Kinect wird einschlagen wie eine Bombe, weil es konkurrenzlos ist.
Ich darf hier mal auf ein Video verweisen das kürzlich erschienen ist http://www.gametrailers.com/video/eyeto ... eye/707064 Kinect wird einem bestenfalls konkurenzlos penetrant um die Ohren geschlagen bis es genügend Mamas und Papas unter den Weinachtsbaum legen. Und der 10 jährige Kevin hüpft dann warscheinlich auch vor dem Fernseher rum bis der Fußboden eine Delle hat.
EyeToy wurde vielleicht nicht so aggresiv vermarktet, aber was man bis jetzt von Kinect sieht ist sehr verwand mit dem was in dem verlinkten Video gezeigt wird. Eine Art "Joyride"-Spiel und Menünavigation mit den Händen zum Beispiel.
Was meiner Meinung nach extrem schnell nervig wird anstatt intuitiv und angenehm. Auf der E3 Präsentation hat man gesehn das Kinect das gleiche Schema verwendet wie in dem obigen EyeToy Video. Um nicht ausversehn alles zu klicken wo die Hand drüber wischen muss jeder "klick" mit einem quälend langen Timer eingelogt werden.
So stell ich mir moderne usability nicht vor.
Wenn wir dem 4players Special über Kinect glauben schenken, ist Mimik und Gestik nicht mehr erkennbar seit die Kameraauflösung um die Hälfte reduziert wurde. Was wird also nun aus Peter Molyneux versprechen das "Milo"-Spiel würde auf Emotionen reagieren?
So wie sich Kinect im Moment darstellt ist es auf rumgefuchtel mit ausufernden Gesten beschränkt genauso wie EyeToy.
Wo ist das Skateboard Spiel wo ich mein echtes Skateboard einscannen kann um damit zu fahren wie uns ein Natal Marketing Trailer noch glauben machen wollte. Wo ist das Rennspiel bei dem man im sitzen fährt und ein anderer vom Sofa aufspringt um die Reifen zu wechseln?
Entweder die ganzen Ideen und Spiele warten noch in den Startlöchern oder was leider warscheinlicher ist sind so nicht realisierbar mit Kinect.
Ach und übrigens wo uns die gut bezahlte Gattung der Analysten in den letzten Jahren hin gebracht hat mit einem nicht unerheblichen Schuldanteil dürfte jedem bekannt sein, und war eigentlich schon mit dem e-commerce crash um 2000 schonmal angedeudet. In sofern hör ich noch eher auf Nachbars Katze ob ich meine Telekom Aktien behalten soll
Und als Gamer hör ich auch lieber auf Gamer. Analyse my ass... wie der Angelsachse sagen würde.