... ich bin gespannt. Bayonetta war mein erstes Hack'n Slay, das nach einem Durchgang nicht sofort in der Ecke gelandet ist.
(Ich mag das Genre ganz gerne, aber nicht mal die Größen God of War und DMC haben mich über einmal Durchspielen hinaus unterhalten können, obwohl ich GoW in Sachen Inszenierung und Präsentation bombastisch fand.)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Platinum Games haut einen Flop nach dem anderen raus und weigert sich trotzdem mal was "mainstreamigeres" zu machen... allein für die Hartnäckigkeit haben die langsam mal nen kommerziellen Erfolg verdient
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Vergönnt wäre es ihnen im Gegensatz zu so manch anderen fragwürdigen Spiele-Giganten, die Jahr ein Jahr aus den selben aufgewärmten und gestreckten Brei servieren, auf jeden Fall. Leider aber stößt Eigenständigkeit bisweilen nur auf verhaltene Gegenliebe...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

breakibuu hat geschrieben:Platinum Games haut einen Flop nach dem anderen raus und weigert sich trotzdem mal was "mainstreamigeres" zu machen... allein für die Hartnäckigkeit haben die langsam mal nen kommerziellen Erfolg verdient
Hahaha der war gut...Ein Flop nach dem anderen :lol:
Sowohl Bayonetta als auch Vanquish waren TOP games und haben megaviel Spaß gemacht. Und das nicht nur mir sondern alle die ich kenne waren von den Titeln mehr als begeistert. Bayonetta hat sogar Platin bekommen und steht bei Xbox 360 immernoch ganz oben auf der Liste bei den Empfehlungen und DAS will bei 4players schon was heissen.

Ein Flop nach dem anderen... rofl....
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich wage mal zu behaupten, dass sich die von dir zitierte Aussage auf den kommerziellen Erfolg und nicht auf die tatsächliche Qualität der Spiele bezieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^das würde ich wohl auch glauben, obwohl man bei Bayonetta mit insgesamt ca. 1,5 Millionen Verkäufen auch nicht mehr von einem Flop sprechen muss (auch wenn das Spiel sicher einiges gekostet hat).

Vanquish hat es da deutlich schwerer - ist aber noch nicht so lange draußen.
Shiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro »

Ich muss zugeben das ich mit Bayonetta nicht so zurecht kam also ich fands nicht so dolle es aber als Flop zu deuten wäre unfair da das Spiel auf der einen Seite auch OK war mit den verrückten moves. Was ich aber cool find das is Vanquish das wird sich von meiner Seite auch noch angeschafft aber ich finds jetzt nicht so dolle das von Bayonetta noch ein 2ter teil rauskommt hätten sie meiner meinung nach lieber einen 2ten teil von Vanquish machn sollen!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Scheinbar tüftelt Platinum Games schon eine Weile an Bayonetta 2, auch wenn mir eine Fortsetzung zu Vanquish wesentlich lieber wäre^^
Oder gleich eine neue IP, oder noch besser: eine alte IP wieder aufleben lassen. Kamiya kann Spiele im Weltraum-Setting mit Raumschiffen (Infinite Space), er kann atemberaubend schnelle Action-Spiele im Weltraum (Vanquish). Folglich: Kamiya kann StarFox =D
Jetzt muss er es nur noch wollen ;)