Der 4P-Kommentar: Call of Iran
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
Joerg, der aus der Seele spricht!
Super Artikel! Spricht mir aus der Seele. Nur ist die Menschheit dumm und junge Menschen zu leicht mit ordentlich "Rumms" zu begeistern. Gibt es nicht so langsam eine Independent Szene, die mit nun auch guter Qualitaet aufwarten koennen???
Ich sage nur Paradox Games gepaart mit einem guten Grafiker und Civilzation wird zum Kinderspiel degradiert. Ok, das ist Strategie, daher Grafik nicht so wichtig.
Es scheint, dass gute Ideen nicht gefoerdert werden, sondern nur welche die dem "target market" entsprechen und somit kalkulierbar sind.
Ehrlich gesagt gefallen mir die meisten NDS Spiele von der Idee und der Spielmechanik oft besser als PC oder PS3 Titel, denn die Option mit Grafik zu blenden existiert einfach nicht und somit muss man kreativ werden.
Ich sage nur Paradox Games gepaart mit einem guten Grafiker und Civilzation wird zum Kinderspiel degradiert. Ok, das ist Strategie, daher Grafik nicht so wichtig.
Es scheint, dass gute Ideen nicht gefoerdert werden, sondern nur welche die dem "target market" entsprechen und somit kalkulierbar sind.
Ehrlich gesagt gefallen mir die meisten NDS Spiele von der Idee und der Spielmechanik oft besser als PC oder PS3 Titel, denn die Option mit Grafik zu blenden existiert einfach nicht und somit muss man kreativ werden.
-
frantischek
- Persönliche Nachricht:
- SchwarzKater
- Persönliche Nachricht:
-
derntuzerthegreat
- Persönliche Nachricht:
1378 km - http://www.1378km.de/
Heute wird ein Spiel veröffentlicht, das einem ersten echten Anti-Kriegs-Spiel, sehr nahe kommt. Die Rede ist von "1378 (km)", einem Spiel in dem man in die Haut eines DDR-Grenzsoldaten schlüpfen kann.
Es wird heute ca. 23:00 zum Download, über die Webseite von Jens M. Stober zum Download angeboten.
Es wird wahrscheinlich nicht die Gameplay Länge eines CoD oder die inhaltliche Tiefe eines Shenmue oder HeavyRains haben, aber dafür wird es bisher auch nur von einem Studenten entwickelt.
Runterladen kann man dieses DDR verherrlichende Killerspiel, über seine Website:
http://www.1378km.de/
Und man sollte sich auch beeilen, da es wahrscheinlich auch nicht lange dauern wird, bis es vom Netz genommen wird.
Es wird heute ca. 23:00 zum Download, über die Webseite von Jens M. Stober zum Download angeboten.
Es wird wahrscheinlich nicht die Gameplay Länge eines CoD oder die inhaltliche Tiefe eines Shenmue oder HeavyRains haben, aber dafür wird es bisher auch nur von einem Studenten entwickelt.
Runterladen kann man dieses DDR verherrlichende Killerspiel, über seine Website:
http://www.1378km.de/
Und man sollte sich auch beeilen, da es wahrscheinlich auch nicht lange dauern wird, bis es vom Netz genommen wird.
Zuletzt geändert von derntuzerthegreat am 29.12.2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rowlfs
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg
Tja Jörg, wo bist Du jetzt mit Deinem "Call of Iran"...? BF BC2 Vietnam bekommt satte 90 Platin Punkte. Und eine positive Wertung für die "Grillparty mit neuem Flammenwerfer".
Irgend ne Idee, wie das ist, wenn jemand das "Grillgut" ist? Schon mal eine Klinik für Brandopfer besucht? Ist es immer noch Platin, wenn man darum bettelt, sterben zu dürfen weil das ach so geile Kunststoff-Shirt durch das Brennmittel mit dem eigenen Fleisch untrennbar verschmolzen ist und die Schmerzen unerträglich sind?
Naja, vielleicht gibt's demnächst BF BC2 Verdun, dann darf der Typ mit dem Flammenwerfer den Typ mit den Giftgasgranaten grillen.
Und dann gibt es noch den, der dem Typ mit dem Flammenwerfer in den Tank geschossen hat. Der Flammenwerfer Mann ist dann wie ne Rakete in die Luft gegangen und hat ne bombastische Explosion und Raucheffekt abgegeben. Mit nem echt Mörder Bass. Dumm nur, dass es noch nicht so recht passt, irgendeiner hat das Timing vermasselt und statt "Frieden auf Erden" zu grölen schon ne Neujahrsrakete gezündet.
Ich mag 4Players, aber manchmal find ich euch schon fast obszön.
Irgend ne Idee, wie das ist, wenn jemand das "Grillgut" ist? Schon mal eine Klinik für Brandopfer besucht? Ist es immer noch Platin, wenn man darum bettelt, sterben zu dürfen weil das ach so geile Kunststoff-Shirt durch das Brennmittel mit dem eigenen Fleisch untrennbar verschmolzen ist und die Schmerzen unerträglich sind?
Naja, vielleicht gibt's demnächst BF BC2 Verdun, dann darf der Typ mit dem Flammenwerfer den Typ mit den Giftgasgranaten grillen.
Und dann gibt es noch den, der dem Typ mit dem Flammenwerfer in den Tank geschossen hat. Der Flammenwerfer Mann ist dann wie ne Rakete in die Luft gegangen und hat ne bombastische Explosion und Raucheffekt abgegeben. Mit nem echt Mörder Bass. Dumm nur, dass es noch nicht so recht passt, irgendeiner hat das Timing vermasselt und statt "Frieden auf Erden" zu grölen schon ne Neujahrsrakete gezündet.
Ich mag 4Players, aber manchmal find ich euch schon fast obszön.
-
Dr.Maier
- Persönliche Nachricht:
es gab doch mal shellshock 'nam oder wie das hieß.
das war ja sowas auf die art oder?
klar, medal of honor hab ich schon lange keines mehr gekauft. stupie propaganda.
die MW-reihe ist auch zum kotzen.
ich spiele RO - red orchestra, das macht mir spaß.
hinterfragt nichts, aber glorifiziert ebenso wenig. hat nicht einmal eine vorschau.
das war ja sowas auf die art oder?
klar, medal of honor hab ich schon lange keines mehr gekauft. stupie propaganda.
die MW-reihe ist auch zum kotzen.
ich spiele RO - red orchestra, das macht mir spaß.
hinterfragt nichts, aber glorifiziert ebenso wenig. hat nicht einmal eine vorschau.
-
Chromfelge
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Ich habe mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und musste doch das eine oder andere Mal lachen über so viel geheuchelte Moral. Ich sage euch mal wie's ist: Ich habe mir MoH gekauft, bei der Heli-Mission die 5.1 anlage voll aufgedreht und "Der Tod kommt von oben, ihr Hundesöhne" gebrüllt, während ich mit dem 40mm-Geschütz in dem Dorf aufgeräumt habe. Da fühlt man sich wie mittendrin, und DAS erwarte ich von einem Military-Shooter, keine halbgaren "moralischen" Verwerfungen oder kotzende Rookies (LOL!).
Also warum geht ihr euch nicht einen französischen Schwarzweißfilm ansehen und ich kann in Ruhe weiter Terroristen abknallen (was daran moralisch fragwürdig sein soll kann ich übrigens auch nicht verstehen).
Mit freundlichem Gruß
Die Felge
Ich habe mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und musste doch das eine oder andere Mal lachen über so viel geheuchelte Moral. Ich sage euch mal wie's ist: Ich habe mir MoH gekauft, bei der Heli-Mission die 5.1 anlage voll aufgedreht und "Der Tod kommt von oben, ihr Hundesöhne" gebrüllt, während ich mit dem 40mm-Geschütz in dem Dorf aufgeräumt habe. Da fühlt man sich wie mittendrin, und DAS erwarte ich von einem Military-Shooter, keine halbgaren "moralischen" Verwerfungen oder kotzende Rookies (LOL!).
Also warum geht ihr euch nicht einen französischen Schwarzweißfilm ansehen und ich kann in Ruhe weiter Terroristen abknallen (was daran moralisch fragwürdig sein soll kann ich übrigens auch nicht verstehen).
Mit freundlichem Gruß
Die Felge
-
Rowlfs
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn Du statt Dir "fast den ganzen Thread" durchzulesen den ursprünglichen Kommentar von Jörg gelesen hättest, wäre einem wenigstens der letzte Teil Deines Posts erspart geblieben...Chromfelge hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen...
...
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Das ganze hört sich für mich eher dann wie ein Horror-Kriegsspiel an... nicht mit zombies usw. sondern dass der Krieg sozusagen das Monster (oder was immer) darstellt.
Wie man das denn umsetzt kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Schlussendlich überspringen die meisten Spieler sowieso die Cutscenes =/
Das Problem ist ja, dass das schlimme am Krieg NACH dem Geballer passiert (währenddessen ist man wohl im Adrenalin-rausch und man hat nicht wirklich die Zeit zu überlegen, wie schlimm das Ganze ist).
Also müsste man fast ein Spiel machen, dass eine Mischung aus Heavy Rain und COD ist? Das ist dann aber kein reiner Shooter mehr...
Wie man das denn umsetzt kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Schlussendlich überspringen die meisten Spieler sowieso die Cutscenes =/
Das Problem ist ja, dass das schlimme am Krieg NACH dem Geballer passiert (währenddessen ist man wohl im Adrenalin-rausch und man hat nicht wirklich die Zeit zu überlegen, wie schlimm das Ganze ist).
Also müsste man fast ein Spiel machen, dass eine Mischung aus Heavy Rain und COD ist? Das ist dann aber kein reiner Shooter mehr...
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Chromfelge hat geschrieben:Hallo,
Mit freundlichem Gruß
Die Felge
Es hat ja auch niemand was dagegen, dass du dein Gehirn ausschalten und wie blöd rumballern willst. Kann ja auch lustig sein.
Nur nicht die ganze Zeit. Irgendwann hat man mal genug. Ich will nicht jedes mal das gleiche FPS spielen, einfach mit anderen Maps -.- irgendwann ist es halt einfach langweilig. Das man mal was tiefgründigeres möchte ist doch nicht heuchlerisch, oder?
Mindestens im Singleplayer modus könnte man mal eine bessere Story machen, etwas das ein bisschen zum denken anregt.
Im Multiplayer kann ich noch lange genug das Gehirn ausschalten
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich absolut kaputt... Die Macher von MW2 haben wohl zu tief in die Glaskugel geguckt.Provo hat geschrieben:So, jetzt haben wir den Salat, die Flughafenszene ist Realität geworden.
Was ist die nächste Kontroverse?
"Spiele jetzt im neuen Call of Honor das Massaker im Krankenhaus nach, 8 Monate bevor es wirklich passiert.
Bäääm bäääm cool"
kranke Welt ...