Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben der für den deutschen Markt angepassten Version von <STRONG>Medal of Honor </STRONG>(Medal of Honor - EA vs. USK: Die PEGI-Version
mOrs
Persönliche Nachricht:

Jede Publicity ist gute Publicity

Beitrag von mOrs »

Tja, "no taliban" hatte wohl nicht den gleichen werbeträchtigen Effekt wie "No Russian".... dann muss jetzt einen Schritt weiter gegangen werden: Auflehnung gegen die ohnehin nicht ganz ernstzunehmende USK. Rechtliche Schritte.
Generell ist das ja schon interessant, dadurch könnte sich ja im besten Falle etwas ändern. Beispielsweise, dass man schlechte Spiele für Erwachsene zukünftig daran erkennen kann, dass der Publisher gegen die "aus seiner Sicht falsche" USK-Freigabe klagt. Gute erkennt man dann daran, dass sie entweder schneiden oder sich ohne Aufsehens indizieren lassen. Spannend wäre dann auch, welche Art Spiel sich dann besser verkauft.
Die Pressemitteilung an sich find ich allerdings jetzt schon gähnend langweilig; das, was interessant ist, passiert dann wieder ohne großen Aufsehens. In diesem Falle wäre es unterhaltsam, das Abschreitens des Rechtsweges zu beobachten, ja, vielleicht sogar lehrreich. Und das, obwohl jener Weg so garnicht mit Leichen gepflastert ist...
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Verklagt die USK

Beitrag von Amon Ray »

Endlich wehrt sich mal jemand der Entwickler gegen diesen Schwachsinn! Die USK ist völlig überflüssig, die gehören selbst Verboten. Was die für Spiele verbieten, also da frag ich mich echt manchmal ...ohne Sinn und Verstand. Haben die Leute überhaupt Ahnung die dort sitzen???
Bestes Beispiel "Crackdown" ...was gehörte an diesem Spiel verboten??? HÄH?

Da sitzen bestimmt nur Rentner drin!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was ist denn in der USK Version überhaupt geschnitten? Mir ist beim spielen der PEGI Version nichts außergewöhnliches aufgefallen. Hat das Spiel überhaupt Blut? Ok, in der Sniper-Mission fallen den Gegner Körperteile ab, aber besonders blutig, wie bspw. in CoD WaW, hab ich das auch nicht in Erinnerung. Für mich ist es wie jeder andere Militär-Shooter, der sich kein Deut von stumpfen Actionfilmen unterscheidet, den man auch ruhig ab 16 zugänglich machen könnte. Aber die Zensur von Spielen ab 18 halte ich so oder so für komplett daneben und am Ziel vorbei.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Also in der PEGI Version flog dir ja alles um dir Ohren. Du konntest Köpfe abschiessen sowie andere Körperteile, und Blut floss meiner Meinung nach genug.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal unabhängig ob die USK nun sinnvoll ist oder nicht, finde ich EAs Antikriegsargumentation hochgradig albern.
Gortheb
Persönliche Nachricht:

MoH Pegi

Beitrag von Gortheb »

Um ehrlich zu sein kann ich mich allerdings an keine Szene erinnern wo das durchkam das die Leute wieder nach Hause wollen und den Krieg nicht mehr sehen können
am0k.
Persönliche Nachricht:

Re: MoH Pegi

Beitrag von am0k. »

Gortheb hat geschrieben:Um ehrlich zu sein kann ich mich allerdings an keine Szene erinnern wo das durchkam das die Leute wieder nach Hause wollen und den Krieg nicht mehr sehen können
:Daumenrechts:
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja bei der USK arbeiten nur Leute die vom RL keine Ahnung haben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich seh das Positiv solange keine Brüste verboten werden geht das wohl in Ordnung ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

hauby hat geschrieben:Naja bei der USK arbeiten nur Leute die vom RL keine Ahnung haben,
Stimmt, Gamer wie du und ich zum Beispiel. :wink:
Stryke
Persönliche Nachricht:

EA vs. USK: Die PEGI-Version

Beitrag von Stryke »

Ha USK wird erst aufhören wenn jedes erdenkliche Spiel in Deutschland indiziert wird ! Es muss sich endlich was in Deutschland ändern
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

MoH USK

Beitrag von Ninnghizidda »

Schon komisch.
Muss grad an die szene in Der Soldat James Ryan denken wo son ami am strand liegt neben seinen gedärmen und versucht die wieder in seinen körper reinzupacken.. sowas läuft dann um kurz nach 8 im Tv ohne jegliche alterskontrolle, wird endlich mal zeit das videospiele als kunst angesehen werden und dort die gleichen rechte gelten wie für filme etc.
So filme wie Mermaid in a Manhole oder Hostel sind auch nich grad ohne...
Würd in nem videospiel sone szene wie mitm bunsenbrenner in Hostel vorkommen würde das wahrscheinlich sogar noch beschlagnahmt werden xD
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Hans Hansemann »

Endlich mal einer der sich das nicht gefallen lässt. Find ich gut von EA da zu klagen, denn recht haben sie. Es wird mit zweierlei maß gemessen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Finde das Engagement von EA klasse, unabhängig davon ob das Spiel nun gut oder schlecht ist (wozu eh jeder seine eigene Meinung hat).
Die PEGI hab ich eh schon von daher kanns mir herzlichst egal sein aber das was EA hier macht is in ner ganz anderen Liga als Activision...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Wieso unverständlich?

Beitrag von DerArzt »

Wenn ein Spiel mit soviel Gewalt arbeitet wie "James Ryan" oder "Inglorious Bastards" finde ich es überhaupt nicht unverständlich wenn die USK es indizieren will. Das spricht doch eigentlich dafür.