Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

eXtremeDL hat geschrieben:@sourcOr
Tätsächlich umgesetzt, du bist witzig. Umgangen werden kann es immer noch und wirds auch weiterhin!
Damals waren die Gerüchte ebenso da! Und die Meldung von Activision DE stellt für mich auch nichts anderes dar.
ich bleib dabei, das Spiel wird aktivierbar sein und basta. Wer was anderes behauptet, kann es seiner Wand erzählen.
Steht doch garnet zur Debatte, dass es umgangen werden kann. Bloß das ganze mit "nur Gerücht" abzutun, weil es bei MW2 ja genauso gewesen sei vor Release, ist Bullshit.
Aber glaub mal weiter dran.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von Th3Exhumed »

8492nd hat geschrieben:
Es liegt nicht an CoD, den Publishern oder den Entwicklern. Die werden durch die Bundesprüfstelle quasi dazu genötigt, denn sonst kommt das Spiel auf den Index. Und auf den Index heißt, dass man es nur sehr schwer bekommt ("unter der Ladentheke") und das ist einfach extrem geschäftsschädigend.
Das mag sein, aber es liegt an den Publishern, dass mit der Gutmenschen-Bevormundungspolitik von Deutschland einhergehen, anstatt drauf zu scheißen. Cannibal Corpse machen auch ein Album mit kontroversen Covern und Texten nach dem anderen, releasen es via Record Label in Deutschland, es wird zensiert, aber die Fans feiern die Band dennoch auf deutschen Bühnen live ab, eben weil sie einfach das durchziehen, wozu sie lustig sind.

Publisher sollten sich langsam aber sicher entscheiden, die Spieler machen das nicht mehr lange mit, da wette ich drum. Ich habe mir selbst die UK Version bestellt, weil ich einfach keine Lust habe, einen zensierten Kriegsshooter zu spielen, und da bin ich zu 10000% nicht der einzige.

Was soll der Scheiß, ehrlich? Ich kann die hier nicht aktivieren, kriege keinen Support dafür? Und dann wundert sich iwer über Schwarzkopien usw. usw.? Jedes mal, wenn sie sich fragen, warum so viel runtergeladen wird, gehört ihnen in die Fresse gehauen, egal ob Bund oder Publisher.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
Oder gehts hier nur um die Coolness ein Spiel aus UK zu importieren? Tuts AT nicht auch?
Und bitte.. das hat mit Zensur ja wohl nix zu tun, denn hier wird kein Recht eingeschränkt. Ein Recht auf den Besitz verfassungsfeindlicher Symbole gibt es nicht.
rya.
Ich denke, es geht eher um die Englische Sprachausgabe, die in der AT-Version ja angeblich nicht enthalten ist.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

4P|cerberµs hat geschrieben:
Schwip_Schwap hat geschrieben:
Tence hat geschrieben:Sehr schade, aber eine ungeshcnittene Version macht leider keinen Spaß.
Daher fällt das Spiel wohl aus meiner "Muss ich haben"-Liste weg...
Also für mich macht gerade die ungeschnittene Version Spaß, wenn du aber Spaß an der deutschen Version hast, schön für dich.
ich glaub da hat er sich vertippt und meint geschnitten.
Aber mal ehrlich, auch Spiele bei denen die brutalen Sachen rausgeschnitten werden machen letzten endes genauso viel Spaß, soll jetzt nicht heißen das ich die Schneiderei hier zulande gut finde. jedenfalls sollte man sich mal Gedanken machen wenn einem Spiele nur mit Gore gefallen...
bestes beispiel was mir grade einfällt ist fallout 3, sicherlich ist das lustig wenn Supermutanten nach einem Schuß in den kopf explodieren, das ist aber nicht für den Spielspaß relevant, jedenfalls nicht auf Dauer man siehts zweimal und denkt sich nichts mehr dabei.
Es geht um das Prinzip, dass es einfach nicht in Ordnung ist, einen Erwachsenen in der Auswahl seiner Unterhaltungsmedien einzuschränken. Wenn man 40-60€ für Software bezahlt, sollte man auch das vollständige Produkt erhalten, mit allen Aspekten, die die Entwickler in das Spiel integriert haben. Und das gilt auch für Splattereffekte, Levels und Hintergrundmusik.
Das Steam und Activision-Blizzard bei dieser in D gängigen Praxis mitmachen, ist eigentlich nur Zeugnis um ihre Geldgeilheit. Wenn sich genügend Publisher finden, die wie SEGA handeln und einfach nichts gekürztes veröffentlichen, hört diese Aktivierungseinschränkung schnell auf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@exhumed
Das sagt ihr schon seit bald 10 jahren.
Ihr lasst alles mit euch machen, ob derben Kopierschutz (Ubi), ausschluss vom internationalem Online modus (Skate2, Quakewars) oder zahlende Multiplayer Maps (Modern Warfare2). Die machen mit euch was Geld bringt oder spart den n ihr schluckt alles mit dem richtigen Köder. Das geht nicht erst seit gestern so.
coletrickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coletrickle »

eine riesen sch.....!!!.........uk version gecancelled!!!!!!!!!!game geschnitten!!!kohhle kohle kohle es geht nur um kohle!!!!

kein import mehr...wo leben wir denn.sch.... activision was fällt denen denn ein. glauben die wirklich das man sich jetzt, nachdem die uk version nicht mehr available is, ne deutsche mucke fuck version kauft für 60 euro.
geschnitten und bis zur unkenntlichkeit entstellt!!!

einfach eine riesen sch......unverschämt von activision, mich haben se als käufer verloren.gibt genug andere games!!! hoffentlch machen genug leute die augen auf und sehen was hier passiert.

bin stinksauer!!!

g
buzzer79
Persönliche Nachricht:

Amazon und UK Import von COD Balck Ops

Beitrag von buzzer79 »

habe gerade versucht cod black ops via amazon uk zu kaufen, die aber wollen es nicht zu mir nach deutschland schicken!

ich werde mir sicherlich nicht die D version kaufen, dass alles ist ja wirklich schlimmer wie in china!
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von johndoe521415 »

Th3Exhumed hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:

Publisher sollten sich langsam aber sicher entscheiden, die Spieler machen das nicht mehr lange mit, da wette ich drum. Ich habe mir selbst die UK Version bestellt, weil ich einfach keine Lust habe, einen zensierten Kriegsshooter zu spielen, und da bin ich zu 10000% nicht der einzige.
was bringt dir die version wenn du sie in deutschland nicht zocken kannst ?
buzzer79
Persönliche Nachricht:

Amazon und UK Import von COD Balck Ops

Beitrag von buzzer79 »

Ich spreche von der PS3 Version
ALF_III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALF_III »

da ich meinen pc verbessert habe [ damit ich endlich auch neue Games zocken kann] hatte ich vor mir CoD BO zu kaufen, natürlich wie ich dass sonst auch IMMER gemacht habe als UK-IMPORT. Als ich dann ZUFÄLLIG bei amazon in den Foren gelesen habe das die UK-version von CoD nicht in de aktivierbar sein wird war ich so VERDAMMT SAUER!!!!
ICH DENKE MIR NUR EINFACH: WAS ZUR HÖLLE ERLAUBEN DIE SICH EIGENTLICH!!!!!!!!!! das ist soooo ein abnormales, asoziales verhalten von diesen Geldgeilen säcken!!! Deshalb verzichte ich aber nicht auf das Game, hols mir aber als UK-Import für die WII!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

4P|cerberµs hat geschrieben:Die Frage die ich mir immernoch stelle ist wenn ich mir die AT version kaufe BLEIBT es auch die AT version oder wird es von Steam in die deutsche umgewandelt, wegen deutscher IP und so....
Da brauchst du dir keine Sorgen machen die Diskussionen gab es ständig auch bei L4D 1+2. Steam zensiert da gar nichts die IP ist unwichtig. Alleine die Keys sind ausschlag gebend ob dein Spiel uncut oder cut ist. Auch bei Indizierung sind bereits aktivierte Spiele nicht bestroffen (siehe L4D 1+2)
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Nochmal was zu L4D. Man kann das UK-Spiel kaufen und sich dann über Steam die deutsche Sprachdatei ziehen. Und warum kann Activision das nicht bei CoD BO?
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Wie schauts dann eigentlich mit der Sprachausgabe der AT Version aus? Ist da Englisch mit drauf?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Haris el sema hat geschrieben:Wie schauts dann eigentlich mit der Sprachausgabe der AT Version aus? Ist da Englisch mit drauf?
Nein. Auf PC wird man sich wohl irgendwo die Sprachfiles herholen können aber bei der AT Version ist nur die Deutsche Sprachausgabe mit dabei.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Eigentlich eine Frechheit, dass man die Sprachausgabe patchen muss, um das Spiel im Originalton zu spielen.