Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Nach der Indizierung die ja nicht vom Publisher vollzogen wird, wie man aus deinem Post lesen könnte, wurde jeder UK trotzdem aktiviert. Und zwar hat sich Steam dann die deutsche Version geladen. Danach konnte man das Spiel tritzdem wieder auf English stellen... Wir werden sehen wie es am 9. November gehandhabt wird, aber ich bleib dabei dass es funktionieren wird. Sonst wirds halt per VPN/SOCKS5 aktiviert und trotzdem gespielt. Davon gehe ich aber gar nicht aus, das der Fall eintreten wird.
Sinan12321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinan12321 »

bin bf3 level 59 ^^
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Sinan12321 hat geschrieben:bin bf3 level 59 ^^
und was willst du uns damit sagen??
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
Oder gehts hier nur um die Coolness ein Spiel aus UK zu importieren? Tuts AT nicht auch?
Und bitte.. das hat mit Zensur ja wohl nix zu tun, denn hier wird kein Recht eingeschränkt. Ein Recht auf den Besitz verfassungsfeindlicher Symbole gibt es nicht.
rya.
Ich brauche keine HK oder fliegende Gedärme, um an einem Spiel Spaß zu haben, aber:

1. das Spiel kostet in UK inklusive Versand ca. 37€, in DE / AT hingegen mindestens 54€,
2. ich spiele lieber auf Englisch, meist bessere Vertonung,
3. ich möchte das Spiel gerne wie vom Entwickler gedacht erleben.
The Scythe hat geschrieben:Hab mit dem Gedanken mir das Spiel für PC aus UK zu importieren aber so nicht. Da verzichte ich lieber ganz. Entweder ungeschnitten oder garnicht.
Sehe ich genau so!

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die UK-Version auf meinem DE-Steam-Account zu aktivieen, werde ich dieses Spiel nicht kaufen.

Die von A/B angeführten Argumente ziehen nicht, wie hier ja schon von mehrern Schreibern herausgestellt wurde.

Das ganze Vorhaben zielt nur auf Gewinnmaximierung durch den Zusatzverkauf von DLC ab, da man für die indizierten Versionen keine anbieten dürfte...
-BloodyShinobi- hat geschrieben:...
c)wird die deutsche Version sowieso ein Ladenhüter,oder gibt es echt Leute die sich diese kastrierte Version kaufen ??
Leider wird es genügend Leute geben, die sich bevormunden lassen und blindlinks zur zensierten DE-Version greifen...

Vermutlich wird A/B auch dieses mal mit der Tour durchkommen und finanziellen Erfolg haben...
Zuletzt geändert von KLOP_GER am 28.10.2010 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Scorcher24 hat geschrieben:
Paranoid hin oder her. Wir haben in Deutschland ein Gesetz welches Hakenkreuze als Verfassungsfeindlich einstuft. Damit sind sie verboten.
Hakenkreuze sind nicht verboten, sie unterliegen lediglich gewissen Einschränkungen, aber ein generelles Verbot gab es nie. Es ist völlig legal sie zu besitzen, völlig egal ob in Form von Software oder als Flaggen, es ist lediglich illegal sie in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Zu sagen das bei einer Hausdurchsuchung HK Flaggen generell eingezogen werden ist ebenfalls falsch. Es ist sogar gestattet HK Fahnen auf privaten Feiern in den eigenen vier Wänden als Deko zu nutzen und zu zeigen, sofern es wirklich eine private Veranstaltung ist bei der die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist. Das gilt übrigens auch für Äußerungen die im öffentlichen Bereich als strafbare Volksverhetzung gelten würden. Darüber kannst dich dich sogar bei einem Rechtsanwalt informieren, aber so weit wird das Interesse dann wohl doch nicht reichen. Von einem Verbot kann also keine Rede sein, der einzige Antrieb für Activision dürften die niedrigen Preise der UK Version sein.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

KLOP_GER hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
Oder gehts hier nur um die Coolness ein Spiel aus UK zu importieren? Tuts AT nicht auch?
Und bitte.. das hat mit Zensur ja wohl nix zu tun, denn hier wird kein Recht eingeschränkt. Ein Recht auf den Besitz verfassungsfeindlicher Symbole gibt es nicht.
rya.
Ich brauche keine HK oder fliegende Gedärme, um an einem Spiel Spaß zu haben, aber:

1. das Spiel kostet in UK inklusive Versand ca. 37€, in DE / AT hingegen mindestens 54€,
2. ich spiele lieber auf Englisch, meist bessere Vertonung,
3. ich möchte das Spiel gerne wie vom Entwickler gedacht erleben.
The Scythe hat geschrieben:Hab mit dem Gedanken mir das Spiel für PC aus UK zu importieren aber so nicht. Da verzichte ich lieber ganz. Entweder ungeschnitten oder garnicht.
Sehe ich genau so!

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die UK-Version auf meinem DE-Steam-Account zu aktivieen, werde ich dieses Spiel nicht kaufen.

Die von A/B angeführten Argumente ziehen nicht, wie hier ja schon von mehrern Schreibern herausgestellt wurde.

Das ganze Vorhaben zielt nur auf Gewinnmaximierung durch den Zusatzverkauf von DLC ab, da man für die indizierten Versionen keine anbieten dürfte...
stimme dir da voll zu!!
auch wenn vom preis her unterschiede in den jeweiligen ländern gibt,so möchte ich ein produkt(Spiel)kaufen,was auch zu 100% so ist,wie es gedacht war.
man müste wirklich mal rechtlich prüfen lassen,ob das was da gerade am bsp von Black Ops vollzogen wird,nicht ganz und gar strafbar(von seiten A/B und Steam)ist.weil die beiden müssen das irgendwie untereinander abgeklärt haben,und sowas ist meines erachtens rechtswiedrig.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

naruto333 hat geschrieben:also lässt sich jetzt die uk und pegi version auf der ps3 spielen???

und wie stehts mit patches und dlc für diese beiden version auf der ps3 wenn man es in deutschland spielt??

weiß das einer?
Wüsst ich auch gerne, allerdings auf die 360 bezogen. Der ganze Thread "Klarheit der Versionen" hat bei mir genau das Gegenteil von "Klarheit" bewirkt. Ich denke das es auf den Konsolen in die Richtung von Gears of War gehen wird, dass man updates usw. laden, und auch ohne Probleme online spielen kann. Bei Mappacks bin ich mir dann nicht so sicher, allerdings war es ja bei World at War auch kein Problem die Maps zu ziehen..Ich konnte aber bei WaW mit meiner UK Uncut, nicht mit meinem Kollegen online zocken (co-op), der die dt. version hat.

Keine Ahnung, ich bin mir aber sicher das man BO (UK) online zocken kann und auch die ganzen updates bekommt. Mappacks sind mir eh scheissegal..
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Ich mache mir da weniger Sorgen um die DLC´s sondern eher wenn man Patches (Konsolenversionen) benötigt die man dann nicht bekommen kann. Stellt cuh vor es gibt Bugs oder es gibt balancing Probleme... weiß jetzt echt nicht welche version ich mir holen soll. Ich fange an über die deutsche Version nachzudenken... ich schäme mich...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

GameBoi hat geschrieben:Ich mache mir da weniger Sorgen um die DLC´s sondern eher wenn man Patches (Konsolenversionen) benötigt die man dann nicht bekommen kann. Stellt cuh vor es gibt Bugs oder es gibt balancing Probleme... weiß jetzt echt nicht welche version ich mir holen soll. Ich fange an über die deutsche Version nachzudenken... ich schäme mich...
Ja genau, shame on you,... :D Das funktioniert schon, der MP ist ja letztendlich bei allen gleich, bis auf das bißchen Blut vielleicht. Vielleicht kann man auch nur mit hässlichen Engländern spielen, oder mit Leuten die die Uk Version haben. Auch egal,,..

// Edit by Scorcher24: Unangebrachte Sprache entfernt
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Randum hat geschrieben:
GameBoi hat geschrieben:Ich mache mir da weniger Sorgen um die DLC´s sondern eher wenn man Patches (Konsolenversionen) benötigt die man dann nicht bekommen kann. Stellt cuh vor es gibt Bugs oder es gibt balancing Probleme... weiß jetzt echt nicht welche version ich mir holen soll. Ich fange an über die deutsche Version nachzudenken... ich schäme mich...
Ja genau, shame on you,... :D Das funktioniert schon, der MP ist ja letztendlich bei allen gleich, bis auf das bißchen Blut vielleicht. Vielleicht kann man auch nur mit hässlichen Engländern spielen, oder mit Leuten die die Uk Version haben. Auch egal,,..

Es wurde doch geschrieben das man zum Beispiel mit einer AT Version von Deutschland aus wahrscheinlich keine Patches und DLC´s runterladen wird. Könnte bedeuten man kauft sich das Spiel, es gibt einen bösen Bug und man kann dies nicht patchen... wie gesagt es geht um Konsolenversionen. Ich glaube ich warte bis zum ersten Patch/ DLC ab, informiere mich dann und schlage dann zu. Hätte es soooo gerne gespielt...
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Randum hat geschrieben:Wüsst ich auch gerne, allerdings auf die 360 bezogen. Der ganze Thread "Klarheit der Versionen" hat bei mir genau das Gegenteil von "Klarheit" bewirkt. Ich denke das es auf den Konsolen in die Richtung von Gears of War gehen wird, dass man updates usw. laden, und auch ohne Probleme online spielen kann. Bei Mappacks bin ich mir dann nicht so sicher, allerdings war es ja bei World at War auch kein Problem die Maps zu ziehen..Ich konnte aber bei WaW mit meiner UK Uncut, nicht mit meinem Kollegen online zocken (co-op), der die dt. version hat.

Keine Ahnung, ich bin mir aber sicher das man BO (UK) online zocken kann und auch die ganzen updates bekommt. Mappacks sind mir eh scheissegal..
Es geht einzig und alleine um die Aktivierung des Spiels bei Steam. Und das gibt es bislang NUR für den PC. Also dreht sich die ganze Sache bislang NUR um die PC Version. PS3 und XBox360 läßt sich der Import spielen.

Aber auf XBoxLive gibt es häufig z.B. die DLCs für "ab 18 Games" nicht ... zumindest nicht in der uncut Version. Also hierbei wird es ein Ratespiel, aber das wäre es bei einer AT-Version ebenfalls.

Also XBox360 und PS3 brauchen sich MOMENTAN noch keine Sorgen machen. PS3ler aber vermutlich demnächst, da Steam ja für die PS3 kommen soll und somit das Spiel dort ebenfalls los geht.
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Tarihan hat geschrieben:der einzige Antrieb für Activision dürften die niedrigen Preise der UK Version sein.
Und eben die DLCs, welche wie schon öfters erwähnt dann an Kunden mit der Uncut nicht verkauft werden dürften.

Und wenn man sich anschaut welch großen Reibach AB mit den MW2-DLCs gemacht hat wird auch klar warum sie eben mit allen Mitteln die Importe verhindern wollen, da jeder Import quasi den Wegfall eines potentiellen DLC-Käufers bedeuten würde.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Kelturion hat geschrieben:
Tarihan hat geschrieben:der einzige Antrieb für Activision dürften die niedrigen Preise der UK Version sein.
Und eben die DLCs, welche wie schon öfters erwähnt dann an Kunden mit der Uncut nicht verkauft werden dürften.

Und wenn man sich anschaut welch großen Reibach AB mit den MW2-DLCs gemacht hat wird auch klar warum sie eben mit allen Mitteln die Importe verhindern wollen, da jeder Import quasi den Wegfall eines potentiellen DLC-Käufers bedeuten würde.
aber macht man sich damit nicht strafbar???weil das sind ja dan absprachen zwischen herrsteller und anbieter und sowas ist doch laut kartellamt nicht gestattet oder ganz und gar verboten.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

sektor_one hat geschrieben:
Kelturion hat geschrieben:

aber macht man sich damit nicht strafbar???weil das sind ja dan absprachen zwischen herrsteller und anbieter und sowas ist doch laut kartellamt nicht gestattet oder ganz und gar verboten.
Was hatn das Kartellamt damit zu tun?
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA_4_Rock_Star »

Ist es möglich, die AT-Version auf englisch zu spielen?

Ich hab versucht Infos darüber zu googeln, aber ich hab nix gefunden.

MW2 macht ja auch ein dt. Sprachupdate, wenn man Steam auf englisch stellt, glaub ich. Ich hatte MW 2 schon mal auf deutsch, nur weil ich was bei Steam verstellt habe. Meine MW2 Version ist eine UK-Version und dementsprechend englisch - Steam ist bei mir auch auf englisch.

Weiterhin habe ich gestern gameshop.at angemailt und sie um Aufklärung geboten, wie das denn nun mit der Aktivierung der UK-Version läuft. Folgendes kam als Antwort:

"vielen Dank für Ihre Email.
Bitte beachten Sie, dass alle angebotenen Spiele unserer Internetpräsenz für den europäischen Markt, welcher mit PEGI Ware beliefert wird, ausgelegt sind.
Wir haften wir nicht für etwaige länderspezifische und/oder systembedingte Inkompatibilität.
Bis dato war jedoch jede unzensierte Neuerscheinung auch von Deutschland aus via Steam uncut via Hotspot Shield o.ä. aktivier- bzw spielbar!
So wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch bei Call of Duty 7: Black Ops der Fall sein.
Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr."
-------------------------------------------------------------------------------------

Klingt so, als ob der Laden davon ausgeht, dass man einfach Steam austricksen sollte, um die UK-Version zu aktivieren. Mit Hotpsot Shield soll das möglich sein, aber die I.net-geschwindigeit wird dann langsamer. Das will ich nicht!