8492nd hat geschrieben:
Es liegt nicht an CoD, den Publishern oder den Entwicklern. Die werden durch die Bundesprüfstelle quasi dazu genötigt, denn sonst kommt das Spiel auf den Index. Und auf den Index heißt, dass man es nur sehr schwer bekommt ("unter der Ladentheke") und das ist einfach extrem geschäftsschädigend.
Das mag sein, aber es liegt an den Publishern, dass mit der Gutmenschen-Bevormundungspolitik von Deutschland einhergehen, anstatt drauf zu scheißen. Cannibal Corpse machen auch ein Album mit kontroversen Covern und Texten nach dem anderen, releasen es via Record Label in Deutschland, es wird zensiert, aber die Fans feiern die Band dennoch auf deutschen Bühnen live ab, eben weil sie einfach das durchziehen, wozu sie lustig sind.
Publisher sollten sich langsam aber sicher entscheiden, die Spieler machen das nicht mehr lange mit, da wette ich drum. Ich habe mir selbst die UK Version bestellt, weil ich einfach keine Lust habe, einen zensierten Kriegsshooter zu spielen, und da bin ich zu 10000% nicht der einzige.
Was soll der Scheiß, ehrlich? Ich kann die hier nicht aktivieren, kriege keinen Support dafür? Und dann wundert sich iwer über Schwarzkopien usw. usw.? Jedes mal, wenn sie sich fragen, warum so viel runtergeladen wird, gehört ihnen in die Fresse gehauen, egal ob Bund oder Publisher.