Raskolnikow hat geschrieben:Naja, Diablo ist ohnehin nie ein hochkomplexes Spiel gewesen dass unmöglich auf einer Konsole zu realisieren wäre. Klar bei der Steuerung muss man sich was einfallen lassen, aber niemand muss befürchten dass Diablo jetzt zugunsten einer Konsolenversion simpler gestaltet wird... es ist schon simpel und das meine ich nicht negativ.
richtig,bin der selben meinung.sie müssen sich zwar ein kopf um die steuerung machen aber wenn die mit kürzungen anfangen wär das in mein augen unverständlich...ein controller hat 15 knöpfe und bei längem und kürzen drücken sind es schon 30, die kombinationsmöglichkeiten sind definitiv gegeben...die entwickler (also andere) haben einfach zu viel schiss das der spieler zu blöd ist damit klar zu kommen und traurigerweise stimmt das vllt auch
Naja, um die Steuerung würde ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen, es gab, v.a. in der letzten Konsolen-Gen, genügend sehr ähnliche Hack n' Slays, die allsamt ausgezeichnet per Pad spielbar waren. Warum sollte gerade Blizzard daran dann scheitern?
Raskolnikow hat geschrieben:Naja, Diablo ist ohnehin nie ein hochkomplexes Spiel gewesen dass unmöglich auf einer Konsole zu realisieren wäre. Klar bei der Steuerung muss man sich was einfallen lassen, aber niemand muss befürchten dass Diablo jetzt zugunsten einer Konsolenversion simpler gestaltet wird... es ist schon simpel und das meine ich nicht negativ.
Grallible Tint hat geschrieben:Inwiefern ist Diablo 3 denn "hochkomplex" ?!
Schau nochmal richtig hin, dann wird Dir etwas auffallen, was Deine Frage sinnfrei und überflüssig macht.
@ Topic: Ich bin wie einige andere hier auch der Meinung dass das grundsätzlich kein Problem ist, solang eben das PC-Diablo unangetastet bleibt. Und wenn Ascaron das mit Sacred 2 passabel hinbekommt (was sie ja für Konsole sogar ein halbes Jahr verschoben hatten weil die PC-Version nicht so ganz rund lief), dann dürfte das für eine erfahrene Firma wie Blizzard doch eigentlich nicht so das Problem darstellen (zumal sie ihre Ursprünge sehr wohl auch im Konsolenbereich hatten, man denke nur an Blackthorne oder Rock'n Roll Racing).
Ach ja: Ich spiele bekennend WoW und es ist ein tolles Spiel. Flames deswegen? Lassen mich absolut kalt.^^
Rechtsklick, linksklick und maximal 7 Hotkeys, mehr hab ich bei der Diabloreihe bisher nie gebraucht. Und das wird man auf der Konsole locker hinbekommen.
Ein mit Diablo zusammenhängendes Konzept... Hm... StarCraft: Ghost, anyone? Der aufmerksame Leser erkennt ja durchaus, dass hier vonseiten Blizzards nicht von einer Portierung von Diablo 3 auf Konsolen die Rede sein kann. Und die Tatsache, dass dort irgendwann einmal die Aussage getroffen wurde, dass Diablo 3 auch auf Konsolen umsetzbar wäre, tut an dieser Stelle auch mal rein gar nichts zur Sache.
Schon Diablo 1 war super auffer PSOne und zumindest auf den HD Konsolen seh' ich keinen Grund, warum es abgespeckt erscheinen sollte, wenn ueberhaupt... genial waers, stemmt mein Schlapptop doch gerade so New Vegas , bei der Starcraft 2 Demo aber in die Knie geht... >.<
"Wir untersuchen derzeit Konzepte im Konsolen-Bereich für Diablo III und sind auf der Suche nach einigen Mitarbeitern, die Senior-Stellen im Diablo III-Team ausfüllen sollen. Wie bereits in der Vergangenheit erwähnt, sind wir der Meinung, dass mit entprechender Vorbereitung dieses Spiel durchaus im Konsolen-Bereich bestehen kann, daher sind wir interessiert daran, talentierte Mitarbeiter zu finden, die Interesse an solch einem Projekt haben. Falls du also jemand bist, der sich für alles rund um Diablo begeistert und außerdem die entsprechenden Fähigkeiten sowie Erfahrung mitbringst, dann begib dich jetzt auf unsere Jobseite, wirf einen Blick auf die offenen Stellen und bewirb dich.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um die Ankündigung eines Konsolentitels handelt. Wir entwickeln weiterhin Diablo III vorrrangig für Windows- und Mac-PCs und werden keine Verspätung der Veröffentlichung des Titels durch eventuelle Spekulationen zum Thema Konsolen zulassen."
man kann es blizzard ja auch kaum verübeln den konsolen markt bedienen zu wollen.
blizzard hat mit starcraft 2 ein spiel auf den markt gebracht, dass sich mehr als gut verkauft. ich glaube es war innerhalb des ersten tages oder der ersten woche von über 1,5 millionen einheiten die sprache, was für einen nur-pc titel sogar ein rekord war glaube ich.
jetzt hat blizzard mit starcraft 2 eine saubere arbeit geliefert. das spiel war wirklich fertig: so gut wie keine bugs und begeisterte spieler. zusätzlich der blitzstart in den e-sport.
jetzt kommt activision daher und verkauft innerhalb weniger tage über 7,5 millionen kopien von call of duty und davon den größten teil auf den konsolen.
selbstverständlich will blizzard auch diesen scheinbar größeren markt mit spielen beliefern.
allerdings traue ich blizzard durchaus zu, dass sie ihre spiele nicht einfach mit lieblos angepasster steuerung portieren.
sollte jemals ein spiel von blizzard wirklich für mehrere plattformen erscheinen, dann werden die dafür sorgen, dass es sich für jede plattform so anfühlt, als ob es extra und nur für diese plattform programmiert worden wäre.
wenn sich blizzard durch eins ausgezeichnet hat, dann isses meiner meinung nach durch ihre nähe zu den spielern und den guten support.
so zumindest meine erfahrung als diablo und starcraft spieler.
Jedesmal wenn ich was von "Multiplattform" lese dann gehe ich innerlicher in Abwehrhaltung. Ist so ein Reflex der sich die letzten Jahre entwickelt hat, bedingt durch "Qualitätssoftware".....
In dem Fall traue ich Blizzard aber durchaus zu das Sie eine gute PC-Umsetzung auf den Markt schmeissen... und vielleicht als nächsten Schritt D3 auf die Konsole umsetzen. Der Markt dazu wäre sicher da, und das Geld möchte sich eine Company nicht entgehen lassen. Solange die PC-Version nicht darunter "leidet" habe ich nichts dagegen.
Erynhir hat geschrieben:
Anderseits befürchte ich auch Einschnitte wegen einer Konsolenversion.
Wiederum muss man sagen, dass die Entwicklung doch zu weit fortgeschritten ist um noch großartig Kompromisse zu machen.
Ja das ist immer scheise ... aber ich denke, dass so wie es zz aussieht, D3 für PC entwickelt wird und dann später evtl auf Konsole portiert wird (z.b. wie bei Sacred 2)
Bitte wer kauft denn Diablo 3 auf einer Konsole?
*) es ist um mind. 20% teurer
*) es ist technisch deutlich schlechter (720p, 30fps max., Tearing, Geruckel etc.)
*) es ist spielerisch verkrüppelt (Point&Click mit Pad? )
*) Ladezeiten werden wie immer unerträglich sein
Nee, also ich bin nicht sadomasochistisch veranlagt - aber solche Leute gibts halt auch.
19Bull82 hat geschrieben:Bitte wer kauft denn Diablo 3 auf einer Konsole?
*) es ist um mind. 20% teurer
*) es ist technisch deutlich schlechter (720p, 30fps max., Tearing, Geruckel etc.)
*) es ist spielerisch verkrüppelt (Point&Click mit Pad? )
*) Ladezeiten werden wie immer unerträglich sein
Nee, also ich bin nicht sadomasochistisch veranlagt - aber solche Leute gibts halt auch.
1.) Ich z.B. habe keinen PC, also wäge ich ab: 700€+ für ein neues Gerät oder eine Disc für keine 40€ aus UK bestellen?
2.) Wieviel Fps und ob überhaupt Tearing oder Geruckel vorkommen liegt an der Kompetenz der Programmierer und wieviel Geld und Zeit in das Projekt gesteckt wird. Bei Blizzard mache ich mir da keine Sorgen.
3.) Wie alle anderen Spiele auf Konsole auch, mit dem Analogstick ...