Kinect: Millionen-Marke geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Außerdem muss man zu Lags und Ungenauigkeit sagen: Die Genauigkeit ist ähnlich wie bei der Wii abhängig von dem jeweiligen Entwickler, die Lags sind in gewissem Maße abhängig davon ob man Kinect gut ausgerichtet und kalibriert hat. Ich sehe den Kinect Test von 4players als definitiv falsch an, da ich nach ausreichend Spielzeit mit Kinect ein anderes Bild habe.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
same here ..ObitheWan82 hat geschrieben:Außerdem muss man zu Lags und Ungenauigkeit sagen: Die Genauigkeit ist ähnlich wie bei der Wii abhängig von dem jeweiligen Entwickler, die Lags sind in gewissem Maße abhängig davon ob man Kinect gut ausgerichtet und kalibriert hat. Ich sehe den Kinect Test von 4players als definitiv falsch an, da ich nach ausreichend Spielzeit mit Kinect ein anderes Bild habe.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
AcceptYourDeath
- Persönliche Nachricht:
Da hat Move und Kinect noch ein ganz großes Minus gegenüber der Wii.
Man muss sich als Spieler einfach um zu viel Scheiß kümmern damit es läuft oder die Steuerung tilt plötzlich mittendrin weil irgendwas ist.
Bei der Wii nimmt man die Mote in die Hand und gut ist.
-edit-
A propo "lag"! An die 4players Redaktion, könnt ihr euch euer neunmalkluges "das Lag" in Zukunft schenken?
Die ganze Welt nennt es den/der lag seit den 56k Modems.
Man muss sich als Spieler einfach um zu viel Scheiß kümmern damit es läuft oder die Steuerung tilt plötzlich mittendrin weil irgendwas ist.
Bei der Wii nimmt man die Mote in die Hand und gut ist.
-edit-
A propo "lag"! An die 4players Redaktion, könnt ihr euch euer neunmalkluges "das Lag" in Zukunft schenken?
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Re: totlach
EdEdison hat geschrieben:Da PS360 Spieler bekanntlich schon immer HARDCORE GAMER waren ist Kinove natürlich auch Core. Die Core Gamer wollten schon immer eine Wii, bloß ohne Nintendo Aufschrift.
Wii -> Casual-Kinder-Schrott
Kinect -> Casual-Dummemasse-Schrott
Move -> veryhard-Pro-Elite-Coregaming
-
Themios
- Persönliche Nachricht:
Hach, wie wäre die Welt um ein vielfaches angenehmer, wenn Nullchecker wie du endlich mal kapieren würden, dass ihre _subjektive_ Sicht ala "aber in meinem Markt liegt es noch haufenweise rum blablasülz" absolut _nichts_ über den tatsächlichen Verkaufserfolg aussagt.Luzii hat geschrieben:Jedes mal gibt M$ nur die auslieferungsmenge an! bei mir im laden liegt es wie blei ^^ das sind wie immer, nicht die richtigen verkaufszahlen....
1. Deutschland ist kein Xbox Kernmarkt. Von hier auf den Weltmarkt zu schließen ist einfach nur dumm und entspricht Milchmädchenlogik.
2. Schon mal daran gedacht, dass die Marktmitarbeiter auch ständig die Regale neu auffüllen? Also selbst wenn man subjektiv den Eindruck hat, dass es "wie Blei in den Regalen liegt", muss es nicht zwangsläufig bei allen Märkten so zutreffen.
3. Vielleicht verkauft es sich in deinem Laden tatsächlich schlecht, aber wie willst du beurteilen, wie es sich in anderen Läden verkauft?
4. Woher willst du wissen, ob die Ausliefermenge oder die tatsächlich an den Endverbraucher verkaufte Menge genannt wurde? Hast du eine Quelle? Nenne sie oder halte den Mund.
Ich weiss auch nicht, wie gut sich Kinect in Deutschland verkauft, aber ich erlaube mir dann auch keine Aussage darüber anhand eines absolut beschränkten Blickes der keinerlei statistisch sinnvolle Ableitungen zulässt.
Simple Logik.
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Genau, ihr könnt euch über das Ding aufregen soviel ihr wollt! Früher oder später wird es euch doch bekehrenEdEdison hat geschrieben:Doch, doch, doch... das seid ihr!^^ Nict die Verkäufe der 360 oder PS3 schießen deutlich in die Höhe sondern die von Kinect und Move. Da PS360 Spieler bekanntlich schon immer HARDCORE GAMER waren ist Kinove natürlich auch Core. Die Core Gamer wollten schon immer eine Wii, bloß ohne Nintendo Aufschrift.Raskolnikow hat geschrieben:Wir, die klassichen Zocker sind einfach nicht die Zielgruppe von Kinect.
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
Klasse formuliert. Heute kann man "core" und casual sowieso nicht mehr klar aufteilenn. Aber ich gehen nicht zu tief ins thema hinein. Läute wollten was neues und das kriegen Sie. Wenn es ihnen gefällt schön und gut wenn nicht einfach nicht kaufen. Ich zmB. bin mit meine xbox games zufrieden und lasse die finder vor kinetic. Sollte jemeils ein spiel kommen das mich von hocker haut dann werde es mir nochmals überlegen.EdEdison hat geschrieben:Doch, doch, doch... das seid ihr!^^ Nict die Verkäufe der 360 oder PS3 schießen deutlich in die Höhe sondern die von Kinect und Move. Da PS360 Spieler bekanntlich schon immer HARDCORE GAMER waren ist Kinove natürlich auch Core. Die Core Gamer wollten schon immer eine Wii, bloß ohne Nintendo Aufschrift.Raskolnikow hat geschrieben:Wir, die klassichen Zocker sind einfach nicht die Zielgruppe von Kinect.
es gab ein haufen "revolutionäre" addons von nitendo und sega...manche scheiterten kläglich ander setzten sich halbwegs durch... Ist wie das Mappack von Infinity..alle sagten es sei scheisse das es kostet...gekauft haben es trotzdem satte ca. 14 mil. mal(alle systeme zusammen gerechnet).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Smile Ich versteh die Typen auch nicht, die meinen:
Aber nein, seit es Fuchtelsteuerung auch für 360 und PS3 gibt, hat man eingesehen - aber natürlich git man das nicht zu - das diese Eingabe dann doch für "Pro Gamer" geeignet scheint. Genaugenommen findest du hier Leute die vor 3 Jahren noch gegen die WII gewettert haben und nun vehement ihre Fuchtelsteuerung verteidigen. Die +1 Variante der gewöhnlichen Fanboys halt, es wird weder hinterfragt noch nachgedacht.
Doch kann man. Der Casual ist nach wie vor in der absoluten Mehrheit und findet sich eher weniger in Foren wie diesen. Genaugenommen verschwimmt der Begriff "Pro Gamer" immer weiter. Wobei ich beide Begriffe lächerlich finde.Heute kann man "core" und casual sowieso nicht mehr klar aufteilenn.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
mit dem pad fährt man auf konsole immer noch am besten ich hab ne wii und ne ps3 und an der meinung wird sich auch nichts mehr ändern anfangs war ich von der wii steuerung begeistert aber wenn man mal ne weile spielt sieht man dann doch deutlich die problemeXchris hat geschrieben:Smile Ich versteh die Typen auch nicht, die meinen:
Aber nein, seit es Fuchtelsteuerung auch für 360 und PS3 gibt, hat man eingesehen - aber natürlich git man das nicht zu - das diese Eingabe dann doch für "Pro Gamer" geeignet scheint. Genaugenommen findest du hier Leute die vor 3 Jahren noch gegen die WII gewettert haben und nun vehement ihre Fuchtelsteuerung verteidigen. Die +1 Variante der gewöhnlichen Fanboys halt, es wird weder hinterfragt noch nachgedacht.
Doch kann man. Der Casual ist nach wie vor in der absoluten Mehrheit und findet sich eher weniger in Foren wie diesen. Genaugenommen verschwimmt der Begriff "Pro Gamer" immer weiter. Wobei ich beide Begriffe lächerlich finde.Heute kann man "core" und casual sowieso nicht mehr klar aufteilenn.
habe gesehen wie man killzone 3 mit move steuert einfach nur fürchterlich und dass es mehr casual wird wurde auch bestätigt ich meine einfach nur dieses snap-on-target ist grauenhaft autoaim gibts mit pad auch aber das ist nochmal ne andere dimension man klebt dann mit kimme und korn förmlich auf dem gegner
kinect, move und wii bleiben als steuerungsvarianten einfach zweite wahl das schließt zwar nicht aus dass man auch damit spass haben kann z.b. wii sports ist immernoch super oder die metroid trilogie ist genial aber wenn ichs mit kontroller spielen könnte würde ich das pad vorziehen jedenfalls bei metroid party spiele sind mit der steuerung echt witzig ausserdem viel leichter für einsteiger zum aufnehmen
ich brauchs nicht also wäre ich mit eurer verallgemeinerung vorsichtig
gruß
- Levi
- Persönliche Nachricht:
will dich von deiner Meinung nicht abbringen, aber mal ne Frage, das hier ja wunderbar möglich ist: schonmal prime aufn Cube-Controller gespielt ... und das womöglich direkt verglichen mit der Pointersteuerung?ShinmenTakezo hat geschrieben:die metroid trilogie ist genial aber wenn ichs mit kontroller spielen könnte würde ich das pad vorziehen jedenfalls bei metroid
würde mich mal interessieren, ob du speziell bei dem Titel der Meinung bist, dass du die Controllersteuerung wirklich als angenehmer empfindest.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich habs aufm cube nicht gespielt (also ka wie gut/schlecht da die umsetzung war aber der cube controller war ja auch ...) aber ich gehe auch von jetzigen controller steuerungen aus z.b. resistance, halo oder cod und nein ich mein nicht das autoaim sondern das movement und wenn man sich umschaut oder ne 360 grad drehung macht und wenn die gut umgesetzt ist würde ich das pad vorziehenLevi hat geschrieben:will dich von deiner Meinung nicht abbringen, aber mal ne Frage, das hier ja wunderbar möglich ist: schonmal prime aufn Cube-Controller gespielt ... und das womöglich direkt verglichen mit der Pointersteuerung?ShinmenTakezo hat geschrieben:die metroid trilogie ist genial aber wenn ichs mit kontroller spielen könnte würde ich das pad vorziehen jedenfalls bei metroid
würde mich mal interessieren, ob du speziell bei dem Titel wirklich der Meinung bist, dass du die Controllersteuerung wirklich angenehmer empfindest.
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 16.11.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für Shooter emfpinde ich die Eingabe auch nicht als gut. Aber in anderen Genres funktioniert sie durchaus gleichwertig. Bspw. fand ich die Eingabe für Zelda TP nicht übel. Genauso könnte ich sie mir sehr gut in LBP2 vorstellen. Jedenfalls solltest du dich früher oder später daran gewöhnen. Denn vom Grundsatz her wäre eine ausgereifte Futchtelsteuerung der bessere Controller für die Zukunft. Grade was Shooter anbelangt. Eingabe per Controller ist nämlich auch nach wie vor nicht optimal verglichen mit M+T. :wink:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
deshalb hab ich ja auch geschrieben auf der konsole genauso wie beat em ups ich meine street fighter oder tekken mit dem pad zu steuern ist super mit move oder kinect sowas zu spielen naja man sieht ja was dabei rauskommt :/Xchris hat geschrieben:Für Shooter emfpinde ich die Eingabe auch nicht als gut. Aber in anderen Genres funktioniert sie durchaus gleichwertig. Bspw. fand ich die Eingabe für Zelda TP nicht übel. Genauso könnte ich sie mir sehr gut in LBP2 vorstellen. Jedenfalls solltest du dich früher oder später daran gewöhnen. Denn vom Grundsatz her wäre eine ausgereifte Futchtelsteuerung der bessere Controller für die Zukunft. Grade was Shooter anbelangt. Eingabe per Controller ist nämlich auch nach wie vor nicht optimal verglichen mit M+T. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung der GCs ist mit der Pointersteuerung kaum zu vergleichen, weil sie überwiegend mit Lock-On arbeitet. Ich fand (oh doch Vergleich :wink: ) sie genauer und komplexer, auch wenn die Pointersteuerung ebenfalls sehr gut gelungen ist.Levi hat geschrieben:will dich von deiner Meinung nicht abbringen, aber mal ne Frage, das hier ja wunderbar möglich ist: schonmal prime aufn Cube-Controller gespielt ... und das womöglich direkt verglichen mit der Pointersteuerung?ShinmenTakezo hat geschrieben:die metroid trilogie ist genial aber wenn ichs mit kontroller spielen könnte würde ich das pad vorziehen jedenfalls bei metroid
würde mich mal interessieren, ob du speziell bei dem Titel der Meinung bist, dass du die Controllersteuerung wirklich als angenehmer empfindest.
Man kann auch hier verschiedener Meinung sein würde ich sagen. :wink: