Kinect: Microsoft erhöht Absatzprognose

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Kinect wird einschlagen wie eine Bombe, weil es konkurrenzlos ist.

Ich darf hier mal auf ein Video verweisen das kürzlich erschienen ist http://www.gametrailers.com/video/eyeto ... eye/707064 Kinect wird einem bestenfalls konkurenzlos penetrant um die Ohren geschlagen bis es genügend Mamas und Papas unter den Weinachtsbaum legen. Und der 10 jährige Kevin hüpft dann warscheinlich auch vor dem Fernseher rum bis der Fußboden eine Delle hat.

EyeToy wurde vielleicht nicht so aggresiv vermarktet, aber was man bis jetzt von Kinect sieht ist sehr verwand mit dem was in dem verlinkten Video gezeigt wird. Eine Art "Joyride"-Spiel und Menünavigation mit den Händen zum Beispiel.
Was meiner Meinung nach extrem schnell nervig wird anstatt intuitiv und angenehm. Auf der E3 Präsentation hat man gesehn das Kinect das gleiche Schema verwendet wie in dem obigen EyeToy Video. Um nicht ausversehn alles zu klicken wo die Hand drüber wischen muss jeder "klick" mit einem quälend langen Timer eingelogt werden.
So stell ich mir moderne usability nicht vor.

Wenn wir dem 4players Special über Kinect glauben schenken, ist Mimik und Gestik nicht mehr erkennbar seit die Kameraauflösung um die Hälfte reduziert wurde. Was wird also nun aus Peter Molyneux versprechen das "Milo"-Spiel würde auf Emotionen reagieren?

So wie sich Kinect im Moment darstellt ist es auf rumgefuchtel mit ausufernden Gesten beschränkt genauso wie EyeToy.
Wo ist das Skateboard Spiel wo ich mein echtes Skateboard einscannen kann um damit zu fahren wie uns ein Natal Marketing Trailer noch glauben machen wollte. Wo ist das Rennspiel bei dem man im sitzen fährt und ein anderer vom Sofa aufspringt um die Reifen zu wechseln?

Entweder die ganzen Ideen und Spiele warten noch in den Startlöchern oder was leider warscheinlicher ist sind so nicht realisierbar mit Kinect.

Ach und übrigens wo uns die gut bezahlte Gattung der Analysten in den letzten Jahren hin gebracht hat mit einem nicht unerheblichen Schuldanteil dürfte jedem bekannt sein, und war eigentlich schon mit dem e-commerce crash um 2000 schonmal angedeudet. In sofern hör ich noch eher auf Nachbars Katze ob ich meine Telekom Aktien behalten soll :lol:

Und als Gamer hör ich auch lieber auf Gamer. Analyse my ass... wie der Angelsachse sagen würde.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Re: Seltsam

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Baralin hat geschrieben:
haihoo hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Und das für so ein unausgereiftes System.
Abwarten ob diese "5 Mio" wirklich glücklich damit werden.
Naja die ersten Käufer werden es sich aufgrund des Werbedrucks holen. In den folgenden Monaten wird die Mund-Zu-Mund-Propaganda wohl schnell für einen Umsatzrückgang sorgen.
Eh Leute, entweder "Mundpropaganda" oder "Mund-zu-Mund-Beatmung", aber bitte keine Mischung daraus. Das ist blöder Scheiss.
hrhr!
xoif
Persönliche Nachricht:

Leute seid ihr engstirnig

Beitrag von xoif »

Wenn man sich nen Ferrari wünscht, aber nen Smart bekommt, wird man die Fahrspaß und die Fahrleistungen natürlich in Grund und Boden reden.

Bei natal hat die Technik erst mehr versprochen und jetzt macht sich bei den wenigen informierten Ernüchterung breit. In erster Linie soll kinect aber Konkurrenz zur Wii sein. Da ist es scheiß egal, ob es ein Delay gibt oder ob Finger erkannt werden. Die Leute werden Kinect als Nachfolger der Wii betrachten, sich daran erinnern wieviel Spaß sie mit der Wii hatten und sich vorstellen wieviel mehr nun denkbar ist. Behauptet mir jetzt also nicht, dass die Wiimote ohne Delay arbeitet oder etwa sonderlich präzise ist (viele der Bewegungen werden ja nichtmal als solche erkannt und oftmals nur schemenhaft umgesetzt).

Nur weil ich als core gamer jetzt nicht angesprochen werde, ist es doch ganz schön arrogant einen Flop vorherzusehen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Seltsam

Beitrag von King Rosi »

ich frage mich, was die leute immer mit ihrem "nicht ausgereift" haben. war die wii steuerung ausgereift? mit sicherheit nicht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Die ersten Reviews zeigen mir eigentlich nur, das Kinect ja doch irgendwie ganz gut funktionieren muss und scheinbar ausgereift ist (entgegen der ganzen "Experten"-Meinungen hier im Forum).

Das Kinect Sports, Dance Central und Kinectimals die besten Titel des Start-Lineups sind, war auch zu erwarten.

Tja und das Joyride als XBLA Titel eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre, bestätigt sich nun auch.

Was ich mich jedoch immer noch frage ist, warum MS Kinect Adventures und nicht Kinect Sports ins Bundle geworfen hat, das wäre doch bedeutend ansprechender.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Die ersten Reviews zeigen mir eigentlich nur, das Kinect ja doch irgendwie ganz gut funktionieren muss und scheinbar ausgereift ist (entgegen der ganzen "Experten"-Meinungen hier im Forum).

Das Kinect Sports, Dance Central und Kinectimals die besten Titel des Start-Lineups sind, war auch zu erwarten.

Tja und das Joyride als XBLA Titel eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre, bestätigt sich nun auch.

Was ich mich jedoch immer noch frage ist, warum MS Kinect Adventures und nicht Kinect Sports ins Bundle geworfen hat, das wäre doch bedeutend ansprechender.
Mir hat das Adventures eigentlich gut gefallen. Wird das nicht gut bewertet? Fand das super auf der GamesCom.

Na ich bin mal gespannt was so die ersten Wertungen bringen. Die Kamera scheint aber wohl ordentlicher zu funktionieren als auf den Massenveranstaltungen im Sommer. Das war aber zu erwarten.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Also das dem Gerät beiliegende Kinect Adventures! bringt es im Metascore schonmal auf 66/100

Kinect Sports 76/100

Kinectimals 76/100

Dance Central 84/100

Joyride 56/100

Also bei dem Tara das bisher darum gemacht wurde finde ich diese Zahlen und die zugrunde liegenden Bewertungen / Tests am Ende doch ziemlich ernüchternd.

Klingt alles sehr zwiespältig und vor allem Mittelmäßig...davon mal abgesehen hab ich bisher noch keinen Spielbericht gesehen in dem nichts von Problemen gestanden hätte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Outsider hat geschrieben:
Klingt alles sehr zwiespältig und vor allem Mittelmäßig...davon mal abgesehen hab ich bisher noch keinen Spielbericht gesehen in dem nichts von Problemen gestanden hätte.
Poste mal bitte ein paar Links, finde noch keine Reviews.

Danke!
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Alking hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
Poste mal bitte ein paar Links, finde noch keine Reviews.

Danke!
http://www.vg247.com/2010/11/04/kinect- ... ore-127479
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Danke!

Ganz ehrlich: Mit teilweise so positiven Reviews hätte ich nicht gerechnet. Da scheint doch einiges verbessert worden zu sein seit dem Sommer.
Gerade Kinect Sports kommt ja gut weg, das hätte ich nicht gedacht. War fand ich der schwächste Titel bis dato.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Outsider hat geschrieben:Also das dem Gerät beiliegende Kinect Adventures! bringt es im Metascore schonmal auf 66/100

Kinect Sports 76/100

Kinectimals 76/100

Dance Central 84/100

Joyride 56/100

Also bei dem Tara das bisher darum gemacht wurde finde ich diese Zahlen und die zugrunde liegenden Bewertungen / Tests am Ende doch ziemlich ernüchternd.

Dat is doch normal, die Spiele testen Gamer die auch schon Hardcorespiele ala Demons Souls gespielt haben...was sollen die denn von solchen einfachen Spaßgames wohl halten? Da gibts auch keine 90er Wertungen für...

Aber, wie letztens schonmal jmd sagte oder schrieb, das interessiert die Zielgruppe sowieso nicht.
Die Zielgruppe ist nicht hier im Forum und die informiert sich überhaupt nicht über sowas. Die gehen nach Saturn und kaufen sich den Quark und sind happy damit.
So is das halt.

"Wir" Gamer schütteln da eher mit dem Kopf, aber was der Bauer nich weiß, macht ihn auch nich heiß :D
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

DextersKomplize hat geschrieben:Die Zielgruppe ist nicht hier im Forum
Doch hier, ich bin auch Zielgruppe.
Bin zwar ein Coregamer, habe auch Freunde die damit nichts zu tun haben oder Familienmitglieder, außerdem gefällt mir die Sprachsteuerung.
Outsider hat geschrieben:Also bei dem Tara das bisher darum gemacht wurde finde ich diese Zahlen und die zugrunde liegenden Bewertungen / Tests am Ende doch ziemlich ernüchternd.
War das nicht klar für Casual Games? Ist bei der Wii und Move nicht anders.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur weil ich als core gamer jetzt nicht angesprochen werde, ist es doch ganz schön arrogant einen Flop vorherzusehen

Oder man kann schlicht bis 3 zählen und fürchtet um die Zukunft seiner Platform. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht weshalb sich einige, die es ohnehin nicht nutzen werden, trotzdem darüber freuen und Kinect verteidigen. Sollte Kinect tatsächlich so erfolgreich sein, wird bald eine dritte Zielgruppe auf der 360 zu hause sein. MS bewirbt die 360 grade als Casual Konsole. Das wird sich bei Erfolg mit ganz bestimmter Sicherheit auf zukünftige Titel auswirken.

MS hätte die 500 Millionen auch einfach in ein neues Exklusiv investieren können.... die Entwicklung auf der 360 würde mir an eurer Stelle ehrlich gesagt nicht gefallen. Auch weil Kinect bis jetzt nur für simple Spiele geeignet erscheint.
Kinect Sports 76/100

Kinectimals 76/100

Dance Central 84/100

Joyride 56/100

Dennoch Casual Games. Wii Sports hat auch keine schlechten Wertungen eingefahren, ich finde trotzdem das es lediglich als PT Game zu gebrauchen ist.

Ich finde es ehrlich gesagt beachtlich wie viele sich nun genau das schön Reden, worauf sie zig Jahre herrumgehackt haben. Ja ich meine die Wii. Kommt vermutlich durch den Fanboybonus zustande.
war die wii steuerung ausgereift? mit sicherheit nicht.

Die WII Eingabe ist aber der Standard und an diesen scheint Kinect nicht herranzureichen.
Zuletzt geändert von Xris am 04.11.2010 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Kinect wird sich rentieren. Die Masse wird es sich kaufen, so lang sie keine Wii schon haben.
Wenn Kinect bessere Technik als die Wii hat (Genauigkeit/Berechnungszeit) gehört das Ding schon so gut wie gekauft!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

auf eurogamer gibts die ersten kinect spielereviews

* Dance Central – 8/10 –
* Kinect Sports – 7/10 –
* Kinect Adventures – 6/10 –
* Kinectimals – 7/10 –
* Kinect Joy Ride – 5/10 –
* YourShape: Fitness Evolved – 6/10 –
* Fighters Uncaged - 2/10 -

wobei sich die reviews so lesen als sollte man bei jedem noch einen punkt abziehen.
bei kinect selbst wird noch vom kauf abgeraten, bis (lt. eurogamer hoffentlich) gute spiele dafür erscheinen..

naja, ohne core games und besserer reaktionszeit überlege ich mir nicht mal annähernd einen kauf..