Assassin's Creed Brotherhood: PS3-Bonus-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Happyflow hat geschrieben:
Maxwelsmart hat geschrieben:Hm ich kann die 360er Aufregung verstehen, aber ich denke mal, dass PS3 einfach die meisten Vorbestellungen / die meisten Titel verkaufen wird und warum diese Leute nicht belohnen?

gruß Max
DU weißt schon das sich assassin creed 2 auf der 360 besser verkauft hat :roll: .
ähh er mein acbh nur mal so :lol:
und kann doch durch aus sein das die ps3 mehr vorbestellungen hatte 8O
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Krustentier7 hat geschrieben:Hab 'ne PS3 und eine Xbox. Und wenn man sich mal die Umsetzungen von AC1 und 2 anschaut... ich ärger mich immernoch über meine PS3-Version von Assassin's Creed 2 (hatte zu dem Zeitpunkt keine 360). Hat teilweise wirklich geruckelt wie sonst was und sah angeblich auch schlechter aus.

Ubisoft hat zwar versprochen, dass dieses Mal beide Versionen auf par sind, aber so ganz vertrau' ich ihnen nicht. Prince of Persia, Far Cry 2, SC: Double Agent... sowieso alles keine geilen Spiele (:D) , aber die PS3-Fassung war immer dezent schlechter umgesetzt. Andere Firmen (Capcom, EA mittlerweile, z.B.) kriegen's doch auch hin.

Und dass Ubisoft auf Präsentationen, in Werbespots, etc. immer die PS3-Version zeigt... unverständlich. Ich will nicht wissen, wie viel Geld Sony denen in den Rachen schiebt.

DLCs oder wahrscheinlich stärkere Technik? Verdammte Zwickmühle. :?
Das ist so nicht richtig! Die PS3 Version war technisch stärker.
Die Kamera war bei der Xbox näher an Ezio (=weniger Rechenleistung benötigt)
Und besonders bei Passanten haben hier und da Details gefehlt. ;)

Dafür hats auf der PS3 manchmal leicht geruckelt. :P

http://www.videogameszone.de/Assassins- ... /?fullsize

Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Maxwelsmart hat geschrieben:Hm ich kann die 360er Aufregung verstehen, aber ich denke mal, dass PS3 einfach die meisten Vorbestellungen / die meisten Titel verkaufen wird und warum diese Leute nicht belohnen?

gruß Max
DU weißt schon das sich assassin creed 2 auf der 360 besser verkauft hat :roll: .
In Amerika, dementprechend auch insgesamt, ja. In Europa und Japan ist die Playstation aber wesentlich populärer.

Sieht man ja an FIFA. Obwohl die PS3-Version im Vergleich mit dem 360-Pendant erschreckend schlecht aussieht (war wirklich schockiert, als ich den Unterschied live an meinem TV gesehen hab), verkauft es sich für die Sony-Konsole wie blöde - aber die Xbox-Version steht wie Blei in den Läden.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

DoubleR88 hat geschrieben:
Torino84 hat geschrieben:Komm mir als XBOX- und PC- Besitzer diskriminiert vor :Kratz:. Wie jetzt PS3-Bonus-DLC :?: Und dann auch noch kostenlos :Spuckrechts:. Wusste garnicht, dass sich Sony und Ubisoft so hart in den Popo pieksen :Spucklinks:. Es war ja schon ne Frechheit die Beta nur auf der PS3 laufen zu lassen. Was ist los bei Ubisoft? Haben die den XBOX- und den PC- User vergessen? Will auch was geschenkt haben.
sorry aber grade xbox besitzer müssen doch hier einfach mal das maul halten. Gibts denn sowas? Grad die Xbox 360 ist doch das Paradebeispiel für Exklusiv Dlcs und Add-ons! Man erinnere sich nur an die GTA IV add-ons die für pc und ps3 erst zeiten später herausgekommen sind. und das waren nicht die einzigen fälle.
jetz bekommt einmal bei einem konsolenübergreifenden titel ps3 besitzer nen vorteil und schon heult ihr rum oder was?
Wie du es schon selber festellen solltest, handelt es sich bei exklusiven 360 DLC nur um Zeitexklusivität, sprich auch die anderen Plattformen kommen irgendwann in den "Genuss".

Bei Sony werden es jedoch mehr und mehr wirklich exklusive DLCs oder Inhalte (bei denen sicherlich "kein" Geld geflossen ist), die dann niemand der anderen Plattformen erhält und das ist eben der große Unteschied.

Aber es war klar, dass sich darüber natürlich kaum ein PS3'ler groß aufregt, aber wehe es erscheint eine News bzgl. zeitexklusivem DLC auf der 360, dann ist das Geheule wieder groß, dass ja jegliche exklusive DLCs so scheiße und unfair sind ... :roll:
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Krustentier7 hat geschrieben:

gruß Max
In Amerika, dementprechend auch insgesamt, ja. In Europa und Japan ist die Playstation aber wesentlich populärer.

Sieht man ja an FIFA. Obwohl die PS3-Version im Vergleich mit dem 360-Pendant erschreckend schlecht aussieht (war wirklich schockiert, als ich den Unterschied live an meinem TV gesehen hab), verkauft es sich für die Sony-Konsole wie blöde - aber die Xbox-Version steht wie Blei in den Läden.
Was wiederum ein guter Grund wäre wenn das Spiel in Japan produziert werden würde. :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

claudiaca hat geschrieben:
WhiteStar hat geschrieben:die bringen das nur für die ps3 (habe selber eine) damit die anderen verleitet (x-box und pc user) sind sich zu überlegen die ps3 doch zu kaufen weils da"mehr sachen" umsonst oder für wenig geld gibt (mehr oder weniger sine des betrachters) aber ich find das gegenüber den x-box usern und den pc usern verdammt unfair
Also, ich weiß ja nicht, ob das funktioniert. Wer kauft sich denn bitte eine 300-Euro-Konsole, nur weil es einen popligen DLC mehr gibt?
Naja das nicht gerade, aber sowas bleibt einem schon im Gedächtniss wenn man durch sowas benachteiligt wird.
Und ich denke sowas zieht vor allem auf Besitzer beider Konsolen ab. Leute die eine Xbox und eine PS3 haben und sich das Spiel kaufen wollen, aber noch nicht wissen zu welcher Version sie greifen sollen. Was denkst du welche sie dann wohl kaufen werden :wink:
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Und ich denke sowas zieht vor allem auf Besitzer beider Konsolen ab. Leute die eine Xbox und eine PS3 haben und sich das Spiel kaufen wollen, aber noch nicht wissen zu welcher Version sie greifen sollen. Was denkst du welche sie dann wohl kaufen werden :wink:
Siehe meinen Beitrag oben... wären beide Versionen mit 100%iger Gewissheit gleichwertig (grafisch), dann würde ich zur PS3-Fassung greifen, aber so...

Ich will das selbe Spiel auf beiden Plattformen. Wieso kann ich nicht ALLES haben? Spiele sind teuer, und ich will sie in der bestmöglichen Qualität erleben. Technisch wie inhaltlich. Ich will nicht stundenlang googlen müssen, welche Version nun die bessere ist, welche hier eine schärfere Textur, welche da einen exklusiven Bonuscontent hat. Ich will das Spiel auf beiden Plattformen genau so spielen, wie es gedacht ist.

Und das ohne irgendwelche Kompromisse.

Selbes Problem hab ich auch mit Mafia 2 und Co. Das geht mir langsam wirklich auf den Sack. Und ist dazu noch komplett sinnlos. Wie viele Multikonsoleros gibt's da draußen? Doch nicht genug, als das sich die Exklusivdeals für Microsoft/Sony lohnen würden?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach...jetz machen sie schon Storyinhalte exklusiv ? Sry, aber DAFÜR hab ich kein Verständniss... Wie wärs, wenn sie in CoD BO in der PS3 Version einfach mal die Hälfte aller Waffen und ein paar Storyrelevante Missionen rausnehmen ? :roll:

Vllt isses auch einfach die Rache dafür, dass die PC und Xbox Spieler in Assassins Creed 2 mehr Inhalt hatten...
Am Ende von AC2 gabs doch so ne Sequenz mit Adam und Eva. Ich glaub wenn man alle Glyphen gefunden hatte (über "die Wahrheit" oda so...habs lange nichmehr gespielt^^) und wenn Adam dann weg rennt sagt Eva in der 360 und PC Version noch "Stop" oder "Warte"oder irgendwie sowas, was sie in der PS3 Version nicht tut. Somit haben PC und 360 Spieler ein Wort mehr Inhalt als die PS3 Spieler und das jetz hier is vllt die Rache dafür :hehe:^^
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

nilsosto hat geschrieben:na viel spaß. beim letzten assassins creed sprich ac 2 wurde bei den special editions auch mit irgendwelchen bonus inhalten un dlc geworben. 4 Monate später gabs die dann zum download, obwohl sie nur für die special editions exklusiv sein sollten.
toll da kauft man sich was und ist dann noch der arsch und hat 20 Euro für so einen popeligen dlc und nen bissl krimskrams mehr ausgegeben, den man sich später auch einfach für 5 euro downloaden kann.
bei solch einer verkaufsstrategie ist es offensichtilich, dass ubisoft nur ordentlich geld scheffeln will.
hab assassins creed eigentlich immer richtig gemocht, aber bei sowas mach ich nicht mit. WERDE MIR DAS GAME also, so schwer es mir auch fällt, NICHT KAUFEN. da gibt es noch viele andere gute spiele, die jetzt demnächst auf den markt kommen.

vielleicht werd ich mir irgendwann auch eine goty edition holen, wenn eine erscheint.
ich hatte bei amazon glück das ich für die codex version nur 67,99 zahlen muss ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie viele Multikonsoleros gibt's da draußen? Doch nicht genug, als das sich die Exklusivdeals für Microsoft/Sony lohnen würden?

Ich denke eher dass die das wirklich machen um Konsolen zu verkaufen und/oder um Käufer auf der entsprechenden Konsole in ihrer Kaufentscheidung zu bestätigen, bzw. um sie bei der Stange zu halten. So hälts Sony auch mehr oder weniger mit exklusiven Spielen. "Systemseller" kann man keinen der neuen PS3 Titel aus dieser Gen nennen.

MS hat den ersten Stein geworfen. Und da MS noch so einige weitere Steine geworfen hat und Sony mitlerweile zurückwirft, scheints sichs ja zu lohnen.

Mich betrifts in 99% der Fälle glücklicherweise nicht. Denn in der Regel interessiert mich das dazugehörige Spiel (wie in diesem Fall bspw.) kein bischen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Game&Watch hat geschrieben:Ach...jetz machen sie schon Storyinhalte exklusiv ? Sry, aber DAFÜR hab ich kein Verständniss...
Wo steht geschrieben, daß der DLC auch PS3-exklusiv bleibt?

Wenn er ein paar Wochen später auch für die Box freigeschaltet wird, wovon man wohl ausgehen kann in Zeiten wo sich mittlerweile fast jede Reihe ein paar DL€´$ gönnt, wären ja alle wieder glücklich... also die die ein paar Euros dafür bereit sind hinzulegen. Auch wenn es hier natürlich blöd ist für alle X-BOXer, aber Plattform-Exklusives zum Release ist ja nu keine Sony/PS3-Erfindung.
Und die PC´ler bekommen in ein paar Monaten eh wieder das volle Paket (plus heißgeliebte UBI-"Sicherheit").
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Wieder ein Beispiel wie viel der Käufer für manchen Publisher wert ist. Als ob eine gleiche Vollversion nicht genug Gewinn einspielen sollte, so gibt man erst die Aufsplittung in 2 Verkaufsversionen (Normale und Limitierte) bekannt und ärgert kurz vor Erscheinen den Spieler mit (dauerhaft) Exklusivcontent für ein System.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Xephirr hat geschrieben:Das ist so nicht richtig! Die PS3 Version war technisch stärker.
Die Kamera war bei der Xbox näher an Ezio (=weniger Rechenleistung benötigt)
Und besonders bei Passanten haben hier und da Details gefehlt. ;)

Dafür hats auf der PS3 manchmal leicht geruckelt. :P

Das ist mir neu... aber die dezent (und ich meine dezent) bessere Texturqualität/weiter entfernte Kamera (beides auch nur im ersten Bild sichtbar) ist kein guter Gegenwert, imo. Da will ich lieber ein halbwegs sauber laufendes Spiel. Auch wenn die PS3 hier die "größere Leistung" vollbringt.

@XChris: Hm... wär mir da nicht so sicher. Fallout 3 und Episodes from Liberty City mal ausgenommen, aber ich glaube nicht, dass exklusive DLCs die Verkäufe grundlegend beeinflussen.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

DoubleR88 hat geschrieben:
Torino84 hat geschrieben:Komm mir als XBOX- und PC- Besitzer diskriminiert vor :Kratz:. Wie jetzt PS3-Bonus-DLC :?: Und dann auch noch kostenlos :Spuckrechts:. Wusste garnicht, dass sich Sony und Ubisoft so hart in den Popo pieksen :Spucklinks:. Es war ja schon ne Frechheit die Beta nur auf der PS3 laufen zu lassen. Was ist los bei Ubisoft? Haben die den XBOX- und den PC- User vergessen? Will auch was geschenkt haben.
sorry aber grade xbox besitzer müssen doch hier einfach mal das maul halten. Gibts denn sowas? Grad die Xbox 360 ist doch das Paradebeispiel für Exklusiv Dlcs und Add-ons! Man erinnere sich nur an die GTA IV add-ons die für pc und ps3 erst zeiten später herausgekommen sind. und das waren nicht die einzigen fälle.
jetz bekommt einmal bei einem konsolenübergreifenden titel ps3 besitzer nen vorteil und schon heult ihr rum oder was?
Du sagst es, :waah: KOSTENLOS :waah: ist das, was mich so auf die palme bringt. es gab noch nie gleich zum release ein addón kostenlos für die xbox 360. ob das jetzt exklusiv oder weis der geier ist, geht mir am a****h vorbei. sonst könnte man sich über alan wake, heavy rain usw. ja auch streiten.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Bin ich hier der einzige der gecheckt hat, das dieser DLC nur dazu da ist das PS3-User durch den download dazu gezwungen werden ein Systemupdate zu machen damit dieser böse KopiUSB-Stick nicht funzt!!!! :roll:
Bzw da mit man ACB nicht auf der PS3 kopieren kann, deswegen gibt es den DLC und nicht weil Ubi und Sony sich gegen seitig in den Popo picken oder weil man den PS3-User was gutes tun will.
Und ein exclusiv Bonus-DLC ist einfacher reizvoller als ein kostenpfichtiger normaler DLC!