Höchstens lustig... Aber nicht wirklich hilfreich.Bloody Sn0w hat geschrieben:Brotkruemel hat geschrieben:Da 4Players ja nur die Urversion testet, bekommt dann GT5 0 Punkte für den nicht funktionierenden Online-Modus?...das wäre so epic.
Gran Turismo 5: Patch für Online-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Für diese lange Zeit der Entwicklung ist das Spiel alles andere als sein Geld wert. Versteht mich nicht falsch- ich habe selbst meine Sammleredition hier rumliegen und habe heute auch einige Stunden gezockt. Aber außer der traumhaften Fahrphysik (für eine Konsole) kann wirklich kein Aspekt wirklich überzeugen. Angefangen bei dem lachhaften Streckeneditor, der auch Streckenzufallsgenerator heißen könnte, über die mäßige Gegnerintelligenz (frei nach dem Motto:" Hey der bremst, lass mal voll reinfahrn'!"), und und und. "Schadensmodell" wird mein Unwort des Jahres. Wer bitte hat das verbrochen?! Was war mit dem großspurigen Versprechen: Wenn, dann machen wir es richtig... Höhö! Wenn ich jetzt meinen Golf packe und mit 150 gegen die nächste Leitplanke haue (frontal versteht sich), dann ist der Golf nicht Schrott? Nein, er hat einen verbeulten Frontscheinwerfer
, weil Lampen heutzutage sehr flexibel sind. Ganz zu schweigen von technischen Auswirkungen. Aber das heißt Real Driving Simulator, also muss das auch im RL so funktionieren. Nun ja. Aber meinen Golf gibt es ja gar nicht als Premium Version, also ist er unkaputtbar. Dieses mehr als fragwürdige Schadensmodell hätte auch bei jeder Standartkarre funktioniert, weil selbst das Schadensmodell in Autobahnraser 4 glaubwürdiger war. Es ist schlicht zu gnädig und sieht schlecht aus. Man hätte es lieber sein lassen sollen.
Und wenn ich jetzt noch mit graphischen Feinheiten, wie zum Beispiel chronischer Unschärfe der Amaturen- auch im Stand-, Treppen ohne Ende, fehlender Rauch im Rückspiegel, Texturen, die wohl mitten aus dem Baggersimulator importiert wurden, anfangen würde, schriebe ich noch bis morgen früh durch. Und dann diese Innenraum nur für Premiumfahrzeuge Angelegenheit. Also wenn was peinlich ist, dann das! Nicht nur, dass der Innenraum der Premiumwagen aussieht, als ob ihn ein Alkoholiker auf Entzug mit einer 1 MP Kamera abfotografiert hätte, nein, dann müssen auch noch 4/5 (!!!) aller Fahrzeuge darauf verzichten.
Das Spiel ist für mich, wie die aktuellen Handys: Tausende Funktionen und keine funktioniert richtig. Und dafür 6 verdammte Jahre? Nach Prologue wirkt die Finalfassung, wie mal eben mit dem Editor in 5 Minuten reinkopiert. Kaum Verbesserungen. Nur Umfang ohne Ende reingepackt, der dann auch noch mittelmäßig funktioniert (bsp. Editor). 2 Jahre Entwicklungszeit? OK. Drei Jahre? Jo, wäre für das Endresultat auch noch in Ordnung gewesen. Aber 6 Jahre. Ich sage Euch: Wenn EA, oder sonst ein anderer Publisher dieses Spiel nach 6 Jahren Entwicklung veröffentlichte, dann wäre aber Feuer im Busch, dass ist gewiss. In 6 Jahren sind schon Weltkriege ausgefochten worden meine Freunde. 79% gibts von mir!
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die ganzen GT Fanboys hier noch Wasser zu Wein verwandeln wollen. GT ist ein gutes Rennspiel, aber mehr auch nicht. Schade nur, dass ich es nicht mit FM3 vergleichen kann, aber dann wäre die Ernüchterung vielleicht noch größer. Die Enttäuschung hat sich schon lange angekündigt. Spätestens nach der Veröffentlichung der Autoliste. Wer bitte will gefühlte 500 Reisschüsseln fahren? Dieses Engagement hätte ich mir an anderer Stelle gewünscht.
Aber wenigstens das Fahrgefühl ist fantastisch (um diesen wichtigen Punkt erneut deutlich herauszustellen)
Und wenn ich jetzt noch mit graphischen Feinheiten, wie zum Beispiel chronischer Unschärfe der Amaturen- auch im Stand-, Treppen ohne Ende, fehlender Rauch im Rückspiegel, Texturen, die wohl mitten aus dem Baggersimulator importiert wurden, anfangen würde, schriebe ich noch bis morgen früh durch. Und dann diese Innenraum nur für Premiumfahrzeuge Angelegenheit. Also wenn was peinlich ist, dann das! Nicht nur, dass der Innenraum der Premiumwagen aussieht, als ob ihn ein Alkoholiker auf Entzug mit einer 1 MP Kamera abfotografiert hätte, nein, dann müssen auch noch 4/5 (!!!) aller Fahrzeuge darauf verzichten.
Das Spiel ist für mich, wie die aktuellen Handys: Tausende Funktionen und keine funktioniert richtig. Und dafür 6 verdammte Jahre? Nach Prologue wirkt die Finalfassung, wie mal eben mit dem Editor in 5 Minuten reinkopiert. Kaum Verbesserungen. Nur Umfang ohne Ende reingepackt, der dann auch noch mittelmäßig funktioniert (bsp. Editor). 2 Jahre Entwicklungszeit? OK. Drei Jahre? Jo, wäre für das Endresultat auch noch in Ordnung gewesen. Aber 6 Jahre. Ich sage Euch: Wenn EA, oder sonst ein anderer Publisher dieses Spiel nach 6 Jahren Entwicklung veröffentlichte, dann wäre aber Feuer im Busch, dass ist gewiss. In 6 Jahren sind schon Weltkriege ausgefochten worden meine Freunde. 79% gibts von mir!
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die ganzen GT Fanboys hier noch Wasser zu Wein verwandeln wollen. GT ist ein gutes Rennspiel, aber mehr auch nicht. Schade nur, dass ich es nicht mit FM3 vergleichen kann, aber dann wäre die Ernüchterung vielleicht noch größer. Die Enttäuschung hat sich schon lange angekündigt. Spätestens nach der Veröffentlichung der Autoliste. Wer bitte will gefühlte 500 Reisschüsseln fahren? Dieses Engagement hätte ich mir an anderer Stelle gewünscht.
Aber wenigstens das Fahrgefühl ist fantastisch (um diesen wichtigen Punkt erneut deutlich herauszustellen)
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ne ernsthafte Frage an einen der das Game hat, machen die Rennen im SP Fun , oder zieht man die Ki im Gummiband immer mit......sind die fair gemacht od frägt man sich ständig wiso weshalb warum....gibts Abstandsmeldungen zum Vordermann und zum Verfolger?
Wie sind die Boxenstops etc. alles ähnlich steril u unfair wie bei F1 2010....kann man da Runden vorher was planen?
Das Fahrgefühl soll ja wirklich gut sein....abgesehen von der etwas blassen Soundkulisse
Bitte um sachliche Infos
Wie sind die Boxenstops etc. alles ähnlich steril u unfair wie bei F1 2010....kann man da Runden vorher was planen?
Das Fahrgefühl soll ja wirklich gut sein....abgesehen von der etwas blassen Soundkulisse
Bitte um sachliche Infos
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ich kam gestern nicht mehr zum anspielen, aber eine Gummiband-KI? Bisher kam die GT-Reihe zum Glück doch immer ohne aus... ist das nur ´ne Befürchtung deinerseits oder gab es irgendwo Hinweise darauf, daß man hier neuerdings auch mit Gummi fährt?bruchstein hat geschrieben:Mal ne ernsthafte Frage an einen der das Game hat, machen die Rennen im SP Fun , oder zieht man die Ki im Gummiband immer mit [...]
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich kann schonmal sagen: definitiv kein Gummiband ...Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich kam gestern nicht mehr zum anspielen, aber eine Gummiband-KI? Bisher kam die GT-Reihe zum Glück doch immer ohne aus... ist das nur ´ne Befürchtung deinerseits oder gab es irgendwo Hinweise darauf, daß man hier neuerdings auch mit Gummi fährt?bruchstein hat geschrieben:Mal ne ernsthafte Frage an einen der das Game hat, machen die Rennen im SP Fun , oder zieht man die Ki im Gummiband immer mit [...]DAS wäre für mich bei dieser Reihe ein viel größerer Fauxpeng als jede Grafikschwäche, simple Schadensmodelle oder der altbekannte Staubsauger-Sound, schätze ich GT doch gerade wegen der "fairen" KI-Fahrweise.
Ki ist etwas flexibler als noch in GT4 und versucht sich auch mal gegenseitig zu überholen ... bzw das überholen abzuwehren ... aber auf den Spieler selbst reagieren sie ziemlich stumpf und brutal :/ ...
-
Ambermoon
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich nicht. Aber dennoch konsequent.ThunderOfLove hat geschrieben:Höchstens lustig... Aber nicht wirklich hilfreich.Bloody Sn0w hat geschrieben:Brotkruemel hat geschrieben:Da 4Players ja nur die Urversion testet, bekommt dann GT5 0 Punkte für den nicht funktionierenden Online-Modus?...das wäre so epic.
Sollten sie das Spiele inklusive Patch beurteilen, müsste das 4P-Team die Spiele nachtesten, welche Patches zum Release erhalten haben, die von 4P aber nicht berücksichtigt wurden - oder sich gar arge Kritik am eigenen Testverfahren gefallen lassen.
Warten wir einfach mal ab.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Es ist zwar schon fast ewig her, daß ich GT4 gezockt hab (Release war 2005... laß es vllt. 2006 gewesen sein), die Vorgänger sind logischerweise noch länger her, aber wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht wurde "gutes Fahren" immer mit "Vorsprung auf der Strecke" belohnt (je nach Leistung des Autos und der Gegner natürlich). Also keine Gummi-KI..... oder nich?Xchris hat geschrieben:Du solltest dir vll. die Vorgänger mal genauer anschauen. :wink:Bisher kam die GT-Reihe zum Glück doch immer ohne aus...
-
replay01
- Persönliche Nachricht:
was ist schlimm daran sie sind wenichstens in der lage die ganzen sachen sofort zu beheben im gegensatz von vielen anderen spielen wo man wochen oder gar monate warten muss bis es mal spielbar ist und ausserdem interessiert es keinen ob des ding jetzt schon funzt die meisten werden sich die nächte erstma mit dem single player um die ohren schlagen