Gran Turismo 5: Patch für Online-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SmokieMcPot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokieMcPot »

na ist doch ok, die paar mb runterladen nach dem einlegen stört mich nicht im geringsten. auch das installieren ist doch jetzt nicht die welt.
...die knappe stunde kann ich mich dann auch noch anders beschäftigen^^

weiss auch gar nicht was manche leute haben, wenn sie hier mit worten wie "armutszeugnis" oder "lächerlich" um sich werfen. der onlinemodus kommt zum release und da ist es doch wurst, ob es auf cd ist oder ob man sich es noch fix 10min auf die platte zieht...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ein solcher extrem großer Patch schon nach den ersten Tagen grenzt schon als Kundenveralberung :(
Also hätte ich eine PS3 un GT5 könnte ich den Patch ja nichtmal laden - da wäre ich schon sehr sauer.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.11.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ein solcher extrem großer Patch schon nach den ersten Tagen grenzt schon als Kundenveralberung :)
Also hätte ich eine PS3 un GT5 könnte ich den Patch ja nichtmal laden - da wäre ich schon sehr sauer.
Warum kannst du ihn nciht laden? Weil du mit der PS3 nicht online wärest? Na, dann brauchst du nicht sauer sein, da du dann ja auch nciht online fahren könntest (Wozu du diesen Patch brauchst)
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

SmokieMcPot hat geschrieben:na ist doch ok, die paar mb runterladen nach dem einlegen stört mich nicht im geringsten. auch das installieren ist doch jetzt nicht die welt.
...die knappe stunde kann ich mich dann auch noch anders beschäftigen^^

weiss auch gar nicht was manche leute haben, wenn sie hier mit worten wie "armutszeugnis" oder "lächerlich" um sich werfen. der onlinemodus kommt zum release und da ist es doch wurst, ob es auf cd ist oder ob man sich es noch fix 10min auf die platte zieht...
aber wenn die größe stimmt von 133 mb,dann ist das nicht nur ein update zur freischaltung,da sind bestimmt noch ein paar grobe dinge zum ausbesser dabei und das ist lächerlich,sowas muss ohne update funktionier!
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Boah Gt5 bashing ist echt gerade angesagt oder? Wie das nervt. Ist doch mittlerweile Standard, dass Patches schon sofort am Release erscheinen. MoH CoD überall. Da meckert keiner. Außerdem ist viel Zeit vergangen seit dem das Spiel in die Presse gegangen ist. Seit doch froh, dass die Entwickler gleich weiter gearbeitet haben und Patches nachliefern.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

eltro hat geschrieben:Boah Gt5 bashing ist echt gerade angesagt oder? Wie das nervt. Ist doch mittlerweile Standard, dass Patches schon sofort am Release erscheinen. MoH CoD überall. Da meckert keiner. Außerdem ist viel Zeit vergangen seit dem das Spiel in die Presse gegangen ist. Seit doch froh, dass die Entwickler gleich weiter gearbeitet haben und Patches nachliefern.
das muste ja wieder kommen das einer mit cod und moh anfängt.nur zu info der mp von moh,lief seid start sehr gut was die stabilität anging,und vergleiche die beiden geners nicht mit einander,weil ich glaube das der mp bei shootern grundsätzlich anders aufgebaut ist.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich sag ja gar nicht das er schlecht lief. Trotzdem gibts mittlerweile bei fasst jedem Spiel nach Release Patches. Ist ja nicht nur bei Shootern so.
scotthall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scotthall »

Schön das sich hier vorallem Leute mit XBOX Avatar zu Wort melden.
Was interessiert euch das überhaupt?

Spielt Forza und gut ist.

Ich freue mich auf GT5, hat ja eh fast jedes Spiel zu beginn irgendeinen Patch zum downloaden, also was solls.
Dieses Unding hat sich ja leider bereits bei allen Entwicklern durchgesetzt.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

eltro hat geschrieben:Ich sag ja gar nicht das er schlecht lief. Trotzdem gibts mittlerweile bei fasst jedem Spiel nach Release Patches. Ist ja nicht nur bei Shootern so.
ja dann sag das auch so^^
es stimmt schon das es mittlerweile zum standart gehört bei relas updates zur verfügung zu stellen,auch im öfters bei konsolen...leider
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

eltro hat geschrieben:Boah Gt5 bashing ist echt gerade angesagt oder? Wie das nervt. Ist doch mittlerweile Standard, dass Patches schon sofort am Release erscheinen. MoH CoD überall. Da meckert keiner. Außerdem ist viel Zeit vergangen seit dem das Spiel in die Presse gegangen ist. Seit doch froh, dass die Entwickler gleich weiter gearbeitet haben und Patches nachliefern.
Naja, ganz unrecht haben diejenige die Kritik üben aber auch nicht. Wenn man bedenkt das GT 5 eigentlich eines der Zugpferde beim Start der PS3 hätte sein sollen, und wenn man sich jetzt ansieht wie lange es gedauert hat bis es nun endlich erscheint? Klar, nachbessern is immer gut.........aber doch nicht wenn sowieso schon 2-3 Jahre Verspätung anliegen......

Das sieht jetzt meiner Meinung nach wieder so aus, als ob man weitere Verzögerungen vermeiden wollte und den "Rest" dann halt einfach als Patch nachreicht.........und gemessen an der Qualität früherer Gran Turismo Spiele is das tatsächlich ein Armutszeugniss..........

Genau das gleiche mit den Cockpits bei den Prämium-Fahrzeugen.......klar, GT 5 sieht fantastisch aus, keine Frage, da zieht Forza 3 absolut den kürzeren........nur, warum geht man keinen Kompromiss ein? Weniger detaillierte Cockpits, dafür gibts das dann auch bei ALLEN Fahrzeugen........

Motorsounds wär das nächste Thema..........klar, bei über 1000 Fahrzeugen den jeweiligen Motorensound ins Spiel zu übertragen is ne menge Arbeit.......aber sie hätten doch genug Zeit gehabt, und ich denk nicht das das Entwicklerteam aufn absoluten Minimalstand gehalten wird, nur um Kosten zu sparen.....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

sYntiq hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also ein solcher extrem großer Patch schon nach den ersten Tagen grenzt schon als Kundenveralberung :(
Warum kannst du ihn nciht laden? Weil du mit der PS3 nicht online wärest? Na, dann brauchst du nicht sauer sein, da du dann ja auch nciht online fahren könntest (Wozu du diesen Patch brauchst)
Ich wäre schon mit einer PS3 online, um kleine Inhalte zu laden.
Aber ein Patch mit dieser Größe behebt sicher nicht nur einen Online-Modus. Und da es in meiner Region kein Breitbandinternet gibt (wie in noch so vielen in Deutschland) ist es schon sehr schade, dass das viel mehr Publisher so machen.

Peace.
contenance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contenance »

Und deren "To-do-Liste" wird noch um einiges länger werden. Besitze das Spiel seit 3 Tagen : Bäume und Hintergründe sind 2-D - Zuschauer sind Pappkameraden - teilweise Tearing, PopUps und Frame Einbrüche - Motorensound Marke Vorwerk - kein anderer Sond im Tunnel (dacht erst der Subwoofer wäre hin) - fragwürdige Cockpitpolitik - Schadensystem sehr mäßig (Standartkisten zumindest optisch nicht von Bedeutung) - Schatten der Autos flackern und sind kantig u.s.w.....

Ich frage mich allen Ernstes, was die jahrelang gemacht haben. Stände nicht GT, SONY und PD drauf und wäre es von einem unabhängigen Studio produziert worden, man würde es in der Luft zerreißen.

Schade drum, denn gerade von Mister Jammermuschi, der in jedem Interview seinen Perfektionsanspruch betont, hätte ich mehr erwartet :cry:
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Schonmal überlegt, ob das Absicht war?
Ist doch eigentlich recht clever, so wird vor dem offiziellen Release auch nicht online gespielt.
Ich denke, dass das in diesem Fall pure Absicht war und sonderlich schlimm finde ich es auch nicht.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

theunny hat geschrieben:schonmal auf die idee gekommen, dass das eventuell eine maßnahme ist damit alle pünktlich zum release erst online fahren können (thema: freischaltung)?

die news ist leicht hetzerisch formuliert wenn ich das so sagen darf....

Eine Maßnahme mit 133MB? Daran kannst du doch selbst nicht glauben....

Aber wie einige geschrieben haben, wenn man online geht, tut der Patch nicht weh und ist ja schnell runtergezogen.

Vielmehr schmerzen mich die Premium und Standard Modelle.
Einfach weniger Autos aber dafür alle gleich. Aber jetzt haben wir selbst bei den Auto's eine Zweiklassengesellschaft......
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Trivium3k hat geschrieben:GT5-Bashing ist halt immer modern...
4Players ist halt eine sehr emotionale Seite, daher weiss man meistens schon lange vorher, was einen im Hinblick auf ein Spiel erwartet, da die Berichterstattung sehr schnell sehr tendenziös wird. Man nehme nur mal Kinect, Gothic 4, Gran Turismo 5 oder The last Guardian. Gut, bei letzterem kann ich es verstehen ;)

Mir geht das auch zuweilen auf den Keks, gerade diese neuen Vergleiche (Move vs. Kinect, Forza vs. GT5) sind eigentlich das Peinlichste, was 4Players sich seit Jahren erlaubt haben. Andererseits gibt es da draussen genug Seiten, die allzu objektiv urteilen wollen. Was aber a) austauschbar ist und b) eh nicht funktioniert.

Gelegentlich wäre es aber doch ganz nett, wenn es 4Players öfters mal gelingen würde, differenzierter zu berichten. Also, das ist diese Sache, die man in diesem, wie war das noch, achja, Journalismus macht :wink: